Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4251
02.12.2024 - 07:45 Uhr
Was uns dieses Jahr etwas in die Karten spielt, ist auch die EL. Mit den 8 Spielen steht man da nicht so unter Druck gewinnen zu müssen und die große Aufmerksamkeit verschwindet ein wenig. Auch die relativ "leichten" Gegner (bis auf Istanbul, Lyon, Rom - davon kommen 2 jetzt erst) da, geben uns genug Spielraum zum Rotieren. Generell ist der Kader dieses Jahr breiter und auch Spieler 12-16 können richtig gut Fußball spielen! Und durch die viele Rotation kommen so Spieler wie Collins und gerade Brown richtig zu ihren Spielanteilen und nutzen diese! Jetzt noch Uzun und Igor auf die Bahn bringen und wir haben richtig Spaß...

Wenn es richtig gut läuft überwintern wir als direkte Qualifikanten in der EL und Platz 2 in der Liga. Das Spiel gegen Leipzig will ich nicht bewerten, weil es für mich eine gigantische Wundertüte ist. Hoffe irgendwie auf einen Sieg, kann aber auch die vorzeitige Rettung von Rose sein.
Perspektive der Eintracht |#4252
03.12.2024 - 07:39 Uhr
Was mich diese Saison vor allem "erschreckt": Wir haben gegen die aktuell drei letzten der Tabelle (Heidenheim, Kiel, Bochum) allesamt, teilweise auch auswärts, relativ souverän gewonnen. Torverhältnis von 15:4. In der Vergangenheit waren das oft die Spiele, in denen wir Punkte gelassen haben. Wo soll das alles noch hinführen...
Perspektive der Eintracht |#4253
03.12.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von B_a_u_e_r
Was mich diese Saison vor allem "erschreckt": Wir haben gegen die aktuell drei letzten der Tabelle (Heidenheim, Kiel, Bochum) allesamt, teilweise auch auswärts, relativ souverän gewonnen. Torverhältnis von 15:4. In der Vergangenheit waren das oft die Spiele, in denen wir Punkte gelassen haben. Wo soll das alles noch hinführen...

Tja, die Eintracht ist "erwartbar" geworden. Zuhause gegen Bayern ein Punkt, auswärts in Dortmund und Leverkusen dafür verloren, dann gegen die "kleinen" dafür klare Siege, enge Sachen gegen Mitbewerber um die internationalen Plätze.
Verwirrt mich total. Diva hat Pause.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#4254
03.12.2024 - 09:35 Uhr
Geht direkt die ganze Aufregung verloren tongue
Perspektive der Eintracht |#4255
03.12.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von B_a_u_e_r

Tja, die Eintracht ist "erwartbar" geworden. Zuhause gegen Bayern ein Punkt, auswärts in Dortmund und Leverkusen dafür verloren, dann gegen die "kleinen" dafür klare Siege, enge Sachen gegen Mitbewerber um die internationalen Plätze.
Verwirrt mich total. Diva hat Pause.

Pssst, jetzt aber ganz schnell ganz still ihr beiden silent

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Perspektive der Eintracht |#4256
03.12.2024 - 11:14 Uhr
Ich bin mir sehr sicher das wir in der Rückrunde nicht einbrechen werden. Das hatte die letzten Jahre ja auch immer seine Gründe. Mal wars der vorzeitige Hütter Abgang oder das Glasner nicht mehr mit der Mannschaft zurecht kam aber meistens lag es an der fehlenden qualitativen Kaderbreite. Die ist diese Saison definitiv vorhanden und es wird auch kräftig rotiert, so das in der Rückrunde trotz 3fach Belastung keine körperlichen/konditionellen Mängel auftreten sollten.

Die letzten Jahre hatten wir immer 12-14 Spieler mit sehr vielen Einsatzminuten und der Rest des Teams mit eher wenig Minuten. Das sollte diese Saison ausgeglichener sein.

Dazu hat man diese Saison viele "positive Gewinnertypen". Die ganze Ausstrahlung und vor allem Körpersprache ist eine komplett andere.

Besonders deutlich wird das an Tuta. Die letzten Jahre sah er immer so "zerbrechlich" und genervt aus, diese Saison steht er da rum wie so ein Fels.
Wenn ich Marmoush, Ekitike, Theate, Collins, Kristensen, Koch, Larsson sehe ist das schon ein Unterschied zu Kamada, Lenz, Durm, Toure, Buta , Sow oder Max alleine von ihrer Ausstrahlung her.
Von der Qualität ganz zu schweigen.

Das soll die letztjährigen Spieler keineswegs abwerten aber der Kader diese Saison strahlt so eine gewisse Siegermentalität aus, eine Coolness, fast schon ein wenig positive Arroganz. Hoffe ihr wisst was ich meine. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 03.12.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#4257
03.12.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Ich bin mir sehr sicher das wir in der Rückrunde nicht einbrechen werden. Das hatte die letzten Jahre ja auch immer seine Gründe. Mal wars der vorzeitige Hütter Abgang oder das Glasner nicht mehr mit der Mannschaft zurecht kam aber meistens lag es an der fehlenden qualitativen Kaderbreite. Die ist diese Saison definitiv vorhanden und es wird auch kräftig rotiert, so das in der Rückrunde trotz 3fach Belastung keine körperlichen/konditionellen Mängel auftreten sollten.

Die letzten Jahre hatten wir immer 12-14 Spieler mit sehr vielen Einsatzminuten und der Rest des Teams mit eher wenig Minuten. Das sollte diese Saison ausgeglichener sein.

Ich finde diese Aussage interessant, man hört sie ja öfter, daher hab ich mir mal die Mühe gemacht und versucht das mal zu belegen (seit der ersten Europapokalteilnahme der "Neuzeit") aufgrund der Zahlen von TM.de.
Aber irgendwie lässt sich das nicht so richtig belegen, zumindest wirken die meisten Zahlen sehr ähnlich.
Vielleicht liegt das daran, dass wir noch nicht mal die Hälfte der Saison vorbei haben und ich das mit kompletten Saisons vergleiche, mal sehen, ich bleibe dran.
Vielleicht hat aber auch noch jemand eine andere Idee wie man das besser vergleichen könnte?
Auffällig ist eigentlich nur die Saison 19/20, hatten wir da besonderes Verletzungspech?

Saison - Platz - Europacup - # Einsatzzeiten der Top5 / 11 / 13 / 15 in Prozent

18/19 - 7 - EL-HF - 87,18 / 73,61 / 68,91 / 64,04
19/20 - 9 - EL-AF - 75,70 / 64,85 / 62,13 / 59,24
20/21 - 5 - keine - 85,63 / 71,87 / 67,85 / 63,66
21/22 - 11 - EL-Sieg - 86,48 / 73,93 / 67,84 / 62,77
22/23 - 7 - CL-AF - 89,86 / 73,38 / 68,30 / 64,42
23/24 - 6 - ConL-ZR - 84,57 / 73,51 / 70,42 / 64,65
24/25 - per heute - 85,79 / 72,36 / 67,59 / 63,04

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Perspektive der Eintracht |#4258
04.12.2024 - 12:43 Uhr
Denkt ihr eine Meisterschaft wäre realistisch? Ihr seid aktuell formstärkster in der Buli. Ich hoffe ihr könnt euch den Titel holen. Nach dem DFB und Euro League, wäre endlich ein Ligatitel drin.
Perspektive der Eintracht |#4259
04.12.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Denkt ihr eine Meisterschaft wäre realistisch? Ihr seid aktuell formstärkster in der Buli. Ich hoffe ihr könnt euch den Titel holen. Nach dem DFB und Euro League, wäre endlich ein Ligatitel drin.

für mich ist es nicht realistisch, dafür ist die Mannschaft nicht stabil genug.
Aber es wird auch bei uns User geben, die durchaus optimistischer sind als ich es bin und das ist auch gut so.
Perspektive der Eintracht |#4260
04.12.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Aachener-Jung

Also ich glaube dran, das es nicht unmöglich ist. Wenn sich keine wichtigen Spieler längerfristig verletzen, wieso nicht? Auch die Bayern werden nicht alle Spiele gewinnen.
Oft sind wir in der Rückrunde eingebrochen aber das hatte immer Gründe. Und diese sind mMn heuer nicht gegeben.

Wir haben eine sehr starke Bank, einen Trainer der nicht weg möchte, sind 3fach Belastung mittlerweile gewohnt und können damit umgehen.

Ausserdem spüre ich einen gewissen Spirit in der Mannschaft und im Umfeld, den ich zuletzt in der EL Sieg Saison wahrgenommen habe.

Triplesieger SGE!!! Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.