Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#1051
09.04.2014 - 20:19 Uhr
Ich muss mir hier doch nicht von jedem, mit miesesten Unterstellungen ohne Wissen, wie das läuft und was wir hier intern alles tun, erklären lassen, wie ich meinen Job zu tun hab und das auf unsachlichste und haltloseste Art.

Ich passe mich so zu sagen dem Niveau hier an, das die User gerne sehen wollen und so großartig in den Threads zur Schau stellen.

Nehm es als sinnbildlichen Spiegel. Als Stilmittel.

Zitat
Wenn es dir zu viel ist, dann gib den Job doch einfach an einen anderen ab, der die Zeit dafür findet, oder hat dich einer hierzu gezwungen?

Zitat
Die Transferthreads wegen jeden Müll sanktionieren und schließen

Genau so etwas meine ich. Selbst keinen Respekt, schiesst mal gepflegt unsachlich, ohne Beweise und ohne Ahnung aus der Hüfte mit den Unterstellungen, aber dann Anstand und Respekt sehen wollen. Am liebsten mit Alarm.

Wie man es in den Wald herein schreit, so kommt es einem entgegen.

Ne, das muss ich mir nicht, wegen persönlicher Eitelkeiten, hier öffentlich geben und dann noch nett und freundlich sein.

Bei sachlicher Kritik bin ich mit dabei. Kindliche Unterstellungen und Forderungen dieser Art muss ich mir aber nicht geben und dazu noch lächeln.

PS:
Hier im Thread wurden bereits seitenlang sachliche Kritiken und Vorschläge an uns mit uns und anderen Usern sachlich und normal diskutiert. Auch mal kontroverser und ausufernder, aber eben mit Inhalt und Argumenten und auf einem gewissen Niveau.
Auch wenn unsere letzliche Entscheidung dann nicht jedem gefallen haben wird. Einer muss die dann nunmal treffen und dafür gerade stehen.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wilkpol am 09.04.2014 um 20:29 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#1052
09.04.2014 - 20:49 Uhr
Zitat von wilkpol:

Ich passe mich so zu sagen dem Niveau hier an, das die User gerne sehen wollen und so großartig in den Threads zur Schau stellen.

Nehm es als sinnbildlichen Spiegel. Als Stilmittel.

Zitat
Wenn es dir zu viel ist, dann gib den Job doch einfach an einen anderen ab, der die Zeit dafür findet, oder hat dich einer hierzu gezwungen?

Zitat
Die Transferthreads wegen jeden Müll sanktionieren und schließen

Genau so etwas meine ich. Selbst keinen Respekt, schiesst mal gepflegt unsachlich, ohne Beweise und ohne Ahnung aus der Hüfte mit den Unterstellungen, aber dann Anstand und Respekt sehen wollen. Am liebsten mit Alarm.

Tja, ich passe mich sozusagen dem Niveau hier an....Respekt sehen wollen und gleichzeitig unsachlich kommentieren, kommt mir ja bei dir auch sehr bekannt vor.

Zitat

Wie man es in den Wald herein schreit, so kommt es einem entgegen.

Ne, das muss ich mir nicht, wegen persönlicher Eitelkeiten, hier öffentlich geben und dann noch nett und freundlich sein.

Bei sachlicher Kritik bin ich mit dabei. Kindliche Unterstellungen und Forderungen dieser Art muss ich mir aber nicht geben und dazu noch lächeln.

Ach nein, musst du nicht? Komisch, genau das wird aber von den Usern verlangt. Jeder, der hier auf Provokationen dementsprechend unsachgemäß antwortet, bekommt eine Verwarnung und den Hinweis, dass man doch bitte nicht auf Provokationen eingehen und stattdessen lieber den Alarm-Knopf nutzen soll....aber anscheinend muss man sich dafür jetzt auch schon entschuldigen, wenn sich das hier so durchliest.
Patensprechstunde |#1053
09.04.2014 - 20:54 Uhr
Wird es noch sachlich und argumentativ bei dir? Oder bleibst du lieber bei haltlosen Unterstellungen und Unwahrheiten?

Wenn da nichts sachliches mehr kommt, empfehle ich dir, dich nicht weiter selbst zu blamieren.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#1054
09.04.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von wilkpol:
Wird es noch sachlich und argumentativ bei dir? Oder bleibst du lieber bei haltlosen Unterstellungen und Unwahrheiten?

Wenn da nichts sachliches mehr kommt, empfehle ich dir, dich nicht weiter selbst zu blamieren.

Mehr hast du nicht zu sagen? Dacht ich mir.
Patensprechstunde |#1055
09.04.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von Dede21309:
Zitat von wilkpol:

Du bist in der Beweispflicht nicht ich. Ich hab hier keine haltlosen Unterstellungen gegen die Paten in den Raum geworfen.

Jetzt zeig doch auch, dass da was mit Substanz dahinter steckt und nicht nur kindliches Verhalten hinter steht.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#1056
09.04.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von Dede21309:
Zitat von wilkpol:

Du bist in der Beweispflicht nicht ich. Ich hab hier keine haltlosen Unterstellungen gegen die Paten in den Raum geworfen.

Jetzt zeig doch auch, dass da was mit Substanz dahinter steckt und nicht nur kindliches Verhalten hinter steht.

Was soll man da bitteschön noch beweisen? Durch deinen sachlichen und argumentativen Satz Zitat
Tut uns leid, dass wir außer deinen persönlichen Forumsräumdienst zu spielen, noch für unseren Lebensunterhalt aufkommen müssen und ein reales Leben haben.
und der vorübergehenden Sperre des Threads am Abend, hast du die Beweise schon selbst geliefert, dass der Watzke-Thread tagsüber unmoderiert war und es dort teilweise wie im Kindergarten zuging.
Das dann noch als "haltlose Unterstellung" und es als "persönlichen Forumsräumdienst" zu betiteln, wenn mann sich darüber beschwert, ist schon allererste Sahne.
Patensprechstunde |#1057
09.04.2014 - 22:30 Uhr
Zitat von Dede21309:
und der vorübergehenden Sperre des Threads am Abend, hast du die Beweise schon selbst geliefert, dass der Watzke-Thread tagsüber unmoderiert war und es dort teilweise wie im Kindergarten zuging.
Das dann noch als "haltlose Unterstellung" und es als "persönlichen Forumsräumdienst" zu betiteln, wenn mann sich darüber beschwert, ist schon allererste Sahne.

1. solltest du wissen, was du überhaupt verlangst. Willst du nun, so wie vorher gesagt, dass man mit dem Watzke-Thread so verfährt, wie mit anderen Threads angeblich auch oder nicht? Wenn ja, wieso kritisierst du jetzt, dass er geschlossen wurde und es damit so gemacht wurde?

2. Du hast dich nicht darüber beschwert. Du hast behauptet (Thema Unsachlichkeit und haltlose Behauptungen), dass in den Transferthreads zu unrecht sanktioniert wird und sie ohne Grund geschlossen werden, wenn es dort mal ausartet.

3. wenn du 24/7 hier jemanden der Paten und Admins rumlaufen haben willst, dann lass uns so einen Account hier doch kostenpflichtig machen. Sagen wir 69 € im Jahr pro User. Dann kann man mich auch dafür bezahlen, dass ich hier rumsitze. Solange das ein Ehrenamt ist, wird es kein Forum geben in dem 24 Std. am Tag ein Pate anwesend ist.
Wenn du anderes verlangst, sollte dein Ansprechpartner jemand anders sein oder du solltest einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen.
Aber du weißt natürlich, wie es hier ausschaut und läuft. Dennoch ist es ganz cool, wenn man als User mal den dicken, schreienden und wild um sich fuchtelnden Gorilla markieren kann.

•     •     •

...
Patensprechstunde |#1058
09.04.2014 - 22:50 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von Dede21309:

1. solltest du wissen, was du überhaupt verlangst. Willst du nun, so wie vorher gesagt, dass man mit dem Watzke-Thread so verfährt, wie mit anderen Threads angeblich auch oder nicht? Wenn ja, wieso kritisierst du jetzt, dass er geschlossen wurde und es damit so gemacht wurde?

Nein, ich kritisiere nicht, dass er geschlossen wurde, sondern dass es nicht schon längst vorher passiert ist.

Zitat

2. Du hast dich nicht darüber beschwert. Du hast behauptet (Thema Unsachlichkeit und haltlose Behauptungen), dass in den Transferthreads zu unrecht sanktioniert wird und sie ohne Grund geschlossen werden, wenn es dort mal ausartet.

Nein, ich hab behauptet, dass in Transferthreads wegen Kleinigkeiten sanktioniert wird und Threads geschlossen werden, während beim Watzke-Thread garnichts passiert ist. Ja, das mag übertrieben und unsachgemäß gewesen sein, aber es hat mich in diesen Moment halt aufgeregt. Wenn du dich bzw. ihr euch deshalb angegriffen gefühlt habt, dann entschuldige ich mich dafür.

Zitat
3. wenn du 24/7 hier jemanden der Paten und Admins rumlaufen haben willst, dann lass uns so einen Account hier doch kostenpflichtig machen. Sagen wir 69 € im Jahr pro User. Dann kann man mich auch dafür bezahlen, dass ich hier rumsitze. Solange das ein Ehrenamt ist, wird es kein Forum geben in dem 24 Std. am Tag ein Pate anwesend ist.
Wenn du anderes verlangst, sollte dein Ansprechpartner jemand anders sein oder du solltest einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen.
Aber du weißt natürlich, wie es hier ausschaut und läuft. Dennoch ist es ganz cool, wenn man als User mal den dicken, schreienden und wild um sich fuchtelnden Gorilla markieren kann.

24/7 wäre etwas übertrieben, aber das am Tage immer mal einer on ist, finde ich bei einen Forum, dieser Größenordnung, nun wirklich nicht zu viel verlangt. Ich kenne deutlich kleinere Forum, wo eigentlich immer einer da ist, aber dort gibt es auch mehr Moderatoren. Das für so ein Forum nur 2 Mods zuständig sind, kann ich eh nicht nachvollziehen.
Patensprechstunde |#1059
09.04.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von Dede21309:

24/7 wäre etwas übertrieben, aber das am Tage immer mal einer on ist, finde ich bei einen Forum, dieser Größenordnung, nun wirklich nicht zu viel verlangt. Ich kenne deutlich kleinere Forum, wo eigentlich immer einer da ist, aber dort gibt es auch mehr Moderatoren. Das für so ein Forum nur 2 Mods zuständig sind, kann ich eh nicht nachvollziehen.

Da ich keine Zeit mehr habe, nur noch schnell hierzu:

Wie gesagt, ist selbst das nicht immer, nein sogar nur selten machbar.

Wir sind beide Vollzeit berufstätig bzw. Studenten mit Nebenjobs. Der Job hier ist ein reines Hobby, ein Ehrenamt.

Dass da sehr häufig andere Dinge im Vordergrund stehen, als die Foren hier zu durchforsten und/oder man schlicht häufig nicht in der Lage ist, auf Alarmmeldungen sofort oder besonders schnell zu reagieren, ist nunmal leider so, aber eben auch nicht vermeidbar.

Aber ich kann versichern, dass hier schnellstmöglich reagiert wird auf Alarmmeldungen, auch wenn das an einigen Tagen nicht den Eindruck macht.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wilkpol am 09.04.2014 um 22:57 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#1060
14.04.2014 - 14:10 Uhr
Bei Gelegenheit bitte mal den Klopp-Fred ausmisten. Was da derzeit an Transfergerüchte in die Welt gesetzt wird, ist reinster Spam. Danke.

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.