Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#751
13.02.2011 - 11:37 Uhr
Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Gestern hat man zwar 4:1 gewonnen aber wer weiß wie es in der nächsten Runde weitergeht? Wahrscheinlich spielt man wieder Unentschieden gegen Nancy oder verliert sogar. Ich kann mich irgendwie nicht so ganz über diesen Sieg freuen. Wir sind einfach zu unkonstant aber wenn wir hin und wieder ein Spiel gewinnen dann wird Puel wohl ewig bleiben :rolleyes . Diese Saison werden wir wahrscheinlich sehr knapp auf einen Champions League Qualifikationsplatz kommen ...

So nun war ich aber genug pessimistisch, die Mannschaft soll mir mal widersprechen ;)
Olympique Lyon 2010/11 |#752
14.02.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von Grembranx:
Wie schlägt sich Yoann Gourcuff so bei euch?

Bessere Leistungen als am Saisonanfang,er wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und spielte wenn man sich den Kaufpreis ansieht sehr enttäuschend.

Langsam scheint er sich wieder zu fangen,gegen Bordeaux gab es schon Ansätze zu ehen sowie mit Frnakreich gegen Brasilien.Auch gegen Saint Etienne,führten seine 2 Eckstöße zu Toren.
Olympique Lyon 2010/11 |#753
14.02.2011 - 15:34 Uhr
So, mitte Februar. Wie seht ihr eure Chancen für das Achtelfinale? Im Dezember sagt LeParrain mal, er würde die Chancen nicht so gut sehen, hoffe aber auf Besserung bis eben jetzt. Wie ist euer Leistungsstand?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Olympique Lyon 2010/11 |#754
14.02.2011 - 16:24 Uhr
wenn´s schlecht für uns läuft enden wir ähnlich wie die teams aus der unteren tabellenregion der primera division. in der iv ist cris inzwischen viel zu langsam und lovren noch nicht auf dem niveau das es gegen real braucht. cissokho ist ebenfalls noch weit von seiner form aus dem vorjahr entfernt.
im mittelfeld fehlt meist jegliche kreativität, so konnte man sich beispielsweise gegen valenciennes über 70 minuten hinweg keine torchance erspielen, gegen nizza im pokal sah es ähnlich aus. gegen bordeaux war es ein wenig besser, ebenso gegen asse (wobei man sich hier nicht durch das resultat täuschen lassen sollte, die tore wahren mehr oder weniger geschenkt). bastos, der in der hinrunde immer mal wieder einen magischen moment hatte, ist zur zeit nicht in bestform, das gleiche gilt für lisandro und toulalan. bei gourcuff scheint es ein wenig bergauf zu gehen aber da fehlt auch noch einiges. und der verhasste trainer lässt die hoffnungsvollsten talente schon die ganze saison über nur auf der bank schmoren oder nicht einmal das....

kurzum: ihr könnt euch schon auf das viertelfinale einstellen. viel mehr als 10-15% würde ich uns derzeit leider nicht geben.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#755
14.02.2011 - 18:26 Uhr
Jep, klare Kiste. Es faellt mir schwer dies zu sagen, aber wir werden absolut keine Chance haben, Real wird uns zerpfluecken. Und wehe mir kommt jemand mit dem Argument, wir seien euer Angstgegner, mag ja alles seine Richtigkeit haben. Aber unter Mourinho spielt sowas keine Rolle, wir sind einfach zu schwach um Real ernsthaft gefaehrden zu koennen.

Und nein, ich uebe mich nicht in Understatement, sondern schreibe hier nur die ungeschminkte Wahrheit. Das wird zumindest im Bernabéu eine boese Klatsche geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeParrain am 14.02.2011 um 18:27 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#756
14.02.2011 - 21:06 Uhr
Zitat von LeParrain:
Jep, klare Kiste. Es faellt mir schwer dies zu sagen, aber wir werden absolut keine Chance haben, Real wird uns zerpfluecken. Und wehe mir kommt jemand mit dem Argument, wir seien euer Angstgegner, mag ja alles seine Richtigkeit haben. Aber unter Mourinho spielt sowas keine Rolle, wir sind einfach zu schwach um Real ernsthaft gefaehrden zu koennen.

Und nein, ich uebe mich nicht in Understatement, sondern schreibe hier nur die ungeschminkte Wahrheit. Das wird zumindest im Bernabéu eine boese Klatsche geben.

Mh, muss dir dich da leider enttäuschen. Ich traue Lyon jederzeit eine Topleistung gegen uns zu. Der Respekt aus den Vorjahren ist einfach groß, auch im letzten Jahr hieß es 'Real zu stark, Lyon schwächer geworden'. Natürlich haben wir unter Mourinho einen Sprung gemacht, aber fürs Viertelfinale planen, das geht mir zu weit, zu oft wurden wir enttäuscht.
Dieses Jahr sollten wir es aber eigentlich packen, die Mannschaft ist ungleich stärker im Vergleich zu Feb'10. Beim letzten Satz, gut, das Bernabeu ist für die meisten Teams seit längerer Zeit fast uneinnehmbar, aber beim Gerland wird mir doch etwas mulmig. Kannst du oder ein anderer mir die Aufstellung mal durchgeben, soweit man sie sicher scheint?
Bei Interesse; Madrid wir wohl so auflaufen:
Casillas - Ramos, Carvalho, Pepe, Marcelo - Xabi, Lass/Khedira - Ronaldo, Özil, Kaká/diMaria - Adebayor/Benzema

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Olympique Lyon 2010/11 |#757
14.02.2011 - 22:05 Uhr
letzte saison waren wir aber doch klar stärker als zum jetztigen zeitpunkt. es ist traurig, was puel aus diesen hervorragenden spielern jahr für jahr macht. :( das "angstgegner"-image kann man auch nicht gelten lassen. in den jahren 05/06 und im darauffolgenden jahr waren wir mindestens auf dem niveau von real und im letzten jahr waren wir zwar außenseiter, aber es gab viele die uns eine überraschung zugetraut haben. doch in diesem jahr schaffen wir es kaum, chancen gegen abstiegskandidaten der ligue 1 herauszuspielen. zudem ist real in diesem jahr viel besser eingespielt und tritt eher als mannschaft auf.
ich würde mich über einen aufstieg freuen, aber mir fehlt der glaube daran. vielleicht können wir im gerland ein remis erreichen, viel mehr wird aber nicht drin sein.

ich schätz mal dass wir so auflaufen werden:

lloris - reveillere, lovren, cris, cissokho - toulalan, källström, gourcuff - bastos, lisandro - gomis

--------

delgado will verlängern
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110214_191357_delgado-veut-prolonger.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#758
15.02.2011 - 11:20 Uhr
Ich bin für die defensivere Inter-Variante ;), so werden wir aber ziemlich sicher nicht spielen ;)

4-3-1-2
------------Lisandro---Gomis---------------

--------------------Bastos--------------------

------------Källström---Gourcuff------------

-------------------Gonalons-----------------Manndeckung auf C.Ronaldo :D :D :D

-Cissokho--Toulalan-----Cris--Reveillere-

--------------------Lloris---------------------

Zitat von gruend92:

delgado will verlängern
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110214_191357_delgado-veut-prolonger.html

Bitte nicht ;), für was auch, ein weiterer "Sperr-das-Talent-Weg"-Spieler.

Ich schätz unsere Chancen maximal auf 15%, schade eigentlich.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 15.02.2011 um 11:30 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#759
16.02.2011 - 14:20 Uhr
Da ist ja einer auf "Fifa Fussball Manager" mit seiner Aufstellung unterwegs. :D
Olympique Lyon 2010/11 |#760
16.02.2011 - 15:25 Uhr
Naja ich verstehe nicht wieso hier alles schlecht geredet wird.

Delgado:Bitte sofort verlängern,ich weiß nicht wie man dazu kommt ihn nicht halten zu wollen aber auch wenn er Verletzungsprobleme hatte und oft nicht das Tor trifft,ist Delgado einer mit einem wirklichen Charakter und wenn er verlängern will,dann gleich machen.Er ist ein Kämüfer und arbeitet sehr viel mit nach hinten.Er kann den Ball gut halten um mal das SPiel zu beruhigen.Er versteht sich sehr gut mit Landsmann Lisandro,auch ausserhalb des Platzes.Schon kurz anch seinen Einwechslungen am we konnte er sein Können zeigen und auch eine Vorlage geben.

Ederson müsste dann auch bald wieder kommen und wenn der die Form wie letzte Saison teilweise erreichen kann,dann wird auch seine Wiederkehr sehr gut tun.Schon vor seiner Verletzung am Anfang der Saison war er sehr gut drauf und wurde sogar für Brasilien nominiert.

Zum Sainté SPiel,ich meine ,wieso beschwert ihr euch?Wir haben 4:1 gewonnen und dabei wurde sich vor dem Tor eiskalt gezeigt,auch wenn sich ein Sainte Verteidiger teilweise grottig anstellte,war es sonst wirklich ein Spiel auf Europa Niveau,beide Teams spielten gut und natürlich zeigte sich Sainte im Derby und vor heimischen Publikum sehr sehr stark,doch das ist auch kein Wunder bei den Vorraussetzungen,doch Loyn und vorallem Lloris konnten dem ganzen standhalten und einen super Sieg einfahren.Letztes Jahr hat vor der Spiel in Madrid auch kaum einer dran geglaubt,vorallem bei der Abwher(Cris-Boumsong)aber die haben es letztendlich bis auf ein paar Unsicherheiten super gemacht und letztendlich kam nman verdient weiter.

Wenn Lisandro an sein Europa Niveau anknüpft,Bastos einige geniale Momente hat,Gomis da vorne wieterhin den Ball gut weiterbringen kann und vorallem Gourcuff seine Leistungsansätze bestätigt und aufzeigt ist vorne wirklich etwas zu machen.Mit Toulalan haben wir einen ähnlichen wie Khedira der mehr und mehr aufbraust.Auch wenn Reveillere letztes Jahr ein paar Probleme hatte gegen Ronaldo konnte er doch im grob und ganzem recht gut halten.Also ich werde im Stadion stehen und das Team wie auch der Rest der Zuschauer mehr als 90 Minuten anpeitschen und die Madrilenen auspeifen!Von vorne rein sich geschlagen geben,finde ich schwach,da kann auch keine Rede von Objektivität sein,weil man hier von ausgeht das jeder Madrilene in Topform sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.