Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#311
14.06.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von 17-Renate

Zitat von Ballstuntman

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ballstuntman

Ich weiß nicht ob Valencia überhaupt pokern kann.

Wir kennen die Vetragsklauseln nicht, ich glaube selbst wenn Valencia die Kaufoption ziehen würde, wäre er bis 30.06. Hertha Spieler (ausgeliehen an Valencia) , und erst ab dem 01.07. wäre er offiziell Valencia Spieler

Sieht man anhand der Personalie Jakic, wenn die hinterlegten Daten bei TM richtig gepflegt werden... Seine Kaufoption wurde zur Erinnerung bereits gezogen, dennoch "bevorstehender Wechsel am 01.07." ergibt eigentlich auch Sinn für Dinamo Zagreb

https://www.transfermarkt.de/kristijan-jakic/profil/spieler/374954

Ich verstehe dein Kommentar nicht. Alle Wechsel finden erst zum 1.7 statt.

Zieht Valencia die Option wechselt Alderete fest zu Valencia. Wenn nicht bleibt Alederte bei Hertha und Hertha kann frei verhandeln

Es ging darum ob Valencia pokern kann indem sie ihn direkt weiterverkaufen... Wie gesagt ich weiß nicht ob ich da falsch liege
Aber mMn werden die Vorverträge mit Valencia vor der Leihe verhandelt und unterschrieben (einmal mit der Hertha einmal mit Alderete) ... Dieser Vorvertrag (zwischen Valencia und Alderete) ist erst ab dem 1.7 gültig (vorausgesetzt die Kaufoption bis zum 30.06. Gezogen wird).
Demnach können sie ihn diesen Sommer nicht direkt weiterverkaufen. Wenn sie sein KO ziehen dann müssen sie ihn auch ein paar Monate behalten, ergibt dann wenig Sinn zu pokern wenn der theoretische Ertrag ca. 2,5mio. Beträgt Und Gattuso den Spieler nicht einsetzen möchte (da sein MW mangels Einsatzzeit dementsprechend schrumpfen würde, und die interessierten Klubs könnten hinzu im Winter abspringen )

Wäre mir neu, dass man verpflichtete Spieler immer "ein paar Monate behalten" müssen. Valencia könnte sich jetzt mit einem anderen Verein auf 10 Mio einigen, die KO ziehen und ihn dann gleich weiterverkaufen. Das Ganze macht aber für den Dritten nur Sinn, wenn wir mehr verlangen würden. Theoretisch sollte das aber machbar sein.
Wir haben Tousart auch gekauft und direkt an OL verliehen, die Bayern hatten das mit Gnabry ähnlich gemacht und es gibt noch viele andere Beispiele. Das ist im Grund nix anderes.

Kaufen und weiterverkaufen ist aber etwas anderes als Kaufen und verleihen.
Kaufen ist verleihen ist möglich in derselben Transferperiode mit Einsatz für den neuen Verein. Ein Kauf und Verkauf in derselben Trsnsferperiode ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die Spielberechtigung nur für den zuerst aufnehmenden Verein möglich ist. Der Verkauf ist dann erst in der nächsten Transferperiode möglich. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Wieso sollte das nicht möglich sein? Es gibt etliche Fälle, wo ein Verein eine KO gezogen hat und den Spieler dann direkt weiterverkauft hat. Ein Beispiel: Jovic.
Was hat die Spielberechtigung überhaupt mit einem Verkauf zu tun? Wieso sollte der Verein eine Spielberechtigung für den Spieler benötigen um ihn zu verkaufen? Wo ist denn da der Zusammenhang?
Omar Alderete |#312
14.06.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von 17-Renate

Zitat von Ballstuntman

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ballstuntman

Wir kennen die Vetragsklauseln nicht, ich glaube selbst wenn Valencia die Kaufoption ziehen würde, wäre er bis 30.06. Hertha Spieler (ausgeliehen an Valencia) , und erst ab dem 01.07. wäre er offiziell Valencia Spieler

Sieht man anhand der Personalie Jakic, wenn die hinterlegten Daten bei TM richtig gepflegt werden... Seine Kaufoption wurde zur Erinnerung bereits gezogen, dennoch "bevorstehender Wechsel am 01.07." ergibt eigentlich auch Sinn für Dinamo Zagreb

Zieht Valencia die Option wechselt Alderete fest zu Valencia. Wenn nicht bleibt Alederte bei Hertha und Hertha kann frei verhandeln

Es ging darum ob Valencia pokern kann indem sie ihn direkt weiterverkaufen... Wie gesagt ich weiß nicht ob ich da falsch liege
Aber mMn werden die Vorverträge mit Valencia vor der Leihe verhandelt und unterschrieben (einmal mit der Hertha einmal mit Alderete) ... Dieser Vorvertrag (zwischen Valencia und Alderete) ist erst ab dem 1.7 gültig (vorausgesetzt die Kaufoption bis zum 30.06. Gezogen wird).
Demnach können sie ihn diesen Sommer nicht direkt weiterverkaufen. Wenn sie sein KO ziehen dann müssen sie ihn auch ein paar Monate behalten, ergibt dann wenig Sinn zu pokern wenn der theoretische Ertrag ca. 2,5mio. Beträgt Und Gattuso den Spieler nicht einsetzen möchte (da sein MW mangels Einsatzzeit dementsprechend schrumpfen würde, und die interessierten Klubs könnten hinzu im Winter abspringen )

Wäre mir neu, dass man verpflichtete Spieler immer "ein paar Monate behalten" müssen. Valencia könnte sich jetzt mit einem anderen Verein auf 10 Mio einigen, die KO ziehen und ihn dann gleich weiterverkaufen. Das Ganze macht aber für den Dritten nur Sinn, wenn wir mehr verlangen würden. Theoretisch sollte das aber machbar sein.
Wir haben Tousart auch gekauft und direkt an OL verliehen, die Bayern hatten das mit Gnabry ähnlich gemacht und es gibt noch viele andere Beispiele. Das ist im Grund nix anderes.

Kaufen ist verleihen ist möglich in derselben Transferperiode mit Einsatz für den neuen Verein. Ein Kauf und Verkauf in derselben Trsnsferperiode ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die Spielberechtigung nur für den zuerst aufnehmenden Verein möglich ist. Der Verkauf ist dann erst in der nächsten Transferperiode möglich. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Bestes Beispiel ist Kampl: In der gleichen Transferperiode erst von Osnabrück nach Aalen und dann kurz danach von Aalen nach Salzburg. Ist also möglich
Omar Alderete |#313
14.06.2022 - 17:51 Uhr
Richtig. Solange kein Pflichtspiel gemacht wurde, ist alles okay. Nur da gibt es eine Begrenzung.
Omar Alderete |#314
14.06.2022 - 17:51 Uhr
Versteh die ganze Diskussion hier gerade gar nicht. Im Prinzip kann Valencia nicht niedriger Pokern als die KO ist. Aktuell siehts aber nicht so aus als würden sie von dieser Option gebrauch machen. Ist doch super für uns. Wenn Valencia die KO nicht zieht muss der Interessent mit uns verhandeln. Er wird dadurch sicherlich nicht günstiger. Bobic ist ja nicht blind und wird ihn deshalb verschenken oder für weniger verkaufen. Sehe Hertha dementsprechend in einer guten Verhandlungsposition.
Omar Alderete |#315
14.06.2022 - 17:53 Uhr
Zitat von corvin99
Zitat von Bombateng

Zitat von 17-Renate

Zitat von Ballstuntman

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ballstuntman

Bestes Beispiel ist Kampl: In der gleichen Transferperiode erst von Osnabrück nach Aalen und dann kurz danach von Aalen nach Salzburg. Ist also möglich

Als großer VfR Aalen Fan kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Kampl war gerade mal 6 Wochen hier und wurde dann mit ca. 3 Millionen € Gewinn weiterverkauft.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Omar Alderete |#316
14.06.2022 - 17:54 Uhr
Das gepoker ist natürlich in der Phase nervig für uns, weil dadurch eventuell andere Transfers geblockt werden können die wir gerne verpflichten möchten.

Da wir ja bei mehreren Spieler aktuell so eine Hängepartie haben, macht es die Aktivitäten auf dem Transfermarkt nicht leichter.

Umso besser das man jetzt zumindest schon 2 mal ablösefrei zuschlagen konnte.

Alderete fand ich eigentlich auch hier ganz gut und ich freue mich sehr für ihn das er in Spanien überzeugen konnte, insgesamt wird er sich dort sicherlich auch wohler fühlen was Klima, Sprache und Mentalität anbelangt.

Ich befürchte mehr als diese 7,5 werden wir dennoch nicht für ihn sehen, aufgrund der anderen Interessenten sollte es aber auch nicht weniger sein.

Kann auch sein das Valencia aus anderen Gründen pokert und bis auf den letzten Drücker wartet. Hoffe es fällt hier bald eine klare Entscheidung und das Geld das wir anderweitig gut gebrauchen können fließt schnell.
Omar Alderete |#317
14.06.2022 - 23:49 Uhr
Scheint nicht zu valencia zu gehen. Hat eben auf insta folgendes gepostet (mit deeply übersetzt):

ch bin begeistert von dem Verein, den Menschen und der Stadt!
mit den Menschen, mit der Stadt! Ich kann nur
Ich kann nur allen dafür danken, wie sie mich empfangen haben und für die
und für die Liebe, die sie mir seit meiner Ankunft entgegengebracht haben. Zum
die Menschen im Verein, meine Mannschaftskameraden und die Freunde, die ich gefunden habe.
! Ich hätte gerne weitergemacht, aber leider
Fußball hat diese Dinge
Ich wünsche dem Verein von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!
von nun an!
Bis bald und Amunt Valencia
Omar Alderete |#318
14.06.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von Claudiosee
Scheint nicht zu valencia zu gehen. Hat eben auf insta folgendes gepostet (mit deeply übersetzt):

die Menschen im Verein, meine Mannschaftskameraden und die Freunde, die ich gefunden habe.
Fußball hat diese Dinge
von nun an!

Sehr gute Nachricht. Hoffe, dass man ihn entweder teuer verkauft oder seine Qualität bei uns einsetzt. Er ist mMn deutlich besser als ein Kempf, sowohl defensiv als auch offensiv. Falls die Saison gut verläuft, dürften aus den 10 Mio. auch 20 Mio. werden.
Omar Alderete |#319
15.06.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von Olafalo

Zitat von Claudiosee

Fußball hat diese Dinge
von nun an!

Sehr gute Nachricht. Hoffe, dass man ihn entweder teuer verkauft oder seine Qualität bei uns einsetzt. Er ist mMn deutlich besser als ein Kempf, sowohl defensiv als auch offensiv. Falls die Saison gut verläuft, dürften aus den 10 Mio. auch 20 Mio. werden.

Oder es wurde die KO gezogen und wird von Valencia in Absprache mit dem Spieler sofort weiterverkauft. Ich hoffe, dass wir bald mal Klarheit haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 15.06.2022 um 00:18 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#320
15.06.2022 - 00:52 Uhr
Zitat von Furios
Zitat von Olafalo

Zitat von Claudiosee

Fußball hat diese Dinge
von nun an!

Oder es wurde die KO gezogen und wird von Valencia in Absprache mit dem Spieler sofort weiterverkauft. Ich hoffe, dass wir bald mal Klarheit haben!

Habe jetzt in mehrere spanischen Zeitungen gelesen, dass Valencia keine Kaufoption gezogen hat und entsprechende Verhandlungen (Interessenten Atlético Madrid und Sevilla) direkt über Hertha laufen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.