Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8561
09.12.2017 - 18:36 Uhr
Sollte Bosz morgen weiterhin Trainer von Borussia Dortmund sein verstehe ich die Welt nicht mehr. Und dann muss man Watzke auch bereits Vereinsschädigung vorwerfen. Bosz ist keinen weiteren Tag mehr tragbar. Und wenn das nächste Spiel morgen ist würde ich das selbe schreiben. Es MÜSSEN neue Impulse her.. Scheiß auf die Taktik usw.. Aber die Jungs müssen wissen da draußen steht einer der für den Erfolg der Mannschaft BRENNT !.. Und Bosz hat diesen Willen in keiner einzigen Sekunde beim BVB gezeigt..

•     •     •

BVB Dauerkarte seit 2006 / 2007 !

BORUSSIA DORTMUND - FC LIVERPOOL - AC MAILAND
Peter Bosz [Trainer] |#8562
09.12.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von oger
Zitat von bvbBomber

Zitat von Westphalian

Zitat von Trunker

Zitat von Westphalian

Meine Deutung der Interviews: Bosz bleibt weiterhin im Amt. rolleyes

Na dann gute Nacht! Kann man sich irgendwie zum Bayern-Fan umoperieren lassen?

Was soll man auch jetzt tun in der Phase? 3 Spiele noch bis zur Pause, da wird nix mehr passieren.

Nen neuer Trainer kann in der aktuellen Phase so kurz vor der Winterpause nur verlieren bei dem Scherbenhaufen den der Holländer hier hinterlassen wird.

Auf keinen Fall sollte man nun nichts tun. Es wird keine Wende geben. Bosz ist plan- und emotionslos. Einfach nur unpassend, so dass man ihn jetzt entlassen muss.

Ganz genau das!
Das schlimmste wäre es, jetzt nicht zu handeln.
Könnte ja auch immer noch gut passieren, dass wir durch Zufall ein Spiel gewinnen. Und dann soll wieder alles in Ordnung sein? Nein, der Trainer muss weg.
Einem neuen Trainer würde man auch keinen Gefallen tun, wenn man ihm diese 3 Spiele erspart. Gerade aufgrund der kurzen Winterpause braucht der neue jede Zeit, die er bekommen kann. Und wenn er die kommenden Spiele auch nur zur intensiven Fehleranalyse nutzen kann.

Bei dem Haufen, der aufm Platz steht würden sofortige Niederlagen wieder zu der gleichen Ausgangssituation führen. Wenn der Wechsel nicht sofort fruchtet, bauen die Spieler auch kein Vertrauen in die Idee auf und wir haben den gleichen Käse wieder.

Das sehe ich anders.
Man muss es nur vernünftig kommunizieren und dann lässt sich das auch vermitteln.
Die drei potentiellen Niederlagen wären für den kein Ballast, da sie ohne Frage Bosz anzukreiden wären.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Peter Bosz [Trainer] |#8563
Zitat von BlackCreed
Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von oger

Zitat von BlackCreed

Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Das Interview war in der Tat nicht vielversprechend.

Von wem und was wurde gesagt?

Das Interview mit Bosz! Inhaltslos und gespickt mit seinen wiederkehrenden Phrasen! Wirklich, ohne Witz, wie jedes Interview zuletzt auch, inhaltlich fast kopiert!

Er hat deutlich gesagt, dass die erste Halbzeit das schlechteste war, was er bei uns bisher erlebt hat. Vielleicht solltest du nochmal genauer hinhören.

Und weiter? augen-zuhalten

Was macht es für einen Unterschied ob das die schlechteste erste Halbzeit war oder nicht? Verloren ist verloren!

Kein Grund für dich, irgendwelche Dinge zu behaupten, die nicht stimmen.

Meine Güte, muss man da so kleinkariert sein?

Es ist ebenso kleinkariert, zu meinen, er würde ständig das gleiche reden, obwohl es halt nicht zutrifft er gelangt ständig zu anderen Bewerbungen der Spiele. Ausländische Trainer nutzen halt mehr Phrasen, "das ist klar". Wer die Phrase aus'm Zitat errät, kann sich ein Bier gönnen.
Peter Bosz [Trainer] |#8564
Zitat von Maldoror
Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von oger

Zitat von BlackCreed

Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Das Interview mit Bosz! Inhaltslos und gespickt mit seinen wiederkehrenden Phrasen! Wirklich, ohne Witz, wie jedes Interview zuletzt auch, inhaltlich fast kopiert!

Er hat deutlich gesagt, dass die erste Halbzeit das schlechteste war, was er bei uns bisher erlebt hat. Vielleicht solltest du nochmal genauer hinhören.

Was macht es für einen Unterschied ob das die schlechteste erste Halbzeit war oder nicht? Verloren ist verloren!

Stimmt, hast recht. Sorry.
Muss schlimm sein, insbesondere wenn man Bosz bis Mittwoch so gefeiert hat, so wie du.

Ich habe Bosz niemals gefeiert, also; „Kein Grund für dich, irgendwelche Dinge zu behaupten, die nicht stimmen.“

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Peter Bosz [Trainer] |#8565
09.12.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von oger

Zitat von BlackCreed

Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Muss schlimm sein, insbesondere wenn man Bosz bis Mittwoch so gefeiert hat, so wie du.

Ich habe Bosz niemals gefeiert

Meine Güte, bist du kleinkariert. Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 09.12.2017 um 18:40 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#8566
09.12.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von oger
Zitat von bvbBomber

Zitat von Westphalian

Zitat von Trunker

Zitat von Westphalian

Was soll man auch jetzt tun in der Phase? 3 Spiele noch bis zur Pause, da wird nix mehr passieren.

Nen neuer Trainer kann in der aktuellen Phase so kurz vor der Winterpause nur verlieren bei dem Scherbenhaufen den der Holländer hier hinterlassen wird.

Auf keinen Fall sollte man nun nichts tun. Es wird keine Wende geben. Bosz ist plan- und emotionslos. Einfach nur unpassend, so dass man ihn jetzt entlassen muss.

Ganz genau das!
Könnte ja auch immer noch gut passieren, dass wir durch Zufall ein Spiel gewinnen. Und dann soll wieder alles in Ordnung sein? Nein, der Trainer muss weg.
Einem neuen Trainer würde man auch keinen Gefallen tun, wenn man ihm diese 3 Spiele erspart. Gerade aufgrund der kurzen Winterpause braucht der neue jede Zeit, die er bekommen kann. Und wenn er die kommenden Spiele auch nur zur intensiven Fehleranalyse nutzen kann.

Bei dem Haufen, der aufm Platz steht würden sofortige Niederlagen wieder zu der gleichen Ausgangssituation führen. Wenn der Wechsel nicht sofort fruchtet, bauen die Spieler auch kein Vertrauen in die Idee auf und wir haben den gleichen Käse wieder.

Das ding ist das selbst ein 5:0 sieg im nächsten Spiel Bosz wohl kaum mehr vertrauen bringen würde. Bei einen neuen Trainer währe ein 1:0 Sieg aber ein wichtiges Signal. Selbst wen der neue Trainer verliert, kann man das eben noch damit begründen das er das Team noch kennen lernen muss.
Ich denke, es währe wichtig hier schnell zu handeln . Damit der Trainer einen eindruck vom Team bekommt und man in der WP noch reagieren kann auf den TM.
Peter Bosz [Trainer] |#8567
09.12.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von bvbBomber
Zitat von oger

Zitat von bvbBomber

Zitat von Westphalian

Zitat von Trunker

Zitat von Westphalian

Ganz genau das!

Das sehe ich anders.
Man muss es nur vernünftig kommunizieren und dann lässt sich das auch vermitteln.
Die drei potentiellen Niederlagen wären für den kein Ballast, da sie ohne Frage Bosz anzukreiden wären.

Ja, klar wie alles. Und die 10 weiteren Niederlagen wären auch Bosz anzureiden? Alter Schwede, wie man diesen Haufen an faulen, egoistischen, einfallslosen und bereitschaftslosen Spielern so ein Alibi liefern kannaugen-zuhalten
Peter Bosz [Trainer] |#8568
09.12.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von oger

Zitat von BlackCreed

Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Ich habe Bosz niemals gefeiert, also; „Kein Grund für dich, irgendwelche Dinge zu behaupten, die nicht stimmen.“

Meine Güte, bist du kleinkariert. Ist doch ne schöne Story.

Tja, du musst es ja wissen! Zwinkernd

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackCreed am 09.12.2017 um 18:41 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#8569
09.12.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Lazarus
Wer Ajax Amsterdam unter Bosz beobachtet hat, der konnte genau den Prozess sehen, den die Borussia durchläuft. Viele haben sich von seinen Erfolgen dort blenden lassen ohne die ganzen Probleme von Ajax zu hinterfragen und wie solche Probleme sich wohl in der Bundesliga rächen würden. Die Borussia würde gut daran tun, sich noch vor der Winterpause einen neuen Trainer zu suchen, um gestärkt in der Rückrunde durchstarten zu können. Hier wurden viele Namen diskutiert. Mir ist auch bewusst, dass einige sich Nagelsmann wünschen, weil er Erfolg bei Hoffenheim hat. Nur darauf würde ich mich nicht versteifen, da er familiär nach München tendieren wird. Wichtig für den BVB wäre eine starke Rückrunde und ich bezweifel, dass er die mit Bosz haben kann. Ich vermute schon, wer der neue Trainer wird und wenn er es wird, hat er großes taktisches Wissen, beherrscht Spielerführung und Spielerentwicklung perfekt. Ob er in den Pott passt, weiß ich aber nicht.

Um wen handelt es sich deiner Vermutung nach?
Peter Bosz [Trainer] |#8570
09.12.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von Maldoror

Zitat von BlackCreed

Zitat von oger

Zitat von BlackCreed

Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Meine Güte, bist du kleinkariert. Ist doch ne schöne Story.

Tja, du musst es ja wissen! Zwinkernd

Jetzt aber zurück zum eigentlich Thema! daumen-hoch

Gern.
Sehr deutliche Worte vom Trainer, viel klarer als sonst. Ich denke, dass er recht genau weiß, dass er sich in Hz 1 verzockt hat und schon vor dem Spiel mehr als nur angezählt war.
Auch wenn nicht alles an Bosz liegt:
Interim bis zum Winter und dann schauen was möglich ist, würde ich vorschlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.