Frankreich

Olympique Marseille 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Marseille 2008/09 |#101
05.08.2008 - 23:22 Uhr
marseille ist dieses jahr verdammt stark....ich glaub es wird echt schwer für lyon !

marseille kader ist ziemlich ausgewogen...gefällt mir..!!

•     •     •

Chelsea!!!!!!!!
----John Terry - Chelsea legend, world class defender, great dude!----
Olympique Marseille 2008/09 |#102
06.08.2008 - 00:11 Uhr
ja,wi haben einen wirklich guten kader - dennoch bleibt es fraglich wie weit wir es denn dann wirklich schaffen. ich traue uns einiges zu,aber der meistertitel ist vorallem wegen teils noch ausbesserbaren positionen noch nicht ganz zu erreichen. wir werden eine sehr gute rolle spielen, aber ich muss ehrlich zugeben,dass ich bordeaux und lyon einfach noch als besser vom team her gesehen sehe,weil diese vorllem für alle positionen perfekten ersatz haben.aber wer weiss schon . fast sicher bin ich mir dabei,dass es ein 3kampf wird an der spitze

mal eine kleine analyse unserer mannschaft:

torwart: da hat ma mit mandanda einen der besten der liga,trotzdem hatten wir letzte saison 45 gegentore,was weniger werden muss. riou hat in den testspielen gezeigt,dass auch er ordentlich was drauf hat. da mach ich mir also keine sorgen

abwehr: in meinen augen immernoch soetwas wie die schwachstelle. auf den aussen sind taiwo und bonnart zurecht gesetz,da sie absolut top sind,gibt aber leider sogut wie keinen ersatz,sollte einer ausfallen sähe es echt übel für uns aus. in der IV haben wir 2 bis 3 grundsolide mit hilton und dem derzeit noch verletzten rodriguez + den von gerets mmn unverstaendlöicher weise aussortierten givet. dazu noch zubar,der ordentlich potential hat,aber sein stellungsspiel dringend verbessern muss und erbate,der sicher ein guter backup ist, in meinen augen aber eine sehr mässige vorbereitung gespielt hat. die restlichen spieler wie cesar,civelli und einige amateure kommen höchstens auf 1-5 spiele und werden aller vorraussicht nach wohl auch noch irgendwannmal verkauft.falls es richtig schlimm in der IV von verletzungen her aussehen sollte, kann ja cana dort auch immernoch eingreifen

mittelfeld: die zentrale defensive ist eine der besten mit cana(braucht glaub ich keine weiteren worte) und benoit cheyrou dazu modeste mbami und ein junges talent mit "segelohr-charlie". zur not gibts auch noch krstic,der in den tests die ein oder andere ganz gute szene hatte. offensiv gleich 3 spielstarke mit ben arfa und valbuena plus den fast alles könner aber mittlerweile etwas betagten bolo zenden. reservenummer dürfte dennoun sein (einer von den jährlich kommenden aus libourne).ziani sehe zumindest ich relativ leider auch als aussortiert und als opfer der systemumwandlung,schade eigentlich

angriff: klar die herrausragende zone. mmn die beste offensive. niang hatte zwar keine gute vorbereitung, doch die trefferqute letztes jahr plus die weiteren statistiken der jahre davor zeigen,dass man es hier mi einem absolut konstanten topmann zu tun hat. dazu ein weiterer dribbelzwerg mit baky kone,der genau wie niang auch auflegen kann für einen der besten stürmer frankreichs djibril cisse,der in ltzter zeit dermassen aufgedreht hat,dass man denkt man sehe den cisse aus seinen zeiten bei auxerre.ersatz sind die jungen grandin und ayew

im vgl. zu lyon und bordeaux hat man zwar nicht die besten alternativen auf den jeweiligen positionen, doch eine verdammt starke mannschaft, die sich auch hoffentlich den UEFA-cup holt ;)
Olympique Marseille 2008/09 |#103
06.08.2008 - 01:17 Uhr
also frag mich nicht "warum" aber bank/reserve-technisch she ich uns stärker als bordeaux. einzigst die abwehr lässt mich grübeln. der wegggang von carraso im tor wird auch schwierig,letztes jahr hatten wir zwei toptorhüter jetzt einen
Olympique Marseille 2008/09 |#104
06.08.2008 - 04:04 Uhr
Hätte eigentlich auch noch mit einem "Kracher" für die IV gerechnet, gerade in Anbetracht dessen, dass wieder einmal viel Geld in die Hand genommen wurde. Aber will gar nicht unken, denke Ketsching trifft es ganz gut mit der Beschreibung von Hilton als "grundsolide".
Vorfreude ist auf jeden Fall gross bei mir, hab mir fest vorgenommen, es dieses Jahr endlich mal wieder ins Stade Velodrome zu schaffen.
Kader ist absolut ausgeglichen, hohe Leistungsdichte... allein wenn man betrachtet, was Gerets wechseltechnisch für Optionen hat... das macht schon Spass.
Hoffe Kabore bekommt wieder seine Spiele, der Junge weiss zu gefallen, hat enormes Potential... ist bei OM bei der Besetzung mit Cana und Cheyrou halt irgendwie eine undankbare Position.

Hat jemand vllt ein paar Infos zu Mango und Gnabouyou?
Olympique Marseille 2008/09 |#105
06.08.2008 - 04:05 Uhr
An internal server error occurred. Please try again later.

Von wegen... sry. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VerbalKint am 06.08.2008 um 04:08 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2008/09 |#106
06.08.2008 - 09:12 Uhr
mango ist ein riesenabwehrtalent aus togo,gerademal 17 jare jung und wird wohl in den nächsten jahren langsam ans spielgeschehen herangeführt.wenn jmd französisch versteht,so ist dieser link wohl hilfreich:http://de.youtube.com/watch?v=UbM_iytPelY

gnabouyou ist ein schlaksiges sturmtalent und wird wohl ähnlich wie mango vllt. 2 spiele machen und ansonsten bei den amatueren überzeugen oder an einen L2 club ausgeliehen
Olympique Marseille 2008/09 |#107
06.08.2008 - 09:52 Uhr
und noch ein link zuden wirklich schönen trikots diese saison

http://www.adidas.com/campaigns/verticalsfootball08/content/minisite/Flash/default.aspx#/maillots/
Olympique Marseille 2008/09 |#108
06.08.2008 - 11:52 Uhr
Zitat von ketsching:
und noch ein link zuden wirklich schönen trikots diese saison

http://www.adidas.com/campaigns/verticalsfootball08/content/minisite/Flash/default.aspx#/maillots/

Die Trikots sind wirklich einzigartig. ;)

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Olympique Marseille 2008/09 |#109
06.08.2008 - 13:08 Uhr
Zitat von ketsching:

im vgl. zu lyon und bordeaux hat man zwar nicht die besten alternativen auf den jeweiligen positionen, doch eine verdammt starke mannschaft, die sich auch hoffentlich den UEFA-cup holt ;)

Letztes Jahr hätte man ja fast Liverpool rausgeworfen. Mit etwas Glück könnte man die Gruppenphase schon überstehen ;)

•     •     •

We went down to Wembley one fine day in May,
United supporters so loyal, so gay,
And when it was over, and when it was done,
We'd beaten Benfica by four goals to one.

A night to remember, a team to recall,
The great Man United, the greatest of all.
Olympique Marseille 2008/09 |#110
06.08.2008 - 13:23 Uhr
Zitat von Manni1122:
Zitat von ketsching:

Letztes Jahr hätte man ja fast Liverpool rausgeworfen. Mit etwas Glück könnte man die Gruppenphase schon überstehen ;)

Uefa-Cup bringt mehr geld+ansehen+stimmung+endlich wieder eine gewonnene trophäe und ist wahrscheinlicher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.