Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#741
10.07.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Heute auch scheinbar nicht bei der Leistungsdiagnostik gewesen. Sieht scheinbar wieder nicht gut aus. So langsam glaube ich nicht mehr das er verletzt ist, sondern da da leider was anderes hinter steckt.

Auf jeden Fall hoffe ich das sich alle im Verein klar sind das wir nicht auf schick bauen können in der Hinrunde so leid es mir tut. Aber da muss leider jemand kommen welcher nicht nur Backup sein kann

Woher nimmst du diese Einschätzung her? Der hat ja jetzt schon länger mit dem Aufbautraining begonnen, vielleicht hat er das mit der Leistungsdiagnostik hinter sich.

Habe eigentlich ein gutes Gefühl was Schick betrifft. Kann aber jeden verstehen der nach dieser langen Ausfallzeit daran zweifelt.

Aber wenn was ganz anderes wäre wie du vermutest, dann müssten wir sofort reagieren. Denkst du an ein Karriereende?
Patrik Schick [14] |#742
11.07.2023 - 07:05 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von Bayerfan19

Heute auch scheinbar nicht bei der Leistungsdiagnostik gewesen. Sieht scheinbar wieder nicht gut aus. So langsam glaube ich nicht mehr das er verletzt ist, sondern da da leider was anderes hinter steckt.

Auf jeden Fall hoffe ich das sich alle im Verein klar sind das wir nicht auf schick bauen können in der Hinrunde so leid es mir tut. Aber da muss leider jemand kommen welcher nicht nur Backup sein kann

Woher nimmst du diese Einschätzung her? Der hat ja jetzt schon länger mit dem Aufbautraining begonnen, vielleicht hat er das mit der Leistungsdiagnostik hinter sich.

Habe eigentlich ein gutes Gefühl was Schick betrifft. Kann aber jeden verstehen der nach dieser langen Ausfallzeit daran zweifelt.

Aber wenn was ganz anderes wäre wie du vermutest, dann müssten wir sofort reagieren. Denkst du an ein Karriereende?

Andrich und Hincapie waren auch da um ihre Reha zu beginnen. Also alle, auch die Verletzten sind da nur nicht Schick. Finde ich auch merkwürdig. Dazu passt mMn das Boniface/Gift Gerücht. Wenn man davon ausgehen würde das Schick spätestens zum 3,4 Spieltag da wäre würde man mMn nicht reagieren. Hlozek ist kein idealer alleiniger MS aber man könnte es durchaus für die ersten 3 Spiele machen.

Auch das beim Azmoun Transfer wenig passiert lässt mich irgendwie darauf schließen
Patrik Schick [14] |#743
11.07.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Bodenstaendig

Zitat von Bayerfan19

Andrich und Hincapie waren auch da um ihre Reha zu beginnen. Also alle, auch die Verletzten sind da nur nicht Schick. Finde ich auch merkwürdig. Dazu passt mMn das Boniface/Gift Gerücht. Wenn man davon ausgehen würde das Schick spätestens zum 3,4 Spieltag da wäre würde man mMn nicht reagieren. Hlozek ist kein idealer alleiniger MS aber man könnte es durchaus für die ersten 3 Spiele machen.

Auch das beim Azmoun Transfer wenig passiert lässt mich irgendwie darauf schließen

"Patrik Schick ist im Juni in der Berliner Charité erfolgreich an den Adduktoren operiert worden und hat bereits mit der Reha-Arbeit begonnen. Seine Rückkehr ist für Anfang Oktober geplant.

#Bayer04 | #Werkself"

https://twitter.com/bayer04fussball/status/1678675834763194370?t=hFcLHPMg9iwGM1b57LipIw&s=33

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Patrik Schick [14] |#744
11.07.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von herrmann13

Zitat von Bodenstaendig

Zitat von Bayerfan19

"Patrik Schick ist im Juni in der Berliner Charité erfolgreich an den Adduktoren operiert worden und hat bereits mit der Reha-Arbeit begonnen. Seine Rückkehr ist für Anfang Oktober geplant.

#Bayer04 | #Werkself"

https://twitter.com/bayer04fussball/status/1678675834763194370?t=hFcLHPMg9iwGM1b57LipIw&s=33

Habe die Nachricht auch gerade über unsere App bekommen, verstehe ich aber irgendwie nicht. Bis Oktober ist es wirklich eine lange Zeit, und es gibt keine Garantie das er sofort wieder spielen kann.

Jetzt braucht es einen wie Füllkrug meiner Meinung nach, wir haben genug Spieler, die ihn mit Flanken füttern können.
Patrik Schick [14] |#745
11.07.2023 - 10:35 Uhr
Jetzt benötigt man definitiv einen neuen Mittelstürmer und zwar eine klare Nummer eins.
Auf Schick können und sollten wir nicht mehr bauen. zumindest nicht als Nummer eins Stürmer.

Der Oktober wird angepeilt, aber mit kleinen Rückschlägen müssen wir immer rechnen. Und dann muss er erstmal wieder Spielfit werden.

Vor der Rückrunde wird das nichts und es wäre fahrlässig hier den Platz freihalten zu wollen in der Hoffnung, dass man ab Oktober wieder den 21/22 er Schick hat.

Ich hoffe man hat hier schon vorgearbeitet bei möglichen Alternativen und kann sie Zeitnah finalisieren.
Patrik Schick [14] |#746
11.07.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Jetzt benötigt man definitiv einen neuen Mittelstürmer und zwar eine klare Nummer eins.
Auf Schick können und sollten wir nicht mehr bauen. zumindest nicht als Nummer eins Stürmer.

Der Oktober wird angepeilt, aber mit kleinen Rückschlägen müssen wir immer rechnen. Und dann muss er erstmal wieder Spielfit werden.

Vor der Rückrunde wird das nichts und es wäre fahrlässig hier den Platz freihalten zu wollen in der Hoffnung, dass man ab Oktober wieder den 21/22 er Schick hat.

Ich hoffe man hat hier schon vorgearbeitet bei möglichen Alternativen und kann sie Zeitnah finalisieren.

Azmoun abgeben dafür Boniface kaufen!
Patrik Schick [14] |#747
11.07.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von bayer-fan84

Azmoun abgeben dafür Boniface kaufen!

Weil Schick erneut mehrere Monate ausfällt soll man einen soliden Backup wie Azmoun verkaufen, der ja seine Tore gemacht hat, wenn man ihn gelassen hat und dafür soll man einen Stürmer kaufen, der bisher nur in der Jupiler League so richtig auf sich aufmerksam gemacht hat und mit 22 Jahren bereits zwei Kreuzbandrisse hatte?

Sehr steil.

Grundsätzlich hätte ich den Spielertyp Boniface auch gerne bei uns, aber das kann doch nicht die Reaktion auf Schicks erneut verlängerte Ausfallzeit sein.
Patrik Schick [14] |#748
11.07.2023 - 11:05 Uhr
Das ist ein erneuter Rückschlag und man kann frühestens in der Rückrunde sicher mit ihm planen.

Man kann eine kreative Lösung wählen und den vereinslosen Modeste verpflichten oder sich um Füllkrug bemühen.

Hierbei kommt es aber entscheidend darauf an, ob nur eine Übergangslösung gesucht wird oder ob insgeheim nicht mehr mit Schick als Stürmer Nummer 1 geplant wird / werden kann.
Patrik Schick [14] |#749
11.07.2023 - 11:09 Uhr
Leider kommt diese Meldung nicht ganz überraschend. Positiv ist, dass man noch genug Zeit hat einen Stürmer an Land zu ziehen und idealerweise haben Rolfes und Co. dieses ja nicht unrealistische Szenario bereits berücksichtigt.

Negativ: jetzt muss man sich auch auf der Position definitiv um einen hochwertigen und damit kostspieligen Ersatz kümmern.

Da steht noch viel Arbeit an für die Verantwortlichen
Patrik Schick [14] |#750
11.07.2023 - 11:24 Uhr
Krass das er dann mit seiner Verletzung ein Jahr ausgefallen ist, und wahrscheinlich auch noch länger.
Das er in der Hinrunde nochmal angreifen kann ist doch fast ausgeschossen.
Da muss jetzt leider ein guter Ersatz hin. Und kein Talent oder ein Boniface, der schon zwei Kreuzbandrisse hatte.
Bin mal gespannt dürfte aber ja eigentlich nicht überraschend kommen für unsere GF

•     •     •

***Bernd Schneider***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.