Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#481
30.12.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Exposure:

...

Und was heißt überhaupt bei solchen Vorbildern gute Nacht? Glaubst Du im Ernst, dass die Spieler der Jugendakademie denken, "Geil, der Ebert hat Autospiegel abgetreten! Das kann ich dann auch machen!" Nicht wirklich, oder? Fußballprofis werden bzw. sollten für ihre fußballerischen Fähigkeiten bejubelt werden. Und da kann Ebert dann doch schon ein bißchen was vorweisen.

In welcher Hinsicht ist denn Ebert ein Vorbild? VIELLEICHT gerade noch in "kämpferischer Hinsicht"... dieser Kampfgeist ist bei Ebert zur Energieverschwendung geworden, garniert mit Fouls der überflüssigen Art. Die wenigen Lichtblicke sind der zentrale Diskussionspunkt > rechtfertigen diese das hohe Gehalt, den angeblichen Stammplatz, das Hofieren als "einziger Berliner Junge" und die ständige zwanghafte Deklaration als "echter" Fanliebling...

Die Kosten-Nutzen-Analyse bei Ebert ergibt aus Vereinssicht ein Defizit! Nur die Überbleibsel seines früheren Status verhindern einen eigentlich fälligen Abgang. Dieser wäre wohl bei jedem anderen Spieler längst auf breiter Front gefordert und letztlich auch realisiert worden.

Kosten-Nutzen-Analyse?!
Dann dürfte er nicht mehr als Ruka verdienen...!!!

Nur weil er den "Hertha4ever"-Faktor hat, muss man ihn nicht mit Geld zuschmeißen.
Schon eine Verlängerung zu den alten Bezügen wäre für mich nicht nachvollziehbar. Er ist nicht stärker als Ruka, also warum muss er dann vermutlich fast doppelt so viel verdienen?!

Weil er eine "Identifikationsfigur" ist?!
Also ich identifiziere die Hertha nicht mit Ebert...
Für mich ist er ein Spieler wie jeder andere auch. Im Moment gibts im Kader einen Spieler der auf dem Weg zum "Kultspieler" ist und das ist Raffa (wenn er hält, was er immer verspricht: "Hertha für immer").

Hätte Ebert nicht die "Rowdy-Affäre" gehabt, wäre da gar nichts, was ihn auch bei den Fans zum "Liebling" machen würde... Wobei ich auch das für wenig "vorbildhaft" halte...
Er hat diesen Status nur, weil er Berliner ist...
Leistungsmäßig gehört er nicht in die Kategorie "den müssen wir unbedingt halten"...
Patrick Ebert III |#482
30.12.2011 - 14:32 Uhr
Sicher hast du nirgends etwas von Autospiegeln geschrieben, das hatte ich dann in Deine Aussagen bezüglich des "tollen Vorbilds" hineininterpretiert. War anscheinend von Dir anders gemeint und wie hast Du ja auch geschrieben.

Vielleicht ist Ebert ja auch nicht das große Talent, zu dem er am Anfang seiner Karriere gamacht wurde. Ich glaube, da wurde er auch ein wenig gehyped, weil er halt aus einem super Jahrgang kommt. Aber das Talent eines KPB hatte er nie. Ich finde, er hat sich immer durch hohen Einsatz ausgezeichnet und - das kann ich allerdings nur vermuten - er wird im Training sich auch immer reinhängen. Jedenfalls lassen das Stimmen, während seiner Reha vermuten. Dort hat er wohl vorbildlich gearbeitet. Wenn es dann zu mehr nicht reicht, dann ist es halt so. Trotzdem kann man ihn mMn immer auch als Beispiel für eine - ohne Zweifel mal da gewesene - Qualität unserer Akademie nehmen. Einer an dem sich 15-20 järige orientieren können.

Um auch nochmal deutlich zu machen ich bin auch nicht einverstanden mit seinen Leistungen. Und eine Gehaltserhöhung hat er sich auch nicht verdient. Ich will lediglich darstellen, dass es sehr wohl Gründe gibt, mit ihm zu verlängern bzw. Was sich die Geschäftsführung dabei denken könnte. Ich gehe mal davon aus, dass die Herren auch sehen, dass nur seine Leistungen auf dem Platz nicht seinem Gehalt entsprechen.
Patrick Ebert III |#483
30.12.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Da schlägt einer vor, daß man den Vertrag von Ebert nicht verlängern und sein Gehalt einsparen soll. Bloß, wie viele RA haben wir denn?

Nicht vergessen sollte man das Zusammenspiel Ebert mit ÄBH im Spiel gegen Köln: Eberts genauer Pass zu ÄBH setzte diesen in Szene, der dann Lasso bediente. Als Köln dann die linke Seite schloß in der Hz, war die Messe schon gegessen. Allein das Tor im Pokal gegen FCK zeigte noch einmal deutlich seine Fähigkeiten.

Anderen Spielern wird Söldnertum vorgeworfen. Jetzt hat man einen leidenschaftlichen Kämpfer, der auch noch vereinstreu ist, jetzt wollen ihn wieder einge wegschicken und ihn zum Söldner machen. Ich darf hier mal an Pal Dardai erinnern.

Wenn ich die Wünsche hier zusammen fasse, heißt es: Herthas Spiel auf der rechten Seite soll eingestellt werden, damit Gegner besser Tore schießen können. Leidenschaft und Kampf ist im Fussball nicht erwünscht, denn man könnte ja die Zweikämpfe gewinnen. Der einizige Manager mit richtiger Personalpolitik ist Magath, da er alle halben Jahre einen neue Mannschaft zusammen kauft.

In dem Köln-Spiel kamen beide langen Bälle von Janker ;)
Patrick Ebert III |#484
30.12.2011 - 16:14 Uhr
Völlig irrelevant! Ebert kostet ZU VIEL für das bisschen was er so leistet. Lässt man andere so oft spielen wie ihn, werden sie ebenfalls hier und da zu einer Vorlage oder einem Tor kommen > siehe Torun, der hat auch 2 Tore geschossen.

Ginge es nicht um Ebert "DEN Publikumsliebling ÜBERHAUPT", würde nicht so ein Aufstand gemacht.
Da hiesse es schlicht... Vertrag auslaufen lassen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert III |#485
30.12.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Janker hatte erst zum 3. Tor bedient, so wie ich es aus der OK gesehen habe (Für mich war das ein Tor des Monats einschließlich des Freistosses von Janker).

Dann guck nochmal genau hin ;)
Dieser geniale Diagonalball kam von Janker, genau wie der Freistoss auf Raffa.
Mit dem Tor des Monats gehe ich mit ;)

Aber:
Ebert hatte an allen drei Toren absolut gar keinen Anteil ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 30.12.2011 um 16:32 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#486
30.12.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Better_Energy:
Janker hatte erst zum 3. Tor bedient, so wie ich es aus der OK gesehen habe (Für mich war das ein Tor des Monats einschließlich des Freistosses von Janker).

Dann guck nochmal genau hin ;)
Dieser geniale Diagonalball kam von Janker, genau wie der Freistoss auf Raffa.
Mit dem Tor des Monats gehe ich mit ;)

Aber:
Ebert hatte an allen drei Toren absolut gar keinen Anteil ;)

Richtig, dafür die Flanke zum 1-0 gegen den VfB. :D

Im Enst, ich finde man sollte mit ihm velängern, allerdings zu deutlich geringeren Bezügen. Ich wüsste auch nicht wer ihm sein aktuelles Gehalt zahlen würde.
Ob er nur da spielt wo es das meiste Geld gibt ist, obwohl marktüblich, ne Unterstellung da nicht belegbar.
Oder hab ich eine Profistation in seiner Laufbahn übersehen?
Wir haben auf seiner Position keinen besseren (kommt mir jetzt bitte nicht mit Ruka) und können ihn derzeit auch nicht gleichwertig ersetzen.
Auslaufen lassen und neubeschaffen kommt teurer und beinhaltet Flopgefahr.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert III |#487
30.12.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Wir haben auf seiner Position keinen besseren (kommt mir jetzt bitte nicht mit Ruka) und können ihn derzeit auch nicht gleichwertig ersetzen.
Auslaufen lassen und neubeschaffen kommt teurer und beinhaltet Flopgefahr.

Ramos, Janker, Lell,Morales, Djuricin, TT, Ä BH, Ronny,Raffael, Ruka( ach nee mit dem darf ich ja Dir nicht kommen.... ) dazu die ausgeliehenden Beichler/Knoll, sowie die Nachwuchspieler Kiesewetter und Schulz

können das alle problemlos spielen.

Gerade ein Duo Janker/Lell als RV/RM kann ich mir richtig gut vorstelllen.

Wer als angeblich bester Flankengeber, mit ach so toller Schusstechnik mal gerade 21,4 % (!!) Flanken zum Mann bringt, knapp 53 % gewonnene Zweikämpfe und eine Passquote von 76,7 % an den Tag legt, dazu noch die Qualität seiner Ecken und Freistösse ,ist für mich definitiv gleichwertig zu ersetzten.

als kurzer Vergleich:

Ronny: 100% Flankenquote, 88,9 % Passquote und 44,4 % Zweikampfquote

Ruka: 100% Flankenquote, 76,8 % Passquote 46,2 % Zweikämpfe

bei viel weniger Spielzeit.

Das ganze mit einem Monatssalär von rund 100 000 € und der sportlich mittlerweile überschaubaren Perspektive.....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert III |#488
30.12.2011 - 18:06 Uhr
Ich verstehe dieses Ebert-Bashing absolut nicht.
Kein Mensch bestreitet doch hier, dass seine Leistungen in keiner Relation zu seinem bisherigen Gehalt stehen.

Warum aber die schwachen Leistungen von Torun, Ben Hatira, Ruka und Konsorten hier mehr oder weniger schulterzuckend hingenommen werden, während Ebert nach jedem Fehlpass an den Pranger gestellt wird erschließt sich mir nicht.
Ebert hat (wie man es von ihm gewohnt ist) wieder einige schwache Spiele gezeigt, dafür hat er auch einige gute Leistungen gebracht. Von Ben Hatira kann ich mich an eine gute Leistung erinnern, bei Torun eigentlich an keine (außer gg. HSV vlt.).

Da muss ich Pilleberlin Recht geben, dass Ebert eben eine recht risikolose Lösung ist. Er ist eben nicht für höheres berufen, für uns ist er sportlich aber sehr wertvoll. Ohne Frage muss er aber Abstriche beim Gehalt machen, damit eine Verlängerung Sinn macht.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Patrick Ebert III |#489
30.12.2011 - 18:30 Uhr
Falls man mit Ebert verlängern sollte dann nur zu stark leistungsorientierten Konditionen. Das einzig positive in seiner bisherigen Saison ist das er sich mit Lell defensiv gut abgestimmt hat. Aber sonst...

•     •     •

esse est percipi
Patrick Ebert III |#490
30.12.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von Cabeleira:
Falls man mit Ebert verlängern sollte dann nur zu stark leistungsorientierten Konditionen. Das einzig positive in seiner bisherigen Saison ist das er sich mit Lell defensiv gut abgestimmt hat. Aber sonst...

Das wiederum liegt dann aber doch primär daran, dass Lell in seinen Leistungen quasi explodiert ist. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.