| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
09.10.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Hemdl
Wenn Joly aber am Ende hier 15+ Scorer stehen hat - und das halte ich durchaus für realistisch - werden andere Vereine auch gutes Geld bieten. Das muss dann auch nicht der vergleichsweise klamme VfB aus Stuttgart sein, da gibt es ausreichend potente Erst- und Zweitligisten aus England, für die zweistellige Millionensummen nichts sind, worüber man lange nachdenken muss.
Wenn Joly aber am Ende hier 15+ Scorer stehen hat - und das halte ich durchaus für realistisch - werden andere Vereine auch gutes Geld bieten. Das muss dann auch nicht der vergleichsweise klamme VfB aus Stuttgart sein, da gibt es ausreichend potente Erst- und Zweitligisten aus England, für die zweistellige Millionensummen nichts sind, worüber man lange nachdenken muss.
Gab es schon mal einen 26-jährigen (Jolys Alter nach dieser Saison) Spieler, der für 10 Millionen gekauft wurde, weil er 15+ Vorlagen hatte? Sowas wird höchstens für Stürmer geboten, die direkt netzen, wäre meine Vermutung. Oder hast du ein Gegenbeispiel zu Hand?
Ich glaube, man sollte die Erwartungen an einen Transfererlös bei Joly etwas runterschrauben.
09.10.2025 - 17:49 Uhr
Bin ich der einzige, der die Diskussion hier gerade für extrem überhöht erachtet? Joly macht das im Mittel bisher sicherlich sehr solide, schlägt passable Flanken und ist in der Gesamtbewertung wahrscheinlich besser als man von einem Last-Minute-Nottransfer erwarten durfte.
Hier Millionenablösen zu diskutieren halte ich jedoch für extrem overhyped. Vergleicht das doch mal mit Puchasz. Der hatte über einen längeren Zeitraum deutlich bessere Performances gezeigt und sich trotzdem nicht in Liga 1 durchgesetzt.
Hier Millionenablösen zu diskutieren halte ich jedoch für extrem overhyped. Vergleicht das doch mal mit Puchasz. Der hatte über einen längeren Zeitraum deutlich bessere Performances gezeigt und sich trotzdem nicht in Liga 1 durchgesetzt.
09.10.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Ozelot
Bin ich der einzige, der die Diskussion hier gerade für extrem überhöht erachtet? Joly macht das im Mittel bisher sicherlich sehr solide, schlägt passable Flanken und ist in der Gesamtbewertung wahrscheinlich besser als man von einem Last-Minute-Nottransfer erwarten durfte.
Natürlich ist das verfrüht, daher ja der Zusatz, dass man das bei gleichbleibenden Leistungen so betrachten müsste. Die müssen aber - natürlich - erst mal kommen.
Puchasz ist in meinen Augen aber ein unpassendes Beispiel. Der war zwar offensiv auch eine Waffe, hatte aber defensiv eben massive Schwächen - auch in Liga 2. Joly zeigt sich da bislang als der deutlich ausgeglichenere Spieler.
Zitat von nordishLautrer
Gab es schon mal einen 26-jährigen (Jolys Alter nach dieser Saison) Spieler, der für 10 Millionen gekauft wurde, weil er 15+ Vorlagen hatte? Sowas wird höchstens für Stürmer geboten, die direkt netzen, wäre meine Vermutung. Oder hast du ein Gegenbeispiel zu Hand?
Wie viele 23-jährige sind denn auf Grundlage einer guten U21-WM bis zu Woltemade direkt nach einer handvoll guter Spiele in der Liga für 80+ Millionen transferiert worden? Ist doch gänzlich irrelevant, was in der Vergangenheit war. Tendenziell gehen die Ablösesummen eher nach oben, als dass sie über die Jahre vergleichbar wären. Und gerade auch in der zweiten Liga werden die Ablösesummen doch immer höher, die man für Spieler erlösen kann - eben nicht nur für extrem junge Talente (auch wenn die natürlich bevorzugt gesucht werden).
Aber hey - ein Douglas Santos (vom HSV nach Russland, für 14 Millionen, 25 Jahre) dürfte in das Raster passen.
Und wenn es am Ende "nur" 7-8 Millionen wären, wäre das dennoch ein neues Rekordgeschäft für den FCK.
Viel wichtiger wäre ja, ob die KO wirklich existiert und wenn ja, wie hoch diese ist.
09.10.2025 - 18:43 Uhr
Douglas Santos hatte zwei Jahre Bundesliga gespielt, nach einigen Jahren in Brasiliens erster Liga. Er war brasilianischer U-Nationalspieler.
Man muss sich nur anschauen, was für ein Betrag für einen absoluten Zweitliga-Topstürmer wie Ache im Winter hätte fließen können. Dabei erzielen Stürmer höhere Beträge als Außenverteidiger.
Das Ziel sollte davon abgesehen sein, einen Spieler wie Joly zu halten. Deshalb halte ich es für müßig, darüber zu diskutieren, für wieviel Geld wir ihn im nächsten Sommer verkaufen werden.
Beste Grüße
Lullaby
Man muss sich nur anschauen, was für ein Betrag für einen absoluten Zweitliga-Topstürmer wie Ache im Winter hätte fließen können. Dabei erzielen Stürmer höhere Beträge als Außenverteidiger.
Das Ziel sollte davon abgesehen sein, einen Spieler wie Joly zu halten. Deshalb halte ich es für müßig, darüber zu diskutieren, für wieviel Geld wir ihn im nächsten Sommer verkaufen werden.
Beste Grüße
Lullaby
09.10.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Douglas Santos hatte zwei Jahre Bundesliga gespielt, nach einigen Jahren in Brasiliens erster Liga. Er war brasilianischer U-Nationalspieler.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Genau, ich bin einfach froh das er da ist. Und ich hoffe er ist gekommen um zu bleiben. Natürlich, wenn er weiter so spielt wie bis jetzt, wird das Begehrlichkeiten wecken, ganz klar. Aber wenn er einschlägt, werden wir ihn fest verpflichten und haben dann weiterhin einen starken AV. Und alles andere wird sich dann ergeben. Wichtig ist erstmal, dass er seine bisherige Leistung bestätigt. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Alles Weitere ist Spekulatius!😉
09.10.2025 - 20:59 Uhr
Wenn wir ihn halten wollen, müssen wir die Mannschaft weiter upgraden - damit die Last nicht ständig nur auf 2-3 Spielern liegt. Ansonsten bleiben wir nur ein Sprungbrett für Durchstarter … Ziel muss es sein, mit solchen Transfers klare Signale an andere Spieler zu senden, dass man eine Ambition hat, dann mache ich mir um den Verbleib und die Wertsteigerung von Paul keine Sorgen.
14.10.2025 - 18:14 Uhr
Quelle: Treffpunkt Betze
Paul Joly: Vom Not- zum Königstransfer
Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit, Neuzugang Paul Joly genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell zeigt sich: Der Franzose ist mehr als nur eine Notlösung. Neben zahlreichen Stärken gibt es bei einem der derzeitigen Schlüsselspieler des FCK auch zwei auffällige Schwächen.
Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit, Neuzugang Paul Joly genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell zeigt sich: Der Franzose ist mehr als nur eine Notlösung. Neben zahlreichen Stärken gibt es bei einem der derzeitigen Schlüsselspieler des FCK auch zwei auffällige Schwächen.
17.10.2025 - 18:48 Uhr
Quelle: Für den FCK verließ Joly die Ligue 1: „Möchte großartige Saison spielen“ – Traum vom Aufstieg
Der 1. FC Kaiserslautern ist unter Trainer Torsten Lieberknecht sehr ordentlich in die Zweitliga-Saison gestartet. Mitverantwortlich dafür zeichnet Neuzugang Paul Joly, der sich bestens zurechtgefunden hat. Bei Transfermarkt spricht der offensiv ausgerichtete Rechtsfuß aus Frankreich vor der Zweitliga-Partie beim Karlsruher SC (Samstag, 13 Uhr) über Transfergespräche beim Radfahren, seinen Traum von Deutschland und dem Bundesliga-Aufstieg, das Gefühl, willkommen zu sein, sowie die Leidenschaft auf dem Betze.
17.10.2025 - 19:35 Uhr
Das Interview wurde natürlich auf französisch geführt, und jede Übersetzung ist in gewissem Maße auch Interpretation. Aber das klingt fast schon überschwänglich. Wenn Paul Joly jedes Wort so meint, wie es hier steht, sind FCK und Joly füreinander ein Glücksfall.
Ich klinge leicht skeptisch, weil das Interview zu schön um wahr zu sein klingt. Aber wenn er hält, was das Interview verspricht ist er auf dem Weg zum Publikumsliebling.
Ich klinge leicht skeptisch, weil das Interview zu schön um wahr zu sein klingt. Aber wenn er hält, was das Interview verspricht ist er auf dem Weg zum Publikumsliebling.
17.10.2025 - 21:06 Uhr
Das ist schon ein sehr erstaunlicher Klartext und als verleihender Verein wäre ich darüber keineswegs erfreut. Im Quervergleich sehr viel mehr Irritationspotenzial als die Instaposts von Emreli. Wenn wir die KO nicht ziehen, muss Auxerre den Spieler eigentlich anderswohin verkaufen, eine Rückkehr wäre schwer vermittelbar. Das ist eine direkte Intervention des Spielers. Wäre keine fixe KO vereinbart, würde dies die Verhandlungsposition von Auxerre schwächen, da der Spieler ganz klar in Lautern bleiben will. Mit fixer KO ist es halb so wild, aber reintegrieren kann ihn Auxerre nach dieser Ansage auch nur noch schwerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.10.2025 um 21:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich