| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
09.12.2014 - 14:00 Uhr
'Die Mannschaft hat es zur Kenntnis genommen... was erwarten Sie? Das sie sich freuen oder weinen?'
-Hochstätter
Aber Peter hat doch Tränen in den Augen gesehen.
-Hochstätter
Aber Peter hat doch Tränen in den Augen gesehen.
09.12.2014 - 14:12 Uhr
Zitat von cdskk
Neururer soll sein Geld bis zum Vertragsende beziehen.
Da hätte man es auch auf die sportliche Ebene schieben können..
Neururer soll sein Geld bis zum Vertragsende beziehen.
Da hätte man es auch auf die sportliche Ebene schieben können..
Ich glaube genau das wollte man nach einem Sieg, einer Niederlage beim Tabellenführer und einem Unentschieden nicht. Man hätte es aber auch einfach auf die Konzeptlosigkeit und die mangelnde Weiterentwicklung schieben können, da bin ich völlig bei Dir.
Da er im Plan von Hochstätter und Villis aber ohnehin maximal geduldet war, waren seine Äußerungen - auch gegen CH - in den letzten Tagen allerdings reiner Selbstmord. Aber auch schlau: Warum bis Sommer arbeiten, wenn man das Geld auch so bekommt? Das er darüber hinaus keine Chance mehr bekommt, wird er sicher längst gemerkt haben.
09.12.2014 - 14:13 Uhr
Bei der Sportschau steht, dass Neururer sagte, dass er gestärkt aus der Situation hervorgeht und optimistisch ist einen neuen Job zu bekommen, denn (jetzt haltet euch fest) was er mit dem VfL erreicht hat wäre sensationell gewesen und Mehr wäre mit der Mannschaft nicht drin...
Ohne Worte...
Ohne Worte...
09.12.2014 - 14:16 Uhr
Mal so von Außen betrachtet..........
Das Peter Neururer nicht zu den bequemsten Angestellten gehört, ist ja nun hinlänglich bekannt.
Seine häufigen öffentlichen Äußerungen sorgten eigentlich immer schon für Diskussionen.
In Doppelfunktion als Teilzeit-Fußballunterhalter im TV und Cheftrainer seines geliebten VfL Bochums,
hat es nun auch schon häufiger Anlaß zu Kritik gegeben. Man kann jedoch auch davon ausgehen,
das er sich selbst noch deutlich mehr liebt als "seinen" Verein.
(wie gesagt von Außen betrachtet)
Schon die Vertragsverlängerung im Sommer war ja wohl keine eindeutige Sache, schon da schien es
in der Vereinsführung Bedenken zu geben. Sicherlich nicht zu unrecht wenn man sich das schlechte
Abschneiden der letzten Saison anschaut. Nun läuft es zwar etwas besser in dieser Saison, aber die
Befürchtung das es wieder eng werden könnte ist nun eindeutig nicht von der Hand zu weisen.
Dabei konnte "Pedda" nun eindeutig großen Einfluß auf die Kaderzusammenstellung nehmen, um
den VfL wieder in ruhigere oder höhere Tabellenregionen zu führen. Aus allein sportlichen Gründen
wäre eine Trennung auch sicher kaum gerechtfertigt.
Allerdings ist es nicht "sein Verein" sondern er ist nur ein leitender Angestellter. Da muss man auch
mal zurückstecken wenn die Vorgesetzten eine andere Meinung vertreten als PN selbst.
Doch er, der seltenst eine Meinung neben der eigenen akzeptiert, geht selbst dann noch auf
Konfrontationskurs. Das mit den eigenen Chefs zu machen und dann auch noch öffentlich, spricht
zwar für Peter Neururers Selbstverständnis, kann sich aber wohl kaum ein Angestellter eines
Vereins leisten. Dies durfte er nun auch selbst erfahren.
Das er sich ändert oder auch mal selbst hinterfragt, ist wohl weniger zu erwarten.
Das Fass ist nun damit übergelaufen und im Sinne des Vereins haben die Verantwortlichen nun
gehandelt. Schade das eine durchaus Werbe- und Medienträchtige Vereinsfigur diesen nun verlassen
muss, jedoch gibt es auch für alles Grenzen. Die Chance sich wieder mehr aufs Spielfeld selbst und
nicht auf die ganzen Presseträchtigen Begleitumstände zu konzentrieren, dürfte den VfL Bochum
insgesamt weiterbringen. Einen qualifizierten Nachfolger wird es sicher geben.
Die teils erleichternden Kommetare zu Pedda´s Freistellung unter den Bochumern, zeigt das auch
die besseren Kenner des Vereins (als ich) den Entschluß dazu durchaus nachvollziehen können.
Ich drücke dem VfL jedenfalls die Daumen (bis auf ein Spiel
), damit ich auch in Zukunft nach kurzer
Anfahrt in einem stimmungvollen Stadion die beste Currywurst der Liga genießen kann.
Gruß nach Bochum.
Edith: Auf der Homepage nun auch die PK zur Freistellung von PN:
(Oben rechts auf VfL-TV http://www.vfl-bochum.de/
Das Peter Neururer nicht zu den bequemsten Angestellten gehört, ist ja nun hinlänglich bekannt.
Seine häufigen öffentlichen Äußerungen sorgten eigentlich immer schon für Diskussionen.
In Doppelfunktion als Teilzeit-Fußballunterhalter im TV und Cheftrainer seines geliebten VfL Bochums,
hat es nun auch schon häufiger Anlaß zu Kritik gegeben. Man kann jedoch auch davon ausgehen,
das er sich selbst noch deutlich mehr liebt als "seinen" Verein.
(wie gesagt von Außen betrachtet) Schon die Vertragsverlängerung im Sommer war ja wohl keine eindeutige Sache, schon da schien es
in der Vereinsführung Bedenken zu geben. Sicherlich nicht zu unrecht wenn man sich das schlechte
Abschneiden der letzten Saison anschaut. Nun läuft es zwar etwas besser in dieser Saison, aber die
Befürchtung das es wieder eng werden könnte ist nun eindeutig nicht von der Hand zu weisen.
Dabei konnte "Pedda" nun eindeutig großen Einfluß auf die Kaderzusammenstellung nehmen, um
den VfL wieder in ruhigere oder höhere Tabellenregionen zu führen. Aus allein sportlichen Gründen
wäre eine Trennung auch sicher kaum gerechtfertigt.
Allerdings ist es nicht "sein Verein" sondern er ist nur ein leitender Angestellter. Da muss man auch
mal zurückstecken wenn die Vorgesetzten eine andere Meinung vertreten als PN selbst.
Doch er, der seltenst eine Meinung neben der eigenen akzeptiert, geht selbst dann noch auf
Konfrontationskurs. Das mit den eigenen Chefs zu machen und dann auch noch öffentlich, spricht
zwar für Peter Neururers Selbstverständnis, kann sich aber wohl kaum ein Angestellter eines
Vereins leisten. Dies durfte er nun auch selbst erfahren.
Das er sich ändert oder auch mal selbst hinterfragt, ist wohl weniger zu erwarten.
Das Fass ist nun damit übergelaufen und im Sinne des Vereins haben die Verantwortlichen nun
gehandelt. Schade das eine durchaus Werbe- und Medienträchtige Vereinsfigur diesen nun verlassen
muss, jedoch gibt es auch für alles Grenzen. Die Chance sich wieder mehr aufs Spielfeld selbst und
nicht auf die ganzen Presseträchtigen Begleitumstände zu konzentrieren, dürfte den VfL Bochum
insgesamt weiterbringen. Einen qualifizierten Nachfolger wird es sicher geben.
Die teils erleichternden Kommetare zu Pedda´s Freistellung unter den Bochumern, zeigt das auch
die besseren Kenner des Vereins (als ich) den Entschluß dazu durchaus nachvollziehen können.
Ich drücke dem VfL jedenfalls die Daumen (bis auf ein Spiel
), damit ich auch in Zukunft nach kurzer Anfahrt in einem stimmungvollen Stadion die beste Currywurst der Liga genießen kann.
Gruß nach Bochum.
Edith: Auf der Homepage nun auch die PK zur Freistellung von PN:
(Oben rechts auf VfL-TV http://www.vfl-bochum.de/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 09.12.2014 um 14:24 Uhr bearbeitet
09.12.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von slx89
Bei der Sportschau steht, dass Neururer sagte, dass er gestärkt aus der Situation hervorgeht und optimistisch ist einen neuen Job zu bekommen, denn (jetzt haltet euch fest) was er mit dem VfL erreicht hat wäre sensationell gewesen und Mehr wäre mit der Mannschaft nicht drin...
Ohne Worte...
Ohne Worte...

Er sagt auch, dass das ganze höchstens eine Bewerbung war fur andere Aufgaben - der Typ hat einen Selbstwahrnehmung, das ist unglaublich.
09.12.2014 - 14:17 Uhr
Ich hoffe sehr die Mannschaft wird bald beweisen, wozu sie fähig ist! Allein um sein dummes Geschwätz richtig einordnen zu können.
09.12.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von Lalo1848
Er sagt auch, dass das ganze höchstens eine Bewerbung war fur andere Aufgaben - der Typ hat einen Selbstwahrnehmung, das ist unglaublich.
Zitat von slx89
Ohne Worte...
Ohne Worte...

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt welcher Profiverein in Deutschland PN einstellen würde.
09.12.2014 - 14:20 Uhr
Zitat von Kreisklassenbester
Ich hoffe sehr die Mannschaft wird bald beweisen, wozu sie fähig ist! Allein um sein dummes Geschwätz richtig einordnen zu können.
Selbst wenn wir aufsteigen sollten heißt es am Ende "Felix Bastians war der Schlüsselspieler, der mir gefehlt hat!"
09.12.2014 - 14:22 Uhr
Quelle: www1.wdr.de
"Das war doch höchstens ein Bewerbungsschreiben. Was wir geleistet haben in Bochum, ist sensationell. Mehr kann man nicht erreichen - zumindestens nicht mit diesem VfL Bochum. Ich gehe gestärkt aus dieser Sache hervor und stehe für alles zur Verfügung."
Das ist eine bodenlose Frechheit! Der Mann ist doch schizophren hoch 10! Wollte der den VfL nicht dahin führen, wo er seiner Meinung nach hingehört? In die 1. Bundesliga?
09.12.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt welcher Profiverein in Deutschland PN einstellen würde.
Zitat von Lalo1848
Zitat von slx89
Ohne Worte...
Ohne Worte...

In Lüdenscheid brauchen sie einen Feuerwehrmann. Der Rauswurf war provoziert, um höhere Aufgaben anzugehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland