| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
20.06.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Donhelli
Ich wäre dafür ,ohne Not und ohne Druck ,zeitnah den Vertrag zu verlängern inklusive (moderate ) Gehalterhöhung und "Iberische" AK .
Einer der Spieler mit dem höchsten Potential bei Hertha mMn , bei dem (eventuell? hoffentlich? noch ?)man jetzt die Möglichkeit hätte langfristig zu planen .Ich sehe in Ihm sogar (in ein paar Jahren) einen zukünftigen Kapitän von Hertha BSC.
Aber warum jetzt verlängern , er hat doch bis 2026 Vertrag .
Wertschätzung, Berliner Weg , Kostenkontrolle und Kaderplanung
Wertschätzung und Berliner Weg sind ja selbsterklärend.
Mit Kostenkontrolle meine ich das man (eventuell) z.B. für ein ordentliches oder hohes Zweitliga Gehalt ihm die potentielle Verlängerung in der ersten Liga "abkauft".
Bsp: Bekommt er jetzt 400 K € p.a. , bekommt er nach der Verlängerung bis 2028 600 K € p.a mit einer Steigerung von X % bei Aufstieg und die iberische AK von 75 Mio €
Das sind natürlich reine Fantasie Zahlen , ich will damit nur verdeutlichen das ich eher das Risiko jetzt eingehe, als bis zum letzten Vertragsjahr und dann möglicherweise zu ERSTE BUNDESLIGA Konditionen in die Verhandlung zu gehen oder sich mit Finanziellen/Sportlichen Schwergewichten der Konkurrenz messen zu müssen(damit meine ich nicht Freiburg ,Gladbach oder Bremen) .....
Natürlich ist so ein move bei Herthas Finanz Situation mit Risiko behaftet und niemand weiss was die Zukunft bringt, allerdings bin ich der Meinung das ein Spieler wie Klemens immer/jederzeit einen Markt hat bzw. hätte.
Vielleicht noch nicht dieses aber spätestens nächstes Jahr sehe ich eine IV aus Klemens und Hoffmann bei Hertha verteidigen .
Tim Hoffmann ist nur drei Tage jünger als Pascal Klemens, körperlich aber hinkt er ihm(noch)deutlich hinterher.
Der Tagesspiegel hat es mal sehr treffend formuliert:
Klemens besitzt natürlich nicht die gleiche fußballerische Befähigung bzw. die herausragende Spieleröffnung eines Hoffmanns, doch er bringt genau das Skillset mit was sich mMn optimal mit Hoffmann ergänzt. Er verteidige sehr reif, sehr klug, macht wenige Fehler und besitzt ein gutes Zweikampfverhalten am Boden und in der Luft ,er ist körperlich robuster und athletischer und hat mittlerweile auch schon Profi Erfahrung gesammelt. Klemens wirkt auf dem Feld sehr "erwachsen ".
Natürlich ist da jetzt ganz viel von meiner Meinung dabei und auch ganz viel Konjunktiv , allerdings hoffe ich meine Intention für eine VVL einigermaßen verständlich dargelegt zu haben .
Ich wäre dafür ,ohne Not und ohne Druck ,zeitnah den Vertrag zu verlängern inklusive (moderate ) Gehalterhöhung und "Iberische" AK .
Einer der Spieler mit dem höchsten Potential bei Hertha mMn , bei dem (eventuell? hoffentlich? noch ?)man jetzt die Möglichkeit hätte langfristig zu planen .Ich sehe in Ihm sogar (in ein paar Jahren) einen zukünftigen Kapitän von Hertha BSC.
Aber warum jetzt verlängern , er hat doch bis 2026 Vertrag .
Wertschätzung, Berliner Weg , Kostenkontrolle und Kaderplanung
Wertschätzung und Berliner Weg sind ja selbsterklärend.
Mit Kostenkontrolle meine ich das man (eventuell) z.B. für ein ordentliches oder hohes Zweitliga Gehalt ihm die potentielle Verlängerung in der ersten Liga "abkauft".
Bsp: Bekommt er jetzt 400 K € p.a. , bekommt er nach der Verlängerung bis 2028 600 K € p.a mit einer Steigerung von X % bei Aufstieg und die iberische AK von 75 Mio €
Das sind natürlich reine Fantasie Zahlen , ich will damit nur verdeutlichen das ich eher das Risiko jetzt eingehe, als bis zum letzten Vertragsjahr und dann möglicherweise zu ERSTE BUNDESLIGA Konditionen in die Verhandlung zu gehen oder sich mit Finanziellen/Sportlichen Schwergewichten der Konkurrenz messen zu müssen(damit meine ich nicht Freiburg ,Gladbach oder Bremen) .....
Natürlich ist so ein move bei Herthas Finanz Situation mit Risiko behaftet und niemand weiss was die Zukunft bringt, allerdings bin ich der Meinung das ein Spieler wie Klemens immer/jederzeit einen Markt hat bzw. hätte.
Vielleicht noch nicht dieses aber spätestens nächstes Jahr sehe ich eine IV aus Klemens und Hoffmann bei Hertha verteidigen .
Tim Hoffmann ist nur drei Tage jünger als Pascal Klemens, körperlich aber hinkt er ihm(noch)deutlich hinterher.
Der Tagesspiegel hat es mal sehr treffend formuliert:
Klemens besitzt natürlich nicht die gleiche fußballerische Befähigung bzw. die herausragende Spieleröffnung eines Hoffmanns, doch er bringt genau das Skillset mit was sich mMn optimal mit Hoffmann ergänzt. Er verteidige sehr reif, sehr klug, macht wenige Fehler und besitzt ein gutes Zweikampfverhalten am Boden und in der Luft ,er ist körperlich robuster und athletischer und hat mittlerweile auch schon Profi Erfahrung gesammelt. Klemens wirkt auf dem Feld sehr "erwachsen ".
Natürlich ist da jetzt ganz viel von meiner Meinung dabei und auch ganz viel Konjunktiv , allerdings hoffe ich meine Intention für eine VVL einigermaßen verständlich dargelegt zu haben .
Finde die Idee gut! Verstehe nur nicht, wieso du eine AK empfiehlst.
20.06.2024 - 16:33 Uhr
Primär als Verhandlungsbasis deshalb auch ziemlich hoch, mein Hinweis auf Spanien/Portugal deswegen und die 75 Mio€
Ab wieviel % der AK man dann gesprächsbereit ist oder ob man mit einer "realistischen AK" ein besseres Ergebnis erzielen würde .... i do not know ... Ich sähe allerdings die realistischeren z.B. 10 Mio € als Schwächung der eigenen Verhandlungsposition an .
Bei diesem 2 Mio€ Angebot Werders wäre ich noch nicht mal ans Telefon gegangen .
Sekundär
Wenn der Hertha Dampfer dauerhaft in schwere See gerät oder schwere Schlagseite bekommt und der Kapitän normalerweise an Bord bleibt , würde ich Käptn Klemens diesen €€€ Notausgang zugestehen , nicht das das noch wie bei Maxi Mittelstädt endet , Verlängert aber für 500 K gehen dürfen .
Natürlich gehören da immer zwei Parteien dazu einen Vertrag zu verlängern.
Ich sehe subjektiv durch meine blau weiße Brille in meiner Hertha Traumwelt gerade eine Menge Argumente/Möglichkeiten für Hertha aufgehen
Die jetzige Vertrags- bzw. Kader Situation in der IV
Linus, Toni & Marton bis 2025
Linus soll verlängern , Toni bleibt und Marton verlässt uns .
MOK,Agu, Tim &Pascal bis 2026
Agu und /oder MOK sollen gehen
Die zwei IV Gerüchte bzw. die Zweitliga Situation "verhindert" ja "übermächtige " Konkurrenz wie z.B. einen belgischen Nationalspieler oder jemanden der im Dunstkreis der N11 spielt... die berühmte Regalhöhe eines externen Konkurrenten ist natürlich niedriger als zu Erstliga Zeiten
Solange die Leistung stimmt(und da habe ich wenig Sorge) steht die Tür Spielpraxis, Startelf Stammspieler ganz weit offen , man könnte einen Karriereplan verwirklichen , wobei man natürlich auch Fehler/Rückschläge usw. zugestehen muss. Die Erfahrungen der Einsätze im DM/ZM sind natürlich ein Plus in der Entwicklung.
Das man quasi als Mehrwert den Worten des Berliner Wegs Taten folgen lässt... win win
27.06.2024 - 22:53 Uhr
Lt. Kicker sind mehrer Bundesligisten und englische Clubs auf ihn aufmerksam geworden. Bekomme leider die Quelle nicht verlinkt. Namen von Clubs werden auch nicht genannt. Die Nachricht ist ca. 10 Std. alt.
28.06.2024 - 01:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
In seiner ersten Zweitliga-Spielzeit stand Pascal Klemens für Hertha BSC gleich in 22 Partien auf dem Feld. Aufgrund seiner Leistungen (kicker-Durchschnittsnote 3,73) beobachten sowohl deutsche als auch englische Erstligisten das 19-jährige Talent.
Zitat von Aleks18
Lt. Kicker sind mehrer Bundesligisten und englische Clubs auf ihn aufmerksam geworden. Bekomme leider die Quelle nicht verlinkt. Namen von Clubs werden auch nicht genannt. Die Nachricht ist ca. 10 Std. alt.
28.06.2024 - 07:13 Uhr
Zitat von Aleks18
In seiner ersten Zweitliga-Spielzeit stand Pascal Klemens für Hertha BSC gleich in 22 Partien auf dem Feld. Aufgrund seiner Leistungen (kicker-Durchschnittsnote 3,73) beobachten sowohl deutsche als auch englische Erstligisten das 19-jährige Talent.
Zitat von Aleks18
Wäre auch ziemlich beleidigt wenn dem nicht so wäre, er ist ja nicht umsonst mit Maza und Reese unser wertvollster Spieler. Vor allem mit der Hinrunde konnte so niemand rechnen da war er ja mit der stabilste Spieler auf dem Feld.
Ich denke er wird bleiben, so wie ich ihn einschätze, wird ihn die Saison nicht gleich über den Kopf wachsen.
Wichtig ist das man eine klare Rolle für ihn hat und die muss als eingeplanter Stammspieler sein.
Denke das Jahr im DM wird ihn für die IV sehr gut tun.
Ist wirklich in meinen Augen ein Spieler auf den ich mich am meisten freue und hoffe das die Formkurve wieder nach oben geht.
28.06.2024 - 07:13 Uhr
Zitat von Aleks18
Zitat von Aleks18
Eigentlich eine Nachricht ohne Wert. Wäre schon sehr verwunderlich, wenn die Scouts aus den großen Ligen, einen Spieler, der sich als 18/19 jähriger in der 2. BL durchgesetzt hat und zudem einen MW von 5 Mio. besitzt, nicht aufmerksam geworden wären und auf dem Zettel hätten !
28.06.2024 - 07:35 Uhr
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Hoffe das er auf der RIV Position gesetzt ist in der neuen Saison. Finde ihn persönlich auch noch etwas besser als Gechter.
28.06.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von CGDOGG
Eigentlich eine Nachricht ohne Wert. Wäre schon sehr verwunderlich, wenn die Scouts aus den großen Ligen, einen Spieler, der sich als 18/19 jähriger in der 2. BL durchgesetzt hat und zudem einen MW von 5 Mio. besitzt, nicht aufmerksam geworden wären und auf dem Zettel hätten !
Zitat von Aleks18
Zitat von Aleks18
100%... vor allem mit dem Potenzial und den Anlagen...
Aber ich denke ein Schritt in die Bundesliga kommt zu früh..
Lieber ein 2. Jahr bei Hertha in Liga 2... Wenn wir aufsteigen verlängern oder wechseln...
Aber für ihn, auf der Posi, in dem Alter, bedeutet Spielzeit alles...
und als IV / ZDM kommste halt schwieriger auf Spielzeit, weil Rotation und Wechsel meistens in der Offenisve stattfinden, nur notgedrungen ein der IV
28.06.2024 - 14:25 Uhr
28.06.2024 - 14:53 Uhr
@Micha11
Das kannst du nicht ernst meinen....Spieler mit dem Potenzial kosten normal locker das doppelte in dem Alter....
Das kannst du nicht ernst meinen....Spieler mit dem Potenzial kosten normal locker das doppelte in dem Alter....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland