Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#1071
21.04.2014 - 00:11 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von florian kringe 6:
Frage:

Welche Daseinsberechtigung hat denn der Thread "Heimtrikot 14/15?"?

Hier wird ohne Grundlage über das neue Trikot spekuliert - kann doch auch im aktuellen Thread geschehen. Aktuell schaut man da ständig rein - in der Hoffnung es gibt neue Informationen - dabei wird nur über Gelbtöne philosophiert?!

Da kann man gleich die Frage aufwerfen, warum es überhaupt einen Trikotthread gibt? Geht ja irgendwie eh nur um Mode...

Dann könnte man auch einen Thread aufmachen zu den Spielerfrauen (Welche ist die Heißeste?) oder zu den Tattoos der Spieler...

Wie von chnollu bereits an anderer Stelle ausgeführt:
- es geht auch um Spekulation und Wünsche in diesem Thread, das war bereits immer so
- es geht da um die neuen Trikots für nächste Saison (also deshalb neuer Thread und 2014/2015)
- ein neuer sollte aufgemacht werden, sobald es ernsthafte Spekulationen zu den neuen Trikots gibt
- wer sich dafür nicht interessiert, muss dort auch nicht rein schauen und auch nicht mit diskutieren/spekulieren

•     •     •

...
Patensprechstunde |#1072
22.04.2014 - 17:32 Uhr
Hey ihr Paten :-)

Hätte mal eine Frage zum Forum, immer wenn ich z.B. den Thread "Transferspekulation(mitQuelle) aufrufe und mir die Seiten, die ich nicht gelesen habe anschauen möchte, fällt mir ein was auf.

Beispiel: Im Thread " Transferspekulation(mit Quelle) gibt es 477 Seiten, nun klicke ich mich in den Thread rein auf Seite 474, da ich ab dieser nicht mehr gelesen habe, nun fehlt immer die letzte Seite 477

Also muss ich erst wieder auf die Hauptseite des Forum`s und mich direkt auf Seite 477 reinklicken...

Deshalb meine Frage: Wieso fehlt diese letzte Seite immer? Find das sehr schade...

Mit sportlichen Gruß aus Leipzig
Patensprechstunde |#1073
22.04.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von Sebastba:

Hätte mal eine Frage zum Forum, immer wenn ich z.B. den Thread "Transferspekulation(mitQuelle) aufrufe und mir die Seiten, die ich nicht gelesen habe anschauen möchte, fällt mir ein was auf.

Beispiel: Im Thread " Transferspekulation(mit Quelle) gibt es 477 Seiten, nun klicke ich mich in den Thread rein auf Seite 474, da ich ab dieser nicht mehr gelesen habe, nun fehlt immer die letzte Seite 477

Also muss ich erst wieder auf die Hauptseite des Forum`s und mich direkt auf Seite 477 reinklicken...

Deshalb meine Frage: Wieso fehlt diese letzte Seite immer? Find das sehr schade...

Bin zwar kein Pate, aber oftmals hat tm.de / dein Browser Anzeigeprobleme aufgrund der Zoomfunktion (Strg + Mausrad). Sind bei dir 100% eingestellt?

https://support.mozilla.org/de/kb/webseitenzoom

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
Patensprechstunde |#1074
22.04.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von Borusse09:
Zitat von Sebastba:

Bin zwar kein Pate, aber oftmals hat tm.de / dein Browser Anzeigeprobleme aufgrund der Zoomfunktion (Strg + Mausrad). Sind bei dir 100% eingestellt?

https://support.mozilla.org/de/kb/webseitenzoom

Wenn man nicht eingeloggt ist sind die Threads manchmal auch etwas hinterher, meiner Erfahrung nach.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Patensprechstunde |#1075
24.04.2014 - 20:39 Uhr
Wieso sind eigentlich solche Threads wie bspw. "Gaming..." oder "Tippspiel ..." hier bei tm.de praktisch in ihrer Hierarchie gleichbedeutend mit Anderen, die tatsächlich jeden User aufgrund ihrer Aktualität interessieren könnten?

Ich lese hier immer wieder von Usern, die u.a. auch dort aktiv sind, dass irgendwelche andere Threads angeblich wegen unqualifizierter User verwässert werden würden.

Sind denn solche Threads, die mehr oder weniger dem Vergnügen Einzelner gewidmet zu sein scheinen, und absolut nichts mit irgendwelchem den BVB betreffenden Aktualitätsinteresse der Allgemeinheit zu tun haben, nicht grundsätzlich weit mehr dieses Forum verwässernd?

Private Tippspielereien kann man doch relativ locker auch in Privatem Rahmen veranstalten ... ohne dass sich hier der ein oder andere als "Großer Held" feiern lässt.

Wieso wird eigentlich diese öffentliche Spielerei hier offenbar bedingungslos akzeptiert, aber gleichermaßen (von insbesondere auch dort vertretenen Usern) andererseits versucht hier im Allgemeinen zu maßregeln?

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenherz1157 am 24.04.2014 um 20:44 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#1076
24.04.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von Loewenherz1157:
Wieso sind eigentlich solche Threads wie bspw. "Gaming..." oder "Tippspiel ..." hier bei tm.de praktisch in ihrer Hierarchie gleichbedeutend mit Anderen, die tatsächlich jeden User aufgrund ihrer Aktualität interessieren könnten?

Ich lese hier immer wieder von Usern, die u.a. auch dort aktiv sind, dass irgendwelche andere Threads angeblich wegen unqualifizierter User verwässert werden würden.

Sind denn solche Threads, die mehr oder weniger dem Vergnügen Einzelner gewidmet zu sein scheinen, und absolut nichts mit irgendwelchem den BVB betreffenden Aktualitätsinteresse der Allgemeinheit zu tun haben, nicht grundsätzlich weit mehr dieses Forum verwässernd?

Private Tippspielereien kann man doch relativ locker auch in Privatem Rahmen veranstalten ... ohne dass sich hier der ein oder andere als "Großer Held" feiern lässt.

Wieso wird eigentlich diese öffentliche Spielerei hier offenbar bedingungslos akzeptiert, aber gleichermaßen (von insbesondere auch dort vertretenen Usern) andererseits versucht zu maßregeln?

Zum einen ist es technisch nun wohl schwer umsetzbar, Threads je nach "Bedeutung" unterschiedlich zu bewerten und zu gewichten, abgesehen vom Anpinnen natürlich.

Zum anderen zwingt Dich doch niemand, auf Threads zu klicken, die Dich persönlich nicht interessieren. Und für die Masse uninteressante Threads rutschen nach unten durch - also auch kein Problem.

Das Tippspiel ist ja auch nicht komplett privat, sondern zielt konkret auf diese tm.de/dortmund-Community. Ich gucke da z.B. NIE rein, weil ich nicht mitspiele, aber nochmal: wo liegt hier Dein Problem?
Über die Daseinsberechtigung eines Gaming-Thread ließe sich vielleicht diskutieren, aber die Resonanz zeigt in gewisser Hinsicht doch dass es passt. Auch hier mein Rat: Klick nicht drauf.

Das Argument der "Verwässerung" mag mir nicht ganz einleuchten. Wir sprechen hier von einer Handvoll für Dich redundanter Threads. Also einer Handvoll Links innerhalb der Themenansicht.
Inwieweit soll das vergleichbar sein mit themenfremd ausartenden Diskussionen, sich ewig wiederholenden Usern, niveaulausen Provokationen und ermüdenden Penisvergleichen INNERHALB einer Diskussion?
Dat ist doch was anderes. Da fallen Ausblenden und Überlesen erheblich schwerer, werden gute Diskussionen erheblich und nachhaltig gestört.

Dagegen sind ein paar wenige Threads, die ein bisschen aus der Reihe fallen, doch extrem harmlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 24.04.2014 um 21:01 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#1077
28.04.2014 - 23:17 Uhr
Zwecks meinem gehaltsgefüge-verträgethread: die Gehälter ohne Prämien sind ja alle sehr vage aber viel mehr soll ja über die Gehalts- Hygiene und -Struktur diskutiert werden und zudem über ausstiegsklauseln und Vertragslaufzeiten im ganzen Kader.

Ich denke der Finanzen thread ist nur bedingt für das gehaltsgefüge geeignet und die kaderschmiede absolut nicht. Über vertragslängen,ak's und ähnliches kann man auch in den Spieler threads diskutieren. Aber so eine zusammen gefasste Plattform wäre auch nicht schlecht um in vergleichen zu diskutieren.

Wollte euch nur mal meine hinter Gedanken zu dem thread mitteilen

Gruß

•     •     •

Spieler FV Ravensburg II: https://www.transfermarkt.de/felix-kolle/profil/spieler/716986
Trainer FV Ravensburg U17 (A-Lizenz Inhaber)

Patensprechstunde |#1078
28.04.2014 - 23:49 Uhr
Keine Ahnung ob ich eine Änderung verpasst habe, ansonsten:

Einige Threads sind über die 300er-Marke drüber. Oder wurde eine neue Grenze gesetzt?

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Patensprechstunde |#1079
03.05.2014 - 13:05 Uhr
Kann man "+1"-Posts alamieren wegen Spam? Bin etwas genervt von denen, die sind reiner Spam.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Patensprechstunde |#1080
04.05.2014 - 02:47 Uhr
Zitat von Ganduin:
Kann man "+1"-Posts alamieren wegen Spam? Bin etwas genervt von denen, die sind reiner Spam.

Durchaus!

Erst recht, wenn sie in "+2", "+3" etc. ausarten.

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.