| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
27.09.2018 - 18:08 Uhr
So viel Spekulatius hier, ist denn schon Weihnachten?
27.09.2018 - 19:12 Uhr
Ich habe die Leistung von Palko auch kritisiert, aber meine Güte, es war halt nur eine vergurkte Partie. Und auch, wenn ich als Musiker natürlich ein DJ-Fan bin und sein muss, bei den körperlich sehr robust auftretenden Bremern wäre es keineswegs klar gewesen, dass es DJ so viel besser gemacht hätte.
Von Esswein will ich da auch nicht sprechen. Das war schlicht auch eine schwere Partie. Grundsätzlich war es jedenfalls schon mal eine gute Idee, denke ich, Kalou zu schonen und Dardai die Chance zu geben, dass er mal auf dem Platz beweist, was er auf beim Training offenbar schon gezeigt hat.
Im Übrigen gehört Dardai Senior zu den so ziemlich allerletzten Menschen, denen ich eine Neigung zu Patronage unterstellen würde. Es lief halt nicht.
Story told.
Von Esswein will ich da auch nicht sprechen. Das war schlicht auch eine schwere Partie. Grundsätzlich war es jedenfalls schon mal eine gute Idee, denke ich, Kalou zu schonen und Dardai die Chance zu geben, dass er mal auf dem Platz beweist, was er auf beim Training offenbar schon gezeigt hat.
Im Übrigen gehört Dardai Senior zu den so ziemlich allerletzten Menschen, denen ich eine Neigung zu Patronage unterstellen würde. Es lief halt nicht.
Story told.
27.09.2018 - 23:33 Uhr
Zitat von ber-olymp
Also, weil sie ein gutes Verhältnis haben schließt du aus dass der Vater streng ist und unterstellst dem Trainer implizit Vetternwirtschaft und emotionale Befangenheit. Sprich: du bist der Meinung es fehle unserem Trainer an Professionalität. Woher meinst du das Werten zu können aber andere nicht? Weil du 5 Minuten von ihnen entfernt lebst und auf ihre Autos schaust? (Apropos, was interessiert es dich was sie für Autos fahren und was sollen wir hier mit dieser Information anfangen?)
Vorallem, weil Palko schon so oft zum Einsatz kam, kann man einfach mal behaupten das Dardai über Köpfe hinweg entscheidet
Lass mal deinen aggressiven Schreibstil stecken vonwegen es würde mich nur im Ansatz jucken was er fährt, Professionalität ? Wo habe ich darüber ein Wort verloren ? ich meinte nur, was das von außerhalb für einen Eindruck macht, ist es für dich überhaupt keinen Stück naheliegend oder verständlich, dass ein Familienvater den Wunsch hat, das Bestmögliche für seinen Sohn zu ermöglichen und in einer höheren Position die Möglichkeit zu haben ihn einzugliedern ? Sprich in Form vom Gehalt und Prämien um ihm eine Karriere zu ermöglichen ? Das habe ich dann auch nur weil ich von ausserhalb den Eindruck habe im Zusammenhang mit den Autos erwähnt, weil man dadurch sieht was schon für Möglichkeiten bestehen und sich leisten kann und nicht weil mich das groß interessiert wieviele und was für Autos ein 19 järhriger fährt und in seinem Privatleben treibt, könnte noch weiter ausholen, dass auch Mitspieler aus alten U- Mannschaften, die ich kenne, mit ihm zusammen oder gegen ihn gespielt haben, ihm nicht das größte Talent bescheinigt haben, dennoch bescheinigt unser Trainer ihm mehr Chancen im Kader als einen gestanderen Esswein oder anderen Talenten bei Hertha, da bin ich mal gespannt wie es ausschaut wenn bsp wieder Leckie, Mittelstädt dabei sind Also, weil sie ein gutes Verhältnis haben schließt du aus dass der Vater streng ist und unterstellst dem Trainer implizit Vetternwirtschaft und emotionale Befangenheit. Sprich: du bist der Meinung es fehle unserem Trainer an Professionalität. Woher meinst du das Werten zu können aber andere nicht? Weil du 5 Minuten von ihnen entfernt lebst und auf ihre Autos schaust? (Apropos, was interessiert es dich was sie für Autos fahren und was sollen wir hier mit dieser Information anfangen?)
Vorallem, weil Palko schon so oft zum Einsatz kam, kann man einfach mal behaupten das Dardai über Köpfe hinweg entscheidet

27.09.2018 - 23:35 Uhr
Ich finde die ganze Diskussion unsäglich. Bei jedem anderen gleichaltrigen Startelfdebütanten wäre nach einer solchen Leistung gesagt worden: "Kann passieren, gegen Bremen sahen alle schlecht aus, das nächste mal wird's besser" - da es sich hier aber um den Trainersohn handelt, wird ihm teilweise die Bundesligatauglichkeit (nach seinem ersten Startelfeinsatz) abgesprochen und dem Trainer gleichzeitig Vetternwirtschaft vorgeworfen! Das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Dardai Jr. wird sich schon sein ganzes fußballerisches Leben anhören dürfen, dass er nur aufgrund seines Vaters bei Hertha spiele und um da das Gegenteil zu beweisen, muss er wahrscheinlich in jedem Training/Spiel überragende Leistungen bringen - so zumindest die Erwartungshaltung. Schade, dass die eigenen Fans auf diesen Zug aufspringen, dabei wäre das doch eher was für Sport1 oder die Sportbild gewesen.
Ich traue Dardai Jr. einiges zu, auch aufgrund seiner Auftritte in der EL in der vergangenen Saison und ich denke in einem Spiel, in dem nicht die gesamte Hertha-Mannschaft weit unter ihrem Niveau spielt, spielt auch er wieder besser und kann hoffentlich das ganze Vetternwirtschaftsgelaber erstmal auf Eis legen.
Dardai Jr. wird sich schon sein ganzes fußballerisches Leben anhören dürfen, dass er nur aufgrund seines Vaters bei Hertha spiele und um da das Gegenteil zu beweisen, muss er wahrscheinlich in jedem Training/Spiel überragende Leistungen bringen - so zumindest die Erwartungshaltung. Schade, dass die eigenen Fans auf diesen Zug aufspringen, dabei wäre das doch eher was für Sport1 oder die Sportbild gewesen.
Ich traue Dardai Jr. einiges zu, auch aufgrund seiner Auftritte in der EL in der vergangenen Saison und ich denke in einem Spiel, in dem nicht die gesamte Hertha-Mannschaft weit unter ihrem Niveau spielt, spielt auch er wieder besser und kann hoffentlich das ganze Vetternwirtschaftsgelaber erstmal auf Eis legen.
28.09.2018 - 00:32 Uhr
Mir ist Palko im Spiel vor allem dadurch aufgefallen, dass er bei Kontakt mit dem Gegenspieler nicht das maximale in Schiedsrichterhinsicht rausgeholt hat. Macht ihn für mich irgendwie sympathisch. Ansonsten hatte er im schwächsten Saisonspiel gegen bissige und kämpfende Bremer einen schweren Stand. Er war auch deshalb weniger eingebunden, weil auf links der Außenverteidiger und Stürmer konsequenter ihre Positionen spielen, wenn dann nicht viel nach vorne geht hast du, zusätzlich zu der Tatsache, dass du beim ersten Spiel ein Fremdkörper bist, weniger Spielanteile. Vielleicht wäre Jastrzembski die bessere Wahl gewesen, vielleicht hätte Dardai Senior selbst Auflaufen sollen, wir alle wissen nicht wie sich jemand anders auf der Position gemacht hätte, nach dem Wechsel hat sich zumindest keine deutliche Besserung eingestellt (finde ich). So haben alle Lehrgeld gezahlt, Palko vielleicht etwas mehr. Schlimmstenfalls lernt er daraus und macht es das nächste mal besser
28.09.2018 - 06:47 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von ber-olymp
Also, weil sie ein gutes Verhältnis haben schließt du aus dass der Vater streng ist und unterstellst dem Trainer implizit Vetternwirtschaft und emotionale Befangenheit. Sprich: du bist der Meinung es fehle unserem Trainer an Professionalität. Woher meinst du das Werten zu können aber andere nicht? Weil du 5 Minuten von ihnen entfernt lebst und auf ihre Autos schaust? (Apropos, was interessiert es dich was sie für Autos fahren und was sollen wir hier mit dieser Information anfangen?)
Lass mal deinen aggressiven Schreibstil stecken vonwegen es würde mich nur im Ansatz jucken was er fährt, Professionalität ? Wo habe ich darüber ein Wort verloren ? ich meinte nur, was das von außerhalb für einen Eindruck macht, ist es für dich überhaupt keinen Stück naheliegend oder verständlich, dass ein Familienvater den Wunsch hat, das Bestmögliche für seinen Sohn zu ermöglichen und in einer höheren Position die Möglichkeit zu haben ihn einzugliedern ? Sprich in Form vom Gehalt und Prämien um ihm eine Karriere zu ermöglichen ? Das habe ich dann auch nur weil ich von ausserhalb den Eindruck habe im Zusammenhang mit den Autos erwähnt, weil man dadurch sieht was schon für Möglichkeiten bestehen und sich leisten kann und nicht weil mich das groß interessiert wieviele und was für Autos ein 19 järhriger fährt und in seinem Privatleben treibt, könnte noch weiter ausholen, dass auch Mitspieler aus alten U- Mannschaften, die ich kenne, mit ihm zusammen oder gegen ihn gespielt haben, ihm nicht das größte Talent bescheinigt haben, dennoch bescheinigt unser Trainer ihm mehr Chancen im Kader als einen gestanderen Esswein oder anderen Talenten bei Hertha, da bin ich mal gespannt wie es ausschaut wenn bsp wieder Leckie, Mittelstädt dabei sindAlso, weil sie ein gutes Verhältnis haben schließt du aus dass der Vater streng ist und unterstellst dem Trainer implizit Vetternwirtschaft und emotionale Befangenheit. Sprich: du bist der Meinung es fehle unserem Trainer an Professionalität. Woher meinst du das Werten zu können aber andere nicht? Weil du 5 Minuten von ihnen entfernt lebst und auf ihre Autos schaust? (Apropos, was interessiert es dich was sie für Autos fahren und was sollen wir hier mit dieser Information anfangen?)

Sorry aber das ist doch echt lächerlich was du da schreibst.
Ist natürlich ein Skandal, dass unser Trainer PRIVAT ein super Verhältnis zu seinem Sohn hat. Palko nennt Ihn wahrscheinlich Privat auch Vater und nicht Trainer. Skandal Nummer 2.
Dein Satz mit da stehen 2 Benz-Karren klingt für mich eher nach Neid als alles andere. Dann hat er sich eben einen Mercedes gekauft und? Andere 18-19 Jährige fahren auch teure Autos heut zutage.
Finde das Thema sollte jetzt auch Ruhen. Es ist alles gesagt und geschrieben wurden. Manche wollen von dem Vorwurf nicht abrücken, dass ist auch völlig Okay und andere bleiben bei Ihrer Meinung, dass es nichts mit einem besonderen Standing zu tun hatte. Vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte.
Man wird es in naher Zukunft ja sehen, wenn Leckie und Pekarik wieder zurück sind. Denke Lazaro wird dann eh eine Position nach vorne Rücken.
Drücken wir unserer Hertha heute die Daumen und lassen uns mal von der Aufstellung überraschen.
Einen DJ würde ich gerne mal wieder als Einwechsler sehen, aber vielleicht lässt er sich gerade auch etwas hängen. Da waren die Worte vom Trainer ja sehr ehrlich was das Thema Jugendspieler/Talente und Leistungslöcher an geht.
28.09.2018 - 08:27 Uhr
Nur mal zur Benz Thematik. Pronichev fährt auch einen Benz und der junge Herr sitzt in Aue (leider) zumeist auf der Tribüne. Ist zuweilen auch erst 20 Jahre alt.
Was also der Benz darüber aussagt ist mir absolut schleierhaft. Und was das gute Vater-Sohn-Verhältnis damit zu tun hat bleibt mir auch unerklärlich. Denn gerade wenn ein gutes Vater-Sohn-Verhältnis besteht wird das sicherlich nicht dadurch befördert, dass Pal seinem Sohn alles schenkt und ihn bervorzugt und sein Sohn sich dadurch genau solchen Aussagen ausgesetzt sieht. Ganz sicher nicht!
Was also der Benz darüber aussagt ist mir absolut schleierhaft. Und was das gute Vater-Sohn-Verhältnis damit zu tun hat bleibt mir auch unerklärlich. Denn gerade wenn ein gutes Vater-Sohn-Verhältnis besteht wird das sicherlich nicht dadurch befördert, dass Pal seinem Sohn alles schenkt und ihn bervorzugt und sein Sohn sich dadurch genau solchen Aussagen ausgesetzt sieht. Ganz sicher nicht!
28.09.2018 - 10:55 Uhr
Der Neid ... der Neid...
Palko ist ein tadelloser junger Mann der aus einem gutem osteuropäisch-geprägtem Elternhaus kommt. Es gibt ganz andere Spieler bei denen der Charakter hinterfragt werden sollte und nicht bei ihm.
Startelf-Debüt gegen Werder Bremen auswärts und ihr stellt riesige Ansprüche. Peinlich. Kein Wunder dass Hertha und ihre Fans so unbeliebt sind bundesweit.
Palko ist ein tadelloser junger Mann der aus einem gutem osteuropäisch-geprägtem Elternhaus kommt. Es gibt ganz andere Spieler bei denen der Charakter hinterfragt werden sollte und nicht bei ihm.
Startelf-Debüt gegen Werder Bremen auswärts und ihr stellt riesige Ansprüche. Peinlich. Kein Wunder dass Hertha und ihre Fans so unbeliebt sind bundesweit.
06.10.2018 - 00:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Unter den 23 nominierten Akteuren befinden sich elf Spieler, die bereits Bundesliga-Luft schnuppern durften. Mit Ridle Baku (1. FSV Mainz 05), Palko Dardai (Hertha BSC), Johannes Eggestein (SV Werder Bremen), Felix Götze (FC Augsburg), Linton Maina und Florent Muslija (beide Hannover 96) wurde gar ein halbes Dutzend an aktuellen Bundesliga-Spielern berufen.
Es scheint so als wäre sein Vater nicht der Einzige, der glaubt das Palko ganz gut kicken kann. Der Trainer der deutschen U20 Meikel Schönweitz hat ihn für die Testspiele gegen Holland und die Schweiz nominiert. Auch Florian Baak steht im Aufgebot.
06.10.2018 - 08:05 Uhr
Also ich hab die Antwort von CGDOGG grad noch so gelesen.
Was war das denn bitte? Schlecht aufgestanden?
Ich freu mich auch über die Nominierung!
Was war das denn bitte? Schlecht aufgestanden?
Ich freu mich auch über die Nominierung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn