Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8531
09.12.2017 - 18:15 Uhr
Das Interview war in der Tat nicht vielversprechend.
Peter Bosz [Trainer] |#8532
09.12.2017 - 18:15 Uhr
Advent, Advent,
die Bude brennt!
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier
Gegentore kassieren wir!

Alternativ:

Lieber, guter Watzke, man!
guck Bosz bitte nicht so böse an.
Gib ihm lieber seinen Hut,
dann wird alles wieder gut!

Jetzt mal im ernst: Wie viele Argumente pro Trainerentlassung soll Bosz bitte denn noch sammeln?

-9 Pflichtspiele in Folge ohne Sieg
-8 Spiele in der Liga in Folge ohne Sieg
-Alle 6 Spiele in der CL-Gruppe ohne Sieg(bei allem Respekt vor Nikosia)
-blamabelstes Derby allerzeiten(zumindest in meinen Augen)
-Heimserie von 41 ungeschlagenen Spielen gerissen. Gut, das kann passieren aber man hat in den letzten 4 Liga Heimspielen 3 Niederlagen und ein Remis kassiert(bei 8:12 Toren -> 3(!) Gegentore im Schnitt!)
-heute die erste Heimniederlage gegen Bremen seit 10 Jahren, zudem die erste Niederlage nach 5 Siegen in Folge gegen Bremen. Bremen war in den letzten Jahren quasi immer ein 6-Punkte-Gegner)

Und das sind lediglich die Statistiken, ganz davon abgesehen dass wir wirklich schlecht spielen und die Mannschaft regelmäßig nach 60-70 Minuten reif für das Sauerstoffzelt ist. Er hat keinen einzigen Spieler markant besser gemacht/weiter entwickelt. Einzig Zagadou und Philipp haben über den Erwartungen(zumindest meinen Erwartungen) agiert.

Bosz ist wohl auch der einzige Mensch den ich kenne, der während eines Fußballspiels mit offenen Augen schlafen kann. Anders ist mir diese ständige Apathie am Spielfeldrand nicht mehr zu erklären.

Wenn Bosz morgen zum Training fährt, macht er hoffentlich endlich den berüchtigten "Turnaround" und dreht einfach um.

Mach et Aki!

•     •     •

?
Peter Bosz [Trainer] |#8533
09.12.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Herthaner93

Kann mir jemand erklären, wie es bei euch zu diesem extremen Ergebnis-/Leistungseinbruch kam. Habt ihr in den ersten Wochen einfach nur bessere Ergebnisse geliefert, war es ein schleichender Prozess oder gab es ein bestimmtes Ereignis?

Die Gegner waren schlichtweg völlig überrascht von diesem Hurra-Fußball und ehe sie sich versahen, hatten wir schon einige Tore geschossen. Recht schnell begriffen sie aber, dass man gegen uns einfach nur einigermaßen solide verteidigen und dann schnell kontern muss, schon brennt bei uns der Baum und zwar ab bis auf die Wurzeln. Und da Bosz niemals etwas am Stil änderte steht man jetzt da wo man steht.

Kurz, prägnant und absolut korrekt.
Peter Bosz [Trainer] |#8534
Zitat von Ebenbunt

Was wurde gesagt
Peter Bosz [Trainer] |#8535
Ich weiß gar nicht was ihr habt, gegen Bremen kann man doch mal verlieren

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Peter Bosz [Trainer] |#8536
Zitat von Westphalian
Meine Deutung der Interviews: Bosz bleibt weiterhin im Amt. rolleyes

Na dann gute Nacht! Kann man sich irgendwie zum Bayern-Fan umoperieren lassen?

Was soll man auch jetzt tun in der Phase? 3 Spiele noch bis zur Pause, da wird nix mehr passieren.

Nen neuer Trainer kann in der aktuellen Phase so kurz vor der Winterpause nur verlieren bei dem Scherbenhaufen den der Holländer hier hinterlassen wird.
Peter Bosz [Trainer] |#8537
09.12.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von Ebenbunt

Von wem und was wurde gesagt?

•     •     •

Teams: Borussia Dortmund, Lotus F1 Team und Indiana Pacers!

Sportler: Marco Reus, Kimi Raikkonen und Reggie Miller!
Peter Bosz [Trainer] |#8538
09.12.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Spoolt
Zitat von Ebenbunt

Was wurde gesagt

Er hat gesagt er sei sehr enttäuscht, in seiner gewohnt geschäftlichen Art. Auf die Frage, was er der Mannschaft nach dem Spiel gesagt habe antwortete Bosz, dass nach so einem Spiel nicht der Zeitpunkt dafür wäre, das würden sie morgen machen.

Die Implikation ist natürlich, dass es ein Morgen für ihn gibt, aber da ist natürlich die Frage, inwiefern er über die Entscheidungen der Führungsetage informiert ist.

Jedenfalls gab es nichts was darauf hindeutet, dass seine Ära heute endet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Peter Bosz [Trainer] |#8539
09.12.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Trunker
Zitat von Westphalian

Was soll man auch jetzt tun in der Phase? 3 Spiele noch bis zur Pause, da wird nix mehr passieren.

Nen neuer Trainer kann in der aktuellen Phase so kurz vor der Winterpause nur verlieren bei dem Scherbenhaufen den der Holländer hier hinterlassen wird.

Auf keinen Fall sollte man nun nichts tun. Es wird keine Wende geben. Bosz ist plan- und emotionslos. Einfach nur unpassend, so dass man ihn jetzt entlassen muss.
Peter Bosz [Trainer] |#8540
09.12.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von Trunker
Zitat von Westphalian

Wie mehrfach geschrieben, hätte man vor der Länderspielpause den Trainer entlassen müssen. Der neue Trainer hätte dann zwei Wochen Zeit gehabt und etwas bewirken können. Die Entlassung aber jetzt Woche für Woche zu verschieben, bringt uns auch nicht weiter. Egal wieviel Spiele noch sind, man muss heute schon handeln. Ich verstehe auch nicht, worauf wir warten. Bereits jetzt spielen wir gegen den Abstieg. Nur das wollen wir nicht wahrhaben, leider.

•     •     •

Deutscher Meister wird nur der BVB - Lars Ricken forever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.