Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2871
22.01.2020 - 14:46 Uhr
Man sollte ihn einfach ziehen lassen und Kalou von der Hertha als Back-Up für Haaland holen.
Das wäre sowohl finanziell als auch sportlich reizvoll, wie ich finde.
Geschwindigkeit würden wir dadurch nicht einbüßen, denn Paco ist auch nicht der schnellste.
Erfahrung und Schlitzohrigkeit hält sich, denke ich, etwa die Waage.

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Paco Alcácer [9] |#2872
22.01.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von JP1987
Man sollte ihn einfach ziehen lassen und Kalou von der Hertha als Back-Up für Haaland holen.
Geschwindigkeit würden wir dadurch nicht einbüßen, denn Paco ist auch nicht der schnellste.

Vor zwei / drei Jahren sehr gerne. Mittlerweile spielt er selbst bei der Hertha keine Rolle. Weiß nicht ob er uns da weiterhilft.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Paco Alcácer [9] |#2873
22.01.2020 - 15:12 Uhr
Puh, nach der PK heute glaube ich auch, dass Paco noch gehen wird. Ehrlich gesagt finde ich es nicht schade. Er war so oft verletzt. Nur, sollte er noch wechseln, braucht man meiner Meinung nach wieder einen 2. Stürmer weil es fahrlässig wäre, nur mit Haaland in die 2. Saisonhälfte zu gehen. Wenn der sich mal verletzt, haben wir wieder ein Problem. Bei allem Respekt vor Götze oder Reus oder wem auch immer, aber sie haben einfach nicht die Kaltschnäuzigkeit eines Pacos oder Haalands vor dem Tor.
Paco Alcácer [9] |#2874
22.01.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von JP1987

Bin dafür, allein weil er dann endlich nicht mehr gegen uns treffen kann.

Aber im Ernst, ich würde mir bei Paco-Angang doch eher was mit mehr Weitsicht wünschen,
gerne nen zweiten Jungen, da gabs ja auch Gerüchte um zB Hlozek.

•     •     •

de Volkskrant: "In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine
reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige,
gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache
deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern."
Paco Alcácer [9] |#2875
22.01.2020 - 16:00 Uhr
Bitte nicht Kalou. Lieber holen wir ja noch Ibisevic... Mein Wunsch wäre aber dennoch Pukki zwinker

Zurück zu Paco. Am besten wir geben ihn noch ab, oder aber Paco zeigt Charakter und bringt eine Ansage, alles für den BVB zu geben, zeigt das auch und bleibt zumindest bis Saisonende.
Paco Alcácer [9] |#2876
22.01.2020 - 16:32 Uhr
Ganz ganz komisches Ding von euch. Paco hätte ich echt nicht abgegeben. Gerade wo jetzt Haaland da ist, wäre die Mischung echt perfekt. Auch als Doppelspitze hätte ich die beiden genial gefunden.

Favre hat mich leider noch nicht so richtig überzeugt beim BvB. Echt komisch manchmal wie er spielen lässt. Er reagiert auch häufig nur, anstelle zu agieren, was ich komisch finde (Spielstil der Mannschaft).
Aus dem Team kann mehr rausgeholt werden. ich würde Paco halten und mich im Sommer auf dem Trainermarkt mal umschauen. Favre passt nicht so recht zu euch Dortmundern. Ist so mein Gefühl von "außerhalb".

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Paco Alcácer [9] |#2877
22.01.2020 - 16:38 Uhr
Fußballtransfers.com hat diverse Nachfolger, welche im Winter zur Verfügung stehen ins Spiel gebracht.

Ich habe ihn schon des öfteren in diversen Schmieden gebracht, aber ich hoffe erneut, dass man einen Max Kruse verpflichtet. Ein ungemütlicher Typ, der eben auch auf dem Platz Akzente setzen kann.

Gerade wenn er sich zum Ende seiner Karriere nochmal 1,5 Jahre mit der Jokerrolle abgibt. Glaub zum Ende der Karriere nochmal Joker beim BVB zu sein bei ordentlichem Gehalt ist sehr lukrativ.

Gibt ja genügend Beispiele in der Buli mit Wagner, Pizzaro, ...
Paco Alcácer [9] |#2878
22.01.2020 - 22:15 Uhr
Auszug aus der heutigen PK:

Haben Sie das Gefühl, dass er Ihnen jetzt wieder helfen kann?

Favre: Wir werden sehen, wer im Kader ist und wer nicht.

Würden Sie sich wünschen, dass er bleibt?

Favre: Ich kann nichts darüber sagen, ich weiß nicht.

Jetzt mal ehrlich: Es ist völlig unerheblich, wie charakterstark, konkurrenzscheu, selbstbewusst oder divenhaft Paco Alcacer sein mag. Es ist in diesem Zusammenhang auch völlig egal, ob er uns prinzipiell weiterhelfen kann oder zu verletzungsanfällig ist. Wenn der Trainer so gleichgültig bzw trotzig über einen seiner Spieler spricht, der zudem vor kurzem noch seine Lebensversicherung war, dann ist er unfähig. Punkt. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob diese Unfähigkeit charakterbedingt ist oder ob die fehlende Kommunikationskompetenz oder auch nur die Deutschkenntnisse schuld sind. Solche Antworten auf einer öffentlichen Pressekonferenz zerstören jede Motivation, jeden Teamgeist und jede Aufbruchstimmung. Und zwar nicht nur bei dem betreffenden Spieler, sowas färbt auf die gesamte Mannschaft ab. Oder hat irgendjemand schon mal das Gefühl gehabt, dass er auch anders kann?

Ich bleibe dabei, die Menschenführung ist als Trainerkompetenz heutzutage viel wichtiger als taktische Fähigkeiten. Selbst Julian Nagelsmann, der ja als Vertreter der Laptoptrainer gesehen wird, hat das letztens gesagt. Und Lucien Favre wird in Dortmund niemanden mehr dazu bringen, über sich hinauszuwachsen. Er wird auch nicht dazu beitragen, dass ein Spieler eine Schwächephase überwindet. Letztendlich spiegeln die schwankenden Leistungen unserer Mannschaft und die vielen unzufriedenen Stimmen genau das wieder. Und wer sich das noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Paco ist auf jeden Fall nicht mehr zu halten. Vielleicht ist es angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit auch gut so. Aber sein Wechsel und seine Unzufriedenheit sind ganz bestimmt nicht charakterschwach oder jämmerlich, sondern ganz einfach nur logisch, menschlich und hausgemacht.
Paco Alcácer [9] |#2879
22.01.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von GeordiLaForge
Auszug aus der heutigen PK:

Haben Sie das Gefühl, dass er Ihnen jetzt wieder helfen kann?

Favre: Wir werden sehen, wer im Kader ist und wer nicht.

Würden Sie sich wünschen, dass er bleibt?

Favre: Ich kann nichts darüber sagen, ich weiß nicht.

Jetzt mal ehrlich: Es ist völlig unerheblich, wie charakterstark, konkurrenzscheu, selbstbewusst oder divenhaft Paco Alcacer sein mag. Es ist in diesem Zusammenhang auch völlig egal, ob er uns prinzipiell weiterhelfen kann oder zu verletzungsanfällig ist. Wenn der Trainer so gleichgültig bzw trotzig über einen seiner Spieler spricht, der zudem vor kurzem noch seine Lebensversicherung war, dann ist er unfähig. Punkt. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob diese Unfähigkeit charakterbedingt ist oder ob die fehlende Kommunikationskompetenz oder auch nur die Deutschkenntnisse schuld sind. Solche Antworten auf einer öffentlichen Pressekonferenz zerstören jede Motivation, jeden Teamgeist und jede Aufbruchstimmung. Und zwar nicht nur bei dem betreffenden Spieler, sowas färbt auf die gesamte Mannschaft ab. Oder hat irgendjemand schon mal das Gefühl gehabt, dass er auch anders kann?

Ich bleibe dabei, die Menschenführung ist als Trainerkompetenz heutzutage viel wichtiger als taktische Fähigkeiten. Selbst Julian Nagelsmann, der ja als Vertreter der Laptoptrainer gesehen wird, hat das letztens gesagt. Und Lucien Favre wird in Dortmund niemanden mehr dazu bringen, über sich hinauszuwachsen. Er wird auch nicht dazu beitragen, dass ein Spieler eine Schwächephase überwindet. Letztendlich spiegeln die schwankenden Leistungen unserer Mannschaft und die vielen unzufriedenen Stimmen genau das wieder. Und wer sich das noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Paco ist auf jeden Fall nicht mehr zu halten. Vielleicht ist es angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit auch gut so. Aber sein Wechsel und seine Unzufriedenheit sind ganz bestimmt nicht charakterschwach oder jämmerlich, sondern ganz einfach nur logisch, menschlich und hausgemacht.

Hab das anfangs noch anders gesehen. Nach der PK von Favre kann ich dir aber nur zustimmen. Sowas darf eigentlich in der Form nicht passieren...

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Paco Alcácer [9] |#2880
22.01.2020 - 23:20 Uhr
Man muss natürlich alles mit Vorsicht sehen, weil man nicht weiß was intern vorgefallen ist. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, andererseits hatte ich auch im Kopf, dass Favre aus Schutz einfach nichts sagen will.

Naja, die Botschaft nach Außen ist trotzdem unweigerlich nicht positiv - gerade in Verbindung, dass es auch kein Gespräch zwischen den beiden gab und angestrebt wurde.

Vielleicht gibt es Samstag auf und neben dem Platz Antworten - hoffentlich positive für den BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 22.01.2020 um 23:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.