FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#251
14.03.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Ja, das könnte irgendwann ein Problem werden.

Falsch Harry denn es ist längst ein Problem und das seit Anfang an. Von der nicht vorhandenen Selbstregulierung der Tribüne mal ganz abgesehen, muss sich der Verein langsam seine Naivität bezogen auf die Freigabe für dieses Projekt eingestehen. Das ist nicht nur eine selberschaffene potenzielle Gefahr für Auschreitungen und gibt einigen Leuten auf der HTT die Möglichkeiten sich und den Verein nagativ ins Licht zu rücken, sondern man bringt sich durch Absperrungen und Pufferbreiche um wichtige finanzielle Einnnahmen. Diese HTT ist bezogen auf die Lage im OS eine absolute "Schnapsidee" weshalb meiner Ansicht da absoluter Handlungsbedarf besteht. Entweder der Gästeblock verschwindet da aus der Ecke oder die HTT mit der ansässigen Szene.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 14.03.2011 um 17:20 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#252
14.03.2011 - 17:25 Uhr
Zitat von inkijens:
Laut Hansa-HP Gesamtkapazität gegen DD 24.200 Zuschauer ...

Ich glaube viel mehr Zuschauer werden auch nicht kommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ostseestadion |#253
14.03.2011 - 17:28 Uhr
Es gehen nur noch 4.000 Karten in den freien Verkauf und das nur an Leute mit Wohnsitz in MV ..

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Ostseestadion |#254
14.03.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von inkijens:
Es gehen nur noch 4.000 Karten in den freien Verkauf und das nur an Leute mit Wohnsitz in MV ..

Das habe ich jetzt erst gelesen.Ich nehme alles zurück.

Es scheint so das der Verein bei dem Problem auf die Karte "aussitzen" setzt.Das liegt wohl an den finanziellen Zwängen und auch das dieses Problem maximal 1-2 mal in der Saison aktuell wird.

•     •     •

Ostseestadion |#255
14.03.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von migueleFX:
Zitat von inkijens:

Wer hat denn die Anderen? Habt ihr so viele Mitglieder?!

Wir haben 6000 Mitglieder aber wie viele davon das Vorverkaufsrecht gebraucht haben kann man nur spekulieren.
5000 Karten für nichts ist schon bitter aber auch hausgemachte Probleme.

•     •     •

Ostseestadion |#256
14.03.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von migueleFX:

Zumal ich ja als "Neu-Greifswalder" und gebürtiger Dresdner irgendwie zwischen den Stühlen sitze! Was ist eigentlich mit den ganzen Dynamo & Hansa Sympathisanten passiert? Alle bekehrt worden oder traut sich blos keiner mehr dazu zu stehen? :)
Als Neu- Greifswalder müssten wir dich jetzt eigenlich, auf Hansa einnorden, es gibt ja noch andere Dresdener die Hansa gut finden in diesen Forum. Die letzen Sympatien zwischen Hansa und Dynamo sind im letzten 2.Ligaspiel vor paar Jahren abhanden gekommen.
War das das Spiel wo soviel mit Blitzknallern und Co. passiert war? :/: P.S. bin vor 5 Monaten von Greifswald nach Rostock gezogen :)

Ich glaube da ging es eher darum, dass das halbe OS gefeiert hat, dass Dynamo trotz des Auswärtssiegs bei uns absteigt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Ostseestadion |#257
14.03.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von migueleFX:
Zitat von FutureBoy:
2200 sind genausoviele, wie Hansa in Dresden hatte - und das bei einem größeren Stadion, mit weniger Puffern. Also mal ganz ruhig :angry

Darum ging es mir doch gar nicht! Wusste ich übrigens auch nicht! Wollte ja nur mal fragen Leute! :rolleyes

Musst dir nichts denken, unser Zukunftsjunge hat manchmal seine Anfälle. ;)

Freu mich schon gegen euch zu spielen. :)

Zitat

Selbst gegen Pauli durften 26.000 kommen? :/:

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 14.03.2011 um 18:58 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#258
14.03.2011 - 19:21 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von migueleFX:
Zitat von FutureBoy:
2200 sind genausoviele, wie Hansa in Dresden hatte - und das bei einem größeren Stadion, mit weniger Puffern. Also mal ganz ruhig :angry

Darum ging es mir doch gar nicht! Wusste ich übrigens auch nicht! Wollte ja nur mal fragen Leute! :rolleyes

Musst dir nichts denken, unser Zukunftsjunge hat manchmal seine Anfälle. ;)

Freu mich schon gegen euch zu spielen. :)

Zitat

Selbst gegen Pauli durften 26.000 kommen? :/:

Da gabs ja die HTT in der Form noch nicht...

Ich bin gespannt wie man dieses Problem angehen wird - oder ob man sich sagt: Hey, wir haben vielleicht 2 mal im Jahr volles Haus - da verzichten wir der Stimmung wegen auf die jeweils 2000 Plätze.
Ostseestadion |#259
14.03.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich bin gespannt wie man dieses Problem angehen wird - oder ob man sich sagt: Hey, wir haben vielleicht 2 mal im Jahr volles Haus - da verzichten wir der Stimmung wegen auf die jeweils 2000 Plätze.

In dem Fall sind es 5.000 Plätze die frei bleiben. Das sind über dem Daumen gepeilt mal eben 50.000€ die dem Verein in diesem Spiel durch die Lappen gehen und deshalb glaube ich kaum, dass man das im Verein so sieht.

Dementsprechend und es wird nicht das letzte Mal sein in dem die Zuschauerkapazität so drastisch eingeschränkt wird, kann der Verein auch gleich 4.000 Sitzplätze einfach abreißen und für die Sicherheit im Stadion frei lassen denn wir alle werden den Tag sicher nicht mehr erleben, dass unser 29.000 zuschauerfassendes Stadion auch zukünftig mal ausverkauft sein wird. Wenn ich also ein Stadion baue und es mit allen Sicherheitsaspekten konzipiere was für 29.000 bzw 32.000 Zuschauer Platz bietet, dann lass ich auch alles Karten verkaufen oder stell mir gleich ein Stadion hin was 25.000 Zuschauern Platz bietet aber so konzipiert wurde, dass man auch bei Sicherheitsspielen alle Karten verkaufen kann. Mich persönlich kotzt es tierisch an denn es ist ein Unding das sowas praktiziert wird bzw werden muss.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Ostseestadion |#260
14.03.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Forever_Hansa:

In dem Fall sind es 5.000 Plätze die frei bleiben. Das sind über dem Daumen gepeilt mal eben 50.000€ die dem Verein in diesem Spiel durch die Lappen gehen und deshalb glaube ich kaum, dass man das im Verein so sieht.

Dementsprechend und es wird nicht das letzte Mal sein in dem die Zuschauerkapazität so drastisch eingeschränkt wird, kann der Verein auch gleich 4.000 Sitzplätze einfach abreißen und für die Sicherheit im Stadion frei lassen denn wir alle werden den Tag sicher nicht mehr erleben, dass unser 29.000 zuschauerfassendes Stadion auch zukünftig mal ausverkauft sein wird. Wenn ich also ein Stadion baue und es mit allen Sicherheitsaspekten konzipiere was für 29.000 bzw 32.000 Zuschauer Platz bietet, dann lass ich auch alles Karten verkaufen oder stell mir gleich ein Stadion hin was 25.000 Zuschauern Platz bietet aber so konzipiert wurde, dass man auch bei Sicherheitsspielen alle Karten verkaufen kann. Mich persönlich kotzt es tierisch an denn es ist ein Unding das sowas praktiziert wird bzw werden muss.

Das liegt aber grundsätzlich nicht an der Planung des Stadions. Es gibt genug Stadion, wo man reibungslos alles vollmachen könnte. Aber mal ehrlich: Das kleine Pufferdingens auf der Süd sind doch nie im Leben 5000 Plätze?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.