Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#1031
03.05.2012 - 14:38 Uhr
Da es ja ziemlich ruhig gerade ist (obwohl wir gestern gewonnen haben! :o ) hier in diesem Thread, möchte ich ein Gerücht aufgreifen das ich für ziemlich unglaubwürdig halte:

http://www.transfermarkt.at/de/a-dragovic-zu-marseille/topic/ansicht_500_989600_seite1.html

Also Klasse hat er definitiv, und er ist sicher für höheres als Basel bestimmt. Nur die Frage bleibt: brauchen wir ihn? Ich meine mit Mbia, Diawara und N'Koulou (und evtl. Fanni) sind wir in der IV sehr gut aufgestellt.

Außer man plant mit Mbia (wo er auch nicht so schlecht spielt) als 6er, dann würde einer wie Dragovic ein echt guter Schachzug sein, da er auch sicher noch Luft nach oben hat und sein nächster Verein denke ich nur ein Sprungbrett zu einem ganz großen Verein sein wird.

Was hält ihr davon? Ich kann auch seine Ablösesumme überhaupt nicht einschätzen, ich schätze Basel schwimmt jetzt im Geld dank des Shaqiri Verkaufs und hat keinen Bedarf ihn zu verkaufen. Sie spielen auch nächstes Jahr Champions League, wir dagegen nicht. Sein Vertrag hat denke ich keine Ausstiegsklausel fürs Ausland und es interessieren sich auch noch zahlreiche andere namhafte Vereine für ihn. Um in zu bekommen sind wohl mehr als 6 millionen € nötig, mich würden sogar 8 millionen € nicht wundern... Meiner Meinung nach zuviel in unserer aktuellen Lage.

Eure Meinung?
Olympique Marseille 2011/12 |#1032
03.05.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von xolox:
Da es ja ziemlich ruhig gerade ist (obwohl wir gestern gewonnen haben! :o ) hier in diesem Thread, möchte ich ein Gerücht aufgreifen das ich für ziemlich unglaubwürdig halte:

http://www.transfermarkt.at/de/a-dragovic-zu-marseille/topic/ansicht_500_989600_seite1.html

Würde ich genauso sehen. Wird höchstwahrscheinlich noch nicht wechseln.
1-2 Jahre Basel würden ihm schon noch gut tun.

Zitat von xolox:

Was hält ihr davon? Ich kann auch seine Ablösesumme überhaupt nicht einschätzen, ich schätze Basel schwimmt jetzt im Geld dank des Shaqiri Verkaufs und hat keinen Bedarf ihn zu verkaufen. Sie spielen auch nächstes Jahr Champions League, wir dagegen nicht. Sein Vertrag hat denke ich keine Ausstiegsklausel fürs Ausland und es interessieren sich auch noch zahlreiche andere namhafte Vereine für ihn. Um in zu bekommen sind wohl mehr als 6 millionen € nötig, mich würden sogar 8 millionen € nicht wundern... Meiner Meinung nach zuviel in unserer aktuellen Lage.

Eure Meinung?

8 millionen € könnte schon gut hinkommen. Immerhin möchte meines Wissens nach Basel kommende Saison mit Dragovic als Abwehrchef agieren. Daher würden mich die 8 millionen € auch nicht wundern.
Wie du es schon angesprochen hast --> zu viel in unserer aktuellen Lage !! :/:

Was mich noch mehr interessieren würde...Meinungen zu Hassan Maatouk und Dorlan Pabon ?
Ich kann die beiden überhaupt nicht einschätzen.
Ein Libanese, welcher von seinen Leistungsdaten her überzeugt, aber bisher nur in Libanon bzw. UAE spielte, wo die Gegner (insbesondere die Verteidigung) nicht zu vergleichen mit der Ligue1 sind.

Und Dorlan Pabon sagt mir nicht wirklich etwas.

•     •     •

* Olympique Marseille | MSV 2020 | FC St. Pauli *
Olympique Marseille 2011/12 |#1033
03.05.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von OM_91:
Was mich noch mehr interessieren würde...Meinungen zu Hassan Maatouk und Dorlan Pabon ?
Ich kann die beiden überhaupt nicht einschätzen.
Ein Libanese, welcher von seinen Leistungsdaten her überzeugt, aber bisher nur in Libanon bzw. UAE spielte, wo die Gegner (insbesondere die Verteidigung) nicht zu vergleichen mit der Ligue1 sind.

Und Dorlan Pabon sagt mir nicht wirklich etwas.

Und ich kann sie auch nicht einschätzen. :D

Sind wohl ziemliche Wundertüten, aus den Gründen die du selber genannt hast.

Aber hey, aussortieren kann man sie dann immernoch. :)

Und wenn sie wenigstens einen Pass stoppen und evtl. sogar wieder zurückpassen können, sind sie schon besser als so mancher Amateurkicker aus unserer Ersten Mannschaft... :ugly
Olympique Marseille 2011/12 |#1034
04.05.2012 - 07:38 Uhr
Was wir brauchen erfordert viel Arbeit und änderung an Personal..

Cheyrou - Bringt nicht die Konstanz von früher hinein
Alou - Für Das Geld ein Hohn und hoffentlich bekommen den wir irgendwo an
Morel - Zweites Jahr wäre ein versuch wert aber wenn er geht wärs auch nicht schlimmt.
Brandao - Jeder neue kann nur eine steigerung sein.

3von 4 dieser Spieler weg und es wäre schon sehr gut.

Problem das wir auch Spieler haben die die aufmerksamkeit auf sich zogen..

Remy - Grosser Verlust. Auch wenn er sich eine weiter Saison aktuell vorstellen könnte kann durch ein Angebot alles vorbei sein.
A.Ayew - Seine Schulter OP die er hinter sich brachte, macht ihn jetzt auch wieder interressanter weil er damit seine volle aufmerksamkeit den Vorbereitungen widmen kann.. Wäre auch bei ihn schade wenn er gehen könnte.
Valbuena - Schon etwas unwahrscheinlicher. Top-Klubs hörst wenig bis garnicht und ob Velo eine zwischenstation riskiert ist fraglich. Wenn die Summe passt darf er natürlich gehen und seine Chance ergreifen.
Mandanda - Diese Saison sehr gute Spiele abgeliefert und kaum bis garnicht schwache. Bei ihm ist es aber sehr ruhig und mal sehen wohin der Weg geht.
N'Koulou - Insgesamt tolle Saison. Entwickelte sich auch dank M'Bia verletzung prächtig und zeigte als IV einige herausragende Sachen. Seine Schwäche ist aber eindeutig das Stellungsspiel und Antizipieren bei Hereingaben von der Flanke.. Da hat er seine Schwächen gezeigt und vl. bleibt er auch noch deswegen eine weitere Saison.

Wird ein sehr zacher Sommer soviel ist sicher. Es werden uns maximal 2 verlassen den mehr sollten wir nicht ziehen lassen(sofern überhaupt einer geht).
Olympique Marseille 2011/12 |#1035
04.05.2012 - 14:51 Uhr
Es wird uns nur einer von den von dir letztgenannten verlassen, mein Tipp wär Remy oder Valbuena, kommt sehr auf die EM an.

N'Koulou hat jetzt erstmal eine Saison bei einem großen Club in den Beinen, da wird noch kein ernsthaftes Interesse von den größten Clubs da sein.

Mandanda scheint mir ein sehr Vereinstreuer Spieler zu sein, und ich hoffe für uns das er noch sehr lange hier bleibt (am besten bis zu seinem Karriereende :) ).

Auf Azpi sollte man nicht vergessen. Falls er es doch noch irgendwie schafft auf den spanischen EM Zug aufzuspringen (falls sich dort einer der Defensivleute verletzt ist das garnichtmal so unrealistisch), könnte ich mir gut vorstellen das er wirklich gehn könnte (Chelsea?)...
Olympique Marseille 2011/12 |#1036
05.05.2012 - 10:58 Uhr
Remy wird uns sicherlich verlassen für viel Ablöse hoffe ich.Ansonsten will OM für die nächste Saison schon 4 Spieler loswerden.Die 4 Spieler sind einmal Brandao, Jean-Philippe Sabo, Djimi Traore und Elinton Andrade.

http://www.francefootball.fr/fiche/club/6/6-marseille.html#!/news/2012/05/04/151319_brandao-dans-le-golfe.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 05.05.2012 um 11:00 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#1037
05.05.2012 - 11:24 Uhr
http://maillotfoot10.11.over-blog.com/article-maillots-2012-2013-olympique-de-marseille-om-104458149.html
Angeblich das neue 3rd, es soll den Vorteil haben beidseitig angezogen werden zu können, ein schwarz eine orange, es finden sich eben noch lyrics von akhenaton und soprano am nacken und soll diese Farben Kombination als Respekt vor den South Winners haben, angeblich wird das ganze auch mit einer cd verkauft.
Olympique Marseille 2011/12 |#1038
05.05.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von olmaxou:
http://maillotfoot10.11.over-blog.com/article-maillots-2012-2013-olympique-de-marseille-om-104458149.html
Angeblich das neue 3rd, es soll den Vorteil haben beidseitig angezogen werden zu können, ein schwarz eine orange, es finden sich eben noch lyrics von akhenaton und soprano am nacken und soll diese Farben Kombination als Respekt vor den South Winners haben, angeblich wird das ganze auch mit einer cd verkauft.

Also die Geschichte mit Soprano ist echt mal cool, nur vom Design her... naja... Hoffentlich werden die beiden anderen Trikots besser!
Olympique Marseille 2011/12 |#1039
06.05.2012 - 17:38 Uhr
Zitat von xolox:
Zitat von olmaxou:

Also die Geschichte mit Soprano ist echt mal cool, nur vom Design her... naja... Hoffentlich werden die beiden anderen Trikots besser!

http://boutique.om.net/fr_nv_fiche__Maillot-OM-Domicile-2012-2013-641891.html

Hmpf...

Hier Detailaufnahmen: http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/60638/Voici_le_nouveau_maillot_de_l_OM

Also ich weiß nicht. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 06.05.2012 um 17:39 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#1040
07.05.2012 - 12:43 Uhr
also passen sich unsere neuen Trikots an die heurige Leistung.. hut ab.

Also nach 6-7 Jahren wird mal kein Trikot gekauft und das kann meinen Börserl nur gut tun.

---

Ahja ich muss eines revidieren von meinen anschuldigungen an Deschamps.
Er wollte weder Remy noch Gignac und Marseille gab ja für beide eine sehr hohe Summe aus..
Bei Remy hat es sich auf alle fälle rendiert bei Gignac eindeutig nicht.

Verstehe wer will wieso Anigo oder Marseille da Deschamps überrumpelt haben.
DD hat aber auch genügend scheisse gebaut und den Fussball den er spielen lässt ist einfach nur grindig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.