FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#611
07.03.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Ruegen85

Guten Abend zusammen,

Ich finde auch das man die Kirche im Dorf lassen sollte.

Die Gegentreffer sind nicht durch Breiers schlechte Defensivarbeit gefallen.

Man sollte ihn jetzt auch nicht in den Himmmel heben, aber genauso wenig ihn schlechter reden als er ist.

Ich persönlich freue mich sehr für ihn und er hat seinen Anteil an dem Sieg auf Schalke beigetragen. Er hat seine Sache gut gemacht. Luft nach oben ist sicherlich vorhanden, aber wir haben nun mal keinen Terrode im Team und im Gegensatz zu Munsy oder Mamba liefert er wenn er es soll.

Nimm’s mir nicht übel aber mich belustigen solche verallgemeinernden Aussagen über Pascal immer wieder.
Wir reden von einem Spieler welcher in 11 Einsätzen und 353 Minuten 4 Tore geschossen und ein weiteres vorbereitet hat. Einem Spieler der zwischenzeitlich komplett abgeschrieben war und selbst nach 2 Treffern in einem Spiel auf der PK noch seinen Senf abbekommt. Einem Spieler welcher permanent auf einer Position spielen muss welche nicht seinen Stärken entspricht. Und trotzdem immer wieder solche Achtungszeichen setzt. Ich bin einfach nur begeistert von dieser Resilienz. Punkt.

Alles gut HROyal, gibt nichts was ich dir übel nehmen könnte. Schluss endlich haben wir doch eigentlich die gleiche Meinung, darum verstehe ich deinen Post jetzt nicht so ganz zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruegen85 am 07.03.2022 um 20:20 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#612
08.03.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von HROyal
rund selbst nach 2 Treffern in einem Spiel auf der PK noch seinen Senf abbekommt.

Das Thema wurde doch auch entsprechend hier diskutiert.
Pascal Breier [39] |#613
08.03.2022 - 19:36 Uhr
Pascal Breier kam in dieser Saison insgesamt zehnmal für den FC Hansa Rostock zum Einsatz. Der 30-jährige Stürmer, der beim Sieg auf Schalke in dieser Saison erst zum dritten Mal in der Startelf stand und zum dritten Mal traf, ist gemessen an seiner Einsatzzeit erfolgreichster Torjäger im Hansa-Team.
Hansa Rostock: Breier trifft und glänzt mit bester Torquote
Pascal Breier [39] |#614
09.03.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Goslar78
Zitat von Werder_feat_Hansa

Zitat von Goslar78

Zitat von Hanseatenjoker

Allerdings war Breier auch bei zwei Gegentoren viel zu weit vom Flankengeber weg.

naja, ich weiss zwar das alle nach hinten mitarbeiten sollen, allerdings ist es jetzt nicht Breiers Kernaufgabe den gegnerischen LA vom Flanken abzuhalten......das würde ich ihm jetzt nicht unbedingt ankreiden, aber gut wenn man nen Haar in der Suppe finden will, könnte man das anführen, wobei ich dieses dann eher in der Innenverteidigung suchen würde

Was für ein Haar? Da ein ganzes Büschel. Härtel hat schon öfters das Defensivverhalten von Breier kritisiert und auf Schalke hat man es sehr gut gesehen. Das war teilweise eine Arbeitsverweigerung. Auch sonst kaum im Spiel, bis auf die zwei Chancen und die Vorlage, welche sein Spiel sehr gut wirken lassen. Breier gehört in den Sturm und mehr nicht. Sikan, Fröling und Haris sind meilenweit besser defensiv und bringen mehr Offensiv rein

sorry, aber jetzt wirds abenteuerlich.....also wenn du das von Breier als Arbeitsverweigerung siehst , wie beurteilst du dann so die Leistungen von Verhoek in den letzten Spielen so? Müsste doch eigentlich ne sofortige Fristlose Kündigung nach sich ziehen für ihn oder?augen-zuhaltenaugen-zuhalten
und P.s. Fröling defensiv besser aufgestellt? der Spieler wo nen dämlichen elfer verursacht hat?

ich weiss nicht was du genau gegen Pascal hast, aber evtl. solltest du deine antipathie nicht mit solch abenteuerlichen Äusserungen kundtun, sondern einfach den Thread von Breier meiden

@Draven_afdfch https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-breiers-nase-reicht-hartel-nicht/

Fröding geht die Wege bis dahin wenigstens. Breier war, genau wie Verhoek besonders in der zweiten Halbzeit, grausam im Anlaufverhalten. Breier und Verheok zu vergleichen ist aber eh sinnlos, da komplett andere Defensivposition im Abwehrverhalten.
Mir direkt eine Antipathie vorwerfen mit dem inflationären Gebrauch von Emojis ist mehr als peinlich, kann man auch sachlich bleiben. Mit paar Hundert Beiträgen sollte man sowas gelernt haben Zwinkernd
Könnt ihr euch an einen Zweikampf erinnern? Ich nicht. Breier gehört in den Sturm, er ist ein Knipser, da war er immer am besten. Ihm fehlt die Schnelligkeit, die defensive Spielintelligenz und das richtige Pressingverhalten. Früher ist er immer gefühlt 3km unnötig gelaufen, jetzt dosiert er es, aber schafft immer noch nicht den Auslöser zu finden im Pressing. Deshalb gehört er da nicht hin auf diesem Niveau in so einem Spiel. Er ist ein Arbeiter auf Drittliganiveau, mit dem Torriecher eines passablen Zweitligaspielers.
Pascal Breier [39] |#615
09.03.2022 - 11:29 Uhr
Aber die Kritik zum S04 Spiel ist für mich einfach: 2 Torbeteiligungen und in Summe 1 Tor verschuldet? (denke darauf kann man sich einigen, weil die Flanken zu den Toren nicht allein Breiers Aufgabe waren und zudem in der Mitte es auch nicht fehlerfrei war)
Also meinetwegen darf jeder Flügelspieler bei uns mit dieser Bilanz aus dem Spiel gehen...

Man darf jetzt nicht wieder nur auf die Defensive schauen, denn auch dort war der Gegner ja kein ganz schlechter.

Also mit einem Fazit "es reicht halt nicht für unser Spiel" aus dem Schalke Spiel zu gehen (beim KSC-Spiel war es ähnlich weil es halt nicht der Sieg war), dann ist die Kritik zu hart einfach
Gab ja auch in Liga 3 Spiele wo er auf dem Flügel war, Defensiv stabil, aber offensiv zu wenig Akzente. Da hatte man dann den Maßstaab des "Stürmer Breier" angelegt und die Kritik ging an mangelnde Toraktionen
Pascal Breier [39] |#616
09.03.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Goslar78

Zitat von Goslar78

Zitat von Hanseatenjoker

Allerdings war Breier auch bei zwei Gegentoren viel zu weit vom Flankengeber weg.

naja, ich weiss zwar das alle nach hinten mitarbeiten sollen, allerdings ist es jetzt nicht Breiers Kernaufgabe den gegnerischen LA vom Flanken abzuhalten......das würde ich ihm jetzt nicht unbedingt ankreiden, aber gut wenn man nen Haar in der Suppe finden will, könnte man das anführen, wobei ich dieses dann eher in der Innenverteidigung suchen würde

Was für ein Haar? Da ein ganzes Büschel. Härtel hat schon öfters das Defensivverhalten von Breier kritisiert und auf Schalke hat man es sehr gut gesehen. Das war teilweise eine Arbeitsverweigerung. Auch sonst kaum im Spiel, bis auf die zwei Chancen und die Vorlage, welche sein Spiel sehr gut wirken lassen. Breier gehört in den Sturm und mehr nicht. Sikan, Fröling und Haris sind meilenweit besser defensiv und bringen mehr Offensiv rein

sorry, aber jetzt wirds abenteuerlich.....also wenn du das von Breier als Arbeitsverweigerung siehst , wie beurteilst du dann so die Leistungen von Verhoek in den letzten Spielen so? Müsste doch eigentlich ne sofortige Fristlose Kündigung nach sich ziehen für ihn oder?augen-zuhaltenaugen-zuhalten
und P.s. Fröling defensiv besser aufgestellt? der Spieler wo nen dämlichen elfer verursacht hat?

ich weiss nicht was du genau gegen Pascal hast, aber evtl. solltest du deine antipathie nicht mit solch abenteuerlichen Äusserungen kundtun, sondern einfach den Thread von Breier meiden

@Draven_afdfch https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-breiers-nase-reicht-hartel-nicht/

Fröding geht die Wege bis dahin wenigstens. Breier war, genau wie Verhoek besonders in der zweiten Halbzeit, grausam im Anlaufverhalten. Breier und Verheok zu vergleichen ist aber eh sinnlos, da komplett andere Defensivposition im Abwehrverhalten.
Mir direkt eine Antipathie vorwerfen mit dem inflationären Gebrauch von Emojis ist mehr als peinlich, kann man auch sachlich bleiben. Mit paar Hundert Beiträgen sollte man sowas gelernt haben Zwinkernd
Könnt ihr euch an einen Zweikampf erinnern? Ich nicht. Breier gehört in den Sturm, er ist ein Knipser, da war er immer am besten. Ihm fehlt die Schnelligkeit, die defensive Spielintelligenz und das richtige Pressingverhalten. Früher ist er immer gefühlt 3km unnötig gelaufen, jetzt dosiert er es, aber schafft immer noch nicht den Auslöser zu finden im Pressing. Deshalb gehört er da nicht hin auf diesem Niveau in so einem Spiel. Er ist ein Arbeiter auf Drittliganiveau, mit dem Torriecher eines passablen Zweitligaspielers.

Ich verstehe diese ganzen Diskussionen rund um Breier überhaupt nicht. Vielleicht fehlt mir als Laie da tatsächlich etwas der fussballerische Sachverstand. Zum Beispiel warum man bei einem offensiven Außenstürmer oder Mittelstürmer von defensiver Spielintelligenz redet. Was ist das überhaupt? Ist eine ernstgemeinte Frage...Was ich verstehe ist, dass es Offensivspieler gibt die in der Defensive mehr schaden anrichten wie z.B. Fröling mit seinem Verhalten beim Elfer gegen Nürnberg oder jetzt auch im Schalke Spiel, wo man bei einem schlechten Schiri vielleicht nochmal einen Elfer gegen sich gepfiffen bekommt. Einen (Halb) Stürmer zu kritisieren, dass er dem Gegner nicht beim flanken gestört hat, ist okay. Allerdings hätten das auch die 9 anderen Feldspieler machen können. Hier spielt aus meiner Sicht auch das Pressingverhalten rein. Wenn du als Stürmer egal ob auf außen oder im Zentrum die Lücken zu läufst oder den Gegner presst, dann bist du darauf angewiesen das die Mitspieler mit machen. Ich finde das es gegen Schalke bei Breier recht gut aussah. Er hatte jetzt in seinen 68 Spielminuten mit knapp 9km Laufleistung auch nicht gerade ein geringes Pensum, was darauf schließen lässt das er auch vernünftig gepresst bzw. auch nach hinten gearbeitet haben muss. Die Hauptaufgabe ist doch die Offensive und das funktionierte super. Wir haben keinen Außenspieler im Kader der beide Richtungen offensiv und auch defensiv gleich gut abdecken kann. Aber das hat in der 2. Liga niemand. Über die fehlende Schnelligkeit von Breier brauchen wir auch nicht reden. Er ist mit einem Top Speed von fast 34 km/h z.B. genauso schnell wie Dulle oder nur geringfügig langsamer als Spieler wie Königsdorfer oder Bülter.
Breier nach dem Schalke Spiel auch nur in irgendeiner Form schlecht zu reden oder zu kritisieren verstehe ich persönlich nicht einen Deut.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Pascal Breier [39] |#617
09.03.2022 - 12:00 Uhr
@Raulinho7:

Bei Breier wird eben gerne das Haar in der Suppe gesucht. Das war schon immer so.

In seiner Torjäger Saison wurde bemängelt, dass er immer noch zu viele Großchancen versiebt. Jetzt, wo die Quote in der Offensive gemessen an seinen Einsatzzeiten mehr als stimmig ist, wird eben sein defensives Verhalten kritisiert.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Pascal Breier [39] |#618
09.03.2022 - 12:02 Uhr
Ein Offensivspieler liefert Tor uns Assist und hier wird rumgeheult, das ist echt der Hammer. Aber genau das darf man nach Hansas offensiven Glanzleistungen gg. HB, D98 und den Club bemängeln...

Bevor man PBs Defensivverhalten bei S04 hinterfragt sollte man das lieber bei Fröde/ Becker und Co. machen
Pascal Breier [39] |#619
09.03.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Bei jedem Spieler gint es immer was zu kritisieren und was zu verbessern. Ich drehe den Spieß mal um, nur bei keinem anderen Spieler wird so ein Fass aufgemacht bei Kritik wie bei Pascal.
Wären die Leistungen aller unserer Spieler nicht kritikwürdig zum Teil wären sie wahrscheinlich alle CL Sieger.
Also zur Beurteilung gehören Lob und Kritik…

Da hast du absolut recht @Hanseatenjoker , dass man durchaus immer Kritikpunkte finden kann, wenn man möchte. Alle unsere Spieler sind nicht perfekt, sonst würden sie nicht bei uns spielen. Ich möchte den Ball aber trotzdem gerne zurückspielen und fragen, warum man aber bei den Spielern immer das berühmte Haar in der Suppe suchen muss? Wenn wir ein Spiel mit ganz viel Leidenschaft gewonnen haben und wenn ein Spieler mit zwei Scorern seinen nicht ganz unerheblichen Anteil an diesen Sieg hatte, würde ich mir durchaus wünschen das auch anzuerkennen. Hierbei finde ich dann Kritik wenig angemessen, weder vom Zeitpunkt noch wird es ja die Leistung des Spielers gerecht. Lob ist mindestens genauso wichtig, wie Kritik zum richtigen Zeitpunkt. Das meine ich unabhängig vom Spieler. Jeder der mich hier kennt, weiß das ich da keine bestimmte Lieblinge noch Spieler habe, die ich bevorzuge.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Pascal Breier [39] |#620
09.03.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ein Offensivspieler liefert Tor uns Assist und hier wird rumgeheult, das ist echt der Hammer. Aber genau das darf man nach Hansas offensiven Glanzleistungen gg. HB, D98 und den Club bemängeln...

Bevor man PBs Defensivverhalten bei S04 hinterfragt sollte man das lieber bei Fröde/ Becker und Co. machen

So sieht’s nämlich aus. Ein OFFENSIVspieler wird immer noch PRIMÄR daran gemessen, wieviel bei seinen Bemühungen rausspringt und da liefert Pascal gemessen an seinen Einsatzzeiten definitiv ab.

Was will man da aktuell mehr?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.