Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8511
09.12.2017 - 17:59 Uhr
Gleich kommt die Verkündung:
Vertrag mit Bosz wird bis 2022 verlängert als Vertrauensbeweis. #WirSchaffenDas

Bei Bürki war es ja ähnlich.
Peter Bosz [Trainer] |#8512
09.12.2017 - 18:00 Uhr
Also geht es mindestens bis zur Winterpause weiter. Stirnrunzelnd
Peter Bosz [Trainer] |#8513
09.12.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von QuickBen
Zitat von Rumeplfuessler

Zitat von Gullek

Welcher guter Trainer ist denn frei? Labbadia? grins

Ja, ironische Frage, aber wenn man davon ausgeht, dass Enrique, Ancelotti und Blanc nicht verfügbar sind (und Tuchel sowieso nicht), dann bleiben:

"Feuerwehrmänner"
Labbadia
Jonker
Schubert

Sonstige Trainer:
Koeman
Weinzierl
Stöger
Bernd Schuster
Frank de Boer
Sousa
Michael Laudrup

(Ok, die letzten beiden sind gerade in China/Katar aktiv, aber die dürften trotzdem zu bekommen sein)

So schlecht finde ich die Auswahl nicht.

Sind tatsächlich einige dabei, die in Betracht kämen. Ist halt die Frage, ob die hier für ein halbes Jahr arbeiten wollen. Nagelsmann scheint ja fest geplant zu sein.

Nagelsmann ist zunächst fest in Hoffenheim eingeplant. Und man muss auch ehrlich sagen, dass er sich diese Saison taktisch auch schon das eine oder andere mal ziemlich verzockt hat. Das Rampenlicht scheint ihm nicht gut zu bekommen. Ich würde da ein Comeback von Kloppo realistischer sehen. Hätte man bloß den Tuchel nicht beurlaubt. Unter ihm habt ihr guten, erfolgreichen Fußball gespielt.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Peter Bosz [Trainer] |#8514
09.12.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von schnix93
Also geht es mindestens bis zur Winterpause weiter. Stirnrunzelnd

Wie kommst Du darauf?

•     •     •

Teams: Borussia Dortmund, Lotus F1 Team und Indiana Pacers!

Sportler: Marco Reus, Kimi Raikkonen und Reggie Miller!
Peter Bosz [Trainer] |#8515
09.12.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von Dotz86

Zitat von Tarkleigh

Bei aller Liebe, das kann man nicht mehr rechtfertigen. Wir brauchen sofort einen Trainerwechsel, damit endlich der stetige Verfall gestoppt wird. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

Und wieder ist natürlich nur der Trainer Schuld augen-zuhalten

Und für dich ist er nicht schuld? Nur Zufall, dass wir so grotesk schlecht spielen? Warum war das unter Tuchel und Klopp dann besser?

Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung.
Aber eigentlich ist es egal wer Schuld ist.

Wenn man in diesem Spiel kein Aufbäumen und keine Aufbruchstimmung sieht braucht es einfach einen neuen Mann, einen neuen Impuls.

Wer Schuld ist ist wurscht.

Stöger musste auch gehen obwohl der für mich 0,0 Schuld war.

Wie sehr das alles auf P.B. geht weis ich nicht aber wir brauchen einen neuen Trainer.
Peter Bosz [Trainer] |#8516
09.12.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von Dotz86

Zitat von Tarkleigh

Bei aller Liebe, das kann man nicht mehr rechtfertigen. Wir brauchen sofort einen Trainerwechsel, damit endlich der stetige Verfall gestoppt wird. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

Und wieder ist natürlich nur der Trainer Schuld augen-zuhalten

Und für dich ist er nicht schuld? Nur Zufall, dass wir so grotesk schlecht spielen? Warum war das unter Tuchel und Klopp dann besser?

Kannst dir ja mal anschauen, welche Spieler uns verlassen haben in der Zeit und wie sie ersetzt wurde. Dass man immer schlechter wurde, könnte vielleicht damit zusammenhängen...
Peter Bosz [Trainer] |#8517
09.12.2017 - 18:04 Uhr
Kann mir jemand erklären, wie es bei euch zu diesem extremen Ergebnis-/Leistungseinbruch kam. Habt ihr in den ersten Wochen einfach nur bessere Ergebnisse geliefert, war es ein schleichender Prozess oder gab es ein bestimmtes Ereignis?
Peter Bosz [Trainer] |#8518
09.12.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Herthaner93
Kann mir jemand erklären, wie es bei euch zu diesem extremen Ergebnis-/Leistungseinbruch kam. Habt ihr in den ersten Wochen einfach nur bessere Ergebnisse geliefert, war es ein schleichender Prozess oder gab es ein bestimmtes Ereignis?

Eindeutig ein schleichender Prozess. Am Anfang hat man einen ähnlichen Fußball wie unter Tuchel gespielt, jedoch teilweise Glück gehabt das die Gegner ihre Chancen nicht genutzt haben. Dann merkte man wie das 4-3-3 immer mehr durchdringt und man sich immer mehr sehr leichte Gegentore gefangen hat. Zudem verletzte sich Piszczek und die RV Position wurde ständig ausgetauscht. Mal Toljan, mal Bartra usw usw.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Peter Bosz [Trainer] |#8519
Einen rekord haben bosz, watzke und zorc für mich geholt. Das hats in der bundesliga noch nie gegeben. Einen rekord für die ewigkeit, das wirds wohl auch nie mehr geben:

Die überfälligste trainerentlassung!!! Ever!!!

Den rekord habt ihr euch redlich verdient. Für sturheit. Für tatenlosigkeit. Für blindheit. Für entscheidungsträgheit. Für die anderen 17 buli-clubs. Leider gegen alle bvb-Interessenten - aber mann kanns ja schliesslich nicht allen recht machen.

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Peter Bosz [Trainer] |#8520
Zitat von Olli-Osna
Zitat von QuickBen

Zitat von Rumeplfuessler

Zitat von Gullek

Welcher guter Trainer ist denn frei? Labbadia? grins

Ja, ironische Frage, aber wenn man davon ausgeht, dass Enrique, Ancelotti und Blanc nicht verfügbar sind (und Tuchel sowieso nicht), dann bleiben:

"Feuerwehrmänner"
Labbadia
Jonker
Schubert

Sonstige Trainer:
Koeman
Weinzierl
Stöger
Bernd Schuster
Frank de Boer
Sousa
Michael Laudrup

(Ok, die letzten beiden sind gerade in China/Katar aktiv, aber die dürften trotzdem zu bekommen sein)

So schlecht finde ich die Auswahl nicht.

Sind tatsächlich einige dabei, die in Betracht kämen. Ist halt die Frage, ob die hier für ein halbes Jahr arbeiten wollen. Nagelsmann scheint ja fest geplant zu sein.

Nagelsmann ist zunächst fest in Hoffenheim eingeplant. Und man muss auch ehrlich sagen, dass er sich diese Saison taktisch auch schon das eine oder andere mal ziemlich verzockt hat. Das Rampenlicht scheint ihm nicht gut zu bekommen. Ich würde da ein Comeback von Kloppo realistischer sehen. Hätte man bloß den Tuchel nicht beurlaubt. Unter ihm habt ihr guten, erfolgreichen Fußball gespielt.

Magath
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.