Frankreich

Olympique Lyon 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Lyon 2008/09 |#111
05.08.2008 - 01:30 Uhr
@ Gourcuff:
Ich verstehe nicht, wie du Piquionne so schlecht darstellst,
hast du ihn schonmal fußball spielen sehen? Anscheinend nicht,
sonst würdest du einen 'Baros' :ugly nicht vorziehen... :rolleyes
Und meinst du, wenn Benzema geht, kommen solch gestandene Spieler wie Henry, Eto'O oder Drogba (zurück) nach Frankreich?
Das würde OL selbst nicht machen, die leben doch von talenten und neuentdeckungen...
Als OL-Fan scheinst du nicht viel von der Mannschaft zu wissen.
Olympique Lyon 2008/09 |#112
05.08.2008 - 13:17 Uhr
Zitat von R-to-Q:
@ Gourcuff:
Und meinst du, wenn Benzema geht, kommen solch gestandene Spieler wie Henry, Eto'O oder Drogba (zurück) nach Frankreich?
Das würde OL selbst nicht machen, die leben doch von talenten und neuentdeckungen...

ich will,dass lyon an alte zeiten wie 2003/2004 anknüpfen kann und ersatzspieler wie piquenio zu holen,bringen uns nicht weiter...er ist in meinen augen ein guter ligue 1 stürmer aber mehr als ergänzung ist eh nicht..und dafür 6 mio...wenn man für 7,5 mio so einen talentierten pjanic kauft....ich will,dass lyon was in der cl reißt und mit solchen spieler wie Piquionne kann man solchen ansprüchen nicht gerecht werden...
da bringt ein baros meiner meinung nach etwas mehr(als ergänzuung),weil er jedes mal richtig kämpft und als benzema ersatz der geborene stoßstürmer ist...ich glaube,baros ist als eine einzige spitze geboren wurden....:D

mit spielen wie eto / henry kann man in der cl was reißen...aulas hat den namen eto erwähnt und wäre an einem transfer sehr interessiert...

die zeiten mit "spieler aufbauen und dann verkaufen " ist vorbei...aulas will die franz. liga nicht mehr schwächen und sollte er ein guten,talentierten spieler verkaufen,wird der innnerhalb der ligue 1 wechseln..siehe hatem ben arfa...

aber da du eh keine ahnung von der ligue 1 hast,kannst du zu meinem beitrag keine stellung nehmen ..schade :/

•     •     •

Chelsea!!!!!!!!
----John Terry - Chelsea legend, world class defender, great dude!----
Olympique Lyon 2008/09 |#113
05.08.2008 - 13:51 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
Oh ja Aulas, was für ein Gutmensch :rolleyes

Hat sich mal einer angeguckt was für Unsummen lyon schon diese Saison für Spieler aus der eigenen Liga ausgegeben hat ? Betont Aulas nicht immer das er die eigene Liga stärken will ? Warum kauft er mit dem Haufen Kohle dann die halbe eigene Liga leer ? Er soll aufhören jetzt so zu tun als wäre er Mutter Theresa die die eigene Liga rettet wenn er eigene Spieler an französische Clubs etwas günstiger Abgibt, denn was nützt das wenn er die gesamten Leistungsträger der anderen teams absammelt. Ja Ben Arfa zu OM und Fred hätte er damsls sogar günstiger zu PSG abegeben, ich dachte auch Aulas wäree ziehmlich in Ordnung und das was er aus Lyon gemacht hat ist beachtlich - dennoch finde ich das er und Lyon sogar noch schlimmer als Bayern die eigene Liga leerkaufen.

ja aber der schritt,dass er ben arfa zu marseille verkauft hat...(klar hätte ich liebend gerne ben arfa behalten und alles dafür getan,dass er bei lyon bleibt)
ben arfa hatte angebote von arsenal,man city,florenz und juventus....und die hätten lyon mehr geld gegeben...aber aulas wollte ihn in frankreich behalten...das fand ich zum teil sehr von aulas....
ich musste mal was positives an aulas ausüben =)

•     •     •

Chelsea!!!!!!!!
Olympique Lyon 2008/09 |#114
05.08.2008 - 15:06 Uhr
Zitat von Gourcuff:
Zitat von wastingtimesuckz:
Oh ja Aulas, was für ein Gutmensch :rolleyes

Hat sich mal einer angeguckt was für Unsummen lyon schon diese Saison für Spieler aus der eigenen Liga ausgegeben hat ? Betont Aulas nicht immer das er die eigene Liga stärken will ? Warum kauft er mit dem Haufen Kohle dann die halbe eigene Liga leer ? Er soll aufhören jetzt so zu tun als wäre er Mutter Theresa die die eigene Liga rettet wenn er eigene Spieler an französische Clubs etwas günstiger Abgibt, denn was nützt das wenn er die gesamten Leistungsträger der anderen teams absammelt. Ja Ben Arfa zu OM und Fred hätte er damsls sogar günstiger zu PSG abegeben, ich dachte auch Aulas wäree ziehmlich in Ordnung und das was er aus Lyon gemacht hat ist beachtlich - dennoch finde ich das er und Lyon sogar noch schlimmer als Bayern die eigene Liga leerkaufen.

ja aber der schritt,dass er ben arfa zu marseille verkauft hat...(klar hätte ich liebend gerne ben arfa behalten und alles dafür getan,dass er bei lyon bleibt)
ben arfa hatte angebote von arsenal,man city,florenz und juventus....und die hätten lyon mehr geld gegeben...aber aulas wollte ihn in frankreich behalten...das fand ich zum teil sehr von aulas....
ich musste mal was positives an aulas ausüben =)

ja,es ist schon eine haarsträubende situation mit dem herren aulas - zum einen hat er lyon zu dem gemacht,was es jetzt ist und dafür sind ihm sicher viele dankbar und andere vergessen das wohl zu schnell. dennoch hat er in letzter zeit was die transfers im ggs zu seinen aussagen doch schon n bisl mist gebaut,da er in dieser saison gefühlt die halbe L1 aufgekauft hat (und die spieler,die nicht jedermanns favoriten sind,waren sowas wie stars und führungsspieler in ihren vereinen und diese gestärkt. jetzt stellt sich natürlich die frage wie aulas die anderen L1-clubs stärken will indem er ihnen ihre leistungsträger wegkauft. so geht das natürlich nicht und bislang hat er seine spieler auch noch immer deutlich öfters ins ausland verkauft als ins inland (ausnahmen waren bislang nur diarra und ben arfa). das leerkaufen der eigenen liga ist anhand seiner aussage er wolle sie staerken schon echt traurig. zum thema,dass lyon etoo,drogba,etc. sich kaufen soll. nun was soll ich sagen ? diese spieler wollen nur zu topclubs wechseln und die gibt es bekannterweise leider so gut wie nicht in frankreich (hätte aber schon geben können,wenn besagte ka** englische vereine die liga nicht noch schlimmer aufkaufen würden als lyon selbst -> man beachte auch mal den "afrikaboom" in der PL). wenn man aus lyon,marseille,bordeaux topclubs machen will, müssen diese auch international etwas reissen und sich ihren status verdienen,was aufgrund guter ,aber eben nicht überragender spieler in den kadern nur schwer möglich ist. da waere ein investitionswunder wie bei chelsea,hoffenheim und co. nötig.
das leute wie Gourcuff(der user) wollen,dass lyon sich auch in europa als feste grösse in der CL etabliert kann ich nachvollziehen,denn auch ich will,dass meine lieblingsmannschaft (OM) sich weiter verbesssert und nicht mehr die talentschmiede für die PL ist,aber dafür muss den spielern einfach mehr geboten werden,was aber anscheinend nicht da ist oder seh ich das falsch. nunja die einzig traurige tatsache ,die sich auch hierraus ergibt ist dass geld die fussballwelt regiert und davon hat die PL viel zu viel. wenn man sich den kader von arsenal anschaut könnte man glatt glauben man hätte es mit dem besten L1 verein zu tun
Olympique Lyon 2008/09 |#115
05.08.2008 - 16:46 Uhr
Hat Puel schon durchblicken lassen, wie seine Wunschformation aussieht?

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Olympique Lyon 2008/09 |#116
05.08.2008 - 18:07 Uhr
Leider weiß ich nichts, würde mir diese wünschen:

---------------------Lloris----------------------

Clerc-----Mensah---------Cris---------Grosso

---------------Toulalan---Makoun--------------

----------------------Bodmer-------------------

---Govou------------------------------Pjanic---

---------------------Benzema------------------

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2008/09 |#117
05.08.2008 - 22:51 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:

gefällt mir!!!da kann man sehen,was in bodmer steckt!!!

•     •     •

Chelsea!!!!!!!!
Olympique Lyon 2008/09 |#118
06.08.2008 - 10:07 Uhr
Zitat von Gourcuff:
Zitat von alexolympiquelyon:

gefällt mir!!!da kann man sehen,was in bodmer steckt!!!

Und als Joker kann man Juninho immer bringen....
Bodmer ist (wahrscheinlich) auch torgefährlicher

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2008/09 |#119
06.08.2008 - 11:08 Uhr
Zitat von Bosco86:
bleibt grosso jetzt doch? der war doch schon mit 1,5 beinen weg richtung turin oder?

wird wohl bleiben. gibt ja auch keine echte alternative für die linke seite
Olympique Lyon 2008/09 |#120
07.08.2008 - 02:20 Uhr
Zitat von Gourcuff:
Zitat von R-to-Q:
@ Gourcuff:

ich will,dass lyon an alte zeiten wie 2003/2004 anknüpfen kann und ersatzspieler wie piquenio zu holen,bringen uns nicht weiter...er ist in meinen augen ein guter ligue 1 stürmer aber mehr als ergänzung ist eh nicht..und dafür 6 mio...wenn man für 7,5 mio so einen talentierten pjanic kauft....ich will,dass lyon was in der cl reißt und mit solchen spieler wie Piquionne kann man solchen ansprüchen nicht gerecht werden...
da bringt ein baros meiner meinung nach etwas mehr(als ergänzuung),weil er jedes mal richtig kämpft und als benzema ersatz der geborene stoßstürmer ist...ich glaube,baros ist als eine einzige spitze geboren wurden....:D

mit spielen wie eto / henry kann man in der cl was reißen...aulas hat den namen eto erwähnt und wäre an einem transfer sehr interessiert...

die zeiten mit "spieler aufbauen und dann verkaufen " ist vorbei...aulas will die franz. liga nicht mehr schwächen und sollte er ein guten,talentierten spieler verkaufen,wird der innnerhalb der ligue 1 wechseln..siehe hatem ben arfa...

aber da du eh keine ahnung von der ligue 1 hast,kannst du zu meinem beitrag keine stellung nehmen ..schade :/

Lol, wie kackendreist ist das denn?! ''aber da du eh keine ahnung von der ligue 1 hast,kannst du zu meinem beitrag keine stellung nehmen ..schade :/''...
Meint der User, der Baros für viel besser als Piqu hält...
Nur weil du das OL-Wappen unter deinem Namen hast, hast du eine Ahnung von der Ligue 1?
Aulas will die Liga nicht schwächen und kauft sämtliche Leistungsträger der anderen ein (Lloris, Ederson NIZZA, Pjanic METZ, Piquionne MONACO, Makoun, LILLE).
Pass mal auf wie du redest.
Was forderst du von Lyon?
Warum soll man mit Piquionne als Ersatz für Benzema, wenn dieser mal ausfällt, nicht klarkommen?
Soll Henry auf der OL-Bank rumhocken?
Und Baros ist mMn kein Fussballer mehr, der es verdient hat, bei einem Topklub zu spielen, auch nicht auf der Bank...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.