FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#241
14.03.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von migueleFX:
Wie viele Leute dürfen denn eigentlich maximal bei euch rein? Dachte ja immer 29.000, aber fürs Spiel gegen Dynamo werden blos 2.200 Gästekarten verkauft! Waren die Gästekarten nicht immer 10% der Kapazität? Gehen also 7.000 Plätze fürn Pufferblock drauf? :(

Zum Glück habe ich meine Karte schon und infiltriere eure Osttribüne! :D
Mehr gab es ja bei Euch auch nicht. Das Problem ist das die neue Fankurve an Euer grenzt und deshalb ein Sicherheitsraum gelassen wird. Weiss, auch nicht ob man in der 3.Liga dem Gästeclub nur bis zu einer bestimmten Anzahl Karten zu Verfügung stellen brauch.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Ostseestadion |#242
14.03.2011 - 14:40 Uhr
2200 sind genausoviele, wie Hansa in Dresden hatte - und das bei einem größeren Stadion, mit weniger Puffern. Also mal ganz ruhig :angry

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Ostseestadion |#243
14.03.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von migueleFX:
Zitat von FutureBoy:
2200 sind genausoviele, wie Hansa in Dresden hatte - und das bei einem größeren Stadion, mit weniger Puffern. Also mal ganz ruhig :angry

Darum ging es mir doch gar nicht! Wusste ich übrigens auch nicht! Wollte ja nur mal fragen Leute! :rolleyes

Du kannst doch hier nicht einfach mal so eben eine Frage stellen miguele.
Schließlich sind wir ein öffentliches Forum und da macht man soetwas nicht. ;)
Lass dich nicht ärgern. :)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Ostseestadion |#244
14.03.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von migueleFX:
Zitat von lusor:
Zitat von migueleFX:
Zitat von FutureBoy:

Darum ging es mir doch gar nicht! Wusste ich übrigens auch nicht! Wollte ja nur mal fragen Leute! :rolleyes

Du kannst doch hier nicht einfach mal so eben eine Frage stellen miguele.
Schließlich sind wir ein öffentliches Forum und da macht man soetwas nicht. ;)
Lass dich nicht ärgern. :)

Ich steck das schon weg! :p

Zumal ich ja als "Neu-Greifswalder" und gebürtiger Dresdner irgendwie zwischen den Stühlen sitze! Was ist eigentlich mit den ganzen Dynamo & Hansa Sympathisanten passiert? Alle bekehrt worden oder traut sich blos keiner mehr dazu zu stehen? :)

Das dürfte mittlerweile eine Generation sein, die sich kaum noch zu Wort meldet - viele Hansafans kennen Dresden doch garnicht mehr als Mannschaft im Profifussball ;-)

Habt ihr auch ein Sitzplatzkontingent bekommen? Ansich sollte alleine Die Gästekurve 3000 Leute fassen - der Sicherheit halber dann nur 2200, das scheint plausibel. Dann werdet ihr wahrscheinlich keine Sitzplätze bekommen haben, da wir den Platz wohl alleine vollbekommen und eventuell auch als kleinen Nachtritt für die Kartenvergabe im Hinspiel.

Ich freu mich schond drauf :-)
Ostseestadion |#245
14.03.2011 - 15:21 Uhr
Zitat von migueleFX:

:o Wer denkt sich denn sowas aus? Fankurve an Fankurve? Ich will ja nichts hoch beschwören, aber wir kennen doch alle unsere und eure Pappenheimer!

Wie sieht es denn aber mit der Gesamtkapazität aus? 26.000?
Ja, das könnte irgendwann ein Problem werden. In den 35 Jahren in denen ich ab und an mal ins Stadion gehe, hat man Gäste oder Fanblöcke immer wieder mal verschoben. Dieses Jahr hat man den Fans endlich die Hintertortribüne zugestanden, aber noch keine Lösung für den Gästeblock gefunden. In der 2. Liga braucht man da sicher eine Lösung. Anfang der 90iger war der Block in dem die auswärtigen Fans aus MV waren der Block I der heute der Gästeblock ist. Ich krieg richtig Gänsehaut, wenn ich sehe das dort heute Gästefans sitzen. Übriges gab es den Fanblock in der Nordkurve nicht vor 35 Jahren, aber wenn man den zu Disposition stellt und sich alle Hansa- Fans auf der Hintertortribune ansiedeln würden, hätten die Verantwortlichen sicher ein Problem. Ja, Du hast mit deiner Frage voll ins Schwarze getroffen.

•     •     •

Anno 2012
Ostseestadion |#246
14.03.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von migueleFX:

Zumal ich ja als "Neu-Greifswalder" und gebürtiger Dresdner irgendwie zwischen den Stühlen sitze! Was ist eigentlich mit den ganzen Dynamo & Hansa Sympathisanten passiert? Alle bekehrt worden oder traut sich blos keiner mehr dazu zu stehen? :)
Als Neu- Greifswalder müssten wir dich jetzt eigenlich, auf Hansa einnorden, es gibt ja noch andere Dresdener die Hansa gut finden in diesen Forum. Die letzen Sympatien zwischen Hansa und Dynamo sind im letzten 2.Ligaspiel vor paar Jahren abhanden gekommen.

•     •     •

Anno 2012
Ostseestadion |#247
14.03.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von migueleFX:

Als Neu- Greifswalder müssten wir dich jetzt eigenlich, auf Hansa einnorden, es gibt ja noch andere Dresdener die Hansa gut finden in diesen Forum. Die letzen Sympatien zwischen Hansa und Dynamo sind im letzten 2.Ligaspiel vor paar Jahren abhanden gekommen.
War das das Spiel wo soviel mit Blitzknallern und Co. passiert war? :/: P.S. bin vor 5 Monaten von Greifswald nach Rostock gezogen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 14.03.2011 um 16:01 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#248
14.03.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von migueleFX:

War das das Spiel wo soviel mit Blitzknallern und Co. passiert war? :/: P.S. bin vor 5 Monaten von Greifswald nach Rostock gezogen :)
Ich weiss es nicht 100% ich habe das nur gelesen im Zusammenhang mit dem Hinspiel.

Der Hass der im Dynamoforum, wegen Ziege seinem Foul an Fiel, gegen die Hansafans geäussert wurde, denke ich, das es Sympatien nicht mehr gibt.

•     •     •

Anno 2012
Ostseestadion |#249
14.03.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von migueleFX:

Zum Glück habe ich meine Karte schon und infiltriere eure Osttribüne! :D

Das zu verraten, war ein großer Fehler ;)

Es gibt in der Tat auch Hansafans, die (zum Teil heimliche) Symphatien für Dynamo hegen. Aber wie schon berichtet, ist die beiderseitige "Zuneigung" über die Jahre abhanden gekommen, da die U18-Fraktion damit nichts mehr anfangen kann. Dies trifft allerdings auf beide Seiten zu.
Ostseestadion |#250
14.03.2011 - 17:17 Uhr
Laut Hansa-HP Gesamtkapazität gegen DD 24.200 Zuschauer ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.