Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#211
17.03.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Selbst wenn er teurer werden sollte, dann müssen wir hier zuschlagen.

Die Bayern haben für so einen "Dampfmacher" 40 Mio hingelegt. Uns würde er auch noch für 3-4 Mio verstärken.

Wenn Ramos wirklich gehen sollte (wird immer wahrscheinlicher), dann muss Skjelbred gehalten werden.

Denn Lasogga gehört immer noch uns und wird entweder zurückkommen, also haben wir mit Allagui und ihm direkt Ersatz für Ramos ODER wir verkaufen ihn auch noch und erhalten von den Einnahmen einen Ersatz.

Sehe ich anders.
Für 2 bis 2,5Mio maximal gerne.
Aber mehr auch nicht.
Wenn wir einen RA/RM verpflichten ist dort für Schelle kein Platz mehr.
Im OM/HS haben wir (bald wieder) Baumi und den hoffentlich wiedererstärkten Ronny.
Und im ZM/DM haben wir Cigerci und Hosogai stamm.
Schelle ist quasi eine polyvalente BackUp-Lösung für all diese Positionen, die ihn daher doch sehr wertvoll macht aber für einen BackUp 3Mio und mehr aufrufen ist leichtsinnig und unvernünftig und finanziell ein hohes Risiko. Wir sind nicht Wolfsburg oder Bayern die die Millionen einfach so auf die Bank werfen können.
Es heisst abzuwarten wer im Sommer alles kommt und vor allem wer alles geht.
Es ist immer gut in der Breite gut aufgestellt zu sein, aber nicht um jeden Preis.
Per Ciljan Skjelbred |#212
17.03.2014 - 22:09 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Befürchte ich auch, das dass nix wird.

Meine Prognose/Bauchgefühl ist, das Lasso in Wolfsburg landet, Kreuzer not amused darüber ist und bei Skjelbred mehr fordert, als Preetz/Luhukay bereit sind, auszugeben.

Aber wer weiss....

Wenn VW 20 Millionen bietet, dann gerne doch.... :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Per Ciljan Skjelbred |#213
17.03.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Kevinho123:

Die Bayern haben für so einen "Dampfmacher" 40 Mio hingelegt. Uns würde er auch noch für 3-4 Mio verstärken.

Wenn Ramos wirklich gehen sollte (wird immer wahrscheinlicher), dann muss Skjelbred gehalten werden.

Denn Lasogga gehört immer noch uns und wird entweder zurückkommen, also haben wir mit Allagui und ihm direkt Ersatz für Ramos ODER wir verkaufen ihn auch noch und erhalten von den Einnahmen einen Ersatz.

Sehe ich anders.
Aber mehr auch nicht.
Im OM/HS haben wir (bald wieder) Baumi und den hoffentlich wiedererstärkten Ronny.
Schelle ist quasi eine polyvalente BackUp-Lösung für all diese Positionen, die ihn daher doch sehr wertvoll macht aber für einen BackUp 3Mio und mehr aufrufen ist leichtsinnig und unvernünftig und finanziell ein hohes Risiko. Wir sind nicht Wolfsburg oder Bayern die die Millionen einfach so auf die Bank werfen können.
Es ist immer gut in der Breite gut aufgestellt zu sein, aber nicht um jeden Preis.

Aber wer bleibt hinter Cigerci und Hosogai ?

Niemeyer und Mukthar. Kluge wird wohl keine Rolle mehr spielen. Und somit wäre unsere Position dann wieder wieder ein Risiko. Mit einem Skjelbred kann man gar nichts falsch machen. Er spielt JEDE Position im Mittelfeld, wenn Schulz sich nicht weiterentwickelt und Ben-Hatira wieder mal verletzt ist, dann kann er auch dort spielen. Baumjohan kann auch im RM spielen und wenn der Gegner mal eben die Bayern sind (oder jede andere bessere Mannschaft), dann brauchen wir auf der "zehn" eher jemanden wie Skjelbred, der nach dem Spiel jeden Grashalm persönlich kennt.

Mit ihm sind wir einfach deutlich schwerer Auszurechnen und auch viel flexibler in unserem Spiel. Man sieht ja diese Saison, was passiert, wenn sich auch nur einer böse verletzt.

Mit einen Stürmer (wenn Lasogga nicht bleiben sollte) ist für mich Skjelbred die wichtigste Position, um die man sich bemühen muss.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Per Ciljan Skjelbred |#214
17.03.2014 - 23:58 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Kevinho123:

Sehe ich anders.
Aber mehr auch nicht.

Aber wer bleibt hinter Cigerci und Hosogai ?

Niemeyer und Mukthar. Kluge wird wohl keine Rolle mehr spielen. Und somit wäre unsere Position dann wieder wieder ein Risiko. Mit einem Skjelbred kann man gar nichts falsch machen. Er spielt JEDE Position im Mittelfeld, wenn Schulz sich nicht weiterentwickelt und Ben-Hatira wieder mal verletzt ist, dann kann er auch dort spielen. Baumjohan kann auch im RM spielen und wenn der Gegner mal eben die Bayern sind (oder jede andere bessere Mannschaft), dann brauchen wir auf der "zehn" eher jemanden wie Skjelbred, der nach dem Spiel jeden Grashalm persönlich kennt.

Mit ihm sind wir einfach deutlich schwerer Auszurechnen und auch viel flexibler in unserem Spiel. Man sieht ja diese Saison, was passiert, wenn sich auch nur einer böse verletzt.

Mit einen Stürmer (wenn Lasogga nicht bleiben sollte) ist für mich Skjelbred die wichtigste Position, um die man sich bemühen muss.

Ja, sehe ich genauso . Skjelbred ist zwar kein Messi, aber trotzdem irgendwie ein Alleskönner. Insbesondere imponiert mir oft seine Ballbehandlung und Athletik. Er behält trotz schwierigen Zweikämpfen, die er manchmal führt oftmals seine Balance. Das, finde ich, ist wirklich ein großes Plus. Skjelbred ist darüber hinaus wirklich eine ekelhafter Spieler für den Gegner. Der rennt und ackert wie ein Wilder, das muss man sagen. Er kann im Mittelfeld wirklich alles spielen bis auf die Zehn. Dort ist er mehr oder weniger verschenkt, wegen seiner eklatanten Abschlussschwäche. Hätte er die jedoch nicht, dann wäre er wohl in einer Preiskategorie, die für uns nicht zu finanzieren wäre .

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Per Ciljan Skjelbred |#215
20.03.2014 - 15:04 Uhr
ist die diskussion ernst gemeint? skjelbred ist ein glücksfall, luhukay wird dafür sorgen dass er bleibt. seine vorlagenquote kann sich sehen lassen, er ist nun einmal kein waschechter spielmacher. aber der hsv z.b. würde ihn aktuell im abstiegskampf sofort gegen van der vaart eintauschen weil dieser nicht viel läuft und wenig kämpft, im gegensatz zu schelle. einen kämpfer wie ihn würde man schnell vermissen.
Per Ciljan Skjelbred |#216
20.03.2014 - 19:41 Uhr
Im Gesichtbuch hat Per vor ner Stunde inklusive Röntgenbild das gepostet:

Zitat

Sch...! Finger kaputt.
Brukket fingeren... Drit!
Trotzdem Beste
Euer Per

https://www.facebook.com/PerCSkjelbred

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Per Ciljan Skjelbred |#217
29.03.2014 - 11:38 Uhr
Für mich völlig unverständlich, dass er gestern ausgewechselt wurde!
War für mich im Mittelfeld neben Cigerci der einzige, der den Ball auch mal behaupten konnte, hat zudem viele Angriffe der Schalker unterbunden.
Dass nach vorne nicht viel ging, lag für mich eher daran, dass Ben-Hatira und Allagui dem Ball nie entgegen kamen bzw. ihre Laufwege sehr unbedarft oder gar "abenteuerlich" waren.

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Per Ciljan Skjelbred |#218
29.03.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von Makanaky:
War für mich im Mittelfeld neben Cigerci der einzige, der den Ball auch mal behaupten konnte, hat zudem viele Angriffe der Schalker unterbunden.
Dass nach vorne nicht viel ging, lag für mich eher daran, dass Ben-Hatira und Allagui dem Ball nie entgegen kamen bzw. ihre Laufwege sehr unbedarft oder gar "abenteuerlich" waren.

Stimmt schon... gegen den Ball sehr ordentlich.

Aber finde offensiv ist seine Kreativität doch sehr begrenzt.
Fand ihn am stärksten auf der 6 am Anfang als er geholt wurde.
Dort glänzte er durch hohe Laufbereitschaft, gutes Stellungsspiel, gutem Zweikampfverhalten und einer guten Spieleröffnung.
Als Offensivposten finde ich ihn zu limitiert in seiner Spielweise.
Seine Polyvalenz ist enorm wichtig um Ausfälle zu kompensieren, aber bei vollständigen Kader ohne Ausfälle/Sperren sehe ich ihn nicht in der ersten Elf.

Nur meine Meinung.
Per Ciljan Skjelbred |#219
29.03.2014 - 11:54 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Makanaky:

Dort glänzte er durch hohe Laufbereitschaft, gutes Stellungsspiel, gutem Zweikampfverhalten und einer guten Spieleröffnung.
Seine Polyvalenz ist enorm wichtig um Ausfälle zu kompensieren, aber bei vollständigen Kader ohne Ausfälle/Sperren sehe ich ihn nicht in der ersten Elf.

Nur meine Meinung.

Aber vielleicht ist er ja gerade jetzt genau DIE (einzige) Alternative rechts für Allagui???

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Per Ciljan Skjelbred |#220
29.03.2014 - 12:08 Uhr
Zitat von Makanaky:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Makanaky:

Nur meine Meinung.

Aber vielleicht ist er ja gerade jetzt genau DIE (einzige) Alternative rechts für Allagui???

Ja ist auch meine Meinung.
Naja "einzige" stimmt ja nicht ganz, haben ja noch Ndjeng xD
Aber der gehört für mich auch auf die Bank. In der jetzigen Situation wenn Hosogai & Cigerci fit sind ( also DM/ZM voll besetzt ), hätte ich auch ganz gerne Schelle auf rechts.
Weil wie ich im Allagui-Thread schon geschrieben habe, ist Allagui meiner Ansicht nach kein Außenspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.