FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#231
21.10.2020 - 11:29 Uhr
Leute ich würde gern mal Eure Meinung zu Breier erfahren. Ich glaube, dass er ein akzeptabler Stürmer, aber kein Knipser ist, darüber gibt es wohl weitestgehend Einigkeit, aber bis auf die 2. Halbzeit gegen Duisburg hat er mir bisher in diesem Jahr gar nicht gefallen. Ich habe das Empfinden, dass er zutiefst unzufrieden ist. Vielleicht hat ihn die Kritik von Härtel, ihn während der Vorbereitung nicht wiedererkannt zu haben, härter getroffen, als wir uns vorstellen können. Dann wird ihm auch noch Verhoek vorgezogen und wenn er dann spielen darf auf der ungeliebten Außenposition. Da kommt schon was zusammen und vielleicht nagt das alles an ihm. Etwas Sorgen mache ich mir schon, wenn einer von zwei Stürmern keinen Bock hat und wie gestern mehr oder weniger nur umhertrabt.
Pascal Breier [39] |#232
21.10.2020 - 11:42 Uhr
Ich fand ihn gestern keinesfalls lustlos.
Er hat vorne versucht, zu pressen und den Ball zu erobern. Das hat ein Mal geklappt, als der Pass in den Rücken der Abwehr keinen Abnehmer fand.
Dazu ist er einige Male mit nach hinten gegangen, wenn Omladic oder Neidhart vorne waren. Dadurch hat er geholfen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Dass wir gestern keine klaren Torchancen von ihm gesehen haben, lag daran, dass wir keinen Ballbesitzphasen hinbekommen haben, aus denen geordnete Angriffe entstehen konnten. Der Ball wurde erobert und oft einfach weit rausgeschlagen.

Insgesamt eine ähnlich undankbare Situation für einen Stürmer, wie bei Engelhardt in einem anderen Spiel.
Breier hat es meiner Meinung nach um Längen besser gemacht.
Pascal Breier [39] |#233
21.10.2020 - 11:46 Uhr
Meiner Meinung nach hat er einen soliden Job gemacht. Er kam in der 70. Minute, als zentraler Stürmer in einer Phase in der es darum ging, den Ball zu halten und das Ergebnis zu verwalten. Er hat sich oft mit eingeschaltet und war teilweise sogar am eigenen 16er zusehen und hat Bälle geholt. Das "Lustlose" in der Mitte sein, halte ich für taktisch gewollt, er war immer bereit zum Umschalten, hat somit mind. 2 Spieler gebunden und gleichzeitig WM zum abspielen gezwungen. Selbst bei einigen individuellen Ungenauigkeiten oder Unkonzentriertheiten, hat WM nur eine Chance in der zweiten HZ rausspielen können. Das ist ein Topwert und sollte nicht so schlechtgeredet werden. Pascal hatte definitiv Anteil daran, auch wenn er keine Bude gemacht hat, in den letzten 20 Minuten.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ich glaube in der 90. oder 91. hätte er einmal aufs leere Tor schießen können, weil der Torwart zu weit draußen stand.
Ich denke er ist Professionell genug um den Konkurrenzkampf anzunehmen. Momentan hat John einen Vorteil, weil er bulliger und kopfballstark ist. (und wir neuerdings bei Standards gefährlich sind) cool

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 21.10.2020 um 11:49 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#234
14.11.2020 - 18:20 Uhr
Für mich hat Pascal heute wieder gezeigt, das er in einem 3er Sturm nicht ins Zentrum gehört, da er die Position nicht hält und auch kaum hohe Bälle fest machen kann.

Er gehört für mich in eine Doppelspitze, da er wie auch heute oft auf die Halbräume zwischen Zentrum und Außen ausgewichen ist und dort auch gute Aktionen hatte nur fehlt dann oft ein Abnehmer im Zentrum.

Verhoek ist da einfach konsequenter,gerade im 3er Sturm.

Entweder wir spielen, gerade gegen offensiv Schwäche Mannschaften im 4-4-2. Ansonsten halt 3-5-2 oder doch im 3-4-3 den Außenstürmer. Dort soll er sich dann in den oben genannten Halbräumen aufhalten, weil er dort wirklich stark ist.
Alleine im Sturmzentrum, ist er verloren und das hat in meinen Augen nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Für mich brennt Breier immer.
Pascal Breier [39] |#235
14.11.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Für mich hat Pascal heute wieder gezeigt, das er in einem 3er Sturm nicht ins Zentrum gehört, da er die Position nicht hält und auch kaum hohe Bälle fest machen kann.

Er gehört für mich in eine Doppelspitze, da er wie auch heute oft auf die Halbräume zwischen Zentrum und Außen ausgewichen ist und dort auch gute Aktionen hatte nur fehlt dann oft ein Abnehmer im Zentrum.

Entweder wir spielen, gerade gegen offensiv Schwäche Mannschaften im 4-4-2. Ansonsten halt 3-5-2 oder doch im 3-4-3 den Außenstürmer. Dort soll er sich dann in den oben genannten Halbräumen aufhalten, weil er dort wirklich stark ist.
Alleine im Sturmzentrum, ist er verloren und das hat in meinen Augen nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Für mich brennt Breier immer.

Zum zweiten Mal heute bei einem Beitrag von Dir: Kann ich in allen Punkten unterschreiben.
Pascal Breier [39] |#236
14.11.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Danke, du hast mir den Beitrag dazu erspart. Genauso so sehe ich es auch
Pascal Breier [39] |#237
15.11.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Wir haben letzte Saison ausschließlich mit einer Spitze gespielt. Da hat Pascal 15 Tore und 5 Vorlagen verbucht. Davon zu sprechen, dass er da nicht hingehöre, find ich schon sehr abenteuerlich.

Natürlich ist unser Spiel gerade eher auf Verhoek zugeschnitten. Das liegt aber auch vor allem daran, wie uns die Gegner bespielen. Pascal ist eher ein Stürmer für den schnellen Konter, der hinter die Linien geht und dann eine brauchbare Quote im 1:1 gegen den Torwart hat. Momentan lassen uns die Gegner allerdings kaum Raum zum Kontern im Wissen um unsere Stärke.

Ich bin mir sicher, dass er auch ohne Systemwechsel wieder seine 10+ Tore machen wird. Gerade scheint er auch etwas aus der Form zu sein, aber das wird schon wieder werden.
Pascal Breier [39] |#238
15.11.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von failalot
Zitat von Draven_afdfch

Wir haben letzte Saison ausschließlich mit einer Spitze gespielt. Da hat Pascal 15 Tore und 5 Vorlagen verbucht. Davon zu sprechen, dass er da nicht hingehöre, find ich schon sehr abenteuerlich.

Natürlich ist unser Spiel gerade eher auf Verhoek zugeschnitten. Das liegt aber auch vor allem daran, wie uns die Gegner bespielen. Pascal ist eher ein Stürmer für den schnellen Konter, der hinter die Linien geht und dann eine brauchbare Quote im 1:1 gegen den Torwart hat. Momentan lassen uns die Gegner allerdings kaum Raum zum Kontern im Wissen um unsere Stärke.

Ich bin mir sicher, dass er auch ohne Systemwechsel wieder seine 10+ Tore machen wird. Gerade scheint er auch etwas aus der Form zu sein, aber das wird schon wieder werden.

So sehe ich es auch. Breier und Verhoek sind unterschiedliche Stürmer. Gestern kam ja auch schnell Kritik auf, dass Verhoek besser presst. Nunja gestern haben wir gerade in Halbzeit 1 nicht gepresst als Team, da braucht Breier auch nicht alleine pressen, macht Verhoek auch nicht.

Breier hatte gestern auch seine 2-3 Abschlüsse. Bei der größten Chance vor der Halbzeitpause hat auch einfach das Glück gefehlt, war so ein 50/50 Ding, mal macht der TW die Beine breit genug, mal nicht...

Dass Breier kein Knipser wird ist ja nun lange klar, die Torquote letztes Jahr spricht aber dennoch für ihn.
Man darf aber auch nicht außer Acht lassen: die letzten Jahre haben gezeigt, dass Breier Torgefährlichkeit einbüßt, wenn er mehrfach Außen ran muss und genau die hatte er dieses Jahr wieder...
So lange Verhoek in Form ist, wäre der Schlüssel, beide gleichzeitig torgefährlich ins Spiel zu bringen, aber das Thema Doppelspitze wird keins sein halt, daher seh ich für ihn nur die Jokerrolle, wenn Verhoek wieder da ist
Pascal Breier [39] |#239
15.11.2020 - 10:32 Uhr
Ich finde man muss das noch ein klein wenig differenzierter betrachten. In Heimspielen, wenn wir viel flach und schnell agieren, ist Breier mMn auch in einem Ein-Mann-Sturm wirklich wertvoll und grundsätzlich besser als Verhoek. Außerdem hat Breier in der letzten Saison sehr wohl gezeigt, dass er auch als einzige Spitze funktioniert und hat so 15 Tore geschossen.

Aber in seiner aktuellen Form steht er für mich auch hinter Verhoek, wobei ich mir sicher bin, dass er im nächsten Heimspiel besser und mehr seinen Stärken entsprechend eingebunden werden würde.

•     •     •

Happiness only real when shared
Pascal Breier [39] |#240
15.11.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von failalot

Zitat von Draven_afdfch

So sehe ich es auch. Breier und Verhoek sind unterschiedliche Stürmer. Gestern kam ja auch schnell Kritik auf, dass Verhoek besser presst. Nunja gestern haben wir gerade in Halbzeit 1 nicht gepresst als Team, da braucht Breier auch nicht alleine pressen, macht Verhoek auch nicht.

Breier hatte gestern auch seine 2-3 Abschlüsse. Bei der größten Chance vor der Halbzeitpause hat auch einfach das Glück gefehlt, war so ein 50/50 Ding, mal macht der TW die Beine breit genug, mal nicht...

Dass Breier kein Knipser wird ist ja nun lange klar, die Torquote letztes Jahr spricht aber dennoch für ihn.
Man darf aber auch nicht außer Acht lassen: die letzten Jahre haben gezeigt, dass Breier Torgefährlichkeit einbüßt, wenn er mehrfach Außen ran muss und genau die hatte er dieses Jahr wieder...
So lange Verhoek in Form ist, wäre der Schlüssel, beide gleichzeitig torgefährlich ins Spiel zu bringen, aber das Thema Doppelspitze wird keins sein halt, daher seh ich für ihn nur die Jokerrolle, wenn Verhoek wieder da ist

Für mich wäre Pascal in einer Doppelspitze einfach besser aufgehoben,da er einfach das Zentrum im Strafraum nicht konsequent besetzt, was im 3er Sturm einfach sein Job ist.
Das war auch gestern auch oft zu sehen. Das er eine gute Position hatte um einen Ball ins Zentrum zu bringen, aber da war kein Abnehmer und diese Situationen hatten wir auch letztes Jahr sehr oft.

Daher wünsche ich mir entweder eine Doppelspitze, oder Außenstürmer die konsequenter das Zentrum besetzen, wenn Breier sich vom Zentrum weg bewegt.

Versteht mich nicht falsch. Ich halte Pascal für einen guten Stürmer, nur wird er mMn falsch eingesetzt.

Für mich ist er eine Hängende Spitze die um einen Strafraumstürmer herum arbeitet, da er ein gutes Gefühl für Situationen besitzt und klasse Laufwege hat.
Gegner die etwas tiefer stehen und größere Innenverteidiger haben, nehmen Pascal direkt aus dem Spiel.
Liegt natürlich auch daran, daß wir jetzt wieder öfter den langen Ball ins Zentrum bringen und dafür ist er einfach nicht gemacht.
Das ist keine Kritik am Spieler, sondern eine einfache Feststellung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.