Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#231
07.08.2010 - 22:59 Uhr
0:0, nicht gerade berauschend. Kann jemand was zum Spiel sagen?
Olympique Lyon 2010/11 |#232
07.08.2010 - 23:05 Uhr
Schwaches Spiel von uns. Nach vorne viel zu wenig Kreativität, dazu war Monaco das ein oder andere Mal sehr gefährlich, da können sich die restlichen Spieler bei Lloris bedanken. Wir spielten uns über das ganze Spiel gesehen zu wenige Chancen heraus, die klaren Aktionen fehlten. Gomis und Briand sehr bemüht, aber weitesgehend glücklos. Bastos rauszunehmen und ihn durch den Antifussballer Kallström zu ersetzen war der falsche Schachzug von Puel, damit wurde der Spieler herausgenommen, der wenigstens noch ein bisschen Gefahr ausstrahlte. Gamassa war schwach, hat sich meiner Meinung nach nicht für weitere Einsätze empfohlen.

Nun gut, es war das erste Saisonspiel und es war zu erwarten, dass noch nicht alles rund laufen würde, aber ein besseres Spiel von uns hatte ich mir doch erhofft. Sollte es so weitergehen, sehe ich schwarz für die nächsten Wochen, so werden wir mit Sicherheit nicht vorne mitspielen können. Ich hoffe, ich werde nächste Woche eines Besseren belehrt.
Olympique Lyon 2010/11 |#233
08.08.2010 - 00:59 Uhr
Zitat von LeParrain:
Seltsam, Gomis hatte grad wieder einen seiner Anfälle. Sieht sehr beängstigend aus, wenn seine Augen sich wegdrehen und er so ruhig darliegt. Ging nach einigen bangen Augenblicken aber weiter, Gomis spielt wieder.

Weiss jemand, um was es sich bei dieser Krankheit handelt?! :o Für ne Sekunde bekam ich keine Luft mehr,dachte er hätte seine Zunge verschluckt. :(
Olympique Lyon 2010/11 |#234
08.08.2010 - 11:02 Uhr
nochmal zum gestrigen spiel: besonders offensiv war es schon eine ziemlich dürftige leistung. gomis und briand bekamen kaum verwertbare bälle und fanden kaum statt. wer sich in 90 minuten eigentlich nur eine 100%ige chance erarbeitet der hat den sieg auch nicht richtig verdient, zumal auch monaco hätte treffen können. naja, zum glück haben wir lloris hinten drin. positiv zu erwähnen ist vielleicht, dass cris hinten drin in den meisten szenen einen recht sicheren eindruck gemacht hat.
das hauptproblem sehe ich jedoch ganz klar im mittelfeld. ederson war ein totalausfall und auch von pjanic kam nicht allzu viel. wie schon leparrain sagte, bastos war noch der beste, ich weiß auch nicht warum puel ihn dann raus genommen hat (vielleicht hat ihn aufgeregt, dass er bei jedem freistoß aus 40m einen direktschuss probierte :rolleyes ). auch die einwechslungen haben dann nicht so viel neue gefahr gebracht.
zum glück ist aber nicht alles negativ: dem vorstand müsste aufgefallen sein, dass auf dem transfermarkt gehandelt werden muss. am besten einen iv verpflichten und toulalan wieder ins mittelfeld, er ist sehr wichtig für unser aufbauspiel, gonalons ist da offensiv zu ungefährlich. dazu noch ein technisch starker mittelfeldspieler, dann sieht das ganze schon anders aus.

ps: @ dzenan-bih: antwort findest du bei beitrag # 222

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#235
08.08.2010 - 14:39 Uhr
Zitat von gruend92:

zum glück ist aber nicht alles negativ: dem vorstand müsste aufgefallen sein, dass auf dem transfermarkt gehandelt werden muss. am besten einen iv verpflichten und toulalan wieder ins mittelfeld, er ist sehr wichtig für unser aufbauspiel, gonalons ist da offensiv zu ungefährlich. dazu noch ein technisch starker mittelfeldspieler, dann sieht das ganze schon anders aus.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Dann müssen wir wohl kräftig hoffen, dass Aulas und Co. das genauso sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeParrain am 08.08.2010 um 14:39 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#236
08.08.2010 - 16:16 Uhr
Die Probleme die du ansprichst, haben auch wir hier schon häufig besprochen. Wir sind uns denke ich alle einig, dass noch ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler kommen MÜSSEN. Ederson halte ich für völlig überschätzt, wie du richtig sagst, wartet man seit gefühlten 10 Jahren auf seinen Durchbruch. Bei Pjanic sehe ich das anders. Natürlich kann er die Mannschaft noch nicht führen, aber durch seine überragende individuelle Klasse ist er schlichtweg gesetzt. Hier wären wir dann wieder bei dem zusätzlichen MF, der verpflichtet werden muss. Möglichst einer, der schon einiges an Erfahrung gesammelt hat.

Zur rechten Abwehrseite kann man sagen, dass sich dort Réveillère und Gassama um den Platz streiten werden, wobei ich sagen muss, dass Letzterer mich gestern gar nicht überzeugen konnte. Anthony ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei, deswegen halte ich auch hier einen Neuzugang - beispielsweise Corchia - für sinnvoll.

Im Sturm dagegen ist man gut aufgestellt. Licha als Stürmer Nr.1 und Gomis als sein Back-Up, dazu Talente wie Tafer und Belfodil. Das ist meiner Meinung nach ausreichend, da wir sowieso nur mit einem echten Stürmer spielen. Und dafür ist Licha ein Topmann.

Du scheinst aber Talente wie Lacazette, Novillo und Pied zu vergessen, die wie ich denke durchaus schon eine gute Rolle spielen könnten.

Jedoch gebe ich dir wie oben schon erwähnt recht, sollte man ohne weitere Transfers in die Spielzeit gehen. Denn obwohl wir den stärksten Kader der Ligue 1 haben, weist unsere Aufstellung doch noch einige Lücken auf.
Olympique Lyon 2010/11 |#237
08.08.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von Dzenan-BiH:
Zitat von LeParrain:
Seltsam, Gomis hatte grad wieder einen seiner Anfälle. Sieht sehr beängstigend aus, wenn seine Augen sich wegdrehen und er so ruhig darliegt. Ging nach einigen bangen Augenblicken aber weiter, Gomis spielt wieder.

Weiss jemand, um was es sich bei dieser Krankheit handelt?! :o Für ne Sekunde bekam ich keine Luft mehr,dachte er hätte seine Zunge verschluckt. :(

Hatte auch Herzrasen als ich seine Augen sah, wie er dann gleich wieder weitergespielt hat, war ich doch ein wenig sauer auf Gomis und Lyon, auch wenn er soclher Aussetzter öfter hat, sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen!!

•     •     •

NBA
Olympique Lyon 2010/11 |#238
09.08.2010 - 21:50 Uhr
Bin gespannt ob der Verein reagieren wird und bald jemand verpflichtet wird. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass es sonst International bald vorbei sein wird. Vor allem in der Verteidigung muss man sich einfach no verstärken und ein Mittelfeldspieler (wie jemand zuvor schon geschrieben hat) wäre nicht schlecht.
Olympique Lyon 2010/11 |#239
10.08.2010 - 14:55 Uhr
Hi..
Könnt ihr mir vielleicht die Frage beantworten, ob Michel Bastos einen EU Pass besitzt und wenn, von welcher Nation?

mfg
Olympique Lyon 2010/11 |#240
10.08.2010 - 15:30 Uhr
Zitat von Bianco316:
Hi..
Könnt ihr mir vielleicht die Frage beantworten, ob Michel Bastos einen EU Pass besitzt und wenn, von welcher Nation?

mfg

nein, soviel ich weiß besitzt er keinen

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.