| Geburtsdatum | 17.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Hüsing [5]
29.01.2015 - 14:00 Uhr
21.06.2023 - 21:14 Uhr
Es war in den letzten Wochen kein großes Geheimnis mehr, aber ich bin sehr zufrieden, dass es jetzt offiziell ist.
Ich habe mich im Forum ja schon als Befürworter dieses Transfers geoutet. Hüsing ist ein qualitativ guter Zweitligaverteidiger im besten Alter. Außerdem weiß er ja, was er bekommt.
Also willkommen zurück.
Ich habe mich im Forum ja schon als Befürworter dieses Transfers geoutet. Hüsing ist ein qualitativ guter Zweitligaverteidiger im besten Alter. Außerdem weiß er ja, was er bekommt.
Also willkommen zurück.
21.06.2023 - 21:57 Uhr
Ein schrecklicher Transfer.
Den Tausch Malone/Hüsing erschließt sich mir gar nicht.
Malone 30 Jahre alt, 30 Spiele 1Tor/2Vorlagen 2300 Minuten gespielt mit richtig Bock auf Hansa.
Hüsing auch 30 Jahre alt , 21 Spiele 1 Tor/0 Vorlagen 1500 Minuten gespielt und Hansa ist nur der Notnagel , weil seine erste Wahl abgestiegen ist. Nicht einmal Stammspieler bei einem Absteiger.
Schwierig. Zu allem ist noch nicht mal Altersmäßig was drin.
Noch so Hinterseer oder Till viel Gehalt, ohne den Kader zu verstärken. Jetzt fehlt mir nur noch Prince Osei Owusu.
Bis jetzt war nichts dabei, was mich glauben lässt das wir in irgend einer Form besser sind als letzte Runde, eher noch schlechter. Da müsste jetzt langsam mal eine Verstärkung auftauchen.
Ich schaue schon mal nach der Deutschlandkarte " Die schönsten Ascheplatze der 3. Liga".
Den Tausch Malone/Hüsing erschließt sich mir gar nicht.
Malone 30 Jahre alt, 30 Spiele 1Tor/2Vorlagen 2300 Minuten gespielt mit richtig Bock auf Hansa.
Hüsing auch 30 Jahre alt , 21 Spiele 1 Tor/0 Vorlagen 1500 Minuten gespielt und Hansa ist nur der Notnagel , weil seine erste Wahl abgestiegen ist. Nicht einmal Stammspieler bei einem Absteiger.
Schwierig. Zu allem ist noch nicht mal Altersmäßig was drin.
Noch so Hinterseer oder Till viel Gehalt, ohne den Kader zu verstärken. Jetzt fehlt mir nur noch Prince Osei Owusu.
Bis jetzt war nichts dabei, was mich glauben lässt das wir in irgend einer Form besser sind als letzte Runde, eher noch schlechter. Da müsste jetzt langsam mal eine Verstärkung auftauchen.
Ich schaue schon mal nach der Deutschlandkarte " Die schönsten Ascheplatze der 3. Liga".
21.06.2023 - 21:57 Uhr
Ich find es klasse. Ein toller Transfer. Ich gehe davon aus, er wird hier zu alter Stärke finden.
An Kopfballstärke haben wir jedenfalls nicht eingebüßt
An Kopfballstärke haben wir jedenfalls nicht eingebüßt
21.06.2023 - 22:12 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, ob Hüsing bei euch wieder zu alter Stärke findet. Bei uns war er ein Sinnbild des Niedergangs - geholt als Führungsspieler und Abwehrchef, machte er zu Saisonbeginn so viele haarsträubende Fehler, unterlief jeden hohen Ball, verlor permanent entscheidende Zweikämpfe, spielte den Gegenspielern die Bälle in die Füße und war so für ein Gegentor nach dem anderen verantwortlich.
In unserer desatströsen Abwehr war er der schlechteste. Den Stammplatz hatte er schnell verloren, wenn er dann eingewechselt wurde, merkte man wie die Nervosität im Stadion stieg, am Ende bekam er fast gar keine Einsatzzeit mehr.
Ich habe keine Ahnung, was da so schief gelaufen ist.
Als er von Heidenheim kam, sahen wir in ihm einen Top-Transfer, um wieder den Aufstieg in Liga 1 in Angriff zu nehmen. Am Ende stiegen wir (auch aufgrund seiner Nichtleistungen) sang- und klanglos in die Dritte ab.
Ich bin wirklich gespannt, ob er bei euch wieder das Comeback schafft oder ob er mittlerweile wirklich so schlecht ist.
Der Vorteil dürfte sein, dass er das Umfeld bei euch kennt und unter euch Fans ein hohes Ansehen zu genießen scheint. Letzteres hatte er bei uns schnell verspielt.
Hätte es bei uns eine Wahl gegeben "schlechtesten Spieler der Saison" - ich bin mir ziemlich sicher, dass Hüsing diese mit großem Vorsprung gewonnen hätte. Klingt ziemlich verbittert, ich weiß - bin ich diesbezüglich auch, weil er uns einfach massiv enttäuscht hat und dieser Abstieg so unnötig war, wenn die Spieler die Leistung gebracht hätten, die man eigentlich hätte erwarten können. Aber wie gesagt, vielleicht tut er das bei euch ja wieder, gut erholt dürfte er jedenfalls sein.
In unserer desatströsen Abwehr war er der schlechteste. Den Stammplatz hatte er schnell verloren, wenn er dann eingewechselt wurde, merkte man wie die Nervosität im Stadion stieg, am Ende bekam er fast gar keine Einsatzzeit mehr.
Als er von Heidenheim kam, sahen wir in ihm einen Top-Transfer, um wieder den Aufstieg in Liga 1 in Angriff zu nehmen. Am Ende stiegen wir (auch aufgrund seiner Nichtleistungen) sang- und klanglos in die Dritte ab.
Ich bin wirklich gespannt, ob er bei euch wieder das Comeback schafft oder ob er mittlerweile wirklich so schlecht ist.
Der Vorteil dürfte sein, dass er das Umfeld bei euch kennt und unter euch Fans ein hohes Ansehen zu genießen scheint. Letzteres hatte er bei uns schnell verspielt.
Hätte es bei uns eine Wahl gegeben "schlechtesten Spieler der Saison" - ich bin mir ziemlich sicher, dass Hüsing diese mit großem Vorsprung gewonnen hätte. Klingt ziemlich verbittert, ich weiß - bin ich diesbezüglich auch, weil er uns einfach massiv enttäuscht hat und dieser Abstieg so unnötig war, wenn die Spieler die Leistung gebracht hätten, die man eigentlich hätte erwarten können. Aber wie gesagt, vielleicht tut er das bei euch ja wieder, gut erholt dürfte er jedenfalls sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 21.06.2023 um 22:25 Uhr bearbeitet
21.06.2023 - 22:43 Uhr
Auch hier nochmal Welcome Back Oli Hüsing!!! Ich hoffe du kannst dich bei uns rehabilitieren und genau dort einfügen wo du aufgehört hast. Bei aller Sympathie für Malone, wenn Hüsing das abruft was er kann, ist er alleine schon wegen der Torgefahr ein Upgrade. Ich denke auch, dass Hüsing hier noch mal zeigen möchte, dass mehr als das eine Jahr in Bielefeld in ihm steckt. Das letzte Relegationspiel hat gezeigt, dass er es nicht verlernt hat.
Wenn man so sieht in welche Richtung es die Bielefelder Mannschaft so zieht, dann haben würde ich schon behaupten, dass auch ein Hüsing bei einem ambitionierteren Verein unter kommen können. Dazu 2 Jahre plus Option ist eine Ansage und fast schon ein Bekenntnis.
Wenn man so sieht in welche Richtung es die Bielefelder Mannschaft so zieht, dann haben würde ich schon behaupten, dass auch ein Hüsing bei einem ambitionierteren Verein unter kommen können. Dazu 2 Jahre plus Option ist eine Ansage und fast schon ein Bekenntnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 21.06.2023 um 22:48 Uhr bearbeitet
21.06.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von studti
Ich bin wirklich gespannt, ob Hüsing bei euch wieder zu alter Stärke findet. Bei uns war er ein Sinnbild des Niedergangs - geholt als Führungsspieler und Abwehrchef, machte er zu Saisonbeginn so viele haarsträubende Fehler, unterlief jeden hohen Ball, verlor permanent entscheidende Zweikämpfe, spielte den Gegenspielern die Bälle in die Füße und war so für ein Gegentor nach dem anderen verantwortlich.
Wer hat bei euch denn über die Saison gesehen, denn normal performt?
Klar ist der Verteidiger zusammen mit dem Torwart die ärmste Sau, wenn er einen Fehler macht, denn das führt in den meisten Fällen zum Gegentor.
In meiner Wahrnehmung stand eure letzte Kette oft sehr hoch und Hüsing musste den Rückraum verteidigen, das ist definitiv seine Schwäche, da ihm Geschwindigkeit und Beweglichkeit, gegenüber vielen Angreifern fehlt, das war aber schon immer so. Hüsing ist mMn stark, wenn die letzte Kette tiefer steht, was unter Schwartz wohl zu erwarten ist. Daher denke ich das er bei uns wieder besser aussehen wird.
Sein Passspiel war noch nie überragend, dazu kommt natürlich auch gerade in den ersten Spielen bei euch die mangelnde Abstimmung aufgrund einiger neuer Spieler. Das zusammen mit ein wenig Pech im Spiel, lässt das entstehen was passiert ist. Dazu kommt das kein Trainer es bei euch geschafft hat die Defensive zu stabilisieren, da ist nicht ein Spieler dran Schuld sondern die ganze Mannschaft. Klar sucht man sich immer einzelne Spieler raus denen man die Schuld geben kann (das ist hier nicht anders). Wenn dann ein Hüsing auserkoren wird, ob zu recht oder nicht, hilft das dem Spieler definitiv nicht ihn das spüren zu lassen.
Ich glaube in eurem Fall, bei der recht offensiven Spielweise (hoch stehen), wurde bei Hüsing nicht gut gescoutet. Um mal einen Vergleich zu ziehen. Ein Hummels sah oft beim BVB sehr schlecht aus wenn sie hoch standen. Kaum kam Tersic und hat die Kette weiter zurück gezogen, sah auch dieser besser aus.
Schlussendlich war es ein Jahr bei dem sich beide Seiten mehr davon versprochen haben, das gilt bei Bielefeld glaube ich auch für einige andere Spieler. Kann mir gut vorstellen das der Großteil in Liga 2 bleibt, da sie individuell auch da hingehören. Es stimmte einfach die Mischung nicht bei euch.
21.06.2023 - 23:13 Uhr
Ich finde den Transfer gut.
Wenn Hüsing auf dem Markt ist und Hansa sich NICHT um ihn bemüht hätte, wäre es fahrlässig gewesen.
Hätte Braunschweig, KSC oder Lautern sich den geholt, wäre die Schnappatmung hier riesig geworden.
Wenn Hüsing auf dem Markt ist und Hansa sich NICHT um ihn bemüht hätte, wäre es fahrlässig gewesen.
Hätte Braunschweig, KSC oder Lautern sich den geholt, wäre die Schnappatmung hier riesig geworden.
21.06.2023 - 23:38 Uhr
Zitat von studti
Der Vorteil dürfte sein, dass er das Umfeld bei euch kennt und unter euch Fans ein hohes Ansehen zu genießen scheint.
Der Vorteil dürfte sein, dass er das Umfeld bei euch kennt und unter euch Fans ein hohes Ansehen zu genießen scheint.
Die Hoffnung, dass er bei uns viel besser funktioniert als in Bielefeld, beruht für mich v.a. darauf, dass Hansa ganz ähnlich spielt wie Heidenheim, während die Arminia viel höher verteidigte und spielerisch von hinten aufbauen wollte. Das ist weder Hansas, noch Hüsings Spiel.
21.06.2023 - 23:46 Uhr
Zitat von K4terR
Äpfel und Birnen.
Wer weniger spielt kann auch nur weniger bis keine Tore schießen und vorbereiten.
Was ist mit dem Aussetzern von Malone, die zu Elfmetern und Gegentoren führten?
Zitat von Mecbeth
Malone hatte einen Stammplatz, mehr Tore, mehr Vorlage, mehr Spielzeit.
Hüsing hatte bei einem Absteiger keinen Stammplatz, weiniger Tor, keine Vorlage, viel weniger Spielzeit bei einem Absteiger.
Ich habe das mit dem Update nicht wirklich verstanden.
Zitat von ERZ-Kogge
Für mich ganz klar das Update zu Malone. Sollte es mit rvd klappen sind wir hinten sehr gut aufgestellt
Für mich ganz klar das Update zu Malone. Sollte es mit rvd klappen sind wir hinten sehr gut aufgestellt
Malone hatte einen Stammplatz, mehr Tore, mehr Vorlage, mehr Spielzeit.
Hüsing hatte bei einem Absteiger keinen Stammplatz, weiniger Tor, keine Vorlage, viel weniger Spielzeit bei einem Absteiger.
Ich habe das mit dem Update nicht wirklich verstanden.
Äpfel und Birnen.
Wer weniger spielt kann auch nur weniger bis keine Tore schießen und vorbereiten.
Was ist mit dem Aussetzern von Malone, die zu Elfmetern und Gegentoren führten?
Erstmal ist die Diskussion in dem Gerüchtethread Fehl am Platz - daher habe ich es hierher verschoben:
Es gibt dennoch eine hervorragende Vita von Hüsing, die doch eindeutig für seine Qualitäten spricht. Er war kurz vor dem Sprung in die 1.Bundesliga, ist ein gestandener 2.Liga-Profi und hat sein erstes schlechtes Jahr seit Jahren in einem Team, welches völlig underperformt hat, außer Rolle war und unter ihren Möglichkeiten war. Alle Spieler von Bielefeld finden problemlos neue Arbeitgeber, trotz schlechter Saison, weil sie etwas vorzuweisen hatten in der Vergangenheit.
Hätte Hüsing eine überragende Saison gespielt, würde er hier nicht aufkreuzen, wir können doch am Ende dankbar über diese Saison und letzten Endes unsere Chance sein.
Ich sehe das als win-win-Situation für alle Beteiligten.
Der Malone-Vergleich: Ja Ryan hatte eine bessere Saison, aber auch viele Fehler. In einer Mannschaft wie Bielefeld hätte ihn das vielleicht auch längst den Startplatz kosten können wie eben Hüsing auch. Man hatte hier schlichtweg eine hohe Erwartungshaltung. Natürlich ist das jetzt weit hergeholt, weil Malone nicht bei Bielefeld gespielt hat, aber Hüsing wird hier auch nicht wegen einiger Fehler vom Hof gejagt und wird sicher mehr Vertrauen genießen.
Dieser Mann hat immer 100 Prozent für unseren Verein gegeben und ich bin mir sicher, dass er das weiter tun wird. Ein Mentalitätsspieler mit ausreichender Erfahrung und Torgefahr kommt uns sicher zu gute.
Steinigt mich ruhig, wenn er floppen sollte. Ich hätte ihn vor ein paar Wochen mit einer ersten emotionalen Reaktion hier auch niemals sehen wollen, im nüchternen betrachtet ein super Coup! Er wird liefern - Bauchgefühl!
22.06.2023 - 01:09 Uhr
Ich heiße ihn erneut bei uns willkommen.
Euphorisch bin ich aber nicht.
Sollte er an die durchaus guten Leistungen der Vergangenheit anknüpfen können und die Mannschaft als Leader und Typ bereichern, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Wir werden sehen.
Euphorisch bin ich aber nicht.
Sollte er an die durchaus guten Leistungen der Vergangenheit anknüpfen können und die Mannschaft als Leader und Typ bereichern, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Wir werden sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland