| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
13.08.2026 - 20:03 Uhr
Seine schwächere Rückrunde hat auch mit dem fehlenden Flankenabnehmer zu tun.
13.08.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Naja, letzte Saison konnten wir uns auch nicht auf die Verletzung von Asta einstellen und plötzlich haben wir kurz vor Ende transferfenster Joly aus dem Hut gezaubert.
Von daher sollte man jetzt nicht panisch werden oder die Sache zu negativ sehen.
Vielleicht werden wir ja wieder überrascht und sogar mit einem Upgrade zu Joly und sogar noch einen weiteren OM.
Zitat von Spielm4cher
Wenn man mir vor der Saison angeboten hätte, dass wir ein Transferplus packen, ohne Haas oder Skyttä abzugeben, hätte ich sofort unterschrieben. Joly war, abgesehen von der brutalen Startphase, ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Etwas ungünstig nur, dass wir uns nicht rechtzeitig drauf haben einstellen können.
Wenn man mir vor der Saison angeboten hätte, dass wir ein Transferplus packen, ohne Haas oder Skyttä abzugeben, hätte ich sofort unterschrieben. Joly war, abgesehen von der brutalen Startphase, ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Etwas ungünstig nur, dass wir uns nicht rechtzeitig drauf haben einstellen können.
Naja, letzte Saison konnten wir uns auch nicht auf die Verletzung von Asta einstellen und plötzlich haben wir kurz vor Ende transferfenster Joly aus dem Hut gezaubert.
Von daher sollte man jetzt nicht panisch werden oder die Sache zu negativ sehen.
Vielleicht werden wir ja wieder überrascht und sogar mit einem Upgrade zu Joly und sogar noch einen weiteren OM.
Ja, nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen und bin auch für den Transfer, wenn er uns Geld bringt. Asta ist ja auch nicht ganz verkehrt. Auf jeden Fall defensiv besser.
Bzgl fehlender Flankenabnehmer: Das wäre dann Joly's Aufgabe gewesen - ähnlich wie bei Skyttä, der auch Probleme hatte - andere Wege zu finden, produktiv zu sein.
13.08.2026 - 21:09 Uhr
Zu Joly empfehle ich mal die Folge Maik mit AI vom 25.07.26.
https://open.spotify.com/episode/2WiWTQxDfLlg8gq053O7e6?si=zJaChE5GTXuNXrDTT4f85w&utm_source=copy-link
Ab 25:18 gehts um den FCK und Joly. Nach Plaier verbessert Joly unsere Tordifferenz um 10,2 Punkte. Das ist überragend. Sein Gesamtscore liegt mit 4869 über dem durchschnittlichen Score eines Spielers der 1.BL (4500). Premier League Durchschnitt liegt bei 5000. Nach diesen Daten wäre Joly wohl schwer zu ersetzen.
Das entspricht auch meinem Bauchgefühl.
Wo sonst noch großes Verbesserungspotential liegen soll, wird auch erwähnt. Das gehört aber nicht in diesen Thread.
https://open.spotify.com/episode/2WiWTQxDfLlg8gq053O7e6?si=zJaChE5GTXuNXrDTT4f85w&utm_source=copy-link
Ab 25:18 gehts um den FCK und Joly. Nach Plaier verbessert Joly unsere Tordifferenz um 10,2 Punkte. Das ist überragend. Sein Gesamtscore liegt mit 4869 über dem durchschnittlichen Score eines Spielers der 1.BL (4500). Premier League Durchschnitt liegt bei 5000. Nach diesen Daten wäre Joly wohl schwer zu ersetzen.
Wo sonst noch großes Verbesserungspotential liegen soll, wird auch erwähnt. Das gehört aber nicht in diesen Thread.
13.08.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von semper_fi
Ich gehe einfach davon aus, dass man ein gutes Angebot nicht ablehnen kann. Unabhängig wie gut er ist.
14.08.2026 - 19:49 Uhr
Wechsel ist durch... bekommen 2Millionen. Hätte ich so nicht gemacht aber was weiß ich schon. Alles Gute Paul 500.000 Gewinn Top verhandelt M+T
14.08.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Wechsel ist durch... bekommen 2Millionen. Hätte ich so nicht gemacht aber was weiß ich schon. Alles Gute Paul 500.000 Gewinn Top verhandelt M+T
gibts ne Quelle? hsb nix gefunden direkt...
14.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Das wäre aber ein sehr schlechter Deal für uns. Glaube nicht, dass wir das so machen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 14.08.2026 um 20:08 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Das wäre in der Tat absoluter Quatsch.
Finde allerdings auch keine Quelle.
14.08.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Nur 2 Mio.? Das würde mich wundern. Für das Geld hätte ich ihn behalten.
14.08.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Falls(!) das wirklich stimmen sollte, gehen wir im "ungünstigsten Falle", nämlich den unseren Aufstiegs mit +/-0 aus der Sache raus. Denn falls wir aufsteigen, steigt die Ablöse von Joly von 1,25 auf 2 Millionen. Nur, weil wir ihn verkauft haben, verschwindet die mit Auxerre vereinbarte Klausel nicht einfach.
Daher wäre das ein extrem mieses Geschäft, was mich doch erheblich an der Wahrheit der Meldung zweifeln lässt und ich mal wieder von einer bewussten Provokation von @SuperTeufel22 ausgehe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich