Frankreich

Olympique Lyon 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Lyon 2010/11 |#391
14.09.2010 - 19:25 Uhr
Startelf gegen Schalke:
Lloris - Réveillère, Diakhaté, Lovren, Kolodziejczak - Toulalan - Pjanic, Gourcuff - Briand, Lisandro, Bastos.

http://www.olweb.fr/fr/Accueil/100007/Article/54077/La-compo-lyonnaise

Ziemlich offensiv.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Olympique Lyon 2010/11 |#392
15.09.2010 - 15:58 Uhr
kurze zusammenfassung zum gestrigen spiel:
alles in allem war es keine besondere leistung von uns. zu beginn wirkte man verunsichert und nach vorne ging kaum was. das tor war dann auch eher ein abwehrfehler von schalke. zweimal konnte man auch froh sein, dass man im tor einen weltklassemann wie lloris hat. besonders kolo auf der linken seite hatte immer wieder große probleme gegen farfan. die rote karte war dann die wende.
in der 2. hz wurden dann praktisch kaum mehr chancen zugelassen. allerdings wurde es gegen 10 schalker auch verpasst, schon vorzeitig die entscheidung zu erzielen. bis auf die chance von pjanic gab es auch kaum gute kombinationen. positiv zu erwähnen ist die iv, lovren und diakhate standen das ganze spiel über recht sicher. auf der rechten seite wurde reveillere kaum gefordert, dafür war er offensiv auch etwas schwach. im mittelfeld brachte toulalan ein gewohnt solides spiel, praktisch ohne fehler. gourcuff war zwar bemüht, aber bei ihm fehlen noch einige prozente. pjanic hat mir etwas besser gefallen, immer wieder zeigte er seine klasse mit starken pässen. auf rechts war briand in der 1. hz kaum vorhanden, in der 2. hz wurde es dann etwas besser. bastos auf links war etwas stärker. immer wieder hatte er starke aktionen, aber auch einige fehler. lisandro merkte man noch an, dass er nach seiner verletzung noch nicht bei 100 % ist.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2010/11 |#393
15.09.2010 - 21:08 Uhr
Ich wollte mich mal nach eurem System und möglichem Spielermaterial erkundigen. Habe auf den letzten Seiten diese Aufstellung von gruend92 gefunden, hat sich diese bewährt?

Zitat

--------------------------lloris----------------------- --
--reveillere----lovren (cris)---diakhate--cissokho---
----------------------toulalan------------------------- -
-----------pjanic--------------------gourcuff---------- --
--briand (bastos)-------------------bastos (lisandro)----
----------------------lisandro (gomis)-----------------

Oder spielt ihr ein anderes System?
Bei eurem Spielermaterial könnte ich mir nämlich ein 4-2-3-1 (Lloris-Revelleire, Cris, Diakhate, Cissokho-Toulalan, Makoun-Briand,Gourcuff,Bastos-Lopez). Auch ein 4-2-2-2 mit gleicher Abwehr & gleichen 6er, Gourcuff im ROM, Bastos im LOM sowie Briand und Lopez als Strümer wäre für mich denkbar.
Wer wird vorraussichtlich die Position neben Cris einnehmen? Lovren oder Diakhate? Oder weiterhin Toulalan?
Danke im Vorraus ;)
Olympique Lyon 2010/11 |#394
16.09.2010 - 18:13 Uhr
Zitat von gagol:
Ich wollte mich mal nach eurem System und möglichem Spielermaterial erkundigen. Habe auf den letzten Seiten diese Aufstellung von gruend92 gefunden, hat sich diese bewährt?

Zitat

--------------------------lloris----------------------- --
--reveillere----lovren (cris)---diakhate--cissokho---
----------------------toulalan------------------------- -
-----------pjanic--------------------gourcuff---------- --
--briand (bastos)-------------------bastos (lisandro)----
----------------------lisandro (gomis)-----------------

Oder spielt ihr ein anderes System?
Bei eurem Spielermaterial könnte ich mir nämlich ein 4-2-3-1 (Lloris-Revelleire, Cris, Diakhate, Cissokho-Toulalan, Makoun-Briand,Gourcuff,Bastos-Lopez). Auch ein 4-2-2-2 mit gleicher Abwehr & gleichen 6er, Gourcuff im ROM, Bastos im LOM sowie Briand und Lopez als Strümer wäre für mich denkbar.
Wer wird vorraussichtlich die Position neben Cris einnehmen? Lovren oder Diakhate? Oder weiterhin Toulalan?
Danke im Vorraus ;)

ich weiß nicht, aber sicher wäre ich mir auch nicht mehr, was einen stammplatz von cris betrifft. die leistungen sprechen jedenfalls deutlich gegen ihn. vielleicht sieht das nun auch puel ein. von diesen 3 ivs sehe ich derzeit keinen so wirklich im vor- oder nachteil.
im mittelfeld würde ich gleich aufstellen wie gegen schalke, sprich toulalan vor der abwehr und pjanic und gourcuff teilen sich die spielmacherrolle. makoun hat eine schwache saison hinter sich und wird erst wieder leistungen bringen müssen, bevor er an einen stammplatz denken kann.
also eigentlich würde ich genauso aufstellen wie ich es auch schon oben geschrieben habe, wobei gegen einen stärkeren gegner auch gonalons oder makoun für pjanic spielen können. ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2010/11 |#395
17.09.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von Champ77:
Zitat von gruend92:

also eigentlich würde ich genauso aufstellen wie ich es auch schon oben geschrieben habe, wobei gegen einen stärkeren gegner auch gonalons oder makoun für pjanic spielen können. ;)

Und wie stehen die Chancen für Kim Källström ?

Ist Källström eigentlich eher ein offensiv begabter Mittelfeldspieler oder mehr einer, der Fussball arbeitet wie Gonalons oder Makoun?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Olympique Lyon 2010/11 |#396
17.09.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von Champ77:

Und wie stehen die Chancen für Kim Källström ?

Stammspieler ist er definitiv nicht, dennoch glaube ich, dass er leider durchaus zu seinen Einsätzen kommen wird, da Puel eine zu hohe Meinung von ihm hat. Grade in den englischen Wochen kann ich mir gut vorstellen, dass er das ein oder andere Mal von Beginn an auflaufen wird.

Zitat von Breaveheart:

Ist Källström eigentlich eher ein offensiv begabter Mittelfeldspieler oder mehr einer, der Fussball arbeitet wie Gonalons oder Makoun?

Meiner Meinung nach kann er nichts wirklich gut, dennoch attestieren ihm viele eine große Flexibilität, d.h. dass er generell als DM,ZM und OM eingesetzt werden kann. Ich sehe ihn dennoch eher als einen etwas offensiveren Mittelfeldspieler, jedenfalls offensiver als Gonalons oder Makoun, denn da kommt seine einzige Qualität zum Vorschein, sein enorm guter Schuss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeParrain am 17.09.2010 um 13:36 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2010/11 |#397
17.09.2010 - 15:31 Uhr
Danke @ gruend92 ;)
Olympique Lyon 2010/11 |#398
17.09.2010 - 20:16 Uhr
aulas sagt, dass man auch im nächsten jahr wieder versuchen wird, hazard zu verpflichten. das wird jedoch sehr schwer werden... :/:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100917_104217_aulas-hazard-nous-interesse.html

cissokho wird voraussichtlich gegen bordeaux sein comeback geben, gourcuff ist dafür unsicher. auch cris und delgado sollten bald wieder fit sein.

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100917_145046_gourcuff-incertain.html

•     •     •

Olympique Lyon 2010/11 |#399
17.09.2010 - 20:21 Uhr
Die Nachricht von Hazard ist hocherfreulich, auch wenn eine Verpflichtung - wie du richtig sagtest - sehr unrealistisch ist.

Die Fragwürdigkeit des Einsatzes von Gourcuff ist dagegen beunruhigend, er hat mir gegen Schalke sehr gut gefallen, war meiner Meinung nach unser bester Mann. Klasse Spielübersicht, dazu der eine oder andere Schuss, der gefährlich vors Tor kam. Wenn er nicht spielen kann, schwächt uns das meiner Meinung nach sehr. Gerade da es gegen seinen alten Verein geht.
Olympique Lyon 2010/11 |#400
19.09.2010 - 22:57 Uhr
Hoffentlich setzt Aulas Puel bald vor die Tür. Ist ja einfach grausam anzusehen was das Team jede Woche an Leistung zeigt bzw aufgestellt ist. Dazu so Totalausfälle wie Reviellere, etc :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.