Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#651
04.11.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von chnollu:

Diese Twitterquellen sind Grundsätzlich NICHT erlaubt, es sei denn es handelt sich um: Berater der Spieler, Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche. Auch wenn ein Fjörtoft mal richtig liegt, er gilt hier nicht als Quelle und wenn sowas im "Mit Quelle"-Thread geposted wird kann es alarmiert werden. Steht im übrigen auch im Startpost des "Mit Quelle"-Threads...

Damit würden aber z.B. vereinsnahe, seriöse Leute mit Insider-Infos wie Dersch oder Röckenhaus hat bisher noch kein Twitter, aber kann ja noch kommen) auch als alarmwürdig gelten :(

Zitat
Zu den Namensveralberungen, das ist so eine Sache. Es gibt hunderte verschiedene Veralberungen. Jede einzelne wird auch einzeln bewertet und oft spielt da der Rest des Posts auch noch eine Rolle, deshalb kann man da nicht so einfach eine Regel kommunizieren. Aber wir sprechen uns schon ab mit Paten z.b vom FCB Forum...

Du hattest sowas vor einiger Zeit mal generell untersagt, jetzt weichst du es wieder auf. Finde ich generell gut und es macht mMn auch Sinn, sowas von Fall zu Fall zu behandeln, aber im Sinne der Transparenz bräuchte es da schon eine klarere Leitlinie.
Verballhornungen wie Bienen, Blaue, Götz€, die eher der Charakterisierung denn der Beleidigung gelten, sollten mMn erlaubt sein, solange der Post keine generell beleidigenden Absichten gegenüber beschriebenen Personen/Gruppen enthält.
Grütze, Bauern, Großkotz, Fäkalworte für S04-er o.Ä. sind aber allein mMn bereits beleidigend gemeint und sind daher sanktionswürdig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 04.11.2013 um 15:16 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#652
04.11.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von chnollu:

Diese Twitterquellen sind Grundsätzlich NICHT erlaubt, es sei denn es handelt sich um: Berater der Spieler, Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche. Auch wenn ein Fjörtoft mal richtig liegt, er gilt hier nicht als Quelle und wenn sowas im "Mit Quelle"-Thread geposted wird kann es alarmiert werden. Steht im übrigen auch im Startpost des "Mit Quelle"-Threads...

Damit würden aber z.B. vereinsnahe, seriöse Leute mit Insider-Infos wie Dersch oder Röckenhaus hat bisher noch kein Twitter, aber kann ja noch kommen) auch als alarmwürdig gelten :(

Das Ding ist, dass ich irgendwo die "Grenzen" ziehen muss. Natürlich ist es aber so, dass die von dir genannten Tweets nicht gleich behandelt werden wie wenn es ein Lothar Matthäus oder sonst irgend einer Twittert... Grundsätzlich gibts aber wenn z.b Röckenhaus was postet auch oft irgendwo einen Artikel dazu ;-).... Aber das sind dann die Grenzfälle, die ich halt von Fall zu Fall entscheide. Ich möchte die Regeln da aber nicht weiter öffnen. Sonst haben wir noch mehr Twittergerüchte!

Zitat

Zitat
Zu den Namensveralberungen, das ist so eine Sache. Es gibt hunderte verschiedene Veralberungen. Jede einzelne wird auch einzeln bewertet und oft spielt da der Rest des Posts auch noch eine Rolle, deshalb kann man da nicht so einfach eine Regel kommunizieren. Aber wir sprechen uns schon ab mit Paten z.b vom FCB Forum...

Du hattest sowas vor einiger Zeit mal generell untersagt, jetzt weichst du es wieder auf. Finde ich generell gut und es macht mMn auch Sinn, sowas von Fall zu Fall zu behandeln, aber im Sinne der Transparenz bräuchte es da schon eine klarere Leitlinie.
Verballhornungen wie Bienen, Blaue, Götz€, die eher der Charakterisierung denn der Beleidigung gelten, sollten mMn erlaubt sein, solange der Post keine generell beleidigenden Absichten gegenüber beschriebenen Personen/Gruppen enthält.
Grütze, Bauern, Großkotz, Fäkalworte für S04-er o.Ä. sind aber allein mMn bereits beleidigend gemeint und sind daher sanktionswürdig...

Ich habe dies nie generell untersagt soweit ich weiss.
Ich kann dir/euch hier aber keine komplette Liste bieten, das würde schlicht zu weit gehen... Grundsätzlich ist natürlich der Aspekt "Beleidigend" schon sehr entscheidend bei der Bewertung. Wenn allerdings einer in einem 3 Sätzer 5mal "Die Bienchen" oder "die komischen Blauen" postet, wird dies auch nicht ungestraft bleiben. Genau so unnötig, ist es dies bei jeder Gelegenheit und in jedem Post zu machen. Einfach alles im Masse! Aber wie gesagt, da kann ich leider nicht mit genaueren Richtlinien dienen!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#653
04.11.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von chnollu:

Das Ding ist, dass ich irgendwo die "Grenzen" ziehen muss. Natürlich ist es aber so, dass die von dir genannten Tweets nicht gleich behandelt werden wie wenn es ein Lothar Matthäus oder sonst irgend einer Twittert... Grundsätzlich gibts aber wenn z.b Röckenhaus was postet auch oft irgendwo einen Artikel dazu ;-).... Aber das sind dann die Grenzfälle, die ich halt von Fall zu Fall entscheide. Ich möchte die Regeln da aber nicht weiter öffnen. Sonst haben wir noch mehr Twittergerüchte!

Du sagst es ja. Wenn Hennecke, Dersch oder Krampe etwas twittern, wird es später entweder auf deren HP stehen oder in der Printausgabe. Da das Internet aber ein dynamisches Phänomen ist, nehme ich deren Twitter Accounts auch als seriöse Quelle mit auf. Du könntest das ja einfach im Startpost erwähnen, welche Twitter Accounts als Quelle durch gehen, da in der Folge (max. 12-18h) eben auch das ganze weiter ausgetextet sein wird.

Zerbreche dir ruhig mal den Kopf darüber für eine Lösung, die war im Sommer ja bereits gebraucht und bald steht das nächste Transferfenster an. Bis dahin sollte es eine transparente Lösung geben. Nur bitte eben nicht auf dem einfachsten weg in dem Twitter komplett als Quelle ausgeschlossen wird. ;)
Patensprechstunde |#654
04.11.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von chnollu:

"Doofmund", etc liegt aber sich nicht im Rahmen des akzeptablen, oder ? :D
Patensprechstunde |#655
04.11.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von bornius:
Zitat von chnollu:

Du sagst es ja. Wenn Hennecke, Dersch oder Krampe etwas twittern, wird es später entweder auf deren HP stehen oder in der Printausgabe. Da das Internet aber ein dynamisches Phänomen ist, nehme ich deren Twitter Accounts auch als seriöse Quelle mit auf. Du könntest das ja einfach im Startpost erwähnen, welche Twitter Accounts als Quelle durch gehen, da in der Folge (max. 12-18h) eben auch das ganze weiter ausgetextet sein wird.

Zerbreche dir ruhig mal den Kopf darüber für eine Lösung, die war im Sommer ja bereits gebraucht und bald steht das nächste Transferfenster an. Bis dahin sollte es eine transparente Lösung geben. Nur bitte eben nicht auf dem einfachsten weg in dem Twitter komplett als Quelle ausgeschlossen wird. ;)

Da mir sowas schlicht zu weit geht, eine Liste aufzuführen mit Twitteraccounts auf der ganzen Welt die als seriös gelten, verbiete ich es offiziell lieberund entscheide dann von Fall zu Fall. Eine solche Liste die dann auch noch komplett sein sollte ist aus meiner Sicht nicht nötig! Da ist es mir lieber, wenn auch mal ein Tweet eines "gestandenen Journalisten" im "Ohne Quelle"-Thread diskutiert wird.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#656
04.11.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von poschey:
Zitat von chnollu:

"Doofmund", etc liegt aber sich nicht im Rahmen des akzeptablen, oder ? :D

Das ist nicht mehr im Rahmen, richtig!

•     •     •

Patensprechstunde |#657
06.11.2013 - 16:02 Uhr
Bug oder Feature?
http://abload.de/img/tmdeupdatembudz.jpg
Patensprechstunde |#658
06.11.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Maldoror:
Bug oder Feature?

Gibts doch schon lange. Hab ich u.a. im Bayern-Forum gesehen.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VitjaBVB am 06.11.2013 um 18:16 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#659
06.11.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von VitjaBVB:
Zitat von Maldoror:
Bug oder Feature?

Hm.
Sehe das grad das erste Mal und ausschließlich bei diesem einen Thread.
Das Bayernforum meide ich ;)

Kenne es natürlich aus der GK
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 06.11.2013 um 18:30 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#660
06.11.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von Maldoror:
Zitat von VitjaBVB:
Zitat von Maldoror:
Bug oder Feature?

Hm.
Sehe das grad das erste Mal und ausschließlich bei diesem einen Thread.
Das Bayernforum meide ich ;)

Kenne es natürlich aus der GK

In der Gerüchteküche macht es auch Sinn.
Den vermisse ich hierbei.
Warum sollten User auf neue Quellen in der Kaderschmiede aufmerksam gemacht werden?
Da wäre der Thread "Transferspekulationen mit Quelle" sinnvoller für das Feature.
Oder sehe ich die Logik dahiner nicht?

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.