Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#71
26.09.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Price

Ich bin froh, dass wir einen behutsamen Pal als Entscheider haben und nicht solche cholerischen Sündenbocksucher wie dich...

Es war aber der "behutsame" Pal, der meinte den völlig überforderten Spieler einsetzen zu müssen. @Noch_Eeener hat hier lediglich das Ausmaß der Fehleinschätzung Pals dargelegt. Weiß gar nicht was daran hysterisch gewesen sein soll.

Wenn es dich aber beruhigt Palko war nicht der einzige Fehlgriff und damit auch nicht DER Sündenbock. Der "behutsame" Pal meinte auch noch den großen Zögerer ins Mittelfeld zu stellen. Mit zwei Personalien das zentrale Mittelfeld und die rechte Seite abzutöten ist aber schon eine Leistung des Behutsamen.

Was ist an dem Wort behutsam so falsch? Ich finde, dass Pal genau mit dieser Art unserem Verein und viel wichtiger den jungen Spielern gut tut.

Auf einzelne Spieler zu kloppen ist zu einfach...vermutlich wisst ihr das sogar...aber euch macht das einfach spaß und das irritiert mich.
Palkó Dárdai |#72
26.09.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Price

Was ist an dem Wort behutsam so falsch?

Es ist nichts behutsames daran einen jungen Spieler in die Startelf zu stellen, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen nichts gezeigt hat aus dem man schließen konnte das er dafür bereit war. Zumal er bisher mit 3 Buliminuten, 2 Einsätzen in der zweiten Mannschaft und ein paar Sekunden im DFB Pokal auch nicht gerade vor Spielpraxis strotzte. Das von Gestern hatte eher was von unvorbereitet ins kalte Wasser werfen und Palko ist halt ertrunken. Mit behutsam hatte das aber gar nichts zu tun.

@Kabovska
"Der Nachdenkende" würde wohl schon reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 26.09.2018 um 13:48 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai |#73
26.09.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Price

Was ist an dem Wort behutsam so falsch?

Es ist nichts behutsames daran einen jungen Spieler in die Startelf zu stellen, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen nichts gezeigt hat aus dem man schließen konnte das er dafür bereit war. Zumal er bisher mit 3 Buliminuten, 2 Einsätzen in der zweiten Mannschaft und ein paar Sekunden im DFB Pokal auch nicht gerade vor Spielpraxis strotzte. Das von Gestern hatte eher was von unvorbereitet ins kalte Wasser werfen und Palko ist halt ertrunken. Mit behutsam hatte das aber gar nichts zu tun.

@Kabovska
"Der Nachdenkende" würde wohl schon reichen.

Ganz deiner Meinung @Demento
Hatte mMn auch einen Touch von Vetternwirtschaft. Es war eine schlicht unlogische Personalie. Alles hätte mehr Sinn gehabt als dieser Startelfeinsatz.
Palkó Dárdai |#74
26.09.2018 - 14:07 Uhr
Ehrlich gesagt erweckt Palko bei mir das Gefühl, dass er noch ein Jugendspieler ist. Maier ist genauso alt - aber im Männersport fällt er nicht als "kleiner Junge" auf - so wie eben Palko. Einerseits glaub ich schon, das ein Pal Dardai eher strenger mit seinem Sohn ist und ganz genau weiß, wozu Vetternwirtschaft führen kann. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass z.B. die Erwartungshaltung zu Hause einen Trainer auch dazu "zwingen" können mal etwas zu "erzwingen".

Ich denke, Palko braucht in jedem Fall noch Zeit - wenn er überhaupt Buli-Niveau erreichen kann. Andererseits sollte man auch vorsichtig sein und nicht schon das schlechteste sehen, denn am Ende kann er auch ein Riesentalent sein und solider Bundesligaspieler werden - trotzdem er der Sohn von unserem Coach ist.

Die Zeit wird es zeigen...
Palkó Dárdai |#75
26.09.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Toto-BSC

Ich hätte auch lieber DJ gesehen, aber das war jetzt ein Spiel, wo niemand geglänzt hat. Aus einem Spiel würde ich ihm keinen Strick drehen.

Oder eben Dilrosun über rechts und Maxi auf links. Das wäre in meinen Augen viel erfolgsversprechender gewesen.

Ja, das wäre noch sinnvoller gewesen. Ich habe DJ einfach als direkte 1 zu 1 Alternative zu Palko genannt.

Ich würde mich allgemein nicht in diese Sache verbeißen. Verloren hätten wir wahrscheinlich so oder so und Pal wird seine Lehren aus dem Spiel ziehen. Sein Sohn wird sich jetzt erstmal wieder hinten anstellen müssen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Palkó Dárdai |#76
26.09.2018 - 14:51 Uhr
Mir kommt Palko Dardai hier bei vielen zu schlecht weg,- klar, gestern , das war nichts.
Man muss aber nicht gleich an seinen prinzipiellen Anlagen zweifeln oder gar von Vetternwirtschaft
reden.
Palko ist Kaderspieler aufgrund von Verletzungen anderer und seinen Trainingsleistungen.
Wenn Kalou gestern eine Pause bekommen sollte, lag es nicht so fern, Dardai jr. eine Chance zu
geben ( wenn man DJ als Konterwaffe nicht von Beginn bringen wollte).
Seine Auftritte gegen Östersund und Hannover 96 waren letzte Saison nun wirklich nicht schlecht,-
um das mindeste zu sagen.

hier mal ein tiefergehendes Profil: https://www.falschezehn.de/palko-dardai/
Palkó Dárdai |#77
26.09.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von marcello84
Ehrlich gesagt erweckt Palko bei mir das Gefühl, dass er noch ein Jugendspieler ist. Maier ist genauso alt - aber im Männersport fällt er nicht als "kleiner Junge" auf - so wie eben Palko. Einerseits glaub ich schon, das ein Pal Dardai eher strenger mit seinem Sohn ist und ganz genau weiß, wozu Vetternwirtschaft führen kann. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass z.B. die Erwartungshaltung zu Hause einen Trainer auch dazu "zwingen" können mal etwas zu "erzwingen".

Ich denke, Palko braucht in jedem Fall noch Zeit - wenn er überhaupt Buli-Niveau erreichen kann. Andererseits sollte man auch vorsichtig sein und nicht schon das schlechteste sehen, denn am Ende kann er auch ein Riesentalent sein und solider Bundesligaspieler werden - trotzdem er der Sohn von unserem Coach ist.

Es ist jetzt aber auch nichts besonderes, dass ein 19jähriger noch nicht körperlich auf dem Bundesliga-Niveau ist. Arne Maier sehe ich da schon eher als die Ausnahmeerscheinung an, und bei Palko sehe ich es eher als die Normalität an, auf welchem körperlichen Stand er ist. Sicher wird er noch ein bisschen Entwicklung brauchen. Ist aber jetzt auch nicht schlimm.
Palkó Dárdai |#78
26.09.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von schuladen
Zitat von marcello84

Es ist jetzt aber auch nichts besonderes, dass ein 19jähriger noch nicht körperlich auf dem Bundesliga-Niveau ist. Arne Maier sehe ich da schon eher als die Ausnahmeerscheinung an, und bei Palko sehe ich es eher als die Normalität an, auf welchem körperlichen Stand er ist. Sicher wird er noch ein bisschen Entwicklung brauchen. Ist aber jetzt auch nicht schlimm.

Manche sind hier halt geblendet vom Hype der Ausnahmeerscheinungen. Palko kann man noch nicht wirklich beurteilen. Gestern war mies, das hat jeder gesehen. Aber auch ein Maier hat schon mies gespielt. Jetzt sollten andere ihre Chance bekommen.
Palkó Dárdai |#79
26.09.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von Price
Zitat von schuladen

Zitat von marcello84

Manche sind hier halt geblendet vom Hype der Ausnahmeerscheinungen. Palko kann man noch nicht wirklich beurteilen. Gestern war mies, das hat jeder gesehen. Aber auch ein Maier hat schon mies gespielt. Jetzt sollten andere ihre Chance bekommen.

Ich verstehe gar nicht, warum gleich immer so aggressiv reagiert wird, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.

Ich will dem Jungen nichts Böses. Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er seinen Weg macht. Ich habe aber auch begründet, dass meine Eindrücke nicht von kurzeinsätzen oder Statistiken stammen, sondern über jahrelange Beobachtung. Ich kann natürlich auch falsch liegen, keine Frage.

Das es ein Palko jedoch schwerer hat, ist ein Märchen. Andere Spieler, die in den letzten Jahren mehr Talent gezeigt haben, sind noch nicht im Kader gewesen oder sind Bestandteil des Profikaders.

Ich mache meine Meinung definitiv nicht an dem gestrigen Spiel fest. Andere machen jedoch ihre positiven Eindrücke an weit weniger Spielminuten fest. Ich hatte lediglich gesagt, dass das gestern eher das Leistungsvermögen von Palko war und man nicht zu viel erwarten sollte.

Ich mache jetzt auch Pal keinen Vorwurf daraus, einen Jugendspieler zu bringen. Palko ist für mich auch jetzt nicht der Sündenbock einer Niederlage. Vielmehr tut er mir leid, dass er in eine Rolle gepresst wird, die er anscheinend nicht ausfüllen kann.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Palkó Dárdai |#80
26.09.2018 - 17:46 Uhr
Ich habe schon so einige Spiele mit Palko gesehen in den letzten 2 Jahren. Im Stadion und auch im TV. Ich teile nicht die Auffassung, dass es ihm an Talent mangelt und ich finde sogar, dass er seine Qualitäten bereits in seinen Spielen für die Profis unter Beweis gestellt hat.

Ein vages Urteil über seine Leistungen kann ich mir also schon bilden und diese auch mit jenen seiner Mitspieler in seiner Altersklasse vergleichen. Er ist technisch und spielerisch nicht unbeschlagen, kann schöne Flanken schlagen und ist auch selbst torgefährlich.

In der Partie gestern spielte die gesamte Mannschaft bis auf ganz wenige Ausnahmen ziemlich schlecht, vor allem in der ersten Halbzeit und war deshalb wahrscheinlich das schlimmste Spiel für einen ersten Startelfeinsatz, gerade für einen Spielertyp wie Palko, der sich darin überhaupt nicht entfalten konnte. Möglicherweise dachte Dardai "ach, wir haben ja gerade einen Lauf und unsere offensivere Ausrichtung kommt Palko auch entgegen." Leider sollte sich dies als unzutreffend erweisen.

Selbst Kommentatoren im TV würdigten schon seine spielerische Qualität. Das gestrige Spiel und Palkos Leistung nun als Anlass zu nehmen, hier in einem solchen Forum von Bevorzugung auf Grund des verwandtschaftlichen Verhältnisses zu schreiben, finde ich ziemlich despektierlich, unerfreulich und unangemessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dialegein am 26.09.2018 um 17:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.