VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#2011
09.12.2014 - 11:57 Uhr
"Ich wollte gerade das Training leiten, da ist mir vorher vom Klub mitgeteilt worden, dass ich nicht mehr Trainer bin", sagte der 59-Jährige.

"Ich bin sehr überrascht und enttäuscht", ergänzte Neururer, "ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Auch die Mannschaft ist perplex - manche Spieler hatten Tränen in den Augen. Ich wünsche der Mannschaft auf ihrem Weg weiterhin alles Gute."
Entweder da haben ein paar Spieler Panik, dass sie endlich mal richtig trainieren und arbeiten müssen oder es waren Freudentränen. ugly
Peter Neururer [Trainer] |#2012
09.12.2014 - 11:58 Uhr
Ich habe gestern Neururer bei Sport.1 gesehen. Der hat sooft "sensationell" gesagt, selbst bei Aktionen wie falschem Stellungsspiel, die also mit diesem Adjektiv nun überhaupt nichts zu tun haben, daß ich zu der heutigen Nachricht auch nur sagen kann: Sensationell!!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#2013
09.12.2014 - 11:59 Uhr
Zitat von wadilein
Kann mir vorstellen, dass das ganze sich noch zu einer richtigen Schlammschlacht entwickelt.

Diese Schlammschlacht wäre doch nur zu vermeiden gewesen, wenn Neururer irgendwann wegen Altersschwäche den Posten von sich aus hätte aufgeben müssen.

Selbst eine Nicht-Vertragsverlängerung im Sommer hätte wohl diese Schlammschlacht ausgelöst. Einen Neururer serviert man nicht einfach ab.

Entlassung und Nicht-Verlängerung sind narzistische Kränkungen für ihn. Ohne Krawall kann das nicht abgehen.
Peter Neururer [Trainer] |#2014
09.12.2014 - 12:06 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VerlegenUnschuldig

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#2015
Zitat von Gadileth
Endlich!
Übrigens lustig anzusehen wie wir anscheinend laut den ganzen sozialen Netwerken jetzt auf jeden Fall absteigen, wo wir den Supertrainer nicht mehr haben.

Ach das ist sowieso ein Witz was da alles bei FB & Co. an geballtem Schwachsinn losgelassen wird. Wie war das noch in der Signatur von jemandem hier: "Ihr seid Pedda, wir sind VFL!"
Das fand ich schon immer ziemlich passend.

Und auch wie er jetzt auf die Entlassung reagiert hat ist alles andere als professionell. Merkt man, dass ihm der Verein eigentlich gar nicht am Herzen liegt, sondern nur er selber.

•     •     •

Bochumer Junge in Blau und Weiß
Peter Neururer [Trainer] |#2016
Fußball Deutschland hat aber Glück gehabt, in einem Interview hat PN heute gesagt, dass er definitiv als Trainer weiterarbeiten wird.

Ich gratuliere schon dem Verein, der sich an PN erfreuen darf.
Peter Neururer [Trainer] |#2017
09.12.2014 - 12:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neururer erklärte wenig später gegenüber dem Sport-Informationsdienst, er sei „geschockt. Ich habe absolut kein Verständnis für diese Entscheidung und kann sie in keiner Form nachvollziehen”, so der Trainer.
Und zu dem schweren Vorwurf sagte er: „Ich habe meinen Kapitän bestätigt. Dazu stehe ich auch. Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit vereinsschädigendem Verhalten zu tun.”
Wir haben es auf die Bild Startseite geschafft! Sehr schön auch die Kommentare unter dem Artikel.
Peter Neururer [Trainer] |#2018
09.12.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von wadilein
Quelle: www.bild.de
Neururer erklärte wenig später gegenüber dem Sport-Informationsdienst, er sei „geschockt. Ich habe absolut kein Verständnis für diese Entscheidung und kann sie in keiner Form nachvollziehen”, so der Trainer.

Und zu dem schweren Vorwurf sagte er: „Ich habe meinen Kapitän bestätigt. Dazu stehe ich auch. Aber das hat aus meiner Sicht nichts mit vereinsschädigendem Verhalten zu tun.”
Wir haben es auf die Bild Startseite geschafft! Sehr schön auch die Kommentare unter dem Artikel.

Wer schon bei der Bild Kommentare schreibt...
Peter Neururer [Trainer] |#2019
09.12.2014 - 12:25 Uhr
Leute Leute...
ich verstehe ja vollkommen, dass er entlassen wurde; aber bei der offiziellen Begründung des Vereins, warum er gegangen wurde, ist doch schon klar, dass eine Schlammschlacht kommen wird.

Man hätte gut mit den in letzter Zeit schwachen Leistungen und unbefriedigenden Ergebnissen argumentieren können. Aber so wird euer Ex-Coach gegen diese Darstellung vorgehen und es wird kaum Ruhe geben.

Schade...
Trotzdem weiterhin alles Gute und hoffen wir, dass der VfL sich schnell wieder fängt...
Peter Neururer [Trainer] |#2020
09.12.2014 - 12:42 Uhr
Im Grunde ist es so, wie ich schon irgendwann vor einem Monat vermutete. Man hoffte angesichts der finanziellen Lage, dass man die Saison still und leise halbwegs erfolgreich rum bekommen kann, so dass es danach dann zu einem Trainerwechsel ohne Abfindung kommen kann. Aber neben der sportlichen Lage wurden auch die Aussagen von Neururer immer bedenklicher, von Abwälzung der Schuld auf die angeblich schlechte Mannschaft bis zu immer wieder mehr oder weniger offener Kritik an anderen Verantwortlichen.
Jetzt musste man irgendwann mal die Reißleine ziehen und damit in Kauf nehmen, dass es eine Schlammschlacht gibt, bevor sich intern zerfleischt wird und das nachhaltige Wirkungen auch auf die Mannschaft hat.

Ob man mit "vereinsschädigendem Verhalten" um einen Teil oder die ganze Abfindung rum kommt, wage ich allerdings zu bezweifeln, auch wenn ich es persönlich auch so empfinden würde, was er teilweise abgezogen hat ;)

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.