FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#171
11.10.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von chrischi87

Zitat von hansainrbg

Endlich spielt der Junge, inzwischen schon, länger auf seiner Position.
Hier gehört er hin.
Unglaublich, was für eine Verschwendung dieser Fähigkeiten in der Vergangenheit auf aufgezwungen Positionen.
Jeder könnte sehen, dass Pascal bei diesen Experimenten nur ein Schatten seiner selbst war. Und trotzdem sich immer im Dienst der Mannschaft aufgerieben hat.
Eine Vertragsverlängerung ist das einzig richtige.

Breier wird übrigens Vater im März. Ich denke beim Thema Verlängerung sollten wir schnell handeln um ihn sportlich (beruflich) schnell Sicherheit für seine private Zukunft in Rostock zu geben. Wenn wir da bis zum Frühjahr warten, könnte ich mir vorstellen, dass er dann schon in Heimatnähe unterschrieben hat

Sportlich sollte sich die Frage ob eine Verlängerung Sinn macht ja nach den letzten Spielen auch geklärt haben

Spätestens...

Er ist aufgrund seiner Einstellung schon immer ein Verlängerungskandidat.

Er ist unser vorderster Verteidiger und gleichzeitig ein Offensivspieler, der Ideen hat und immer gewinnen will und dafür alles gibt.

Abgesehen davon ist er menschlich ein Gewinn. Hat immer gute Laune.
Einfach ein richtig cooler Typ, mit Talent.

Super zusammenfasst. Dass man mit Pascal verlängern sollte, war schon längere Zeit absehbar - ebenso, dass er ein richtig guter STÜRMER ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Pascal Breier [39] |#172
11.10.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Super zusammenfasst. Dass man mit Pascal verlängern sollte, war schon längere Zeit absehbar - ebenso, dass er ein richtig guter STÜRMER ist.

und unser einziger, funktionierende Stürmer noch dazu.... Die Verlängerung ist für den Verein aus sportlicher Sicht derzeit unerlässlich
Pascal Breier [39] |#173
11.10.2019 - 12:07 Uhr
Schöner wär's für den Verein natürlich gewesen, man hätte die Verlängerung schon im Sack gehabt, bevor er so oft trifft.
Pascal Breier [39] |#174
26.10.2019 - 20:25 Uhr
Unser momentan seltsames Offensivspiel kommt Breier nicht zugute. Es wirkt auf mich nicht so, als wüssten Nartey und er, was der jeweils andere macht und welche Räume sie dann besetzen müssten.
Gegen 1860 war mehrfach das Zentrum völlig blank, während wir mit dem Ball schon fast auf Höhe der Grundlinie waren. Klar einstudierte Laufwege und Spielzüge sehe ich momentan in unserer Offensive selten - für einen Stürmer undankbar.

Wobei er heute natürlich das 3:1 machen muss, als er zentral vor dem Tor noch zu Vollmann rausgibt, der einen deutlich schlechteren Winkel hatte.
Pascal Breier [39] |#175
27.10.2019 - 00:20 Uhr
Zitat von Tomminho
Unser momentan seltsames Offensivspiel kommt Breier nicht zugute. Es wirkt auf mich nicht so, als wüssten Nartey und er, was der jeweils andere macht und welche Räume sie dann besetzen müssten.
Gegen 1860 war mehrfach das Zentrum völlig blank, während wir mit dem Ball schon fast auf Höhe der Grundlinie waren. Klar einstudierte Laufwege und Spielzüge sehe ich momentan in unserer Offensive selten - für einen Stürmer undankbar.

Wobei er heute natürlich das 3:1 machen muss, als er zentral vor dem Tor noch zu Vollmann rausgibt, der einen deutlich schlechteren Winkel hatte.

Oder das 3:0 kurz vorm Anschlusstreffer. Aber allein wie er vorm 2:0 den Ball im Spiel hält, zeigt was ihn so wertvoll macht. Dass das Zentrum öfter nicht besetzt war, ist mir auch aufgefallen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Pascal Breier [39] |#176
03.11.2019 - 16:46 Uhr
Also der Telekom Reporter hat sich ja heute an Pascals Aussage vor dem Spiel aufgegangen, man war das penetrant.
Dabei hat er doch Recht, keiner will so ein Spiel verlieren, weil man sonst der Depp der Liga ist.
Verstehe ich nicht, wie man das als Arroganz auslegen kann
Pascal Breier [39] |#177
03.11.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Also der Telekom Reporter hat sich ja heute an Pascals Aussage vor dem Spiel aufgegangen, man war das penetrant.
Dabei hat er doch Recht, keiner will so ein Spiel verlieren, weil man sonst der Depp der Liga ist.

Richtig. Und es ist ja nun auch eine Blamage und peinlich.
Pascal Breier [39] |#178
03.11.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von Harzkogge22

Die Einstellung von Breier außerhalb des Platzes war absolut richtig. Es ist ja tatsächlich eine Blamage in Jena zu verlieren.

Da haben sich Jena, als auch der Reporter, wohl persönlich angegriffen gefüllt, nur weil Breier offen kommuniziert hat, das Jena in dieser Saison noch gar nichts auf die Kette gekriegt hat. Tja manchmal tut die Wahrheit eben weh.

Die Einstellung neben dem Platz konnte Breier nun aber schon zum wiederholten Male nicht auf dem Platz präsentieren. Die Letzen 3 Spiele war er komplett abgemeldet.

Wir haben echt ein großes Problem mit dem Tore schießen. Unser Torverhältnis spricht echt Bände. Verhoek und Königs sind da auch keine Hilfe. Breier sollte schleunigst wieder aus seinem Tief herauskommen, sonst brauchen wir im Winter dringend einen neuen Mann, der das Tor konstanter Trifft, als unsere bisherigen 3 Optionen.
Pascal Breier [39] |#179
03.11.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von necke
Zitat von Harzkogge22

Die Einstellung von Breier außerhalb des Platzes war absolut richtig. Es ist ja tatsächlich eine Blamage in Jena zu verlieren.

Da haben sich Jena, als auch der Reporter, wohl persönlich angegriffen gefüllt, nur weil Breier offen kommuniziert hat, das Jena in dieser Saison noch gar nichts auf die Kette gekriegt hat. Tja manchmal tut die Wahrheit eben weh.

Die Einstellung neben dem Platz konnte Breier nun aber schon zum wiederholten Male nicht auf dem Platz präsentieren. Die Letzen 3 Spiele war er komplett abgemeldet.

Wir haben echt ein großes Problem mit dem Tore schießen. Unser Torverhältnis spricht echt Bände. Verhoek und Königs sind da auch keine Hilfe. Breier sollte schleunigst wieder aus seinem Tief herauskommen, sonst brauchen wir im Winter dringend einen neuen Mann, der das Tor konstanter Trifft, als unsere bisherigen 3 Optionen.

Sein Interview mit der Blamagen Äußerung war unnötig und hat nochmal 5 % extra Motivation für Jena gebracht.
Im Sturm sehe ich ein aufkommendes Problem. Wir haben Breier der ordentlich trifft aber mehr auch nicht. Der Wechsel von Hildebrandt für Breier war da schon etwas Hilflosigkeit.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pascal Breier [39] |#180
03.11.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von necke
Zitat von Harzkogge22

Also Großchancen hatten wir genug für zwei Spiele. Die Bälle müssen halt ins Tor. Die letzten Spiele war das Glück halt auf unserer Seite. Möllers hätte die Serie auch letzte Woche schon beenden können. Diesmal hatten wir paar mal Pech. Soll nicht heißen, dass das Spiel gut war. Aber waren die letzen auch nicht unbedingt. Das jetzt an Breier fest zu machen, halte ich nicht für sinnvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.