Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#6911
25.11.2017 - 18:04 Uhr
Jede Minute, die ohne Meldung seiner Entlassung vergeht, quält mich. Dieser Albtraum muss doch jetzt sein Ende finden. Es spricht doch gar nichts mehr für ihn als Trainer. Hätte nicht gedacht, dass die Stimmung sich noch einmal so drastisch verschlechtern könnte ohne dass der BVB verliert.
Peter Bosz [Trainer] |#6912
Zitat von Borsigplatz
Nüchtern betrachtet, und das fällt nach einem solchen Spiel sehr schwer, war es das Beste, was uns passieren konnte. Wir holen einen Punkt gegen Schalke und verlieren das Derby nicht, nach dem Spiel dürfte Bosz aber trotzdem nicht mehr tragbar sein. Die konditionellen Aspekte wurden vorm Spiel hier noch diskutiert, es ist einfach so unfassbar peinlich, was bei uns im Verein abläuft. Watzke, handeln Sie sofort, damit der Schaden unseres Vereines so klein wie möglich bleiben wird. Der Holländer MUSS jetzt endgültig seine Koffer packen!

Nö, das beste wäre ein 4:3 gewesen. Da war Bosz auch nicht mehr tragbar.
Wenn Bosz nicht sofort fliegt, dann muss Aki auch weg. Schnauze voll!
Peter Bosz [Trainer] |#6913
Zitat von Crayten
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von BlackCreed

Zitat von Crayten

Quelle: twitter.com
@MatthiasDersch
Und wieder mal müssen wir nach einem Spiel über die fehlende Fitness des #BVB sprechen. Man kann Woche für Woche dabei zuschauen, wie den Spielern ab der 60. Minute nacheinander der Motor ausgeht. #bvbs04
Liegt aber nicht am Trainer ugly

Niemals liegt es am Trainer! In der ersten Halbzeit hat man ja auch 4:0 geführt! Vor ein paar Wochen waren wir auch noch Tabellenführer...

Die Defizite waren damals schon ersichtlich, wenn man diese damals angesprochen hat, wurde man nur müde belächelt und damit Totargumentiert, dass man in der Tabelle erster ist.
Dass man die ersten 6 Spiele fast ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt hat wurde da einfach mal gekonnt ignoriert.

Für mich unbegreiflich wie jemand nach 2 Monaten ohne gewonnenes Spiel weiterhin BVB Trainer sein darf.
Ich hätte es eigentlich für unmöglich gehalten, dass sowas mit diesem Kader überhaupt passieren kann.

Man sieht doch selbst jetzt noch diverse Posts in denen der Trainer weiterhin in Schutz genommen wird. So rosarot kann doch keine Brille sein.

Irgendwann ist aber auch mal der Punkt erreicht an dem man die Mannschaft hinterfragen muss. Ich nehme Bosz nicht in Schutz, der hat mit Sicherheit auch einen Anteil an der aktuellen Situation, aber mittlerweile habe ich ernste Bedenken ob ein Trainerwechsel allein ausreicht um die Wende zu bekommen. Eine derartige Nichtleistung kann gar nicht nur am Trainer liegen. Unsere Mannschaft scheint ein ernstes Problem zu haben, ich kann nur nicht sagen was genau.
Peter Bosz [Trainer] |#6914
25.11.2017 - 18:05 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von BlackCreed

Zitat von Crayten

Quelle: twitter.com
@MatthiasDersch
Und wieder mal müssen wir nach einem Spiel über die fehlende Fitness des #BVB sprechen. Man kann Woche für Woche dabei zuschauen, wie den Spielern ab der 60. Minute nacheinander der Motor ausgeht. #bvbs04
Liegt aber nicht am Trainer ugly

Niemals liegt es am Trainer! In der ersten Halbzeit hat man ja auch 4:0 geführt! Vor ein paar Wochen waren wir auch noch Tabellenführer...

Die Defizite waren damals schon ersichtlich, wenn man diese damals angesprochen hat, wurde man nur müde belächelt und damit Totargumentiert, dass man in der Tabelle erster ist.
Dass man die ersten 6 Spiele fast ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt hat wurde da einfach mal gekonnt ignoriert.

Für mich unbegreiflich wie jemand nach 2 Monaten ohne gewonnenes Spiel weiterhin BVB Trainer sein darf.
Ich hätte es eigentlich für unmöglich gehalten, dass sowas mit diesem Kader überhaupt passieren kann.

WENN, Bosz jetzt immer noch nicht entlassen wird, dann kann Watzke seinen Hut nehmen.

Das ist der Unterschied zw. Bayern und uns. Klar haben die eine andere Erwartungshaltung, aber wie du schon sagst. 2 Monate mit solchen Resultaten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in 24 Jahren als BVB-Fan selbst andere Krisen noch nie so ratlos war. Und ehrlich gesagt, fehlt mir die harte Hand bei uns. Ich hoffe, man greift jetzt durch.
Peter Bosz [Trainer] |#6915
Zitat von winkel11
Man darf nicht nur Bosz die Schuld geben!

Wer hat denn Bosz angestellt und diese strategisch falsche Ausrichtung, zu verantworten?
Zorc + Watzke.
Wird Zeit auch ,dass einer von oben mal Konsequenzen spürt. Nicht nur immer der Trainer!

Kader ist viel zu aufgebläht, Quantität statt Qualität, da wurden einige falsche Entschiedungen getroffen.

Bosz ist das Bauernopfer.

Der Trainer konnte/durfte im Sommer kein einziges Wort bei der Transferpolitik des Klubs mitsprechen. Egal ob die frühzeitig feststehenden Wechsel von Toprak, Dahoud oder die späteren Transfers von Toljan oder Yarmolenko, die Transfers wurden alle von Zorc/Watzke im Alleingang getätigt. Bosz kam und ihm wurde eine fertige Mannschaft vor die Nase gesetzt.

Obwohl der Saisonstart sehr vielversprechend war, muss man festhalten das die Mannschaft für den typischen Bosz-Fussball ungeeignet ist. Die taktischen Ausrichtungen gegen die Bayern, im Rückspiel gegen Tottenham oder nun gegen Schalke hatten nichts mehr mit der fussballerischen Idee des Trainers gemainsam. watzke und Zorc haben einfach den falschen Trainer mit der falschen Idee für diese Mannschaft und diese Transferpolitik verpflichet.

•     •     •

The road to success is always under construction
Peter Bosz [Trainer] |#6916
Netter, symphathischer Typ. Aber das war heute sein letztes Spiel für unseren Klub, sonst verliere ich komplett den Glauben an die Verantwortlichen. Das Team mental am Boden, konditionell reicht es maximal eine Stunde und defensiv ist das nur noch Slapstick. Machs gut, Peter! Bundesliga ist doch was anderes...

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Peter Bosz [Trainer] |#6917
Zitat von Sascha1982wtal
Bosz raus auch wenn es nicht nur an ihm liegt.

Er ist aber der Verantwortliche...man sieht doch, dass nichts mehr läuft und sich nichts verbessert.
Peter Bosz [Trainer] |#6918
Zitat von erfordia9
Jede Minute, die ohne Meldung seiner Entlassung vergeht, quält mich. Dieser Albtraum muss doch jetzt sein Ende finden. Es spricht doch gar nichts mehr für ihn als Trainer. Hätte nicht gedacht, dass die Stimmung sich noch einmal so drastisch verschlechtern könnte ohne dass der BVB verliert.

Es wird nicht gefeuert. Es gibt keine ernsthafte und gute Alternative!!!

Wenn es die gibt, dann soll die bitte jemand nennen.

•     •     •

Teams: Borussia Dortmund, Lotus F1 Team und Indiana Pacers!

Sportler: Marco Reus, Kimi Raikkonen und Reggie Miller!
Peter Bosz [Trainer] |#6919
25.11.2017 - 18:06 Uhr
Klar muss Bosz weg, die Wechsel heute waren pure Panik. Aber allein durch einen Trainerwechsel wird der Schaden nicht behoben. Es müssen tiefgreifende Veränderungen her. Dieser Schaden wird so schnell nicht wieder verschwinden. Da ist völlig der Wurm drin.
Peter Bosz [Trainer] |#6920
25.11.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von Master_ICKE
Zitat von winkel11

Man darf nicht nur Bosz die Schuld geben!

Wer hat denn Bosz angestellt und diese strategisch falsche Ausrichtung, zu verantworten?
Zorc + Watzke.
Wird Zeit auch ,dass einer von oben mal Konsequenzen spürt. Nicht nur immer der Trainer!

Kader ist viel zu aufgebläht, Quantität statt Qualität, da wurden einige falsche Entschiedungen getroffen.

Bosz ist das Bauernopfer.

Der Trainer konnte/durfte im Sommer kein einziges Wort bei der Transferpolitik des Klubs mitsprechen. Egal ob die frühzeitig feststehenden Wechsel von Toprak, Dahoud oder die späteren Transfers von Toljan oder Yarmolenko, die Transfers wurden alle von Zorc/Watzke im Alleingang getätigt. Bosz kam und ihm wurde eine fertige Mannschaft vor die Nase gesetzt.

Obwohl der Saisonstart sehr vielversprechend war, muss man festhalten das die Mannschaft für den typischen Bosz-Fussball ungeeignet ist. Die taktischen Ausrichtungen gegen die Bayern, im Rückspiel gegen Tottenham oder nun gegen Schalke hatten nichts mehr mit der fussballerischen Idee des Trainers gemainsam. watzke und Zorc haben einfach den falschen Trainer mit der falschen Idee für diese Mannschaft und diese Transferpolitik verpflichet.

Diesen Fehler müssen sie sich eingestehen und wenn sie das nicht tun, dann muss eben auch Watzke gehen. Hätte nie gedacht, dass ich mal so denke. Aber nach dieser moralischen Niederlage , ist es leider so .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.