| Geburtsdatum | 17.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Hüsing [5]
29.01.2015 - 14:00 Uhr
14.06.2024 - 09:39 Uhr
Ich finde er hat die letzten 2 Jahre durch seine vielen Verletzungen Körperlich abgebaut, wenn er gespielt hat, nie wirklich den spritzigsten/fittesten Eindruck gemacht, jede Muskelverletzung killt paar Prozent Geschwindigkeit.
Ich hoffe wenn eine 3er Reihe um Roßbach aufgebaut wird das Roßbach zentral organisiert und LIV und RIV jüngere,athletische Spieler sind...
Für mich nicht nötig hierzubleiben.
Danke für das geleistete und nicht geleistete, der Wille war da, das Fleisch war aber zu schwach.
Ich hoffe wenn eine 3er Reihe um Roßbach aufgebaut wird das Roßbach zentral organisiert und LIV und RIV jüngere,athletische Spieler sind...
Für mich nicht nötig hierzubleiben.
Danke für das geleistete und nicht geleistete, der Wille war da, das Fleisch war aber zu schwach.
14.06.2024 - 09:50 Uhr
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht wirklich unglücklich darüber, wenn es am Ende keine Vertragsverlängerung wird. Weder als Duo in einer Viererkette noch für 2 von 3 Planstellen in einer Dreierkette wäre ich großer Fan davon, dass Hüsing und Roßbach gleichzeitig auf dem Platz stehen. Dadurch, dass Rossi in keinsterweise verletzungsanfällig erscheint, haben wir den Innenverteidigertyp, den Roßbach und Hüsing verkörpern, schon unter Vertrag und vermutlich in der Regel auch auf dem Platz. Wenn beide zusammen auf dem Feld stehen, hätte ich schon die Befürchtung, dass wir in der Abwehr sehr anfällig für Konter werden, weil wir vermutlich im neuen Spieljahr auch wieder etwas mehr nach vorne spielen müssen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Amir ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat und Hansa ihn allgemein als Integrationsfigur und Back-Up mit in die Saison nehmen würde. Ob Hüsing allerdings wirklich im aktuellen Kader noch eine Integrationsfigur sein kann, wage ich zumindest mal leise zu bezweifeln. Ein paar Spieler aus der letzten Saison sind ja noch da. Deren Bild über den aktuellen Hüsing ändert sich ja nicht schlagartig.
Allgemein könnte ich mir auch vorstellen, dass Oli insgesamt ein paar Probleme hat, wirklich attraktive sportlichen und finanzielle Angebote (und damit meine ich v.a. Angebote aus der 2. Bundesliga) zu bekommen. Zu schwach (sportlich) waren seine letzten beiden Saisons im Abstiegskampf der zweiten Liga und zu groß war seine Verletzungsanfälligkeit, die ihm ja u.a. auch bei uns im Weg stand, um sich dauerhaft in der letzten Kette festzuspielen.
So würde ich auch darauf tippen, dass da bisher eher weniger Angebote aus der 2. Bundesliga auf dem Tisch liegen. Wenn das in die Richtung geht, wie ich es beschreibe, dann könnte ich mir bei seiner Verletzungsanfälligkeit, dem doch deutlich geringeren Prestige der 3. Liga sowie seinem vielleicht vorhandenem Anspruch auf eine adäquate Karriere nach der Karriere (als Indikator für den Wunsch kann hier ja z.B. die Kolumnistentätigkeit dienen) auch vorstellen, dass sein weitere Karriereplanung nicht zwangsweise nur von sportlichen Motiven geleitet sein muss. In der Hinsicht könnte man mutmaßen, dass neben den Angeboten aus der 3. Liga (wie anscheinend z.B. von Hansa) auch andere Angebote (aus z.B. tieferen Ligen) mit Bezug zu einem potentiellen Arbeitgeber, einem attraktiven Studienort oder mit familiärer Nähe eine Rolle spielen in den Überlegungen. Oder vielleicht auch nochmal ein sportliches Angebot aus dem Ausland angenommen wird, um die Karriere mit der entsprechenden Erfahrung abzurunden.
All in all: Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt, würde ich als nicht so hoch einschätzen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Amir ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat und Hansa ihn allgemein als Integrationsfigur und Back-Up mit in die Saison nehmen würde. Ob Hüsing allerdings wirklich im aktuellen Kader noch eine Integrationsfigur sein kann, wage ich zumindest mal leise zu bezweifeln. Ein paar Spieler aus der letzten Saison sind ja noch da. Deren Bild über den aktuellen Hüsing ändert sich ja nicht schlagartig.
Allgemein könnte ich mir auch vorstellen, dass Oli insgesamt ein paar Probleme hat, wirklich attraktive sportlichen und finanzielle Angebote (und damit meine ich v.a. Angebote aus der 2. Bundesliga) zu bekommen. Zu schwach (sportlich) waren seine letzten beiden Saisons im Abstiegskampf der zweiten Liga und zu groß war seine Verletzungsanfälligkeit, die ihm ja u.a. auch bei uns im Weg stand, um sich dauerhaft in der letzten Kette festzuspielen.
So würde ich auch darauf tippen, dass da bisher eher weniger Angebote aus der 2. Bundesliga auf dem Tisch liegen. Wenn das in die Richtung geht, wie ich es beschreibe, dann könnte ich mir bei seiner Verletzungsanfälligkeit, dem doch deutlich geringeren Prestige der 3. Liga sowie seinem vielleicht vorhandenem Anspruch auf eine adäquate Karriere nach der Karriere (als Indikator für den Wunsch kann hier ja z.B. die Kolumnistentätigkeit dienen) auch vorstellen, dass sein weitere Karriereplanung nicht zwangsweise nur von sportlichen Motiven geleitet sein muss. In der Hinsicht könnte man mutmaßen, dass neben den Angeboten aus der 3. Liga (wie anscheinend z.B. von Hansa) auch andere Angebote (aus z.B. tieferen Ligen) mit Bezug zu einem potentiellen Arbeitgeber, einem attraktiven Studienort oder mit familiärer Nähe eine Rolle spielen in den Überlegungen. Oder vielleicht auch nochmal ein sportliches Angebot aus dem Ausland angenommen wird, um die Karriere mit der entsprechenden Erfahrung abzurunden.
All in all: Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt, würde ich als nicht so hoch einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 14.06.2024 um 10:09 Uhr bearbeitet
14.06.2024 - 10:01 Uhr
Gut erklärt.
14.06.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Cypher121
... das wäre für mich der Supergau schlechthin und wir hätten nichts dazu gelernt. Da vertraue ich einfach auf Hollerbach, dass dann in der Zentrale ein anderer Abwehrtyp spielt, falls 3 -er Kette.
14.06.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... das wäre für mich der Supergau schlechthin und wir hätten nichts dazu gelernt. Da vertraue ich einfach auf Hollerbach, dass dann in der Zentrale ein anderer Abwehrtyp spielt, falls 3 -er Kette.
Zitat von Cypher121
Das Problem ist als LIV ist er zu langsam, dann musst du ihn meines erachtens komplett rauslassen.
Für mich war die Kette mit Rossipal, Roßbach, David am stabilsten glaube gegen wiesbaden war es zuletzt mit stafy, roßbach, david...
aber das muss dann eher bei Wunschaufstellung diskutiert werden denke ich, aktuell haben wir ja keine vorhandene Kette über die man sprechen kann
Grundsätzlich traue ich Roßbach die ORGA der Kette zu.
14.06.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Cypher121
...
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Cypher121
...
Gegen den Ball sicherlich. Mit Ball? Bitte nicht!
14.06.2024 - 11:16 Uhr
Ich bin der Auffassung, dass man durchaus mit Oli weitermachen sollte, sofern er denn möchte. Er hatte mit Sicherheit eine Saison zum vergessen, aber muss man jemanden der aufgrund von Verletzungen nur 10 Spiele von Anfang an spielen konnte, sportlich so abqualifizieren? Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, aber z.B. auf Sofascore war er unser notenbester IV, trotz des grausamen Spiels gegen Kaiserslautern. Also kann er sportlich gesehen ja in den Spielen wo er eingesetzt wurde, gar nicht so schlecht gewesen sein. Ich erinnere mich auch an seiner sehr guten Leistung gegen Elversberg oder auch in Hannover. Ihn hat natürlich dann der Platzverweis und das schlechte Spiel gegen Lautern aus der ersten Elf gekickt. Aber daraus jetzt zu schließen, dass er uns in Liga 3 sportlich nicht mehr helfen kann, erschließt sich mir nicht. Er wäre mit anhieb einer der Kopfballstärksten Spieler der Liga. Gerade das Thema Standards wird in Liga 3 nochmal wieder ein wesentlicher Punkt werden. Auch kommt ihn das körperliche Spiel der Liga entgegen. Zum Thema aus kontern wenn man das Spiel machen muss, denke ich sollte man aber auch nicht das Thema Erfahrung komplett ausklammern. Und zum Thema Verletzungsanfälligkeit muss man sagen, dass die Verletztenhistorie jetzt nicht unbedingt besorgniserregend ist. Das er nach seinem Muskelbündnisriss zu früh wieder angefangen hat und er dadurch den Sehnenriss erlitten hat, zeigt ja eher seinen Eifer aber danach hat er die Saison ohne größere Blessuren beenden können und kam ja zu Beginn des Jahres auch körperlich wieder sehr gut rein.
Eine erfahrende Achse mit Rossi und Oli und dahinter jüngere und meinetwegen auch dynamischere IV kann ich mir sehr gut vorstellen.
Eine erfahrende Achse mit Rossi und Oli und dahinter jüngere und meinetwegen auch dynamischere IV kann ich mir sehr gut vorstellen.
14.06.2024 - 13:06 Uhr
Dieses Hin und Her gab es doch in der Vergangenheit schon einmal. Hansa machte ein Angebot, ging für damalige Verhältnisse über die Schmerzgrenze, wartete. Dann ging Hüsing nach Bielefeld. Die weitere Geschichte kennen wir.
Sollte er wirklich bei Hansa noch einmal durchstarten wollen, hätte er schon längst zugesagt.
Hansa ist nicht der Notnagel für einen Profi, der in den letzten beiden Spielzeiten, quasi nicht geliefert hat. Das mag hart klingen, ist aber so.
Inwieweit der Verein, wirklich mit ihm weiter zusammenarbeiten möchte, ist auch nicht klar.
Ein Neuanfang sieht für mich anders aus.
Ich sehe ihn nicht in einem „fast“ neuen Team. Sehe ihn nicht als Leader, tonangebend. Dazu hat er mit sich selber, zu sehr zu kämpfen. Du kannst doch nur pushen , Leistungen einfordern und andere mahnen, wenn du selber mit Leistung überzeugst.
Auch bindet er als älterer Spieler Kapital, dass in junge, fitte und hungrige Talente besser investiert wäre.
Seine Zeit bei Hansa als Captain America war und ist vorbei. Nostalgie holt keine Punkte.
Sollte er wirklich bei Hansa noch einmal durchstarten wollen, hätte er schon längst zugesagt.
Hansa ist nicht der Notnagel für einen Profi, der in den letzten beiden Spielzeiten, quasi nicht geliefert hat. Das mag hart klingen, ist aber so.
Inwieweit der Verein, wirklich mit ihm weiter zusammenarbeiten möchte, ist auch nicht klar.
Ein Neuanfang sieht für mich anders aus.
Ich sehe ihn nicht in einem „fast“ neuen Team. Sehe ihn nicht als Leader, tonangebend. Dazu hat er mit sich selber, zu sehr zu kämpfen. Du kannst doch nur pushen , Leistungen einfordern und andere mahnen, wenn du selber mit Leistung überzeugst.
Auch bindet er als älterer Spieler Kapital, dass in junge, fitte und hungrige Talente besser investiert wäre.
Seine Zeit bei Hansa als Captain America war und ist vorbei. Nostalgie holt keine Punkte.
18.06.2024 - 15:31 Uhr
kann mir nach den aktuellen Transfers im der defensiven Zentrale nicht mehr vorstellen, dass er bleibt.
18.06.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von OmarHimself
kann mir nach den aktuellen Transfers im der defensiven Zentrale nicht mehr vorstellen, dass er bleibt.
Allerdings könnte ein junger Gebuhr vll auch von der großen Erfahrung und alles eines Hüsing lernen und schneller reifen... also bin ganz ehrlich würde ein Hüsing gern mit in Liga 3 nehmen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland