1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#531
13.08.2026 - 20:03 Uhr
Seine schwächere Rückrunde hat auch mit dem fehlenden Flankenabnehmer zu tun.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Paul Joly [26] |#532
13.08.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Spielm4cher

Wenn man mir vor der Saison angeboten hätte, dass wir ein Transferplus packen, ohne Haas oder Skyttä abzugeben, hätte ich sofort unterschrieben. Joly war, abgesehen von der brutalen Startphase, ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Etwas ungünstig nur, dass wir uns nicht rechtzeitig drauf haben einstellen können.

Naja, letzte Saison konnten wir uns auch nicht auf die Verletzung von Asta einstellen und plötzlich haben wir kurz vor Ende transferfenster Joly aus dem Hut gezaubert.
Von daher sollte man jetzt nicht panisch werden oder die Sache zu negativ sehen.
Vielleicht werden wir ja wieder überrascht und sogar mit einem Upgrade zu Joly und sogar noch einen weiteren OM.

Ja, nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen und bin auch für den Transfer, wenn er uns Geld bringt. Asta ist ja auch nicht ganz verkehrt. Auf jeden Fall defensiv besser.

Bzgl fehlender Flankenabnehmer: Das wäre dann Joly's Aufgabe gewesen - ähnlich wie bei Skyttä, der auch Probleme hatte - andere Wege zu finden, produktiv zu sein.
Paul Joly [26] |#533
13.08.2026 - 21:09 Uhr
Zu Joly empfehle ich mal die Folge Maik mit AI vom 25.07.26.

https://open.spotify.com/episode/2WiWTQxDfLlg8gq053O7e6?si=zJaChE5GTXuNXrDTT4f85w&utm_source=copy-link

Ab 25:18 gehts um den FCK und Joly. Nach Plaier verbessert Joly unsere Tordifferenz um 10,2 Punkte. Das ist überragend. Sein Gesamtscore liegt mit 4869 über dem durchschnittlichen Score eines Spielers der 1.BL (4500). Premier League Durchschnitt liegt bei 5000. Nach diesen Daten wäre Joly wohl schwer zu ersetzen.

Das entspricht auch meinem Bauchgefühl.

Wo sonst noch großes Verbesserungspotential liegen soll, wird auch erwähnt. Das gehört aber nicht in diesen Thread.

•     •     •

„Es ist nicht nur eine Frage der Tore, eine Frage von Gewinnen oder Verlieren, obwohl ein Tor sich stets hervorragend eignet als Funke, der das Feuer entfachen kann, […] Nein, es geht vielmehr darum, eine mitreißende Atmosphäre des totalen Engagements entstehen zu lassen, die dir als Zuschauer das Gefühl vermittelt, Zeuge von etwas außergewöhnlichen zu sein, an einer kollektiven Emotion teilgehabt zu haben, an einem Ereignis, von dem du sagen kannst: ich war dabei.“
– Tim Parks
Paul Joly [26] |#534
13.08.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von semper_fi
Zu Joly empfehle ich mal die Folge Maik mit AI vom 25.07.26.

https://open.spotify.com/episode/2WiWTQxDfLlg8gq053O7e6?si=zJaChE5GTXuNXrDTT4f85w&utm_source=copy-link

Ab 25:18 gehts um den FCK und Joly. Nach Plaier verbessert Joly unsere Tordifferenz um 10,2 Punkte. Das ist überragend. Sein Gesamtscore liegt mit 4869 über dem durchschnittlichen Score eines Spielers der 1.BL (4500). Premier League Durchschnitt liegt bei 5000. Nach diesen Daten wäre Joly wohl schwer zu ersetzen.

Das entspricht auch meinem Bauchgefühl.

Wo sonst noch großes Verbesserungspotential liegen soll, wird auch erwähnt. Das gehört aber nicht in diesen Thread.

Ich gehe einfach davon aus, dass man ein gutes Angebot nicht ablehnen kann. Unabhängig wie gut er ist.

•     •     •

veni vidi betzi
Paul Joly [26] |#535
14.08.2026 - 19:49 Uhr
Wechsel ist durch... bekommen 2Millionen. Hätte ich so nicht gemacht aber was weiß ich schon. Alles Gute Paul 500.000 Gewinn Top verhandelt M+T

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Paul Joly [26] |#536
14.08.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Wechsel ist durch... bekommen 2Millionen. Hätte ich so nicht gemacht aber was weiß ich schon. Alles Gute Paul 500.000 Gewinn Top verhandelt M+T
gibts ne Quelle? hsb nix gefunden direkt...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Paul Joly [26] |#537
14.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Das wäre aber ein sehr schlechter Deal für uns. Glaube nicht, dass wir das so machen!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 14.08.2026 um 20:08 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#538
14.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Das wäre in der Tat absoluter Quatsch.
Finde allerdings auch keine Quelle.
Paul Joly [26] |#539
14.08.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Nur 2 Mio.? Das würde mich wundern. Für das Geld hätte ich ihn behalten.
Paul Joly [26] |#540
14.08.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Falls(!) das wirklich stimmen sollte, gehen wir im "ungünstigsten Falle", nämlich den unseren Aufstiegs mit +/-0 aus der Sache raus. Denn falls wir aufsteigen, steigt die Ablöse von Joly von 1,25 auf 2 Millionen. Nur, weil wir ihn verkauft haben, verschwindet die mit Auxerre vereinbarte Klausel nicht einfach.

Daher wäre das ein extrem mieses Geschäft, was mich doch erheblich an der Wahrheit der Meldung zweifeln lässt und ich mal wieder von einer bewussten Provokation von @SuperTeufel22 ausgehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.