Frankreich

Olympique Lyon 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Lyon 13/14 |#11
22.06.2013 - 13:32 Uhr
Danke für das nette Angebot (wird aber gleich abgelehnt ;) ), anscheinend seid ja auch wirklich ihr der zweite Klub, der neben uns an ihm interessiert ist. Wie schon gesagt, bis Montag möchte Aulas eine Lösung für den Fall Corchia, ich hoffe er bleibt der Liga erhalten.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 13/14 |#12
23.06.2013 - 15:03 Uhr
Corchia will zu uns (laut L'Equipe), Gonalons steht nicht zum Verkauf (twitter) und auch die ersten Interessenten rund um Gomis (Shakhtar Donetsk) stehen bereit (Parisien?).

Zu Lisandro:
http://www.leprogres.fr/sports/2013/06/22/lisandro-un-an-de-plus-ou-le-bresil
http://www.foot01.com/equipe/ol/l-ol-etudie-une-prolongation-pour-lisandro,117031
Auch hier soll es Interessenten zur Genüge geben, aber Lyon beharrt auf 8.000.000 € Ablöse, wie es scheint. Sein Vertrag soll jedenfalls um ein Jahr verlängert werden (hab ich das richtig herausgelesen?)...

Die Kaderplanung ist somit voll im Gange...

Edit: Der Transfer von B. Mendy könnte sich noch verzögern, da Le Havre wohl auf Profit aus ist und den Spieler wohl auch Mannschaften wie Juve und AC Milan angeboten hat, um die mögliche Ablöse bei einem Jahr Restvertrag etwas zu erhöhen. Lyon ist dann wohl nicht gewollt, in ein Wettbieten miteinzusteigen...

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 23.06.2013 um 15:18 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#13
26.06.2013 - 19:01 Uhr
Zitat
« Lisandro va rester. Il fait partie des gens que le conseil d’administration, que le président, et que l’entraineur souhaitent garder. Il rentre mercredi et on va rediscuter de manière précise », a expliqué, sur RMC, le président de l’Olympique Lyonnais, qui a clairement affiché son désir de conserver Licha, même si pour cela il va devoir négocier une prolongation du contrat de l’attaquant argentin. Lisandro est en effet encore lié un an avec l’OL et possède l’un des plus gros salaires du club, deux données que Jean-Michel Aulas va devoir gérer au millimètre pour parvenir à un accord.

Schön für Licha finde ich. Super Typ
Olympique Lyon 13/14 |#14
26.06.2013 - 21:45 Uhr
wie konntet ihr fred eigentlich verkaufen damals? richtiger klasse stürmer, eure transferpolitik ist leider hauptschuldiger in der erfolgsslosen durststrecke der letzten 4 jahre

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Olympique Lyon 13/14 |#15
26.06.2013 - 23:19 Uhr
Man wollte Fred damals ja halten aber er wollte unbedingt zurück nach Brasilien.

Neues zu Transfers:

Anscheinend hat man 3 (oder 4) Angebote für Gomis erhalten, Briand soll auch eher Gehen und so wie es im Moment ausschaut bleibt auch Gourcuff da er am Schluss gute Leistung brachte und keine Angebote vorhanden sind.
Außerdem berichtet Aulas das Gonalons auf jeden Fall noch mindestens eine Saison bleibt (hoffen wir es, außer es bietet jemand eine absurde Ablösesumme).

Hier noch der Link dazu: http://www.francefootball.fr/news/Aulas-fait-le-point-sur-les-departs/381627
Olympique Lyon 13/14 |#16
27.06.2013 - 10:57 Uhr
wie sieht es eigentlich aus mit einem neuen torhüter es tauchen kaum gerüchte auf, obwohl die position ziemlich dünn besetzt ist, hat jemand infos über weitere planungen?

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Olympique Lyon 13/14 |#17
27.06.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von bvb_since_98:
wie sieht es eigentlich aus mit einem neuen torhüter es tauchen kaum gerüchte auf, obwohl die position ziemlich dünn besetzt ist, hat jemand infos über weitere planungen?

Vercoutre hat eigentlich sehr gute Dienste erwiesen und gehörte zu den besten der Saison.
Nach seiner Verletzung kam mit Anthony Lopes eines der größten Torwarttalente Europas in den Kasten und spielte im Grunde fehlerfrei.

Ich seh da keine große Not für Lyon einen Keeper verpflichten zu müssen.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
Olympique Lyon 13/14 |#18
28.06.2013 - 08:21 Uhr
Zitat von Roquentin:
www.mercato365.com:
« Actuellement, il y a Lyon qui est une bonne piste. Il y a beaucoup de clubs anglais et c’est mon entourage qui gère. Et pour le moment, on ne m’a parlé que de Lyon. Après, on entend parler de Sunderland, Tottenham, Arsenal, City ou Cardiff qui sortent dans la presse. D’après ce que je sais, Lyon a fait une offre. Je viens juste de rentrer de vacances. Je pense qu’il y a des discussions mais aujourd’hui, je n’en sais pas plus. »
Benjamin Mendy hat sich zu den Transfergerüchten geäußert, die sich in letzter Zeit ja gehäuft haben. Aufgrund der vielen Gerüchte bezüglich eines Wechsels nach England betont Mendy klar, dass ihm bisher lediglich ein konkretes Angebot aus Lyon vorliegt. Er schließt einen Wechsel ins Ausland nicht aus, fände es aber umso besser, wenn er in Frankreich bleiben könnte.
Interessante Info, danke!

@Betonstutze: Anthony Lopes hat wirklich so einen guten Ruf? :o War mir bisher ehrlich gesagt nicht so bekannt, obwohl er wirklich gute Leistungen gezeigt hat. Finde derzeit auch keinen Bedarf, Vercoutre kann wohl noch 2-3 Jahre (jedenfalls) auf hohem Niveau agieren und ist mindestens als Back-Up zu Lopes zu gebrauchen. So ein erfahrener Leader im Team, der sich zudem so mit dem identifiziert, ist einfach sympathisch und wohl auch für das Team notwendig/sinnvoll, ich hoffe er beendet seine Karriere bei uns. Toller Typ. :)

•     •     •

Olympique Lyon 13/14 |#19
28.06.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
Interessante Info, danke!

@Betonstutze: Anthony Lopes hat wirklich so einen guten Ruf? :o

Ja :D ... ich bin als Newcastle Anhänger auch viel auf britischen Seiten unterwegs. Dort gabs letztens eine Story über die größten Torwarttalente Europas, 15 Mann oder so, und da war Lopes bei.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betonstutze am 28.06.2013 um 12:26 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#20
29.06.2013 - 10:27 Uhr
Okay. ;)

http://www.rmcsport.fr/editorial/394752/a-martial-devrait-quitter-lyon-pour-monaco/
Martial soll zu Monaco, für eine Ablöse um die 5 Millionen €.

Selbst wenn man noch einige andere Riesentalente im Offensivbereich hat (Benzia, Labidi, etc...), verstehe ich es absolut nicht, warum man ein solches Toptalent so einfach ziehen lässt.

Natürlich wäre selbst eine Leihe eines 17-jährigen Spielers mit Risiko verbunden, jedoch hätte man in meinen Augen diese Möglichkeit nutzen sollen - sei es innerhalb der Ligue 2 oder der Ligue 1. Einen Namen hat der junge ja schon...

Bin gespannt wie sich Martial jetzt weiterentwickelt.
Zitat
non si cela permet de conserver Clément Max Samuel Alexandre Gueida Yacine et tous les autres il faut voir être lucide et choisir
Nunja, man versucht eben Spieler wie Grenier, Gonalons, Umtiti, Lacazette, Fofana und Benzia zu halten und es ergibt keinen Sinn 5 "9er" im Kader zu haben. Klar, wenn man das schnelle Geld braucht. :/:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 29.06.2013 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.