FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#971
21.07.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von MuayThaier

Ist mir auch aufgefallen. Wird aber sehr wahrscheinlich noch an der Software hapern..

Noch nen anderes Thema, was passiert derzeit auf der Nord 09/09a ? Da braut sich glaube ich ein brauner Mob zusammen.
Kann dazu jemand mehr sagen?

Ein Teil der Sektion Vorpommern (anklam usw.) hat sich am Anfang der Rückrunde letzte Saison von der Südtribüne losgesagt. Aufgrund eines kleinen Kontakts in diese Gruppe (zwischenzeitlich wegen einer Auswärtsmitfahrgelegenheit) habe ich ein bisschen was davon mitbekommen, aber auch nichts konkretes. Es soll wohl eine Politische Diskussion innerhalb der Fanszene gegeben haben, bei der diese Gruppe sich entschloss die Süd zu verlassen. Die Gruppe Nord09/09a soll dabei die rechte Seite in der Diskussion vertreten haben während der Rest der Süd solche Aussagen nicht geduldet hat.
Beim ersten Heimspiel nach der Trennung ist die Gruppe 09/09a auch mit Spruchbändern aufgefallen, in der das T in Form einer Tyr Rune geschrieben wurde.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hoffe nur, dass sich dieses Problem selbst erledigt und das möglichst ohne große Öffentlichkeitswahrnehmung. der Imageschaden wäre beträchtlich!

Edit: hier eine quelle dazu
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=ACAB-Choreo-amp-Hansa-Fans-die-Suedtribuene-den-Ruecken-kehrten&folder=sites&site=news_detail&news_id=19761

"In den vergangenen Tagen machten viele Gerüchte die Runde, dass FC Hansa Rostock-Fans aus verschiedenen Städten aus Mecklenburg-Vorpommern zum heutigen Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching die Südtribüne Rostock verlassen würden, um in Richtung Norden des Ostseestadions zu ziehen.

In einer anonymen Einschätzung hieß es, dass es innerhalb der Rostocker Fanszene Differenzen bei politischen Themen und unterschiedliche Auffassungen zum Thema Support geben soll. Und tatsächlich waren heute im Norden des Ostseestadions geschätzte 50 Personen auszumachen, die das Stimmungszentrum der Südtribüne offenbar verlassen haben. Diese Hansa-Fans sollen u.a. von Rotte und aus Anklam sein. Dort in der Ecke der Nordtribüne wurde auch ein Spruchband ausgerollt, auf dem „Vorpommern wünscht allen Angeklagten im Dresdenprozess viel Kraft und Gerechtigkeit!!!“ geschrieben stand."

https://de.indymedia.org/node/28968

auch interessant

"Gestern war es nun also soweit, der erste Spieltag nach der erneuten dämlichen Stimmungsmache stand an. Im Stadion angekommen wurde schnell klar das sich nicht viele auf die Spalterei einließen und sich auch davon nicht die Stimmung versauen lassen wollten. Lediglich 50-70 "Fans" versammelten sich auf der Nord im Block 9.

Soweit so gut, sollen sie doch gehen dachte man sich, doch dann begann die zweite Halbzeit. Auf der Nordtribüne ging eine dreizeilige Tapete mit der Aufschrift: "Vorpommern wünscht allen Angeklagten im Dresdenprozess viel Kraft und Gerechtigkeit!!!" Wobei die T´s als Tiwaz Runen gemalt wurden. (Diese gelten als Symbol der rechten Szene)

Zuerst überlegten alle welcher Prozess geimeint sein könnte doch dann wurde recht schnell klar, dass es sich um den Prozess gegen die rechtsextreme sächsische Gruppe "Old School Society" handelt. Gegen 3 Mitglieder wird aktuell wegen Terrorverdachts ein Verfahren geführt, einer von ihnen stammt aus Anklam, daher kommt wahrscheinlich der Bezug."

Die neuen Spruchbänder von Gestern konnte ich auch nicht lesen/erkennen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 21.07.2019 um 12:40 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#972
21.07.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von JoRostock

Zitat von MuayThaier

Ist mir auch aufgefallen. Wird aber sehr wahrscheinlich noch an der Software hapern..

Noch nen anderes Thema, was passiert derzeit auf der Nord 09/09a ? Da braut sich glaube ich ein brauner Mob zusammen.

„Vorpommern wünscht allen Angeklagten im Dresdenprozess viel Kraft und Gerechtigkeit!!!“

Dann kann man sich ja auf "Gute Freunde kann niemand trennen..." einen Reim machen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 21.07.2019 um 12:48 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#973
21.07.2019 - 17:02 Uhr
Auch wenn es hier viele bestimmt anders sehen, diese Nasen nerven mich definitiv mehr, als die Ultra- und Pyroproblematk. Aber der DFB lässt sich ja auch eher Pyro bezahlen... Es sei denn die drehen komplett durch wie in Chemnitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 21.07.2019 um 17:04 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#974
21.07.2019 - 21:38 Uhr
Danke für die Infos! Ähnliches habe ich leider auch schon mehrfach in Erfahrung gebracht.

Habe ein ungutes Gefühl bei der Thematik. Die "braune" Kurve kann sich derzeit schnell einbürgern.
Ostseestadion |#975
21.07.2019 - 21:45 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von JoRostock

Zitat von MuayThaier

„Vorpommern wünscht allen Angeklagten im Dresdenprozess viel Kraft und Gerechtigkeit!!!“

Dann kann man sich ja auf "Gute Freunde kann niemand trennen..." einen Reim machen.

Dort wurde lediglich jemand zurück begrüßt.
Dies stand auch auf dem Banner.

Und meiner Meinung nach hat Politik im Stadion eh nichts zu suchen.

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Ostseestadion |#976
14.08.2019 - 19:11 Uhr
https://www.liga3-online.de/online-ranking-das-sind-die-beliebtesten-stadien-der-3-liga/

daumen-hoch

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Ostseestadion |#977
02.09.2019 - 19:56 Uhr
Passt zwar nicht unbedingt hier rein aber...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjmyLyW2rLkAhXnoYsKHWqGBZoQxfQBMAJ6BAgGEAs&url=https%3A%2F%2Fwww.svz.de%2Flokales%2Frostock%2FRostock-Klaus-Juergen-Strupp-zum-neuen-IHK-Praesidenten-gewaehlt-id25412022.html&usg=AOvVaw2rgExaV5ESXOrGX_jyVxX7

....unser Stadionsprecher Stuppi ist neuer IHK Präsident!

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Ostseestadion |#979
03.09.2019 - 16:52 Uhr
Quelle: rp-online.de
Neuer Tor-Jingle - DFB-Team jubelt zu „Kernkraft 400“ von Zombie Nation
Ich habe auch kein passenderes Ober-Thema gefunden, daher auch hier.

Immerhin wurde das Thema heute auch hier in Berlin beim Radio-Sender Fritz angesprochen und es wurde auch betont, das es die Hymne von unserem geliebten FC Hansa Rostock ist. daumen-hoch

Viellecht bekommen wir als "Ausgleich" mal wieder ein Nationalmannschaftsspiel in unserem Wohnzimmer. Unschuldig

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Ostseestadion |#980
03.09.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von Hansa_forever
Quelle: rp-online.de
Neuer Tor-Jingle - DFB-Team jubelt zu „Kernkraft 400“ von Zombie Nation
Ich habe auch kein passenderes Ober-Thema gefunden, daher auch hier.

Immerhin wurde das Thema heute auch hier in Berlin beim Radio-Sender Fritz angesprochen und es wurde auch betont, das es die Hymne von unserem geliebten FC Hansa Rostock ist. daumen-hoch

Viellecht bekommen wir als "Ausgleich" mal wieder ein Nationalmannschaftsspiel in unserem Wohnzimmer. Unschuldig

Die spielen lieber in halbleeren großen Stadien als in Rostock vor vollem Haus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.