| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz [Trainer]
06.06.2017 - 13:06 Uhr
25.11.2017 - 18:00 Uhr
Gibt eigentlich nichts mehr zu sagen.
Außer dass man am verstand unserer Verantwortlichen zweifeln muss wenn Bosz nicht bis Montag entlassen ist.
Außer dass man am verstand unserer Verantwortlichen zweifeln muss wenn Bosz nicht bis Montag entlassen ist.
Zitat von Bremer_Hesse
Und für die Einstellung des Teams kann Bosz nicht? Für die Auswechselungen auch nicht? Schalke war in HZ 1 desolat schlecht und wir hatten Glück. Diskussionswürdiges 1:0, Eigentor, Schiri vorm 3:0....wenn Auba sein Ego zurückgeschraubt hätte, dann hätten wir 5:1 oder so gewonnen...aber so sind die ganzen Defizite wieder aufgetaucht. Die Mannschaft ist einfach miserabel eingestellt.
Nun ist es doch schon soweit, dass man irgendwas versuchen muss. Wo soll das Ganze enden? Was willst Du denn Umbauen? Das ist doch Unsinn. Letzte Saison haben die Spieler funktioniert. Diese Saison kommt max. Pulisic an eine gute Form.
Zitat von BigDogTinyHome
Was eine mentale Gurkentruppe... wenn man nach dem Spiel noch dem Trainer die Schuld gibt dann weiß ich auch nicht mehr. Nach eine 4:0 braucht kannst du mein meinen Onkel auf die Bank setzten, dass muss über die Bühne gebracht werden.
Kann mir nicht vorstellen das die Fans Bosz nach dem Spiel noch eine Chance geben, aber die Mannschaft muss endlich umgebaut werden. Das ist absolut lächerlich!
Was eine mentale Gurkentruppe... wenn man nach dem Spiel noch dem Trainer die Schuld gibt dann weiß ich auch nicht mehr. Nach eine 4:0 braucht kannst du mein meinen Onkel auf die Bank setzten, dass muss über die Bühne gebracht werden.
Kann mir nicht vorstellen das die Fans Bosz nach dem Spiel noch eine Chance geben, aber die Mannschaft muss endlich umgebaut werden. Das ist absolut lächerlich!
Und für die Einstellung des Teams kann Bosz nicht? Für die Auswechselungen auch nicht? Schalke war in HZ 1 desolat schlecht und wir hatten Glück. Diskussionswürdiges 1:0, Eigentor, Schiri vorm 3:0....wenn Auba sein Ego zurückgeschraubt hätte, dann hätten wir 5:1 oder so gewonnen...aber so sind die ganzen Defizite wieder aufgetaucht. Die Mannschaft ist einfach miserabel eingestellt.
Nun ist es doch schon soweit, dass man irgendwas versuchen muss. Wo soll das Ganze enden? Was willst Du denn Umbauen? Das ist doch Unsinn. Letzte Saison haben die Spieler funktioniert. Diese Saison kommt max. Pulisic an eine gute Form.
Keine Frage, dass sich Bosz auch daran messen lassen muss, dass er die Gräben in der Mannschaft aus der letzten Saison nicht kitten konnte.
Offensichtlich hat dafür nicht einmal die famose Siegesserie zu Beginn ausgereicht. Letzte Saison konnte sich die Mannschaft zusammen raufen, weil das Ende der Schreckensherrschaft absehbar war. Die Wunden brechen erst jetzt auf, wie zu sehen auch außerhalb, siehe Mislintat.
Der Verein wird sich davon langfristig erholen müssen. Tragisch angesichts der kleinen Erfolge.
Das Bosz das moderieren kann, daran glaube ich auch nicht mehr. Schade, das Watzke letzte Saison sich von dem Erfolg so lang blenden lassen hat und in der Folge die langfristigen Schäden unterschätzt hat und evtl. jemanden verpflichtet hat der gar nicht in der Lage ist , dieses Dilemma zu moderieren.
Inzwischen glaube ich, dass man dank der letzten 2,5 - 3,5 Jahre die Mannschaft und evtl mehr komplett neu aufstellen muss.
Zitat von Mr_Kittels
Die Defizite waren damals schon ersichtlich, wenn man diese damals angesprochen hat, wurde man nur müde belächelt und damit Totargumentiert, dass man in der Tabelle erster ist.
Dass man die ersten 6 Spiele fast ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt hat wurde da einfach mal gekonnt ignoriert.
Für mich unbegreiflich wie jemand nach 2 Monaten ohne gewonnenes Spiel weiterhin BVB Trainer sein darf.
Ich hätte es eigentlich für unmöglich gehalten, dass sowas mit diesem Kader überhaupt passieren kann.
Zitat von BlackCreed
Niemals liegt es am Trainer! In der ersten Halbzeit hat man ja auch 4:0 geführt! Vor ein paar Wochen waren wir auch noch Tabellenführer...
Zitat von Crayten

Quelle: twitter.com
@MatthiasDersch
Und wieder mal müssen wir nach einem Spiel über die fehlende Fitness des #BVB sprechen. Man kann Woche für Woche dabei zuschauen, wie den Spielern ab der 60. Minute nacheinander der Motor ausgeht. #bvbs04
Liegt aber nicht am Trainer Und wieder mal müssen wir nach einem Spiel über die fehlende Fitness des #BVB sprechen. Man kann Woche für Woche dabei zuschauen, wie den Spielern ab der 60. Minute nacheinander der Motor ausgeht. #bvbs04

Niemals liegt es am Trainer! In der ersten Halbzeit hat man ja auch 4:0 geführt! Vor ein paar Wochen waren wir auch noch Tabellenführer...
Die Defizite waren damals schon ersichtlich, wenn man diese damals angesprochen hat, wurde man nur müde belächelt und damit Totargumentiert, dass man in der Tabelle erster ist.
Dass man die ersten 6 Spiele fast ausschließlich gegen Abstiegskandidaten gespielt hat wurde da einfach mal gekonnt ignoriert.
Für mich unbegreiflich wie jemand nach 2 Monaten ohne gewonnenes Spiel weiterhin BVB Trainer sein darf.
Ich hätte es eigentlich für unmöglich gehalten, dass sowas mit diesem Kader überhaupt passieren kann.
Man sieht doch selbst jetzt noch diverse Posts in denen der Trainer weiterhin in Schutz genommen wird. So rosarot kann doch keine Brille sein.
25.11.2017 - 18:01 Uhr
Bsz wirkte gerade im Interview auf NDR2 komplett von der Rolle, hat kaum zwei Sätze unfallfrei rausbekommen.Auf wiederholtes nachfragen wie so etwas passieren kann kam die Antwort:"Alles ist jetzt sage wäre falsch, daher sag ich lieber garnichts."
25.11.2017 - 18:01 Uhr
Keinem der Spieler die Hand gegeben (wie immer) und nicht hinter dem Team gestanden.
Bosz Heute:
1:0, 2:0, 3:0 und 4:0 Bosz sitzt auf der Bank und verzieht keine Miene.
4:1 nichts..
4:2 Hey!
4:3 HEY! HEY! ... HEEEEEEY!
4:4 nichts..
Also bei dem Trainer braucht man sich nicht wunder, warum die Mannschaft ebenfalls in jedem Spiel einschläft
Bosz Heute:
1:0, 2:0, 3:0 und 4:0 Bosz sitzt auf der Bank und verzieht keine Miene.
4:1 nichts..
4:2 Hey!
4:3 HEY! HEY! ... HEEEEEEY!
4:4 nichts..
Also bei dem Trainer braucht man sich nicht wunder, warum die Mannschaft ebenfalls in jedem Spiel einschläft
25.11.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Den Fehler den einzig vernünftigen Verfügbaren Trainer auf dem Markt verpflichtet zu haben? Den im Verein nicht mehr tragbaren Tuchel zu entlassen war alternativlos auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Man darf gespannt sein, was nun passiert. Konditionelle Defizite wird man bis zum Winter nicht mehr aufholen. Hier kann man höchstens die Spielweise entsprechend anpassen. Das wird so oder so ein ganz bitterer Monat bis hin zur Winterpause
Zitat von Bremer_Hesse
Ich glaube kaum, dass Watzke seinen Fehler eingestehen kann. Man wird das Versagen auf die Mannschaft schieben und Bosz weiter Chancen geben. In der Hoffnung, dass Leverkusen uns nicht abschlachtet...
Zitat von Borsigplatz
Nüchtern betrachtet, und das fällt nach einem solchen Spiel sehr schwer, war es das Beste, was uns passieren konnte. Wir holen einen Punkt gegen Schalke und verlieren das Derby nicht, nach dem Spiel dürfte Bosz aber trotzdem nicht mehr tragbar sein. Die konditionellen Aspekte wurden vorm Spiel hier noch diskutiert, es ist einfach so unfassbar peinlich, was bei uns im Verein abläuft. Watzke, handeln Sie sofort, damit der Schaden unseres Vereines so klein wie möglich bleiben wird. Der Holländer MUSS jetzt endgültig seine Koffer packen!
Nüchtern betrachtet, und das fällt nach einem solchen Spiel sehr schwer, war es das Beste, was uns passieren konnte. Wir holen einen Punkt gegen Schalke und verlieren das Derby nicht, nach dem Spiel dürfte Bosz aber trotzdem nicht mehr tragbar sein. Die konditionellen Aspekte wurden vorm Spiel hier noch diskutiert, es ist einfach so unfassbar peinlich, was bei uns im Verein abläuft. Watzke, handeln Sie sofort, damit der Schaden unseres Vereines so klein wie möglich bleiben wird. Der Holländer MUSS jetzt endgültig seine Koffer packen!
Ich glaube kaum, dass Watzke seinen Fehler eingestehen kann. Man wird das Versagen auf die Mannschaft schieben und Bosz weiter Chancen geben. In der Hoffnung, dass Leverkusen uns nicht abschlachtet...
Den Fehler den einzig vernünftigen Verfügbaren Trainer auf dem Markt verpflichtet zu haben? Den im Verein nicht mehr tragbaren Tuchel zu entlassen war alternativlos auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Man darf gespannt sein, was nun passiert. Konditionelle Defizite wird man bis zum Winter nicht mehr aufholen. Hier kann man höchstens die Spielweise entsprechend anpassen. Das wird so oder so ein ganz bitterer Monat bis hin zur Winterpause
Darf ich fragen, welchen Beruf Du ausübst? Du musst ja eine massiven Einblick in die Trainer-Szene haben, um zu wissen, dass nur Bosz zur Verfügung stand. Und vernünftiger Trainer? Nicht.
Zu Deinem Tuchel-Unsinn sage ich hier nichts mehr. Aber das bist Du ja sicher auch Insider...
25.11.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Das kommt halt davon wenn man einen erfolgreich arbeitenden Trainer ohne ansprechende Lösung einfach mal provisorisch rausschmeißt.
Einfach nur peinlich welches Ei sich unser Management da in's Nest gelegt hat, peinlicher ist eigentlich nur, dass es keine verfügbare Alternative gab und momentan auch nicht gibt.
Da muss man nun kreativ werden, ansonsten kann man die Saison abschreiben und damit fährt man dann wohl auch das Risiko wieder einmal ein paar Leistungsträger zu verlieren.
Der Kader war auf Ballbesitz ausgelegt und wurde auch für diese Saison in diese Richtung sukzessive verstärkt und dann holt man sich einen Trainer der das komplette Gegenteil praktiziert, der keinerlei Erfahrung in einer größeren Liga hat und der keinerlei nennenswerte Erfolge nach 20 Jahren Trainer Tätigkeit hat und meint, dass das ganze schon irgendwie funktionieren sollte.
Da fehlen mir einfach die Worte, das Management hatte etliche Monate Zeit sich nach einer vernünftigen Alternative umzuschauen und wir kaufen jemanden für viel Geld der jegliche fußballerische Entwicklung der letzten 5 Jahre verpennt hat.
Das kommt halt davon wenn man einen erfolgreich arbeitenden Trainer ohne ansprechende Lösung einfach mal provisorisch rausschmeißt.
Einfach nur peinlich welches Ei sich unser Management da in's Nest gelegt hat, peinlicher ist eigentlich nur, dass es keine verfügbare Alternative gab und momentan auch nicht gibt.
Da muss man nun kreativ werden, ansonsten kann man die Saison abschreiben und damit fährt man dann wohl auch das Risiko wieder einmal ein paar Leistungsträger zu verlieren.
Der Kader war auf Ballbesitz ausgelegt und wurde auch für diese Saison in diese Richtung sukzessive verstärkt und dann holt man sich einen Trainer der das komplette Gegenteil praktiziert, der keinerlei Erfahrung in einer größeren Liga hat und der keinerlei nennenswerte Erfolge nach 20 Jahren Trainer Tätigkeit hat und meint, dass das ganze schon irgendwie funktionieren sollte.
Da fehlen mir einfach die Worte, das Management hatte etliche Monate Zeit sich nach einer vernünftigen Alternative umzuschauen und wir kaufen jemanden für viel Geld der jegliche fußballerische Entwicklung der letzten 5 Jahre verpennt hat.
Tuchel musste gehen, selbst wenn nur die Hälfte der Gerüchte über seine Aktionen gestimmt haben. Aber klar ist auch, dass Bosz nicht der richtige Nachfolger war.
Ich hoffe, dass man jetzt handelt, weil noch länger warten darf man nicht. Blöd wäre halt, dass der neue Trainer mit einer Mannschaft arbeiten muss, die dann konditionell und mental total platt ist. Das ist keine leichte Angelegenheit.
25.11.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Borsigplatz
Darf ich fragen, welchen Beruf Du ausübst? Du musst ja einen massiven Einblick in die Trainer-Szene haben, um zu wissen, dass nur Bosz zur Verfügung stand. Und vernünftiger Trainer? Nicht.
Zu Deinem Tuchel-Unsinn sage ich hier nichts mehr. Aber das bist Du ja sicher auch Insider...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 25.11.2017 um 18:03 Uhr bearbeitet
25.11.2017 - 18:03 Uhr
Bosz raus auch wenn es nicht nur an ihm liegt.
25.11.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von Nuneq
Die Verantwortlichen sind ja die eigentiche Ursache, dieser Ergebnisse.
Bosz ist nur ein Symptom einer fehlerhaften Strategie, welche nicht Bosz zu verantworten hat, sondern Watze, Zorc, etc.
Die haben den Fehler gemacht und Bosz eingestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande