Frankreich

Olympique Lyon 2009/10

12.06.2009 - 14:39 Uhr
Olympique Lyon 2009/10 |#891
15.04.2010 - 20:29 Uhr
Zitat von eventfan:
Sollen sie diesen Schwachsinn halt durch ziehen, wir gewinnen das Hinspiel 3:0 sind schon im Finale, dann können sie sich eine Woche lang trösten

Absolut lächerlich, hat was von ner Bananenrepublik

freu dich doch, dann kannst du nachher sagen: "diese bösen franzosen, die haben ein spiel weniger gehabt und hatten gerade deshalb überhaupt eine chance gegen uns". bleib mal auf dem teppich. nur weil lyon einmal ein spiel verschiebt, muss man sich nicht gleich aufregen. außerdem hat lyon in dieser saison schon deutlich mehr spiele bestritten (4 zusätzliche spieltage, 2 pokalwettbewerbe, kürzere winterpause).
außerdem hindert die bayern auch keiner daran, um eine spielverschiebung anzufragen. wobei das die großen bayern doch eigentlich eh nicht nötig haben, die hauen lyon doch im vorbeigehen weg. :rolleyes
aber egal, in einer woche sind wir alle schlauer

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2009/10 |#892
15.04.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von eventfan:
Sollen sie diesen Schwachsinn halt durch ziehen, wir gewinnen das Hinspiel 3:0 sind schon im Finale, dann können sie sich eine Woche lang trösten

Absolut lächerlich, hat was von ner Bananenrepublik

Was ist denn hier los koenntet ihr euch bitte mal etwas beruhigen und wieder sachlich diskutieren?
Dank den einigen Bayern Fluchern sind einige Fragen untergegangen die hier viel wichtiger sind.Das mit der Spielverlegung ist ein Luxus gewiss der aber durch die L1 genehmight wird.Dasselbe galt auch vor dem Bordeaux Spiel wo das Lyon Spiel eigentlich am Freitag stattfinden sollte.Ich verstehe das ihr euch auf dem ersten Blick denkt was eine schweinerei etc...aber Vendredi hat schon den Spielplan von Lyon oben erwaehnt.

Nun bitte ich euch wieder eure Fragen zu stellen.

Danke
Olympique Lyon 2009/10 |#893
15.04.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Mario83:
sorry, wieviel mio. hat den lyon schulden?
danke für die info.
Wieso sollte Lyon Schulden haben ? Der Verein dürfte finanziell völlig gesund sein. Naja sie haben wegen der verlegung angefragt und das ist doch wohl nicht verboten, zumal in Frankreich wie in den anderen Topligen auch eh schon wesentlich mehr Spiele sind als in der Bundesliga (20 Teams, keine Winterpause, 2 Pokalwettbewerbe) und Lyons Kader momentan gesundheitlich doch einige angeschlagene hat wäre es wohl nicht schlecht.

Selbst jede Woche in den Medien rumhelen das man innerhalb von 3 Wochen 7 Spiele hatte und dann über Lyon beschweren die das seit Anfang der Saison mehr Spiele haben so wie alle französischen Europacup Teilnehmer.

Das hat nix mit Bananenrepulik zu tun sondern einfach auch mit dem großartigen Support den Lyon da bekommt, ich selbst bin eigentlich auch kein Lyon Fan aber auch ich drücke die Daumen genau wie fast ganz Frankreich.

alter schwede was ist den mit dir los??
Kannst du nicht einfach antworten das Lyon derzeit schuldenfrei ist, aber das neue Stadion die Summe XY kostet. (event. 300mio.)
Was interessiert mich die Verlegung eines Spieles und dann noch so unsachlich.
:) :) :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mario83 am 15.04.2010 um 20:54 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2009/10 |#894
15.04.2010 - 21:06 Uhr
Unsportlichkeit ? Die Spielpläne sind Sache der verbände. England, Frankreich oder Spanien klagen doch auch nicht darüber das man in Deutschland nur 34 statt 38 Spieltage hat ... oder wie gesagt die Russen haben einen völlig anderen Spielplan.
Olympique Lyon 2009/10 |#895
15.04.2010 - 21:07 Uhr
Zitat von Konnopke:
Die Bayern werden sowieso ihr blaues Wunder erleben, aber zumindest haben sie ja jetzt schonmal eine fadenscheinige Ausrede für ein Ausscheiden, welche sie dann die Wochen danach ununterbrochen wiederholen werden.

"Ja aber die haben doch ein Spiel dazwischen frei genommen im Gegensatz zu uns...mimimimimi :( :angry "

:D

Hochmut kommt vor dem Fall. Ihr dagegen werdet garkeine Ausrede haben. Soll noch einer sagen wir sind arrogant ;)

•     •     •

Breno!
Olympique Lyon 2009/10 |#896
15.04.2010 - 21:09 Uhr
Zitat von P4r1s1en:
Zitat von Mario83:
sorry, wieviel mio. hat den lyon schulden?
danke für die info.

Du bist wohl einer, aus der "gesündesten Liga der Welt" oder wie? In Frankreich hat keiner Schulden, das würde die DNCG nicht zulassen. Wenn es der BL-Gemeinschaft aber besser gefällt, könnt ihr ruhig weiter erzählen ihr wärt die einzige "große Liga" ohne Schulden.

Genauso wie die Bayern jetzt nach ihren sensationnellen Leistungen in der CL wieder Favorit sind und die Gefahr laufen, die kleine Mannschaft aus Lyon zu unterschätzen.

Ich sag nur, redet ihr nur, desto schöner ist nachher der Sieg :cool

ich will nicht unbedingt das wort komiker jetzt zu direkt einsetzen.
Aber von Informationsasymmetrie hast du schon mal was gehört.
Ja und mit eurem Cashflow p.a. ist es ja auch kein Problem das Stadion abzubezahlen.
:) :)
Jaja, wenn man keine einfache Fragen mehr stellen darf.
Olympique Lyon 2009/10 |#897
15.04.2010 - 21:10 Uhr
Zitat von Ramoon:
Herrlich wie sich manche hier über die Bayern aufregen.
Dabei ist es doch eine klare Unsportlichkeit, den Spielplan so zu verändern. Es ist nun mal ein Unterschied ob man 6-7 Tage zur Regeneration hat oder 2-3 Tage.
Aber verteidigt ruhig das unfaire Vorgehen eures Vereines. Mehr Respekt bekommt die Mannschaft deswegen nicht... .

Hier regt sich niemand ueber die Bayern auf, sondern einzig ueber die User, die das fragliche Thema hier auf polemische Weise hineingetragen haben (das waren nun mal zufaellig Bayernfans). Andernfalls wuerde man ueber eine solche Lappalie hier nicht mal ein Wort verlieren.

Und deinen Respekt hat man hier bisher auch noch nicht vermisst, deine Respektsbezeugungen und Poebeleinen kannste in Zukunft also wieder im Jena-Forum abladen.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Olympique Lyon 2009/10 |#898
15.04.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von Ramoon:
Dabei ist es doch eine klare Unsportlichkeit, den Spielplan so zu verändern. Es ist nun mal ein Unterschied ob man 6-7 Tage zur Regeneration hat oder 2-3 Tage.
Aber verteidigt ruhig das unfaire Vorgehen eures Vereines. Mehr Respekt bekommt die Mannschaft deswegen nicht... .

"klare unsportlichkeit", wenn ich das schon lese, muss ich kotzen. ist doch völlig normal, dass der französische fußball lyon unterstützung gibt, kann ja die dfl genauso machen. außerdem haben die bayern einen kader, der groß genug sein sollte, um auf zwei hochzeiten zu tanzen. lvg wird beim spiel davor sowiso die leistungsträger schonen...
nebenbei noch bemerkt, genau wegen solcher fans wie dir werden hier immer alle bayernfans (auch wenn du keiner sein solltest) als arrogant hingestellt. nur weil hier ein paar bayernfans dieses thema so hochgepusht haben ist es überhaupt zu dieser diskussion gekommen, einfach lächerlich.

•     •     •

Olympique Lyon 2009/10 |#899
15.04.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von Ramoon:
Zitat von gruend92:
Zitat von Ramoon:

"klare unsportlichkeit", wenn ich das schon lese, muss ich kotzen. ist doch völlig normal, dass der französische fußball lyon unterstützung gibt, kann ja die dfl genauso machen. außerdem haben die bayern einen kader, der groß genug sein sollte, um auf zwei hochzeiten zu tanzen. lvg wird beim spiel davor sowiso die leistungsträger schonen...
nebenbei noch bemerkt, genau wegen solcher fans wie dir werden hier immer alle bayernfans (auch wenn du keiner sein solltest) als arrogant hingestellt. nur weil hier ein paar bayernfans dieses thema so hochgepusht haben ist es überhaupt zu dieser diskussion gekommen, einfach lächerlich.

Wo ist das was ich sage arrogant?
Übrigens wird Van Gaal niemanden schonen, da die Meisterschaft bei weitem noch nicht entschieden ist.
In Frankreich scheint die Meisterschaft ja nicht soviel wert zu sein... .
Ist doch jedem Team selbst überlassen worauf der Fokus gelegt wird, es gibt auch genug Teams denen die Europa League unwichtig ist nicht nur in Frankreich und das kann man wohl keinem verbieten.
Olympique Lyon 2009/10 |#900
15.04.2010 - 21:48 Uhr
Zitat von Ramoon:
Zitat von gruend92:
Zitat von Ramoon:

Wo ist das was ich sage arrogant?
Übrigens wird Van Gaal niemanden schonen, da die Meisterschaft bei weitem noch nicht entschieden ist.
In Frankreich scheint die Meisterschaft ja nicht soviel wert zu sein... .

mit deiner argumentation, was das "unsportliche" verhalten von lyon angeht, spielst du in meinen augen schon auf eine mögliche ausrede im falle eines scheiterns an. das ist mmn. arrogant, da man die leistung des gegners nicht respektiert

vg wird die wichtigsten spieler nur dann bringen, wenn das spiel gegen die bayern läuft, was gegen gladbach (nichts jetzt gegen gladbach, vielleicht lassen sie sogar einige ersatzspieler auflaufen, da sie schon (fast) gerettet sind) nicht so wahrscheinlich ist. auch auch wenn es nicht laufen sollte, so werden robben & co nur höchstens eine halbzeit spielen.
wie du darauf kommst das die meisterschaft in frankreich nicht so wichtig sein sollte, ist mir ebenfalls schleierhaft. du meinst doch nicht ernsthaft deshalb, weil sie ein spiel verschieben. dann müsste die pl ja überhaupt nichts zählen. :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.