FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Oliver Hüsing
Geburtsdatum 17.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Hüsing [5]

29.01.2015 - 14:00 Uhr
Oliver Hüsing [5] |#361
22.06.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

@basti1965
Erst wirfst Du einem User vor, etwas nicht sehen zu wollen und kommst dann hinten raus selbst mit einer platten und sportlich nicht haltbareb Phrase ("die zeit in bielefeld zeigt sicher nicht sein wahres gesicht!"].

Mir persönlich ist das genauso daneben. Weder muss man Hüsing verteufeln, noch die Bielefelder Schlechtleistungen nun auf andere Schultern verteilen. Hier war Hüsing ein Teil der Probleme und nicht der Einäugige unter den Blinden.

okay, sorry dafür! da geb ich dir recht. das hätte ich anders schreiben können. sicher war er dort ein teil des problems. der ein oder andere tut aber so, als wenn er dort DAS problem war. und das wird ihm aus meiner sicht nicht gerecht. dort hat diese saison einiges nicht zusammen gepasst. vor allem charakterlich. und ganz ganz sicher wurde oli damals nicht für die bank verpflichtet. das darf man nicht ausblenden und kann man nicht ignorieren (genauso aber nicht seine starken leistungen die jahre davor). manchmal sollte man seinen eigenen post noch 2-3 mal in der wortwahl überdenken. ich gelobe besserung! UnschuldigZwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Oliver Hüsing [5] |#362
22.06.2023 - 08:33 Uhr
Captian Amerika ist zurücksmile,
vom Gefühl her ähnlich wie bei der Rückkehr von Paule Beinlich 2006.

Als sein Abgang vor dem letzten Spieltag in der Saison 18/19 bereits feststand, bestellte ich mir trotzdem noch das Heimtrikot mit seinem Flock, was bis heute eingerahmt im Gästezimmer hängt. Auch eine sehr schöne Erinnerung waren seine Worte bei seinem letzten Auftritt im Ostseestadion, als er sich mit dem Mikro bei den Fans verabschiedete, allein sowas zeigt das er Hansa im Herzen trägt.

Seinen Wechsel zur Arminia konnte ich ihm nicht übelnehmen, allein sein Wunsch nochmal 1.Bundesliga zuspielen (hatte ich irgendwo nochmal gelesen) waren mit dem Bundesliga-Absteiger höher als mit Hansa und vl. auch Heidenheim. Der damalige Wechsel ist in dem Falle unser Glück gewesen, wäre er in HDH geblieben, würde er wahrscheinlich hier nicht mehr aufschlagen.

2 Jahresvertrag + Option finde ich genau richtig.

Auf ein gutes Gelingen und einer stabilen Defensive stark

•     •     •

FC Hansa Rostock - FC Slovan Liberec - FK Varnsdorf <3
Oliver Hüsing [5] |#363
22.06.2023 - 09:31 Uhr
@basti1965,
eine Nachfrage: Warum denkst Du, dass Hüsing nicht der Ersatz für Malone ist?
Ich finde, dass würde ganz gut passen und sehe bei beiden Spielern viele Gemeinsamkeiten.
Sie haben ähnliche Stärken, aber auch Schwächen. Zu den Stärken zähle ich ganz sicher deren Kopfballstärke und auch ihre Mentalität ist sicher vergleichbar gut. Hüsing ist ganz sicher technisch der bessere Mann, Melone aber etwas schneller. Zu ihren Schwächen zähle ich die Spieleröffnung, ihre Passsicherheit, Beweglichkeit und wenn man dem Forum von Bielefeld glauben darf, dann hat auch Hüsing so manchen Bock drauf und macht Fehler im Stellungsspiel.
Insgesamt sehe ich sie momentan auf etwa gleichem Niveau. Wir sind ja nicht umsonst etwas über den Abgang von Malone enttäuscht. Er hat es ja auch geschafft, besonders in der Rückrunde, seine aufgeführten Schwächen deutlich zu verringern.
Aber ich stimme zu, dass Hüsing das insgesamt höhere Potential besitzt, Malone bewegte sich sicher am oberen Rand seines Leistungsvermögens.
Ein deutliches Upgrade zu Malone stellt Hüsing für mich aber nicht, hoffe aber gleichzeitig , dass ich mich mit diesem Urteil irre, aber Captain America war 3. Liga und jünger war er da auch noch.
Außerdem hoffe ich, dass der eigentlich Abwehrchef, vielleicht RvD, noch kommt und finde dann auch, dass sich die Dreierkette mit Roßbach, RvD und Malone sicher sehen lassen kann.
Oliver Hüsing [5] |#364
22.06.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von spence
@basti1965,
Ich finde, dass würde ganz gut passen und sehe bei beiden Spielern viele Gemeinsamkeiten.
Sie haben ähnliche Stärken, aber auch Schwächen. Zu den Stärken zähle ich ganz sicher deren Kopfballstärke und auch ihre Mentalität ist sicher vergleichbar gut. Hüsing ist ganz sicher technisch der bessere Mann, Melone aber etwas schneller. Zu ihren Schwächen zähle ich die Spieleröffnung, ihre Passsicherheit, Beweglichkeit und wenn man dem Forum von Bielefeld glauben darf, dann hat auch Hüsing so manchen Bock drauf und macht Fehler im Stellungsspiel.
Insgesamt sehe ich sie momentan auf etwa gleichem Niveau. Wir sind ja nicht umsonst etwas über den Abgang von Malone enttäuscht. Er hat es ja auch geschafft, besonders in der Rückrunde, seine aufgeführten Schwächen deutlich zu verringern.
Aber ich stimme zu, dass Hüsing das insgesamt höhere Potential besitzt, Malone bewegte sich sicher am oberen Rand seines Leistungsvermögens.
Ein deutliches Upgrade zu Malone stellt Hüsing für mich aber nicht, hoffe aber gleichzeitig , dass ich mich mit diesem Urteil irre, aber Captain America war 3. Liga und jünger war er da auch noch.
Außerdem hoffe ich, dass der eigentlich Abwehrchef, vielleicht RvD, noch kommt und finde dann auch, dass sich die Dreierkette mit Roßbach, RvD und Malone sicher sehen lassen kann.

Warum muss man denn immer denken das ein Spieler ersetzt wird?
Bei den beiden Personalien gab es kein entweder oder.
Diese Analysen das Spieler X dann Spieler Y ersetzen finde ich sowieso immer absurd.
Denn Spieler haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und es muss auch immer geguckt werden wie man diese Stärken in welchen System gut einbringen kann.
Oliver Hüsing [5] |#365
22.06.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Majak

Auch hier nochmal Welcome Back Oli Hüsing!!! Ich hoffe du kannst dich bei uns rehabilitieren und genau dort einfügen wo du aufgehört hast. Bei aller Sympathie für Malone, wenn Hüsing das abruft was er kann, ist er alleine schon wegen der Torgefahr ein Upgrade. Ich denke auch, dass Hüsing hier noch mal zeigen möchte, dass mehr als das eine Jahr in Bielefeld in ihm steckt. Das letzte Relegationspiel hat gezeigt, dass er es nicht verlernt hat.

Wenn man so sieht in welche Richtung es die Bielefelder Mannschaft so zieht, dann haben würde ich schon behaupten, dass auch ein Hüsing bei einem ambitionierteren Verein unter kommen können. Dazu 2 Jahre plus Option ist eine Ansage und fast schon ein Bekenntnis.

Bei einem Bekenntnis wäre es mal interessant zu erfragen, ob er auch für die 3. Liga unterschrieben hat - oder ob er im Fall der Fälle wieder weiterziehen würde.
Aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich kann euch verstehen, dass ihr euch aufgrund der Erfahrungen, die ihr mit ihm gemacht hat, freut und hoffnungsvoll seid. Das war ich vor einem Jahr auch.
Und vielleicht stimmen die Einschätzungen, dass es bei uns nicht funktionierte, weil wir zu hoch standen und das nicht seinem Spiel entspricht. Und dass er dann bei euch wieder voll einschlägt. Das kann tatsächlich sein und will ich auch keinesfalls ausschließen. Manchmal passt es einfach nicht.
Aber aufgrund der Erfahrungen, die wir mit ihm gemacht haben, kenne ich tatsächlich keinen Arminen, der ihn nicht auch im Fall des Klassenerhalts lieber verschenkt hätte, als ihn noch einen weitere Saison in unserem Kader zu wissen und Gefahr zu laufen, dass er eingewechselt wird, um dann den entscheidenden Bock zu machen. Hier hat man ihn echt gefressen.
Die "Wut" entspringt aber mit Sicherheit auch der Enttäuschung, dass man sich von ihm einfach was ganz anderes erwartet hat - Stammspieler, Leistungsträger, Sicherheitsgarant, Führungsperson, Erfahrung. Leider konnte er davon nichts einbringen.
Auch wenn Hüsing der Spieler war, über den ich mich in der vergangenen Saison am meisten geärgert habe, so wie er hier beschrieben wird, scheint er menschlich ja ein guter Typ zu sein.
Und Hansa wünsche ich ohnehin Erfolg, mindestens den Klassenerhalt, meinetwegen aber auch wie in den 90ern in der ersten Liga - solche Vereine tun der Belle Etage ähnlich gut wie Bochum und können gerne den Platz mit Augsburg u.ä. wechseln.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 22.06.2023 um 10:20 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#366
22.06.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von spence
@basti1965,

ich habe es tatsächlich nur daraus abgeleitet, dass das interesse an hüsing schon recht früh an die öffentlichkeit gedrungen ist, zu einem zeitpunkt, zu dem malones abgang noch nicht in sack und tüten war.
glaubt man den gerüchten, hat HANSA malone einen ein-jahresvertrag mit option vorgelegt und dieser hoffte auf ein längere laufzeit. malone selbst hat dann zu einem zeitpunkt, als bild& co den hüsing-wechsel schon als quasi perfekt gemeldet haben (rund ums reli-rückspiel), noch die hoffnung geäußert, dass man sich noch einigt, woraus ich schließe, dass da die tür noch nicht ganz zu war. malones abschiedsworte stammen dann ja vom 13.06..
im endeffekt ist es natürlich müßig darüber zu spekulieren, wie genau da jetzt der ablauf war. so tief stecken wir da nicht drin. ihn als ersatz für irgendwen zu bezeichnen, wird ihm auch nicht gerecht. ich hätte tatsächlich gerne beide hier gesehen. dann wären wir schon vernünftig aufgestellt gewesen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Oliver Hüsing [5] |#367
22.06.2023 - 10:18 Uhr
Ich finde es langsam etwas amüsant... wie sich ganz viele Arminen Fans nun auf Hüsing einschießen... als ob er die Alleinschuld an dieser Katastrophen Saison trägt.
Lachhaft! Auch wenn Hüsing nicht gespielt hat war das da hinten ein absoluter Hühnerhaufen und nicht ansatzweise 2.Ligatauglich... logisch das man sich dann auf den einschießt der augenscheinlich mal den ein oder anderen Fehler drin hatte!

Ich gehe stark davon aus.. das OH hier wieder aufgeht. Sein Umfeld, unsere Formation bzw Spielidee passt sicher auch viel besser zu ihm.
Würde fast drauf wetten das er hier heute solide,stabile Saison spielen wird... vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.
Oliver Hüsing [5] |#368
22.06.2023 - 10:22 Uhr
@basti1965,
alles klar und Danke!!
Oliver Hüsing [5] |#369
22.06.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von studti
Zitat von Majak

Auch hier nochmal Welcome Back Oli Hüsing!!! Ich hoffe du kannst dich bei uns rehabilitieren und genau dort einfügen wo du aufgehört hast. Bei aller Sympathie für Malone, wenn Hüsing das abruft was er kann, ist er alleine schon wegen der Torgefahr ein Upgrade. Ich denke auch, dass Hüsing hier noch mal zeigen möchte, dass mehr als das eine Jahr in Bielefeld in ihm steckt. Das letzte Relegationspiel hat gezeigt, dass er es nicht verlernt hat.

Wenn man so sieht in welche Richtung es die Bielefelder Mannschaft so zieht, dann haben würde ich schon behaupten, dass auch ein Hüsing bei einem ambitionierteren Verein unter kommen können. Dazu 2 Jahre plus Option ist eine Ansage und fast schon ein Bekenntnis.

Bei einem Bekenntnis wäre es mal interessant zu erfragen, ob er auch für die 3. Liga unterschrieben hat - oder ob er im Fall der Fälle wieder weiterziehen würde.
Aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich kann euch verstehen, dass ihr euch aufgrund der Erfahrungen, die ihr mit ihm gemacht hat, freut und hoffnungsvoll seid. Das war ich vor einem Jahr auch.
Und vielleicht stimmen die Einschätzungen, dass es bei uns nicht funktionierte, weil wir zu hoch standen und das nicht seinem Spiel entspricht. Und dass er dann bei euch wieder voll einschlägt. Das kann tatsächlich sein und will ich auch keinesfalls ausschließen. Manchmal passt es einfach nicht.
Aber aufgrund der Erfahrungen, die wir mit ihm gemacht haben, kenne ich tatsächlich keinen Arminen, der ihn nicht auch im Fall des Klassenerhalts lieber verschenkt hätte, als ihn noch einen weitere Saison in unserem Kader zu wissen und Gefahr zu laufen, dass er eingewechselt wird, um dann den entscheidenden Bock zu machen. Hier hat man ihn echt gefressen.
Die "Wut" entspringt aber mit Sicherheit auch der Enttäuschung, dass man sich von ihm einfach was ganz anderes erwartet hat - Stammspieler, Leistungsträger, Sicherheitsgarant, Führungsperson, Erfahrung. Leider konnte er davon nichts einbringen.
Auch wenn Hüsing der Spieler war, über den ich mich in der vergangenen Saison am meisten geärgert habe, so wie er hier beschrieben wird, scheint er menschlich ja ein guter Typ zu sein.
Und Hansa wünsche ich ohnehin Erfolg, mindestens den Klassenerhalt, meinetwegen aber auch wie in den 90ern in der ersten Liga - solche Vereine tun der Belle Etage ähnlich gut wie Bochum und können gerne den Platz mit Augsburg u.ä. wechseln.

Lieber Studti, persönlich kann ich deine Enttäuschung verstehen und nachvollziehen. Als Absteiger aus der Bundesliga innerhalb von einem Jahr durchgereicht zu werden in die 3. Liga erfordert sicherlich auch bei den Fans ein starkes Umdenken innerhalb kürzester Zeit. Das ist weder hämisch noch herablassend gemeint! Ich versuche mich nur reinzusetzen, dass man als Absteiger ja mental erstmal die Position annimmt, dass man automatisch einer der Mitbewerber um den Aufstieg sein sollte und das Team dementsprechend aufgestellt wird. Wenn das dann über den Verlauf von 34 Spielen nach und nach durchsickert, dass es eher in die andere Richtung geht und das Team nicht so performt, wie man es erwartet hat, kann ich auch nachvollziehen, dass diese unerfüllten Erwartungen an bestimmten Spielern festgemacht werden.

Ohne das jetzt böse zu meinen, sondern nur als Unterbau für meine These, was da während einer Saison für ein Umdenken als Fan stattfindet, hier dein Willkommenspost in eurem Hüsing-Thread:

Zitat von studti
@Wilhelm2704 , kannst du uns vielleicht noch etwas zu Hüsings Stärken und Schwächen schreiben?
Mich würde besonders interessieren, ob er kopfballstark ist und bei Standardsituationen in der Offensive für Gefahr sorgen kann, wie seine Spieleröffnung ist - eher robust und lang Ding oder filigran fein rausgespielt, seine Zweikampfstärke und die Gefahr von Sperren sowie seine Führungsstärke - auf mich wirkte er so, als könnte er auch jemand sein, der andere anleitet und vom Typ her Kapitän sein könnte (ggf. nach einem Jahr Eingewöhnungszeit).
All das könnte ich mir mit Sicherheit auch aus Videos und Artikeln zusammensuchen, aber wenn wir schon einen Heidenheim Experten unter uns haben, bist du die leichtere Quelle zwinker . Mach uns mal ein bisschen Vorfreude auf unsere neue Nummer 6.
Wie ich eben schon schrieb - im ersten Training wirkte er wie ein Eisblock (und das meine ich positiv!) - er strahlte völlige Ruhe aus und wirkte sehr unaufgeregt. Im Austausch mit den Fans anschließend wirkte er sehr sympathisch, nahbar und humorig. Also ich glaube, dass wir da sportlich und charakterlich einen ganz guten Typen bekommen haben.
Und dass er schon Erfahrung mitbringt und bereits 29 Jahre alt ist und die 2. Liga aus dem Effeff kennt und letztes Jahr immerhin in 33 Spielen eingesetzt wurde (das spricht ja schon mal gegen viele Sperren und gegen eine Verletzungsanfälligkeit) - all das tut uns glaub ich ganz gut. Dazu noch ablösefrei.
Ich würde er erstmal sagen, optimale Lösung für die IV und wieder ein guter Arabi-Transfer.

Ich finde, dass deckt sich grundsätzlich mit den Erfahrungen, die wir mit Oli bereits gemacht haben und stellt gleichzeitig natürlich in gewissem Sinne auch unsere Erwartungen an ihn für die kommende Saison dar. Wir haben aber 2 Vorteile: zum einen wird nicht erwartet, dass wir über einen längeren Zeitraum in der oberen Tabellenhälfte mitspielen werden, zum anderen hat Oli hier bereits über mehrere Saisons ordentlich bis gut performt. Dass er bei euch jetzt für viele Arminen, wie du schreibst, der "Sündenbock" ist, den man auch bei gültigem Vertrag nach der Saison am liebsten verschenkt hätte, wird bei uns wahrscheinlich nicht passieren. Zum einen, weil er in ein Team kommt, was keinem (ligenwechsel-geschuldeten) Umbruch bevorsteht, zum anderen, weil wir wie hier schon angesprochen ein tieferes System spielen, was Hüsing zugute kommen sollte.

Ich wünsche euch jedenfalls eine problemlose Akklimatisierung und einen sofortigen Wiederaufstieg. Eine stimmungsvolle Arminia hätte ich lieber in den oberen Ligen als so manch einen Dorfverein, der mit 14 Leuten zu Auswärtsspielen kommt.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Oliver Hüsing [5] |#370
22.06.2023 - 12:23 Uhr
Willkommen zurück smile

•     •     •

„Der beste Fußball wird von einer Mannschaft gespielt, in der zwar jeder einzelne ein Individualist ist, sich aber mit seiner spontanen Subjektivität immer in den Dienst der Mannschaft stellt“___Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.