Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4471
25.01.2026 - 12:46 Uhr
Schaut man sich das Programm in den nächsten Wochen an, kann einem Angst und Bange werden.

Mit dieser Leistung und Einstellung gewinnen wir gar nichts mehr.
Schaut man sich die Verantwortlichen an, sieht man blanke Ratlosigkeit.

Wir fahren gerade unsere gute Entwicklung aus den letzten Jahren mit Vollgas gegen die Wand und keiner ist in der Lage was zu ändern.

Endlich haben auch die Ultras/Fans im Stadion erkannt, dass hier ganz gewaltig was nicht passt und in die falsche Richtung läuft und den Support eingestellt.
Wenn die Kurve die Mannschaft auspfeifft und den Support einstellt muss schon einiges passiert sein.

Wahrscheinlich juckt das die Jungs auf dem Platz aber nicht...

Kampf und Einstellung für Eintracht Frankfurt sind nicht verhandelbar.
Perspektive der Eintracht |#4472
25.01.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von KeuleMS
Ich habe jetzt öfter gehört und gelesen, dass der Fitnesszustand der Mannschaft katastrophal ist. Da frage ich mich wie das bei einem Profiteam passieren kann. Sowas muss doch irgendeiner von den Trainern oder im Staff frühzeitig erkennen und ansprechen. Da muss man dann ja nach dem Leverkusen Spiel schleunigst ändern um dann vielleicht in der Rückrunde noch paar Punkte zu holen. Vielleicht wie Dortmund letzte Saison. Es muss am Ende kein Platz 4 werden. Dafür sind die Teams über uns einfach schon zu weit entfernt. Aber Platz 7 verteidigen und mit Glück vielleicht noch Platz 6 angreifen.

Unter Toppmöller war 2 1/2 Jahre recht wenig Intensität im Spiel, also woher soll es kommen?
Perspektive der Eintracht |#4473
25.01.2026 - 14:17 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von KeuleMS

Ich habe jetzt öfter gehört und gelesen, dass der Fitnesszustand der Mannschaft katastrophal ist. Da frage ich mich wie das bei einem Profiteam passieren kann. Sowas muss doch irgendeiner von den Trainern oder im Staff frühzeitig erkennen und ansprechen. Da muss man dann ja nach dem Leverkusen Spiel schleunigst ändern um dann vielleicht in der Rückrunde noch paar Punkte zu holen. Vielleicht wie Dortmund letzte Saison. Es muss am Ende kein Platz 4 werden. Dafür sind die Teams über uns einfach schon zu weit entfernt. Aber Platz 7 verteidigen und mit Glück vielleicht noch Platz 6 angreifen.

Unter Toppmöller war 2 1/2 Jahre recht wenig Intensität im Spiel, also woher soll es kommen?

Mal schauen, wie lange noch gegen Toppmöller nachgetreten wird
Perspektive der Eintracht |#4474
25.01.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Frankurt1988

Zitat von KeuleMS

Wenn es wirklich ein Fitnessproblem geben sollte (lässt sich von außen natürlich nicht bewerten ob an diesen Berichten etwas dran ist) dann werden das wohl kaum die Interimstrainer zu verantworten haben.
Aber unter Toppmöller war di Intensität gegen den Ball schon über seine gesamte Zeit eher mau.
Perspektive der Eintracht |#4475
25.01.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Frankurt1988

Zitat von KeuleMS

Wer soll denn sonst für die Fitnessprobleme der Mannschaft verantwortlich sein? Natürlich sind das Verfehlungen von Dino und seinem Trainerteam. Als ob der weil er jetzt entlassen ist aus der Verantwortung für den Zustand der Mannschaft plötzlich raus ist und wie von Zauberhand sein Einfluss wie weggeblasen ist. Die Mannschaft war bereits nach wenigen CL-Spielen physisch in den Seilen und das sieht man einfach auf dem Platz das die Mannschaft in HZ 2 einbricht und nicht mehr hinterher kommt.

Das ist nun auch kein sonderlich selten gesehenes Phänomen im Fussball und einer der Standardfehler den ein Trainer in der Vorbereitung zu einer Saison machen kann.
Perspektive der Eintracht |#4476
25.01.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Tafelberg

Zitat von Frankurt1988

Zitat von KeuleMS

Wer soll denn sonst für die Fitnessprobleme der Mannschaft verantwortlich sein? Natürlich sind das Verfehlungen von Dino und seinem Trainerteam. Als ob der weil er jetzt entlassen ist aus der Verantwortung für den Zustand der Mannschaft plötzlich raus ist und wie von Zauberhand sein Einfluss wie weggeblasen ist. Die Mannschaft war bereits nach wenigen CL-Spielen physisch in den Seilen und das sieht man einfach auf dem Platz das die Mannschaft in HZ 2 einbricht und nicht mehr hinterher kommt.

Das ist nun auch kein sonderlich selten gesehenes Phänomen im Fussball und einer der Standardfehler den ein Trainer in der Vorbereitung zu einer Saison machen kann.

Kann ja sein das aktuell die Fitness nicht gut ist (wobei das nach meiner Meinung nicht das Problem ist), aber wenn man dann nach 2 1/2 Jahren, so wie die überwiegend gelaufen sind andeutet, dass dies generell so war, ist das unnötiges und falsches nachtreten.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Perspektive der Eintracht |#4477
25.01.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von DanielF83
Wir haben sehr schwere Wochen vor uns bis nach dem Bayern Spiel Ende Februar müssen wir im jeden Punkt kämpfen und wir ab dann noch wichtig sein. Erst dann erhoffe ich mir eine Aufholjagd die dann noch zu einem Euroleague Platz reichen würde.

Bremen (A): Bremen hat ein Spiel weniger diese Woche gemacht. Wir sind gerade defensiv am strugglen. Tipp: 2:2

Hoffenheim (H): Hoffenheim wird im Flow sein und wir hatten eine anstrengende Europareise nach Quarabag. Tipp: 3:1 für Hoffenheim

Leverkusen (H): Nachdem wir vermutlich aus der Champions League am letzten Spieltag gegen Tottenham ausscheiden, erwartet uns ein schweres Heimspiel gegen Leverkusen. Wie ich meine Eintracht kenne, schießen wir die 4:1 aus dem Stadion.

Mit der jetzt erst Recht Stimmung geht dann nach Union, die uns den Schneid abkaufen und 2:0 gewinnen.

Wir gewinnen anschließend das Heimspiel gegen BMG knapp mit 2:1.

Dann kommt das Spiel gegen die Bayern. Ich erwarte eine hohe Niederlage, aber hoffe das wir bis dahin eine defensive Stabilität hinbekommen haben und Kaua alles hält. Hoffe auf 3 Bonuspunkte.

Das wären dann 7 Punkte+26 Punkte =33 Punkte nach dem 23. Spieltag und noch 11 Spiele zu spielen.

33 Punkte noch zu vergeben mindestens auf einen 2 Punkte Schnitt kommen um am Ende mit 55 Punkten um uns für die Euroleague zu qualifizieren.

Dafür sollten wir nun endlich vom Verletzungspech verschont bleiben, die Defensive sich stabilisieren und alle wieder zur Normalform kommen. Die Saison wird noch hart, aber immer optimistisch bleiben.

Burkardt kommt hoffentlich bald wieder, Ebnoutalib bitte nicht lange verletzt, Chaibi wieder vom Afrika Cup zurück, Kaua wird sich fangen und für uns Spiele noch gewinnen.

Läuft alles nach Plan!

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Perspektive der Eintracht |#4478
25.01.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Frankurt1988

Zitat von KeuleMS

Solange, bis wir einen neuen Trainer haben, der lange genug hier ist, dass man es dann an ihm festmachen kann. Und dann ist irgendwann der weg und das Spiel geht von vorne los.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Perspektive der Eintracht |#4479
25.01.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Tafelberg

Zitat von Frankurt1988

Zitat von KeuleMS

Solange, bis wir einen neuen Trainer haben, der lange genug hier ist, dass man es dann an ihm festmachen kann. Und dann ist irgendwann der weg und das Spiel geht von vorne los.

Dieser Fitness Aspekt ist ja keiner, den einer der Foristen ins Spiel gebracht hat, sondern etwas, was durch die Gazetten geistert.

Sollte das zutreffend sein, ist ja die Nennung von Defiziten kein Nachtreten, sondern Ergebnis einer Analyse. Die Frage darf dann aber auch sein, ob Krösche, Hardung und Schwegler nah genug an der Mannschaft waren, oder Dino zu sehr an der langen Leine gelassen haben. Fitnessdefizite sollten eigentlich allen auffallen, die nah an der Mannschaft sind. Dies alles, unter der Annahme, es gibt diese Defizite.
Perspektive der Eintracht |#4480
25.01.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Ridikulus

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Tafelberg

Zitat von Frankurt1988

Zitat von KeuleMS

Dieser Fitness Aspekt ist ja keiner, den einer der Foristen ins Spiel gebracht hat, sondern etwas, was durch die Gazetten geistert.

Sollte das zutreffend sein, ist ja die Nennung von Defiziten kein Nachtreten, sondern Ergebnis einer Analyse. Die Frage darf dann aber auch sein, ob Krösche, Hardung und Schwegler nah genug an der Mannschaft waren, oder Dino zu sehr an der langen Leine gelassen haben. Fitnessdefizite sollten eigentlich allen auffallen, die nah an der Mannschaft sind. Dies alles, unter der Annahme, es gibt diese Defizite.

Daran liegt es nicht https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/laufdistanz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kai2205 am 25.01.2026 um 18:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.