FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#981
18.09.2019 - 11:39 Uhr
Dieses Jahr ist es so weit: Das Weihnachtssingen, welches sich in anderen Stadion Deutschlands bereits seit mehreren Jahren großer Beliebtheit erfreut, wird erstmals auch im Ostseestadion stattfinden. Die Heimspielstätte des F.C. Hansa Rostock möchte am 22. Dezember (ab 17:30 Uhr) dabei nicht nur Fußballfans, sondern möglichst viele Menschen aus dem Land auf das größte Familienfest des Jahres einstimmen und im wahrsten Sinne des Wortes den Ton für ein musikalisches Weihnachtsfest angeben.
Schon lange angekündigt und jetzt offiziell. In anderen Stadien bereits ein fester Programmpunkt und jetzt auch erstmals bei uns.

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_daene am 18.09.2019 um 11:40 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#982
18.09.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von Hansa_daene
Dieses Jahr ist es so weit: Das Weihnachtssingen, welches sich in anderen Stadion Deutschlands bereits seit mehreren Jahren großer Beliebtheit erfreut, wird erstmals auch im Ostseestadion stattfinden. Die Heimspielstätte des F.C. Hansa Rostock möchte am 22. Dezember (ab 17:30 Uhr) dabei nicht nur Fußballfans, sondern möglichst viele Menschen aus dem Land auf das größte Familienfest des Jahres einstimmen und im wahrsten Sinne des Wortes den Ton für ein musikalisches Weihnachtsfest angeben.
Schon lange angekündigt und jetzt offiziell. In anderen Stadien bereits ein fester Programmpunkt und jetzt auch erstmals bei uns.

Ist schon echt eine Frechheit von Hansa, hierfür 12 Euro (6 Euro ermäßigt) Eintritt zu verlangen. Die Hälfte, also 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro ermäßigt, hätten es wohl auch getan, um die Unkosten für Ordnungsdienst, Reinigung etc. zu decken. Das wäre auch mal ein besonderes Dankeschön des FCH an seine Fans, so hat es wieder ein Geschmäckle von Kommerz, was die Idee des Weihnachtssingens irgendwie ad absurdum führt.
Ostseestadion |#983
18.09.2019 - 16:20 Uhr
12 EUR finde ich wirklich fett. Gerade beim ersten Mal, muss man die Leute doch locken.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Ostseestadion |#984
18.09.2019 - 18:38 Uhr
Ja da geh ich mit. Ich hab mir das immer gewünscht aber ob ich für 12 Euro hin gehe weiß ich noch nicht.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Ostseestadion |#985
18.09.2019 - 20:38 Uhr
Bei anderen Vereinen ist bei solch eine Veranstaltung der Eintritt frei.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Ostseestadion |#986
19.09.2019 - 06:45 Uhr
Vielleicht wird der Eintritt auch für einen guten Zweck gespendet? Das wäre doch eine Möglichkeit und dann fände ich den Eintritt okay.
Ostseestadion |#987
19.09.2019 - 07:06 Uhr
Zitat von Inmoria
Bei anderen Vereinen ist bei solch eine Veranstaltung der Eintritt frei.

Bei Union, der Mutter aller Weihnachtssingen zahlen Mitglieder nichts und Stehplatz kostet 5€ oder 2,50€ ermäßigt und 10€ oder 5€ ermäßigt. Das ist fair und immer ausverkauft.

Ich finde zudem das wir lieber ein Singen mit den Shanty Chören veranstalten sollten und zwar im Sommer als Auftakt vor der Hansesail, da würden wir Tradition wahren und nicht das Xte Weihnachtssingen sein, sondern das 1. Shantysingen.

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Ostseestadion |#988
19.09.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von HansaTH
Vielleicht wird der Eintritt auch für einen guten Zweck gespendet? Das wäre doch eine Möglichkeit und dann fände ich den Eintritt okay.

Jeweils 1 euro vom Eintritt wird gespendet ...
Ist Hansa überhaupt Veranstalter? Oder das Theater?

Dann legt sicher Hansa nicht den Eintrittspreis fest
Ostseestadion |#989
19.09.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Zitat von HansaTH

Jeweils 1 euro vom Eintritt wird gespendet ...
Ist Hansa überhaupt Veranstalter? Oder das Theater?

Dann legt sicher Hansa nicht den Eintrittspreis fest

Das hab ich auch vermutet. Klingt zumindest stark danach. 1 von 12 Euro für den guten Zweck bei einem Weihnachtssingen fand ich jetzt auch nicht gerade üppig

Ich muss sagen, ich kenne bei Union nicht die genauen Umstände. Aber mir würde es persönlich eher drum gehen in einer großen Gemeinschaft gemütlich einen Glühwein zu trinken und Weihnachtslieder zu singen. Ob da unten jetzt jemand von einem Theater entwickelt sein muss. Meinetwegen hätte auch Arvid die Lieder anstimmen können. Will sagen es geht ja um das Gemeinsamsein in einer großen Gemeinschaft und nicht die Vorstellung vorne.

Ob man mit 12 Euro aber genau eine große Gemeinschaft zusammen bekommt, wird abzuwarten sein.
Ostseestadion |#990
20.09.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von michiwi

Ich finde zudem das wir lieber ein Singen mit den Shanty Chören veranstalten sollten und zwar im Sommer als Auftakt vor der Hansesail, da würden wir Tradition wahren und nicht das Xte Weihnachtssingen sein, sondern das 1. Shantysingen.

Das war genau auch mein erster Gedanke. Warum muss man jetzt auch noch ein Weihnachtssingen veranstalten. Da kommen wir jetzt zwei Jahre nach dem SC Parchim auf die Idee.
Sowas eigenes wie ein Shantysingen im Sommer gefiele mir da deutlich besser

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.