Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2821
21.01.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von GeordiLaForge

Ich finde es ja erstaunlich, wie schnell sich die Meinungen hier so negativ gegen Paco verfestigt haben

(...)

Letztendlich können wir uns sehr glücklich schätzen, einen Knipser wie Paco im Kader zu haben. Haaland wird mit Sicherheit (wie jeder andere 19-jährige) noch einige Talfahrten durchleben. Reus und Götze sind in der Spitze völlig fehl am Platz. Aber wenn Favre das Signal gibt, dass Paco nicht gebraucht wird, dann erweist er uns damit den nächsten Bärendienst.

Ich finds eher erstaunlich, wie nun Paco auf einmal nur noch auf den unzufriedenen Super-Knipser reduziert wird, der vom Trainer vergrault wird.

Ich war lange bevor die Schlagzeilen aufkamen schon dafür bei einem Haaland Transfer Paco keine Steine in den Weg zu legen und das Geld jetzt mitzunehmen, wenn nochmal ein gutes Angebot kommt.

Denn Paco ist nicht in erster Linie der super Knipser zu dem er hier nun hochgeschrieben wird, sondern vor allem der Hauptgrund für unsere Sturmproblematik. Weil man mit ihm einfach nicht verlässlich planen kann. Auch nicht als Haaland-Partner weil dieser nicht durchspielen kann, dann soll man lieber reagieren. Aber Paco hat hier 1,5 Jahre lang keine längere, richtig fitte Phase hingekriegt.

Und dass Paco erst seit wenigen Wochen unzufrieden ist, stimmt eben auch nicht, er war schon zum Ede der Rückrunde angefressen, weil Favre lieber auf Götze gesetzt hat und er draußen (aus seiner Sicht) schmoren musste, obwohl er sich dort auch von Verletzung zu Verletzung hangelte, was darauf schließen könnte, dass Paco sehr ungeduldig sein könnte.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Paco Alcácer [9] |#2822
21.01.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von goetzeus86

Witzig, dass hier generalisiert so getan wird, als wäre der mal wieder sozial zurückgebliebene Favre komplett Unfähig, unzufriedenen Spieler zu signalisieren, dass sie gebraucht werden und damit zum bleiben zu bewegen. Einfach mal über die Stichworte „Sommer“ und „Weigl“ nachdenken, dann kommt man vielleicht auf den Trichter, dass Paco eventuell doch selbst einen gehörigen Anteil an seiner aktuellen Situation haben könnte.

Mich würde interessieren,auf welchen Beitrag dieser für dich ja typische Beitrag zur favreschen Verteidigung genau abzielt und wie du vor allem in dieser Aggressivität im Subtext auf "generalisiert"kommst.

Ich sehe nämlich alleine auf der vorherigen Thread-Seite zwei sehr lange Beiträge mit komplett unterschiedlicher Intention,nämlich einen der Favre in die Pflicht nimmt und kritisiert( von GeordiLaForge) und einen der die Situation zwiegespalten und auch aus vollkommener anderer Ansicht beleuchtet,Stichwort Enttäuschung der Fans (von InsideSoccer)

Also lässt sich eigentlich schon mit einem Klick eine generell auszumachende Urteilssprechung bzgl.dieses Themas ausschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 21.01.2020 um 11:49 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2823
21.01.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Cosmo112

Zitat von goetzeus86

Witzig, dass hier generalisiert so getan wird, als wäre der mal wieder sozial zurückgebliebene Favre komplett Unfähig, unzufriedenen Spieler zu signalisieren, dass sie gebraucht werden und damit zum bleiben zu bewegen. Einfach mal über die Stichworte „Sommer“ und „Weigl“ nachdenken, dann kommt man vielleicht auf den Trichter, dass Paco eventuell doch selbst einen gehörigen Anteil an seiner aktuellen Situation haben könnte.

Mich würde interessieren,auf welchen Beitrag dieser für dich ja typische Beitrag zur favreschen Verteidigung genau abzielt und wie du vor allem in dieser Aggressivität im Subtext auf "generalisiert"kommst.

Ich sehe nämlich alleine auf der vorherigen Thread-Seite zwei sehr lange Beiträge mit komplett unterschiedlicher Intention,nämlich einen der Favre in die Pflicht nimmt und kritisiert( von GeordiLaForge) und einen der die Situation zwiegespalten und auch aus vollkommener anderer Ansicht beleuchtet,Stichwort Enttäuschung der Fans (von InsideSoccer)

Also lässt sich eigentlich schon mit einem Klick eine generell auszumachende Urteilssprechung bzgl.dieses Themas ausschließen.

War auf ersteren Beitrag bezogen und die Beiträge, die diesem uneingeschränkt zustimmen. „Generalisiert“ war auf die Art der dort enthaltenen Kritik bezogen, nicht auf die Anzahl der derartigen Kommentare.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 21.01.2020 um 11:57 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2824
21.01.2020 - 12:27 Uhr
Besser kann man es nicht formulieren;

Ein Wechsel Alcacers würde die Kaderplanung des BVB überdies erneut ad absurdum führen. Man kann nicht mit einem einzigen Stoßstürmer in die Saison gehen, den Fehler schließlich zugeben und Ersatz holen - nur um den alteingesessenen Angreifer im gleichen Transferfenster abzugeben. "Wir hätten definitiv eine zweite Nummer neun verpflichten müssen", hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der Mitgliederversammlung im November zugegeben.

Quelle: spox.com

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Paco Alcácer [9] |#2825
21.01.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von DerMoe

Zitat von GeordiLaForge

Ich finde es ja erstaunlich, wie schnell sich die Meinungen hier so negativ gegen Paco verfestigt haben

(...)

Letztendlich können wir uns sehr glücklich schätzen, einen Knipser wie Paco im Kader zu haben. Haaland wird mit Sicherheit (wie jeder andere 19-jährige) noch einige Talfahrten durchleben. Reus und Götze sind in der Spitze völlig fehl am Platz. Aber wenn Favre das Signal gibt, dass Paco nicht gebraucht wird, dann erweist er uns damit den nächsten Bärendienst.

Ich finds eher erstaunlich, wie nun Paco auf einmal nur noch auf den unzufriedenen Super-Knipser reduziert wird, der vom Trainer vergrault wird.

Ich war lange bevor die Schlagzeilen aufkamen schon dafür bei einem Haaland Transfer Paco keine Steine in den Weg zu legen und das Geld jetzt mitzunehmen, wenn nochmal ein gutes Angebot kommt.

Denn Paco ist nicht in erster Linie der super Knipser zu dem er hier nun hochgeschrieben wird, sondern vor allem der Hauptgrund für unsere Sturmproblematik. Weil man mit ihm einfach nicht verlässlich planen kann. Auch nicht als Haaland-Partner weil dieser nicht durchspielen kann, dann soll man lieber reagieren. Aber Paco hat hier 1,5 Jahre lang keine längere, richtig fitte Phase hingekriegt.

Und dass Paco erst seit wenigen Wochen unzufrieden ist, stimmt eben auch nicht, er war schon zum Ede der Rückrunde angefressen, weil Favre lieber auf Götze gesetzt hat und er draußen (aus seiner Sicht) schmoren musste, obwohl er sich dort auch von Verletzung zu Verletzung hangelte, was darauf schließen könnte, dass Paco sehr ungeduldig sein könnte.

Die Frage ist ob Paco wirklich eine bessere Planstelle kriegen kann als vielleicht in Zukunft der Backup von Halland zu sein. Als Joker sind seine Knipserqualitäten numal sehr gut eingesetzt und seine Verletzungsanfälligkeit kommt deutlich weniger zu tragen. Verständlich, dass einem Profispieler nicht unbedingt reicht, aber ich würde es mir wünschen, dass er sich mit dieser Rolle anfreunden kann bei uns. Denn ich denke nicht, dass er eine bessere Rolle in einem geleichwertigen Team einnehmen kann. Dafür ist er zu oft Verletzt und hat neben seinem Torinstinkt nicht all zu viel in die Waagschale zu legen. Aber diesen Instinkt hat er halt einfach und der ist auch enorm viel Wert, weshalb ich ihn äusserst gerne weiter bei uns sehen würde!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Paco Alcácer [9] |#2826
21.01.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von goetzeus86

Jetzt hatte ich den Post fertig und bin auf "zurück" gekommen augen-zuhalten
Aber danke, genau das gleiche wollte ich auch schreiben und war auch meine Aussage.
Naja, dann nochmal in Kurzform:

Wenn man die letzten Seiten liest, gibt es eher in Richtung Paco drastische Worte die kritisiert werden sollten und einem "generalverdacht ähneln" (siehe letzter Post).

Zu den Spielern:

Götze, Paco, Larsen, Delaney, Schmelzer, Weigl - alles wo es kritische Aussagen und Medienberichte gibt,
Dazu die Dunkelziffern und angesprochene Aussagen von Reus, die die Herangehensweise von Favre indirekt kritisiert.

In der Häufigkeit für mich schon unnatürlich hoch.

Ich finde den Post von GeordiLaForge sehr vorbildlich und sachlich. Da können wir uns alle eine Scheibe von abschneiden - auch wenn man komplett anderer Meinung ist.
Deine Art und deine Antwort finde ich da einfach nur sehr unangebracht und unfair. Aber das du da mit zweierlei Maß misst, habe ich an dir schon öfter kritisiert - gerade bei dem Thema Favre - und dass du teilweise lieber provozierst, anstatt sachlich zu bleiben, musste ich ja auch schon an meinen Posts erfahren.
Aber das wird hier ja auch perfekt deutlich.
Paco Alcácer [9] |#2827
21.01.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von goetzeus86

Zitat von Cosmo112

Zitat von goetzeus86

War auf ersteren Beitrag bezogen und die Beiträge, die diesem uneingeschränkt zustimmen. „Generalisiert“ war auf die Art der dort enthaltenen Kritik bezogen, nicht auf die Anzahl der derartigen Kommentare.

Einfach nur nein. Er nimmt Favre mit in die Pflicht und schreibt wortwörtlich, dass er sich wundert, dass sich die Meinung gegen Paco schon so verfestigt hat.
Und dass man diese berücksichtigen sollte.
Die Punkte die er anführt, sind doch nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern absolut diskussionswürdig und haben nicht ansatzweise etwas mit "generalurteil" oder sonstiges zu tun.

edit: Bevor du das kritisiert, müsstest du auf den letzten Seiten den halben Thread auseinander nehmen und eine Vielzahl von "Generalurteilen" gegen Paco kritisieren. Und besonders ist dein abwiegeln im ersten post weitaus mehr generalisiert als der betreffende Post.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 21.01.2020 um 12:42 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2828
21.01.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von _borusse_

Zitat von Cosmo112

Zitat von goetzeus86

Jetzt hatte ich den Post fertig und bin auf "zurück" gekommen augen-zuhalten
Aber danke, genau das gleiche wollte ich auch schreiben und war auch meine Aussage.
Naja, dann nochmal in Kurzform:

Wenn man die letzten Seiten liest, gibt es eher in Richtung Paco drastische Worte die kritisiert werden sollten und einem "generalverdacht ähneln" (siehe letzter Post).

Zu den Spielern:

Götze, Paco, Larsen, Delaney, Schmelzer, Weigl - alles wo es kritische Aussagen und Medienberichte gibt,
Dazu die Dunkelziffern und angesprochene Aussagen von Reus, die die Herangehensweise von Favre indirekt kritisiert.

In der Häufigkeit für mich schon unnatürlich hoch.

Ich finde den Post von GeordiLaForge sehr vorbildlich und sachlich. Da können wir uns alle eine Scheibe von abschneiden - auch wenn man komplett anderer Meinung ist.
Deine Art und deine Antwort finde ich da einfach nur sehr unangebracht und unfair. Aber das du da mit zweierlei Maß misst, habe ich an dir schon öfter kritisiert - gerade bei dem Thema Favre - und dass du teilweise lieber provozierst, anstatt sachlich zu bleiben, musste ich ja auch schon an meinen Posts erfahren.
Aber das wird hier ja auch perfekt deutlich.

Wie ich die von Cosmo zitierten Aussagen tatsächlich meinte, habe ich weiter oben bereits richtig gestellt.

Zudem Muss man doch unterscheiden, welche Spieler hier tatsächlich unzufrieden in die Richtung sind, dass sie wechseln wollen und wie hier die restliche Situation und der Komtext aussehen.
Über Götze wird doch auch hier im Forum immer wieder gesagt, dass es aufgrund seines Gehalts und seines Spielertypus kaum Verwendung im Kader gibt, hier soll es dann plötzlich allein an Favre liegen, dass er unzufrieden ist und wenig spielt?
Schmelzer hat vom Verein die Freigabe nicht bekommen, was er kritisiert hat, von Favre im einzelnen war auch hier keine Rede.
Delaney hat einfach grundsätzlich gesagt, dass er mit einem Bankplatz nicht zufrieden ist. Geht jedem Spieler so, der mal Stammspieler war. Auch hier: wo kann man hier Favre einen konkreten Vorwurf machen?
Da hat man ausreichend Punkte, wenn es um die Spielweise etc. geht, was ich auch zuletzt rund ums Augsburg-Spiel erneut (!) selbst getan habe, aber wie ich schon hundert mal gesagt habe, bedeute dass nicht, dass ich mit jedem Punkt d‘accord gehen muss, der Favre angelastet wird. Und wenn hier Favre der schwarze Peter zugeschoben wird, weil er einen erwachsenen Mann, der hier einen Arbeitsvertrag hat und dann anfängt zu schmollen, weil er keinen Bock auf Wettbewerb hat und sich im Training lustlos zeigt, angeblich nicht genug den Kopf streichelt und ja grundsätzlich nicht fähig dazu ist auf unzufriedene Spieler einzuwirken und dann eine ähnliche Situation im Sommer komplett ausgeblendet wird und auf diesen Kommentar dann auch noch mehrere Leute einsteigen, dann Joa, werde ich auch mal leicht sarkastisch.

Du hast deinen tendenziell oberlehrerhaften Unterton in vielen Beiträgen, ich meinen Sarkasmus. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 21.01.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2829
21.01.2020 - 13:25 Uhr
Die Ruhrnachrichten zur heutigen Trainings"leistung" von Alcacer:

(...)Das galt auch für Paco Alcacer. Der Stürmer, der es in Augsburg nicht in den Spieltagskader schaffte und wegen schwacher und lustloser Trainingsleistungen bei Favre in Ungnade gefallen ist, stand mit seinen Kollegen auf dem Platz. Merklich engagiert trat er nicht auf, um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls betrieb der Spanier keine nachhaltige Eigenwerbung, um an seinem derzeitigen Reservisten-Status beim BVB etwas zu ändern.(...)

Quelle:

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is aufm Platz“.
Alfred „Adi“ Preißler (* 9. April 1921 in Duisburg; † 15. Juli 2003 in Duisburg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osterbergborusse am 21.01.2020 um 13:27 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2830
21.01.2020 - 13:38 Uhr
betreibt Paco damit jetzt eine Marktwertvernichtung um einen Wechsel nach Spanien zu erzwingen.... oder will er einfach nur einen Wechsel provozieren?

eine aktuelle Quelle sagt, Alcacer wurde Tottenham und ManU angeboten. Halte das nicht für abwegig, das Valencia die geforderte Ablösesumme 30-40mio (vermutlich) nicht bezahlen will und der Berater nun auf der Zahlungskräftigen Insel hausieren geht?

Fragen über fragen. Ich als Kind des Ruhrgebiets kann dieses "sich hängen lassen" einfach nicht nachvollziehen. Das ist komplett entgegen meiner DNA und Überzeugung und erst recht wenn ich mir überlege das er Gehaltstechnisch mit ca. 8mio zu den Besserverdienern gehört, erwarte ich zumindest eine professionelle Haltung gegenüber seinem Arbeitgeber. Das ist das minimum.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 21.01.2020 um 13:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.