Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#1511
10.08.2017 - 22:16 Uhr
Bosz hätte auch leichtere Ausgangslagen bei einem neuen Verein haben können:

1) Nachfolger eines bei zumindest einigen Verantwortlichen in Ungnade gefallen Trainers

2) Einem Trainer, der dennoch einen Titel und statistisch die Messlatte nicht gerade niedrig gelegt hat (Platzierungen & Abschneiden in den Pokalwettbewerben)

3) Ein dann doch recht lange andauerndes Auba-Sommertransfertheater

4) Diverse Langzeitverletzte und leider auch immer wieder kurzfristige Ausfälle (in einer Vorbereitung jedoch nicht unnormal)

5) Ein ziemlich heftiges Dembele-Theater - welcher eben auch einen Einfluss auf das Miteinander im Team haben kann (dazu ist das Thema gewiss noch nicht durch)

Ich hoffe bei jeglichen Bewertungen eines Peter Bosz werden diese ganzen Aspekte nicht unterschlagen.

Ich denke dennoch weiterhin, dass er der richtige Trainer für das Team ist. Was man in der Vorbereitung im Laufe der Zeit schon sehen konnte, sah vielversprechend aus.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Peter Bosz [Trainer] |#1512
10.08.2017 - 23:35 Uhr
Zitat von lmbw3
Die Park Nummer war echt lächerlich. Wie kann es sein das Zorc Spieler aus der ersten Mannschaft in die 2. verschiebt, und nicht der Trainer?!

Weil der vorgesetzte in jeder firma mehr zu sagen hat.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Peter Bosz [Trainer] |#1513
11.08.2017 - 07:57 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von lmbw3

Die Park Nummer war echt lächerlich. Wie kann es sein das Zorc Spieler aus der ersten Mannschaft in die 2. verschiebt, und nicht der Trainer?!

Darf Zorc auch die Aufstellung vorgeben?
Dabei könnte man ebenfalls dein Argument anbringen.
Peter Bosz [Trainer] |#1514
11.08.2017 - 08:36 Uhr
diese TT altlasten muss man wohl noch durchschleppen. park spielt seit 2 jahren keine rolle und scheint auch nicht das nötige niveau für den bvb zu haben.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Peter Bosz [Trainer] |#1515
11.08.2017 - 08:43 Uhr
Allein schon durch die holländische art von bosz haben die aussagen mmn guten (unterhaltungs) wert.
Ehrlich, knapp und auf den punkt gebracht.

Macht Spaß zu zu sehen. Lachend

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Peter Bosz [Trainer] |#1516
11.08.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von HaHa

Zitat von lmbw3

Darf Zorc auch die Aufstellung vorgeben?
Dabei könnte man ebenfalls dein Argument anbringen.

Dürfen mit sicherheit. Wie gesagt, vorgesetzter.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Peter Bosz [Trainer] |#1517
11.08.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von Muschelschrubber12
Allein schon durch die holländische art von bosz haben die aussagen mmn guten (unterhaltungs) wert.
Ehrlich, knapp und auf den punkt gebracht.

Macht Spaß zu zu sehen. Lachend

Naja, die PKs kann man sich unter Bosz schenken! Während die PK´s von Klopp und Tuchelt Spannung erzeugten und man kaum abwarten konnte bis das Spiel statt fand, sind die aktuellen PK´s langweilig und dienen nur der Tatsache, dass diese gemacht werden müssen. Ich würde mich nicht wundern, wenn bald nur noch drei Journalisten diese besuchen... augen-zuhalten
Peter Bosz [Trainer] |#1518
11.08.2017 - 09:08 Uhr
Der Peter hat sich sicher schön öfter auch mal die 2 Mannschaft angeschaut , wen da ein Park nicht auffällt will er halt nix genaueres wissen über den Spieler ! Er gibt ja Leuten aus der 2 Mannschaft Chancen und die Spieler kennt er dann halt auch .
Ich muss als neuer Trainer ja nicht gleiche von der 1 Mannschaft bis zur A Jugend alle mit Namen kennen !! Fällt ein Spieler halt extrem auf so wird man wohl schneller seinen Namen kennen da er auch mal mittrainieren darf

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Peter Bosz [Trainer] |#1519
11.08.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von SNIFFER
Der Peter hat sich sicher schön öfter auch mal die 2 Mannschaft angeschaut , wen da ein Park nicht auffällt will er halt nix genaueres wissen über den Spieler ! Er gibt ja Leuten aus der 2 Mannschaft Chancen und die Spieler kennt er dann halt auch .
Ich muss als neuer Trainer ja nicht gleiche von der 1 Mannschaft bis zur A Jugend alle mit Namen kennen !! Fällt ein Spieler halt extrem auf so wird man wohl schneller seinen Namen kennen da er auch mal mittrainieren darf

Wenn Bosz sich die Spiele der II Mannschaft anschaut, kann ihm Park gar nicht auffallen, der kommt nämlich auch dort nicht zum Einsatz.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Peter Bosz [Trainer] |#1520
11.08.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von SNIFFER

Bei den Spielen der zweiten Mannschaft spielt Park ebenfalls keine Rolle. Und ich würde jetzt nicht voraussetzen, dass sich der Profitrainer das U23 Training anschauen sollte.

•     •     •

404
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.