Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#271
19.08.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von Sturm91:
So, das Ende der Transferzeit rückt immer näher und jetzt sollte man doch endlich den einen oder anderen Neuzugang vorstellen.
Bei unserer größten Baustelle, der Abwehr ist ja noch gar nichts geschehen, dabei haben wir ja hier dringenden Handlungsbedarf.
Man könnte meinen die beste Meldung der letzten Tage war die Verletzung von Cris.
Da muss einfach was passieren !

Auch im ZM würde ich gerne einen neuen Spieler bei uns sehen.
Giuliano könnte man schon holen, wenn man ihn um diesen Preis bekommt - warum nicht.
Was wurde eigentlich aus dem Meireles Gerücht ? - Der hätte mir richtig gut gefallen.

Es ist bis jetzt noch aus keinem gerücht was geworden :/: :angry

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2010/11 |#272
19.08.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Zitat von Sturm91:
So, das Ende der Transferzeit rückt immer näher und jetzt sollte man doch endlich den einen oder anderen Neuzugang vorstellen.
Bei unserer größten Baustelle, der Abwehr ist ja noch gar nichts geschehen, dabei haben wir ja hier dringenden Handlungsbedarf.
Man könnte meinen die beste Meldung der letzten Tage war die Verletzung von Cris.
Da muss einfach was passieren !

Auch im ZM würde ich gerne einen neuen Spieler bei uns sehen.
Giuliano könnte man schon holen, wenn man ihn um diesen Preis bekommt - warum nicht.
Was wurde eigentlich aus dem Meireles Gerücht ? - Der hätte mir richtig gut gefallen.

Es ist bis jetzt noch aus keinem gerücht was geworden :/: :angry

Ja, leider.
Das ist man von OL überhaupt nicht gewöhnt.
Olympique Lyon 2010/11 |#273
19.08.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von Caennais:
http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100819_192422_cleber-anderson-quitte-lyon.html

Cleber Anderson wird Lyon verlassen.

wodurch endlich ein neur Platz frei wird um einen neuen Brasilianer zu holen sei es Ganso,Giulanio oder sonst wer mir ist da jeder Recht.Vorallem auch nachdem prominente Spieler wie Lloris oder Cris 2 neue Spieler fordern sollte da etwas passieren
Olympique Lyon 2010/11 |#274
20.08.2010 - 00:31 Uhr
Zitat von Sturm91:

Aulas war da gestern scheinbar anderer Meinung:

«On ne fera aucun recrutement cette année»

Laut Rmc wird OL nur noch tätig, wenn sich eine einmalige Gelegenheit anbietet:

«Ce sont des choix stratégiques, mis au point par le Conseil d'administration du club au printemps. Et le club ne va pas y déroger, sauf perle rare à un prix raisonnable»

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Olympique Lyon 2010/11 |#275
20.08.2010 - 09:03 Uhr
http://www.footmercato.net/ligue1/transferts/bataille-psg-ol-pour-n-koulou_54094
Duell lyon-psg für N'Koulou
Bringt er uns sofort weiter? :rolleyes
Kaufen könnten wir ihn schon, aber er ist für einen Stammplatz zu unerfahren, und das heißt sobald Cris fit ist wird er auf der Bank sein - er ist "nur" als Ersatz gedacht, einzig positiv ist das er auch im DM eingesetzt werden kann - und falls fit mit Gonalons und Toulalan um einen Stammplatz kämpft

http://www.footmercato.net/ligue1/transferts/man-city-a-propose-robinho-a-l-ol_54095
Robinho zu Lyon?
Angeblich werden noch 27 Millionen Euro verlangt - dann kann man Gourcuff auch holen - der bringt uns als 8er mehr weiter als ein Flügelspieler
Dennoch glaube ich das man Robinhos Preis angenehm drücken könnte - so auf die 17-20 Millionen Euro
Und wenn ich denke:
---------------Lisandro-----------------
---Robinho---------------------Bastos---(Briand)
---------------Pjanic-------------------
---------Gonalons--Toulalan------------
-Cissokho--N'Koulou--Lovren--Corchia---(Cris) (Gassama)
---------------Lloris-------------------
das würde ganz ordentlich aussehen, dennoch ist mir die IV viel zu unerfahren wir sollten uns nach einem spieler im alter von mindestens 23 - bis höchstens 28 umsehen

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2010/11 |#276
20.08.2010 - 09:38 Uhr
von robinho halte ich nicht viel, er ist viel zu undiszipliniert und ist bei man. city kläglich gescheitert. er hat seine besten zeiten bereits hinter sich, er würde uns nicht weiterbringen, da wir auf den flügeln stark genug besetzt sind. zudem würde er sicher nicht wenig gehalt kosten.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#277
20.08.2010 - 10:04 Uhr
So hab mal durgeschaut und bin auf Caceres gestoßen. Barca braucht ihn nicht unbedingt und würde ihn angeblich für 8-9 Millionen hergeben.
Der 23-jährige, genau im richtigen OL-Alter, kann in der IV, im ZM, und als RV agieren, letzteres spielte er, wenn ich mich richtig erinnere, zuletzt bei Juve und bei der WM für Uruguay. Bei Lyon würde er wohl ohne wenn und aber einen Stammplatz haben, da genau auf diesen Positionen handlungsbedarf besteht...So jetzt muss ich diesen Spieler nur noch Aulas empfehlen ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2010/11 |#278
20.08.2010 - 10:48 Uhr
real angeblich an bastos dran, sie bieten 12 mio. + royston drenthe

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100820_085459_le-real-songe-a-bastos.html

angeblich wollen sie auch gomis als back-up holen

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100820_101002_gomis-dans-le-viseur-du-real.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#279
20.08.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von gruend92:
real angeblich an bastos dran, sie bieten 12 mio. + royston drenthe

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100820_085459_le-real-songe-a-bastos.html

angeblich wollen sie auch gomis als back-up holen

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100820_101002_gomis-dans-le-viseur-du-real.html

Drenthe will ich überhaupt nicht in Lyon sehen.
Gomis würde ich auch nicht abgeben.
Olympique Lyon 2010/11 |#280
20.08.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von altheaal:
http://www.footballpress.net/?action=read&idsel=67606

Ich würde mich sehr über Ganso freuen, glaube der Junge hat genau das Spielmacherpotenzial, das Lyon fehlt. Wahrscheinlich wäre es zwar besser ihn noch ein Jahr in Brasilien entwickeln zu lassen und dann zu holen, aber genau wissen kann man das sowieso nicht wissen.

Ohnehin sehe ich im Mittelfeld mehr Handlungsbedarf, als in der Verteidigung. Klar Verteidigung ist eine Baustelle und ein IV würde noch hergehören (Idee mit Caceres finde ich gut). Ich bin zwar kein Experte, habe mir aber letzte Saison einige Spiele im Stream angesehen (und auch Champions League) und auch diese Saison ein bisschen zugesehen und ich denke das Zusammenspiel im Mittelfeld ist das größte Problem. Pjanic ist zwar ein Top Spieler, aber er kann ein Spiel nicht an sich reißen und lenken, bzw. schafft er es nur sporadisch. Am liebsten wäre mir sowieso ein Gourcuff gewesen, etwa so:

-------pjanic------gourcufff--------
-------------gonalons---------------

oder in der rolle des spielgestaltenden 6ers (kann er ja auch, habe ich zumindest hier in den Foren gelesen):

----------lisandro------------------
bastos----pjanic-----briand-------
------gourcuff----gonalons--------

In jedem Fall sehe ich das Hauptproblem beim Trainer. Seit Puel die Feden zieht, spielt Lyon nicht mehr so gut und schön. Ein Houllier müsste wieder her.

Hmmm...du redest hier die ganze zeit von großen Kalibern!
So gern ich einen Ganso oder Gourcuff bei uns sehen würde, ich glaube nicht mehr daran, ich würde lieber Caceres und N'Koulou im Doppelpack verpflichten, da beide vielseitig spielen können, und N'Koulou noch geformt werden kann, und die nächsten Jahre dann im DM spielen kann, oder auch in der IV, falls sich Gassama gut entwickelt kann man auch Caceres in die IV stellen. So dann mal zwei Varianten:
vorerst würde ich mal so spielen:
------------------------Pjanic--------------
---------Gonalons--------------------------
-------------------N'Koulou-----------------
--Cissokho--Toulalan----Lovren--Caceres---

im Laufe der Saison könnte sich das dann ändern)
------------------Pjanic--------------------
------------Gonalons---Toulalan------------N'koulou
-Cissokho----Lovren---Caceres--Gassama---N'Koulou

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.