Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#441
19.11.2011 - 17:48 Uhr
Ich hatte es gesagt, ich bleibe dabei: Vertrag auslaufen lassen. Wieder mal eine erbärmlich schlechte Leistung, mit Ansage, würde ich nach seinem Erguss in dem Interview unter der Woche sagen. Vereinsidentifikation ist schön, kann aber solche Leistungen nicht entschuldigen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert III |#442
20.11.2011 - 02:37 Uhr
Hat seine Aufstellung heute wahrlich nicht rechtfertigen können. Von ihm muss auf jedenfall mehr kommen, dennoch bin ich der Meinung, dass man mit ihm zu geringeren Konditionen verlängern sollte.

Das aus ihm kein internationaler Topspieler mehr wird hat mittlerweile ja wohl jeder begriffen, aber dennoch kann er im Abstiegskampf sehr wichtig werden wenn er wieder die Leistungen vom Saisonbeginn zeigt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Patrick Ebert III |#443
20.11.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von BSC_49:
Hat seine Aufstellung heute wahrlich nicht rechtfertigen können. Von ihm muss auf jedenfall mehr kommen, dennoch bin ich der Meinung, dass man mit ihm zu geringeren Konditionen verlängern sollte.

Das aus ihm kein internationaler Topspieler mehr wird hat mittlerweile ja wohl jeder begriffen, aber dennoch kann er im Abstiegskampf sehr wichtig werden wenn er wieder die Leistungen vom Saisonbeginn zeigt.

Ich würde mich ja eher freuen, wenn er das solide und unaufwändige Spiel der letzten Hinrunde wieder zeigen könnte, er hat dadurch deutlich erwachsener in seinem Spiel gewirkt. Da er aber leider seit Saisonbeginn wieder mit seinen Zaubertricks anfängt wird man wieder zunehmend unruhiger wenn er am Ball ist, da viele seiner Aktionen vom Gefühl her eine 50:50-Chance auf Erfolg haben. Sicher klappt auch einiges, aber eben beileibe nicht alles.

Ich hab das Gefühl, als ob er von seinem Fortschritt in der letzten Saison (wo er teils richtig guten Fußball bageliefert hat!) wieder einen Schritt zurück gemacht hat.

Schade! :(
Patrick Ebert III |#444
20.11.2011 - 14:18 Uhr
Ich finde es erstaunlich, dass er bei vielen Fans immer noch so viel Rueckendeckung geniesst. Waere er nich zufaellig aus dem berliner Umland und schon so lange bei Hertha, wuerden ihn viele aufgrund seiner Leistungen davonjagen wollen. Jemanden ca. 1 Mio. zu bezahlen, weil er ein dufter Typ ist, ist doch absoluter Wahnsinn. Dafuer muss man auf dem Platz Leistung zeigen und das tut er seit Jahren in unregelmaessigen Abstaenden nur gelegentlich. Den Grossteil seiner Einsaetze konnte er jedoch selten rechtfertigen. Eine Entwicklung kann man bei ihm auch nicht wirklich beobachten. Er stagniert auf einem Niveau, welches eine Vertragsverlaengerung nicht rechtfertigt. Ich persoenlich wuerde an ihm absolut nichts vermissen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Patrick Ebert III |#445
20.11.2011 - 15:02 Uhr
Ist schwierig mit Ebert.

Einerseits sind seine Leistungen oft unterirdisch und nur in sehr unregelmäßigen Abständen mal vereinzelt gut. Auf der anderen Seite wäre es schade einen Spieler zu verlieren, der sich eigentlich so mit dem Verein identifiziert.

Wenn man sieht, wie sich die anderen Spieler aus unserer "goldenen Generation" entwickelt haben, als sie Hertha verließen (Boatengs, Salihovic, Dejagah etc.) könnte ich mir durchaus gut vorstellen, dass sich auch Ebert noch in einem anderen Umfeld (wo es vielleicht ruhiger zugeht, als in Berlin) noch auf persönlicher Ebene weiter entwickeln kann und so vielleicht durch eine Luftveränderung zu mehr Konstanz finden kann.

Daher fände ich die Überlegung nicht schlecht seinen Vertrag zu verlängern, ihn aber dann auszuleihen. Wenn ihm das wirklich hilft, hat man nen guten Profi, der sich mit Hertha identifiziert, wenn nicht kann man ihn immernoch abgeben.

Aber den Vertrag zu verlängern und ihn hier zu behalten, dass wird weder ihn selber noch Hertha BSC weiter bringen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert III |#446
20.11.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Ich finde es erstaunlich, dass er bei vielen Fans immer noch so viel Rueckendeckung geniesst. Waere er nich zufaellig aus dem berliner Umland und schon so lange bei Hertha, wuerden ihn viele aufgrund seiner Leistungen davonjagen wollen. Jemanden ca. 1 Mio. zu bezahlen, weil er ein dufter Typ ist, ist doch absoluter Wahnsinn. Dafuer muss man auf dem Platz Leistung zeigen und das tut er seit Jahren in unregelmaessigen Abstaenden nur gelegentlich. Den Grossteil seiner Einsaetze konnte er jedoch selten rechtfertigen. Eine Entwicklung kann man bei ihm auch nicht wirklich beobachten. Er stagniert auf einem Niveau, welches eine Vertragsverlaengerung nicht rechtfertigt. Ich persoenlich wuerde an ihm absolut nichts vermissen.

Klar hast du einerseits Recht, dass er seit Jahren schon konstante Leistungen bringen müsste. Was ihn meiner Meinung nach aber konstant von den anderen abgehoben hat ist sein Wille sich einzusetzen und zu engagieren. Das hast du bei vielen technisch und tatkisch versierteren Spielern nicht und sowas kann ein Fußballspiel ungemein vorantreiben und manchmal wichtiger sein als bessere Spieler die aber unmotiviert sind. Ich schätze mal, dass sein Engagement auch der haupt-Grund ist warum er immer wieder in der erten Elf steht.

Andererseits geht dadurch natürlich einiges an Spielstärke auf seiner Seite verloren wenn er wieder mal einen schlechten Tag erwischt. Ich hatte diesbezüglich ja stark auf die Konkurrenz von Torun und Ben-Hatira gehofft, welche jetzt aber ihrerseits in einem Formtief stecken (als Neuzugang ja nicht so ungewöhnlich).
Man kann nur hoffen, dass sie bald alle (Ebert inklusive) wieder auf einen grüneren Zweig kommen und sich gegenseitig zu guten Leistungen pushen können...
Patrick Ebert III |#447
20.11.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von Bassoonist83:

Klar hast du einerseits Recht, dass er seit Jahren schon konstante Leistungen bringen müsste. Was ihn meiner Meinung nach aber konstant von den anderen abgehoben hat ist sein Wille sich einzusetzen und zu engagieren.

Das Argument hoert man oft, aber erstens sehe ich das persoenlich nicht so, denn sein Einsatz ist haeufig uneffektiv und zweitens reicht mir das einfah nicht, um eine Weiterbeschaeftigung zu rechtfertigen. Das kann doch nicht der Anspruch sein, einen Spieler halten zu wollen, nur weil er Einsatz zeigt, ohne dass dabei spielerisch und taktisch irgedwas bei rumkommt.

Zitat von Bassoonist83:

Man kann nur hoffen, dass sie bald alle (Ebert inklusive) wieder auf einen grüneren Zweig kommen und sich gegenseitig zu guten Leistungen pushen können...

Ganz ehrlich, die Zeit des Hoffens sollte bei Ebert schon lange vorbei sein, wie es bei jedem anderen Spieler auch der Fall sein wuerde. Die Grundlage fuer eine Vertragsverlaengerung eines jeden Spielers sollten entweder schon gezeigte Leistungen sein, die auf gute Leistungen nach der Verlaengerung hindeuten oder aber die Aussicht auf gute Leistungen aufgrund bestimmter Anlagen, die der Spieler hat.
Starke Leistungen sieht man aber fast nie von ihm und den Talentstatus, der auf Besserung hoffen lassen duerfte, ist schon lange abgelaufen.

Die Rechnung ist ganz einfach:

Leistung= neuer Vertrag

Ist das der Fall bei Ebert? Klares nein

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 20.11.2011 um 15:41 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#448
21.11.2011 - 10:36 Uhr
Nachdem ich mir diese Saison viel von Ebert versprochen hatte und er in der vergangenen Saison ja durchaus andeutete, dass er endlich durchstarten könnte, tritt nun ganz klare Ernüchterung ein...

Er zeigt das, was er schon immer tat... Gute Ansätze, viel Einsatz, aber minimaler Ertrag... Das ist bei seinem Gehalt einfach nicht tragbar. Schließlich verdient er wie ein Leistungsträger, ist von diesem Standing aber weit entfernt. Nicht einmal das Argument, er sei für die Einbindung junger Spieler wichtig, taugt etwas, da er trotz Besserung einfach "kein guter Umgang" für diese ist.

Ebert ist ein toller Backup, aber wird es hier kaum mehr zu dem Leistungsträger bringen, den er selber in sich sieht. Man darf nur hoffen, dass sich das Management von dieser Identifikationssage losreißen kann und hier entsprechend handelt. Schließlich ist die Vereinsidentifikation schnell mit einer Torserie oder guten Leistungen getan, das wissen wir alle, auch wenn es dem Mob verborgen zu bleiben scheint. Wer es nach so vielen Anläufen nicht packt, muss durchs Raster fallen.
Patrick Ebert III |#449
22.11.2011 - 08:20 Uhr
Eberts Rückhalt schwindet
Dienstag, 22. November 2011 02:24 - Von Martin Kleinemas

Früher, vielleicht vor zwei Monaten noch, hätten sich die Dinge für Patrick Ebert viel einfacher verhalten. Da hätte diese Woche auch wie folgt laufen können: Er wäre ständig gefragt worden, ob sein im Sommer auslaufender Vertrag mit Hertha BSC denn nun verlängert würde, und Ebert hätte stets gesagt, er werde dazu keinen Kommentar abgeben.

Dann, bei der Mitgliederversammlung am kommenden Montag und vielleicht nach einem guten Auftritt gegen Leverkusen, würde vor tausenden applaudierender Fans verkündet: "Patti bleibt bei Hertha". Wie das gemacht wird bei Fanlieblingen.

So aber wird es kaum kommen. Denn derzeit ist alles ein bisschen komplizierter für den Außenspieler des Berliner Fußball-Bundesligisten. Seine Zukunft wird aktuell nicht verhandelt, erst will der Klub Sicherheit in der Trainerfrage haben. Ebert steckt in der Warteschleife. Und statt rauschender Fußballfeste muss der 24-Jährige froh sein, wenn er überhaupt noch auf dem Platz steht. So wie gegen Freiburg, als er doch ein bisschen überraschend wieder in die Startelf zurückgekehrt war. Erst vor drei Wochen hatte ihn Trainer Markus Babbel wegen mangelnder Leistung aus dem Kader gestrichen hatte. "Er hat eine Pause gebraucht, gut trainiert und sich über das Training angeboten. Er hat es verdient, erste Wahl zu sein", begründete der Trainer. Das war insofern auch interessant, als dass Ebert gerade in einem Zeitungs-Interview offen seinen Unmut über seine Aussortierung ansprach. "Den Rauswurf aus dem Kader fand ich ungerecht", hatte er gesagt, und nachgelegt: "Der Trainer hat mir nie erklärt, warum ich aussortiert wurde." Normalerweise reagiert Babbel auf solche Aktionen sehr empfindlich. Es sollte Ebert eine Warnung sein, dass ihm sein Trainer trotzdem das Vertrauen aussprach. Um ihn in die richtige Richtung zu stupsen, vermutlich. Und vielleicht ein letztes Mal.
Zu wenig Durchschlagskraft

Denn: Sein Auftritt geriet zu einem typischen Spiel Marke Ebert. Er hängte sich rein, war engagiert und motiviert. Obwohl dem Ausgewechselten die letzten Spielminuten fehlten, rannten nur zwei Herthaner mehr als er. 11,95 Kilometer legte er zurück, dabei zog er 20 Sprints an - so viele wie kein anderer Berliner. Auf der anderen Seite stehen der verlorene Zweikampf vor dem Anschlusstreffer der Freiburger und insgesamt viel zu wenig Durchschlagskraft im Spiel nach vorn. Kurz und gut: Dieses Spiel zeigte deutlich, dass andere Kandidaten auf den Außenpositionen der Mannschaft momentan mehr helfen als Ebert. Konsequenter Weise müsste Babbel im Spiel gegen Leverkusen am Sonnabend wieder durchwechseln.

Was also spricht überhaupt für einen neuen Vertrag?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert III |#450
22.11.2011 - 13:26 Uhr
Zitat von Santorin2001:

War das mehr so eine rhetorische Frage, oder erwartest du wirklich eine Antwort? ;)

Na, ich mach mal.
Im Moment spricht ja wirklich nichts für eine Vertragsverlängerung.
Sein Leistungsniveau stagniert, es kommt nichts Überraschendes mehr.
Er läuft wie aufgezogen, zeigt Einsatz - aber das alles auf dem Level der 2. Liga.
Schade eigentlich, aber von dieser Klasse haben wir bei Hertha schon genügend (Torun, B-H.).
Und ganz billig ist er auch nicht. Seine Trainingsleistungen und die Identifikation mit dem Verein in allen Ehren, aber ob dies eine Vertragsverlängerung, auch zu geminderten Einkünften, rechtfertigt?
Ich glaube nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.