| Geburtsdatum | 26.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Paraguay |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Omar Alderete
05.10.2020 - 13:35 Uhr
12.08.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Sicherlich läuft es bei uns nicht optimal und die ein oder anderen Fehler werden gemacht, jedoch finde ich es bedenklich, dass viele hier im Forum immer nur eine Seite betrachten.
Omar wurde wahrscheinlich von Preetz mit einem gut dotierten Vertrag ausgestattet und diesen will die Abordnung von ihm beim Wechsel auch wieder erzielen. Die Macht der Berater ist einfach nur noch ekelhaft geworden. Valencia schien ja mit ihm zufrieden gewesen zu sein - er möchte scheinbar auch wieder dorthin - und Hertha war auch bereit, ihn für 3,5 bis 4 Millionen zu Getafe ziehen zu lassen.
Also woran lag es wohl? Da holst du so einen Spieler für teuer Geld, gehst seinem Wunsch eines Wechsels nach und verankerst eine Kaufoption - und wirst dann verarscht und Valencia will den Preis drücken.
Ich denke wir können nur erahnen was in dieser Causa wirklich abging, aber scheinbar wollten diverse Parteien nicht im Sinne unserer Vorstellungen agieren, sodass Bobic nach diesen Mitteln greifen muss und ihn lieber versauern lässt.
Wenn du ein Jahr weißt, dass du nicht mehr zurück willst, dann solltest du dich mit deinen Beratern hinsetzen und nach Optionen umschauen, die auch deinem eigentlichen Arbeitgeber einigermaßen zufriedenstellen.
Sicherlich läuft es bei uns nicht optimal und die ein oder anderen Fehler werden gemacht, jedoch finde ich es bedenklich, dass viele hier im Forum immer nur eine Seite betrachten.
Omar wurde wahrscheinlich von Preetz mit einem gut dotierten Vertrag ausgestattet und diesen will die Abordnung von ihm beim Wechsel auch wieder erzielen. Die Macht der Berater ist einfach nur noch ekelhaft geworden. Valencia schien ja mit ihm zufrieden gewesen zu sein - er möchte scheinbar auch wieder dorthin - und Hertha war auch bereit, ihn für 3,5 bis 4 Millionen zu Getafe ziehen zu lassen.
Also woran lag es wohl? Da holst du so einen Spieler für teuer Geld, gehst seinem Wunsch eines Wechsels nach und verankerst eine Kaufoption - und wirst dann verarscht und Valencia will den Preis drücken.
Ich denke wir können nur erahnen was in dieser Causa wirklich abging, aber scheinbar wollten diverse Parteien nicht im Sinne unserer Vorstellungen agieren, sodass Bobic nach diesen Mitteln greifen muss und ihn lieber versauern lässt.
Wenn du ein Jahr weißt, dass du nicht mehr zurück willst, dann solltest du dich mit deinen Beratern hinsetzen und nach Optionen umschauen, die auch deinem eigentlichen Arbeitgeber einigermaßen zufriedenstellen.
Das hier von Spieler/Berater Seite einiges schief lief ist sicherlich richtig und vielleicht sind die Interessierten Vereine auch nicht gut damit umgegangen. Aber im Endeffekt sind das ja alles Dinge die Hertha nicht beeinflussen kann.
Mittlerweile muss man sich denke ich in Berlin aber mit dem Realistischen Szenario auseinandersetzten das Alderete nicht mehr wechseln wird. Da wäre es doch Fatal, wenn ein Spieler der ein Top Gehalt bekommt, nicht eingesetzt werden kann, weil er nicht fit ist und über mehrere Wochen gar nicht Teil der Mannschaft war. Und ich mein selbst wenn es Interessen für ihn gibt, dann dürfte die Zahlungsbereitschaft immer weiter sinken, weil jeder weiß das er keine Zukunft mehr in Berlin hat und zum anderen erstmal einige Zeit brauchen wir bis er bei 100% ist.
Das man ihn im Juli die Freiheit gegeben hat in Spanien einen neuen Verein zu finden, kann ich ja nachvollziehen. Aber irgendwann hätte man doch sagen müssen, dass er zurück kommen soll und wieder Teil der Mannschaft werden muss. Jetzt hat man einen Spieler, bei dem jeder weiß das er absolut keine Zukunft bei der Hertha hat und falls man es nicht schafft ihn abzugeben einen Spieler bezahlt der keine Bindung zum Team und Trainer hat und erstmal Wettkampffitness bekommen müsste. Eigentlich muss man darauf hoffen das irgendein Verein in Spanien kurz vor Transferschluss noch dringend einen IV braucht und deshalb diesen Nottransfer holt.
12.08.2022 - 14:30 Uhr
Was soll bitte der Quatsch ? Ein Spieler, der von uns bezahlt wird, macht bei Instagram Avancen für seinen ehemaligen Leihverein, der scheinbar keine 3-4 Mio für ihn ausgeben will/kann und hält sich wo auch immer in Spanien fit.
Ehrlich gesagt verrückt, dass Hertha ihn freigestellt hat, andere Vereine machen doch sowas nur wenn es sich schon anbahnt, dass die Spieler wechseln und nicht wenn sie bloß bekunden, dass sie keinen Bock mehr auf Hertha haben? Also wenn es nach mir ginge, hätte ich ihm spätestens nach der Getafe-Absage nach Berlin zurückgeordert und ganz normal mit in das Mannschaftstraining einsteigen lassen. Der Getafe-Deal war doch sicherlich auch mit dem Spieler vorher abgesprochen, sonst hätte man doch niemals alles vertragsfertig gemacht, damit Alderete doch noch absagt weil er höher pitched. Komischerweise das gleiche Spielchen bei Piatek und dem Club Italien, scheinbar stimmt es da in der Abstimmung bei uns im Verein nicht, wenn Bobic zwei Verträge fertig aushandelt und die Spieler dann doch absagen.
Ehrlich gesagt verrückt, dass Hertha ihn freigestellt hat, andere Vereine machen doch sowas nur wenn es sich schon anbahnt, dass die Spieler wechseln und nicht wenn sie bloß bekunden, dass sie keinen Bock mehr auf Hertha haben? Also wenn es nach mir ginge, hätte ich ihm spätestens nach der Getafe-Absage nach Berlin zurückgeordert und ganz normal mit in das Mannschaftstraining einsteigen lassen. Der Getafe-Deal war doch sicherlich auch mit dem Spieler vorher abgesprochen, sonst hätte man doch niemals alles vertragsfertig gemacht, damit Alderete doch noch absagt weil er höher pitched. Komischerweise das gleiche Spielchen bei Piatek und dem Club Italien, scheinbar stimmt es da in der Abstimmung bei uns im Verein nicht, wenn Bobic zwei Verträge fertig aushandelt und die Spieler dann doch absagen.
12.08.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von Feliks1991
Das hier von Spieler/Berater Seite einiges schief lief ist sicherlich richtig und vielleicht sind die Interessierten Vereine auch nicht gut damit umgegangen. Aber im Endeffekt sind das ja alles Dinge die Hertha nicht beeinflussen kann.
Mittlerweile muss man sich denke ich in Berlin aber mit dem Realistischen Szenario auseinandersetzten das Alderete nicht mehr wechseln wird. Da wäre es doch Fatal, wenn ein Spieler der ein Top Gehalt bekommt, nicht eingesetzt werden kann, weil er nicht fit ist und über mehrere Wochen gar nicht Teil der Mannschaft war. Und ich mein selbst wenn es Interessen für ihn gibt, dann dürfte die Zahlungsbereitschaft immer weiter sinken, weil jeder weiß das er keine Zukunft mehr in Berlin hat und zum anderen erstmal einige Zeit brauchen wir bis er bei 100% ist.
Das man ihn im Juli die Freiheit gegeben hat in Spanien einen neuen Verein zu finden, kann ich ja nachvollziehen. Aber irgendwann hätte man doch sagen müssen, dass er zurück kommen soll und wieder Teil der Mannschaft werden muss. Jetzt hat man einen Spieler, bei dem jeder weiß das er absolut keine Zukunft bei der Hertha hat und falls man es nicht schafft ihn abzugeben einen Spieler bezahlt der keine Bindung zum Team und Trainer hat und erstmal Wettkampffitness bekommen müsste. Eigentlich muss man darauf hoffen das irgendein Verein in Spanien kurz vor Transferschluss noch dringend einen IV braucht und deshalb diesen Nottransfer holt.
Zitat von 030berlinstand
Alles richtig was du schreibst.
Dem ist nur hinzuzufügen dass in der Primera Division die Regelung mit Höchstens drei Nicht-EU-Ausländer besteht... Dafür muss Valencia definitiv Spieler abgeben bevor sie Alderete verpflichten, selbst wenn dieser nur 1€ Ablöse kosten würde ... Gehe hier persönlich von einem Gentleman agreement aus, eine Mini-Ablöse (vielleicht um die 5mio.?!) wurde vereinbart und Valencia arbeitet an Abgänge... Anders kann ich es mir nicht erklären. Klar kann er zwischenzeitlich immer noch bei der Hertha trainieren, aber ich kenne die Details im Hintergrund nicht um das abschließend zu beurteilen.. Vllt übernimmt bis dahin Valencia sein Gehalt anteilig um eine Verletzung zu vermeiden oder ähnliches... Es wird wohl logische Gründe geben... Bobic ist auch nicht gerade dafür bekannt, besonders zimperlich und feinfühlig zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 12.08.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
12.08.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von zizouBSC
Komischerweise das gleiche Spielchen bei Piatek und dem Club Italien, scheinbar stimmt es da in der Abstimmung bei uns im Verein nicht, wenn Bobic zwei Verträge fertig aushandelt und die Spieler dann doch absagen.
Komischerweise das gleiche Spielchen bei Piatek und dem Club Italien, scheinbar stimmt es da in der Abstimmung bei uns im Verein nicht, wenn Bobic zwei Verträge fertig aushandelt und die Spieler dann doch absagen.
Ich glaube, da hast du als abgebender Verein wenig Handhabe. Wenn sich die Spieler spontan gegen den Wechsel entscheiden, kannst du noch soviel abstimmen. Bei Ekkelenkamp war es doch ähnlich. Der hat sich auch eine Nacht vorher umentschieden. Hertha ist eben nur eine von drei Parteien und den "Launen" der anderen Vertragspartner ausgeliefert. Der typische Verlauf setzt ja die Einigung der beiden Vereine voraus. Nur weil der Spieler dem zustimmt, heißt es ja noch nicht, dass er mit dem Angebot des interessierten Vereins am Ende auch zufrieden ist oder die Zusage nicht platzen lässt, wenn sich kurzfristig eine bessere Option auftut. Das ist eben auch ein wenig der Fluch der Dynamik des Geschäfts.
16.08.2022 - 22:01 Uhr
Quelle: twitter.com
Tras no conseguir fichar nuevamente por el Valencia, Omar #Alderete
Neue Richtung ? Nachdem Omar #Alderete nicht erneut für Valencia unterschrieben hat, könnte er seine Karriere in Deutschland
fortsetzen, genauer gesagt in Leverkusen.
Die Operation könnte bei € 3M geschlossen werden, ein Preis, den Bobic gar nicht schlecht sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 16.08.2022 um 22:27 Uhr bearbeitet
16.08.2022 - 22:07 Uhr
3 Mio .. Wahnsinn.
16.08.2022 - 22:22 Uhr
Verscherbelt. Kann man echt nicht darüber nachdenken...war aber zu erwarten nach der Posse um Getafe. Hoffentlich kann man hier noch wenigstens eine gute Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.
16.08.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von SerbCon
3 Mio .. Wahnsinn.
3 Mio .. Wahnsinn.
viel schlimmer, dass er dann zu einem Ligakonkurrenten wechseln könnte...
16.08.2022 - 22:31 Uhr
Mich würds freuen, wenn Valencia am Ende leer ausgeht nach dem ganzen Hickhack und Tricks
16.08.2022 - 22:34 Uhr
Wird Zeit dass das Thema bald beendet ist. Trotzdem wären 3 Millionen und 50 % Weiterverkaufsbeteiligung nur ein kleiner Trost.
Ich versteh es einfach nicht, dass es für Ihn keinen Markt. Dann sieht man wieder Spieler die wechseln für unmögliche Summen. Warum muss das uns passieren?!
Ich versteh es einfach nicht, dass es für Ihn keinen Markt. Dann sieht man wieder Spieler die wechseln für unmögliche Summen. Warum muss das uns passieren?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Paraguay