Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#931
03.06.2011 - 18:27 Uhr
Die (heimlichen) Fussball Manager Fans unter uns. :ugly

Mal weg von der Phantasie: Bin mal gespannt ob Remi Garde tatsächlich Trainer von OL wird. Vor 3-4 Jahren hat er mal abgelehnt. Vor allem ist er der Wunschkandidat von Lacombe, der wieder mehr Einfluss ins Tagesgeschäft nehmen soll. Aulas hat ja sein Joker (Puel) verbockt. :D
Diesmal hat er Lacombe Jean Fernandez zugeflüstert. :p
Olympique Lyon 2010/11 |#932
03.06.2011 - 18:43 Uhr
@Roazhon: Super Post :o

Oder wäre dir Pandev lieber als Bastos.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2010/11 |#933
05.06.2011 - 14:46 Uhr
interessantes interview von Cris, indem er sich ganz klar gegen Puel ausspricht.
Er sagt alle Trainer gaben ihm etwas mit auf den Weg (Houllier, sogar Perrin). Bei Puel ist das aber nicht so. Anscheinend wollte er auch alles verändern, was bei den meisten nicht gut ankam.

Quelle: http://www.francefootball.fr/ligue-1/#!/news/2011/06/04/114452_cris-tacle-mechamment-puel.html

Bin mal gespannt wann jetzt Puel offiziel entlassen wird. Ich denke man kann ihn auch gar nicht mehr halten wenn sich ein Spieler (wahrscheinlich denken auch mehrere so) sich gegen den Trainer stellen.
Olympique Lyon 2010/11 |#934
07.06.2011 - 00:00 Uhr
Ist schon erstaunlich wer da alles vor dem Abgang steht: Grosse Namen, die in den letzten Jahren mehrheitlich Stammspieler waren: Bastos, Toulalan und Källström!
Kursieren bereits Gerücht um Ersatz für die drei?
Denn abgesehen von Lacazette und Gonalons (allenfalls Grenier) sehe ich gar keinen im Kader, der sie ersetzen könnte. Jedenfalls jetzt nicht. Und bei den drei oben genannten bin ich unsicher, ob sie sich etablieren werden. Schwer vorauszusagen für mich.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Olympique Lyon 2010/11 |#935
07.06.2011 - 00:07 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Ist schon erstaunlich wer da alles vor dem Abgang steht: Grosse Namen, die in den letzten Jahren mehrheitlich Stammspieler waren: Bastos, Toulalan und Källström!
Kursieren bereits Gerücht um Ersatz für die drei?
Denn abgesehen von Lacazette und Gonalons (allenfalls Grenier) sehe ich gar keinen im Kader, der sie ersetzen könnte. Jedenfalls jetzt nicht. Und bei den drei oben genannten bin ich unsicher, ob sie sich etablieren werden. Schwer vorauszusagen für mich.

Bastos kann gehen,er kann zwar spielen,ist jedoch zu unkonstant und hat hohes Ansehen in Italien,zudem ist er leider nicht mehr wirklich in Lyon mit den Gedanken.
Naja Toulalan da kann ich es mir kaum vorstellen,dann würde man wohl aber einfach einen Matuidi oder ähnliches holen.
Auch bei Källstrom hätte man ja noch Pjanic und zudem ist man an Sissokho dran.

Angeblich ist man an Vukic dran,den nächsten Kroaten,kann ich mir gut vorstellen und wäre super.Nächstes Jahr wird wieder auf unser Prunktstück der Jugend gebaut werden,ich freue mich:!
Olympique Lyon 2010/11 |#936
07.06.2011 - 15:22 Uhr
dass uns bastos verlässt, ist zu verschmerzen. schade nur, dass er bei uns nur selten sein großes potential aufblitzen ließ. was viel ärgerlicher ist, und das gilt nicht nur für bastos, sind die ablösesummen, die teilweise genannt werden. man kann nur hoffen, dass da nichts dran ist.

zumindest ist es um toul in den letzten tagen wieder etwas ruhiger geworden, ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass er ausgerechnet bei einem angebot von malaga schwach wird. bei källström gibt es wohl auch den ein oder anderen interessen, konkretes war aber auch hier noch nicht zu hören.

sissoko muss ich auch nicht haben. hat in den letzten 1 1/2 jahren nicht wirklich viel gezeigt, insofern wäre der transfer mit viel risiko verbunden. aber erstmal gilt es sowieso, einen neuen trainer zu finden, und genau da scheint sich jetzt eine lösung anzubahnen:

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110607_075944_garde-successeur-de-puel.html

damit hat der alptraum puel wohl schon bald ein ende, remi garde wird neuer trainer der ersten mannschaft werden. die abfertigung für puel beträgt 3 mio.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#937
07.06.2011 - 15:26 Uhr
Angeblich hat man Interesse an Piatti und bietet 10 Millionen
http://mercatol.football.fr/post/2011/06/07/lyon-sur-piatti

Solange er in die l1 kommt bin ich froh,sei es nun Lille oder Lyon.
Olympique Lyon 2010/11 |#938
07.06.2011 - 15:40 Uhr
Piatti statt Bastos mit eventuellem Gewinn hätte was, würde ihn aber auch irrsinnig gerne in Frankreich sehen, egal ob Lyon oder Lille.

Was mich freut, dass derzeit eine Art "Aufbruchsstimmung" in Lyon herrscht - ich hoffe, dass wir Toulalan halten können, obwohl er für uns (leider) ein nicht allzubitterer Verlust wäre.
Finde ihn zwar sehr sympathisch, jedoch sind seine Offensivqualitäten nur um es mal (ehrlich) gesagt zu haben, zu schwach. Trotzdem ist die utopische Summe von 10 Millionen mehr als untertrieben - bei ihm würde ich erst ab 15 Millionen zu verhandeln beginnen, zu dem er einen wichtigen Status bei Lyon hat.

Auch ein etwaiger Absprung von Källström zu Gala wäre verkraftbar, falls Garde wirklich auf Pjanic, Gourcuff setzt - ich hoffe das sich vor allem ersterer in der nächsten Saison voll durchsetzen, bzw. sein Potenzial (unter Garde?) abrufen kann.

Auch für die Defensive hört man Gerüchte, wer kommen könnte:
http://news.maxifoot.fr/info-139501_110607/football.php

Kann zwar kein Französisch, aber das sind genau die Spieler, die für uns wahrscheinlich in der Defensive in Frage kommen.

Mit Garay (den man angeblich ein Angebot unterbreitet hat) und Lovren würde die Abwehr ja ganz gut aussehen. Und vielleicht wird aus dem französischen Brasilienimport Lyon ja bald ein etwas argentinisch angehauchtes Team.

Schaden kann es nie.

;)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2010/11 |#939
07.06.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
ich hoffe, dass wir Toulalan halten können, obwohl er für uns (leider) ein nicht allzubitterer Verlust wäre.

oha, gewagte aussage. auch wenn toul eine schwächere saison hatte (man beachte die verletzungen, und die tatsache, dass fast alle schwach waren), ist er in normalform fast unverzichtbar für uns. soviel wie er normal läuft und wie viele bälle er erobert, da kann man es auch verschmerzen, dass er nach vorne eher schwach ist. ist ja auch nicht seine primäre aufgabe, jedes spiel für offensivgefahr zu sorgen.

zum piatti-gerücht: da vorne haben wir zunächst mal genügend spieler, deshalb besteht kein bedarf. außerdem beschwert sich ja sonst ja auch immer jeder, dass leute wie lacazette kaum einsätze bekommen. mit einem piatti-einkauf würden dessen einsatzzeiten sicher auch nicht mehr werden.

das garay gerücht hält sich ja auch ziemlich hartnäckig. mal schauen was da raus kommt. wie schonmal erwähnt, er hatte in dieser saison kaum einsatzzeiten, trotzdem äußert man sich bei real durchaus positiv über ihn.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#940
07.06.2011 - 18:36 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von alexolympiquelyon:
ich hoffe, dass wir Toulalan halten können, obwohl er für uns (leider) ein nicht allzubitterer Verlust wäre.

oha, gewagte aussage. auch wenn toul eine schwächere saison hatte (man beachte die verletzungen, und die tatsache, dass fast alle schwach waren), ist er in normalform fast unverzichtbar für uns. soviel wie er normal läuft und wie viele bälle er erobert, da kann man es auch verschmerzen, dass er nach vorne eher schwach ist. ist ja auch nicht seine primäre aufgabe, jedes spiel für offensivgefahr zu sorgen.

zum piatti-gerücht: da vorne haben wir zunächst mal genügend spieler, deshalb besteht kein bedarf. außerdem beschwert sich ja sonst ja auch immer jeder, dass leute wie lacazette kaum einsätze bekommen. mit einem piatti-einkauf würden dessen einsatzzeiten sicher auch nicht mehr werden.

das garay gerücht hält sich ja auch ziemlich hartnäckig. mal schauen was da raus kommt. wie schonmal erwähnt, er hatte in dieser saison kaum einsatzzeiten, trotzdem äußert man sich bei real durchaus positiv über ihn.

Das war sehr hart, ich weiß.
Ich würde ihn (sehr) gerne weiterhin bei Lyon sehen, wenn es wirklich mal geschafft werden würde Pjanic und Gourcuff zu kombinieren, dann darf er defensiv stehen wie eine Mauer. :cool
Kann ja nicht so schwer sein, Gourcuff eine ähnliche Rolle wie Källström zu geben, da er wsl. geht. Pjanic den etwas offensiveren Part, obwohl beide defensiv arbeiten sollen (und auch können), aber es oft nicht WOLLEN.

Der Piatti-Einkauf würde nur dann Sinn machen, wenn uns wirklich mindestens zwei Flügelspieler abhanden kommen (dh. z.B. Delgado oder Delgado, Bastos), dann wäre man mit Ederson (oder Delgado), Piatti, Lacazette und Briand mMn perfekt besetzt. ;)

Garay wird schon hochgelobt, glaub auch, dass er wirklich was kann. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.