| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
12.08.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Gerade gelesen, Frosinone hat für Romano Schmid, gerade mal 8-9 Mio. gezahlt. Da halte ich 4-5 für einen Rechtverteidiger der bisher nur in Liga 2 geglänzt hat schon extrem viel. Klar sitzen wir hier am längeren Hebel und mir wäre es auch lieber er würde bleiben, aber wenn er weg will, musst du einen Weg finden, denn einen unmotivierten, vielleicht bockigen Spieler auf der Bank zu haben, der dann seinen Marktwert schreddert ist für uns nicht zielführend. Daher würde ich ich bei allem über 3 Mio. zumindest mal Verhandlungsbereitschaft signalisieren.
Gerade gelesen, Frosinone hat für Romano Schmid, gerade mal 8-9 Mio. gezahlt. Da halte ich 4-5 für einen Rechtverteidiger der bisher nur in Liga 2 geglänzt hat schon extrem viel. Klar sitzen wir hier am längeren Hebel und mir wäre es auch lieber er würde bleiben, aber wenn er weg will, musst du einen Weg finden, denn einen unmotivierten, vielleicht bockigen Spieler auf der Bank zu haben, der dann seinen Marktwert schreddert ist für uns nicht zielführend. Daher würde ich ich bei allem über 3 Mio. zumindest mal Verhandlungsbereitschaft signalisieren.
Naja, man darf halt auch nicht außer Acht lassen und dass wir selber ja 1,2 Millionen bezahlt haben, d.h. also alles unter vier lohnt sich kaum für uns!
Zumal du ja auch einen Ersatz holen musst!
Vier fest mit Boni fünf wenn nicht, bleibt er halt. Ich glaube, er wär auch happy damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 12.08.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 14:28 Uhr
Wie kommt man darauf, der Spieler wäre bockig und unmotiviert? Und soll der dann drei Jahre lang unmotiviert sein und sich die Karriere ruinieren?
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
12.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Lullaby
Wie kommt man darauf, der Spieler wäre bockig und unmotiviert? Und soll der dann drei Jahre lang unmotiviert sein und sich die Karriere ruinieren?
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das sind die jenigen die auch Maglica jetzt bockigkeit und unlust unterstellen. Weiß auch nicht wo diese Unterstellung immer her kommt ein Spieler sei dann unmotiviert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 12.08.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wer sagt das ? Falls du mich meinst, ich habe lediglich die Frage aufgeworfen wie sehr er wohl wechseln möchte... Gesetzt der Fall man hat da ein Angebot aus der Serie A, verdient dann LOCKER mehr als das Doppelte potentiell bei uns. Da KANN man doch schon ins überlegen kommen bzw. der Wille zu wechseln kann sich steigern...
Aber keine Unterstellung, reine Gedankengänge....
12.08.2026 - 15:06 Uhr
Können wir den thread nicht einfach bis auf weiteres schließen? Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis
12.08.2026 - 17:34 Uhr
Es gab doch von vor 10 Tagen die Aussage von Joly das er gern hier ist und bleiben will. Das er nur wechseln will wenn es für alle Seiten wirklich passt.
Bei seinem letzten Verein war er ja irgendwann mal außen vor und das will er auf keinen Fall nochmal erleben…
Er wäre völlig fein damit hier die nächsten Jahre zu spielen…
Von dem her ich glaube nicht das er bockig wäre, wenn kein Wechsel zustande kommt.
Bei seinem letzten Verein war er ja irgendwann mal außen vor und das will er auf keinen Fall nochmal erleben…
Er wäre völlig fein damit hier die nächsten Jahre zu spielen…
Von dem her ich glaube nicht das er bockig wäre, wenn kein Wechsel zustande kommt.
12.08.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Lautre65
Naja, man darf halt auch nicht außer Acht lassen und dass wir selber ja 1,2 Millionen bezahlt haben, d.h. also alles unter vier lohnt sich kaum für uns!
Vier fest mit Boni fünf wenn nicht, bleibt er halt. Ich glaube, er wär auch happy damit.
Zitat von Lautern4ever
Vor allem sollte man nicht außer Acht lassen dass 1,25mio die nackte Ablösesumme an Auxerre waren. Man kann denke ich davon ausgehen dass da nochmal was an den Berater geflossen ist, eventuell sogar ein kleines Handgeld an Joly.
Dann gehen von der neuen Summe definitiv 5% an die Ausbildungsvereine von Joly und wer weiß ob Auxerre damals nicht auch eine Verkaufsbeteiligung mit ausgehandelt hat. Da bleibt am Ende unter Umständen deutlich weniger übrig als die meisten hier lieb sein dürfte.
12.08.2026 - 18:41 Uhr
Ich sag mal so, wenn Frosinone 8,5-10,5 Mio. (2 Mio. leicht zu erreichende Boni) für einen 26-jährigen gestandenen 1.Liga Profi mit einem Jahr Restvertrag hinlegt, wieso sollten sie dann nicht für einen 26-jährigen gestandenen 2.Liga Profi mit 3 Jahren Restvertrag, 4,25-5,25 Mio. hinlegen? Wäre dann ein Plus von 3 Mio. für uns und er hat einen MW von 2 Mio. Das ist schon im Rahmen. Boni können dann von mir aus auch schwer erreichbar sein.
13.08.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Ich sag mal so, wenn Frosinone 8,5-10,5 Mio. (2 Mio. leicht zu erreichende Boni) für einen 26-jährigen gestandenen 1.Liga Profi mit einem Jahr Restvertrag hinlegt, wieso sollten sie dann nicht für einen 26-jährigen gestandenen 2.Liga Profi mit 3 Jahren Restvertrag, 4,25-5,25 Mio. hinlegen? Wäre dann ein Plus von 3 Mio. für uns und er hat einen MW von 2 Mio. Das ist schon im Rahmen. Boni können dann von mir aus auch schwer erreichbar sein.
Deshalb schrieb ich ja schon zu Beginn: Unter 5 Millionen und Weiterverkaufsbeteiligung von mind. 10% würde ich gar nicht den Hörer abnehmen.
Letztlich wollen da andere Klubs was von uns - nicht wir von denen. Ich gehe lieber mit Joly in die Saison, als ohne ihn. Sollte ihn aber jemand anderes unbedingt wollen, dann zu unseren Konditionen und Vorstellungen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das entwickelt. Ich würde mir aber wünschen, dass er noch mindestens ein Jahr bleibt. Wechseln kann er dann immer noch, durch den langen Vertrag haben wir da überhaupt keine Eile.
13.08.2026 - 08:46 Uhr
Ich finde, wir sollten 4,876 mio akzeptieren. Zusätzlich eine Prämie in Form italienischer Schuhe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich