FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Oliver Hüsing
Geburtsdatum 17.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Hüsing [5]

29.01.2015 - 14:00 Uhr
Oliver Hüsing [5] |#211
09.12.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von spence
Zitat von HROyal

Auch wenn ich gleich getötet werde wegen Gotteslästerung muss man leider festhalten das Oli nur bedingt unsere Abwehr stabilisieren konnte. Wir fangen immer noch zu viele einfache Gegentore und spielen zu selten zu 0. Desweiteren hat auch Oli seine Aktien an dem einen oder anderen Gegentor und wirkt nicht so souverän wie letzte Saison.

Ja das stimmt. Hinzu kommt, dass Olli auch noch nie der Spieleröffner war. Zu oft kommt der lange Ball nach vorn.
Ich will aber niemals auf ihn verzichten. Für uns ist er ein sehr wertvoller Spieler, der sich immer reinhaut und hoch motiviert ist. Genau das, was man in Liga 3 braucht. Sollte er im Sommer wechseln, dann macht er eine sportlichen Fehler, finanziell sicher nicht.

Ich finde aber auch, man sollte es immer an unserem Stand Liga 3 messen. Es ist halt auch zu oft von einfachen Gegentoren die Rede. Klar könnte man viel verteidigen, aber wir sind halt auch Liga 3...

Das 1:0 gestern war super Ballannahme und super Abschluss. Klar macht Hildebrandt den entscheidenden Fehler, dass der Pass kommt. Unsere Abwehr kann da wenig machen. Das 2:1 dann ist auch einfach super gemacht von Beister, auch wenn es dann sehr "billig" aussieht und auch da Ranko wegrutscht weil er falsch spekuliert den Laufweg von Beister.

Hüsing ist schon wichtig für unsere Abwehr und das Team insgesamt.
Oliver Hüsing [5] |#212
09.12.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von HROyal
Auch wenn ich gleich getötet werde wegen Gotteslästerung muss man leider festhalten das Oli nur bedingt unsere Abwehr stabilisieren konnte. Wir fangen immer noch zu viele einfache Gegentore und spielen zu selten zu 0. Desweiteren hat auch Oli seine Aktien an dem einen oder anderen Gegentor und wirkt nicht so souverän wie letzte Saison.

Statistisch ist das auf jeden Fall nicht belegbar. Haben in 9 Spielen mit ihm 9 Gegentore. Davor 9 Spiele ohne ihn 18 Gegentore. Das hat sich halbiert! Wenn sich das fortsetzt, hätten wir schon eine der besseren Abwehrreihen. Gibt kaum Mannschaften in der Liga, die im Schnitt weniger als ein Gegentor bekommen.

Ich find auch insgesamt stehen wir defensiv ganz gut, abgesehen von Standards.
Oliver Hüsing [5] |#213
09.12.2018 - 19:14 Uhr
Da sieht man Mal wie wichtig das Mittelfeld vor Hüsing ist. Mit Wanne und Bülow hatten wir meiner Meinung nach die besten Spiele. Unverständlich warum Pepic immer noch den Vorzug bekommt, aber Pavel hält ja so viel von ihm..
Oliver Hüsing [5] |#214
11.12.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also gestern auch Oli mit einer sehr durchwachsenen Leistung, genauso wie in Lotte.
Also er und Hilßner in Topform haben den Unterschied gemacht, schwächeln beide....

Also die ersten 1:0 Siege war Oli alles andere als in Höchstform.
Oliver Hüsing [5] |#215
11.12.2018 - 17:33 Uhr
https://dkms-hallenmasters.fischkudder.de/trikotversteigerung/

Ein signiertes Oli Hüsing Trikot kann für einen guten Zweck ersteigert werden.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Oliver Hüsing [5] |#216
15.12.2018 - 21:47 Uhr
https://youtu.be/EhT8_BpUE7g

Oli spricht mir aus dem Herzen und findet klarere Worte als sein Trainer.

Er wirft einigen Spielern vor, das sie es noch nicht begriffen haben, was passieren muss um Spiele zu gewinnen und damit nimmt er die Spieler in die Pflicht.

Das ist mal Klartext.
Er tut mir wirklich leid un diesem Interview.
Oliver Hüsing [5] |#217
15.12.2018 - 22:02 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

https://youtu.be/EhT8_BpUE7g

Oli spricht mir aus dem Herzen und findet klarere Worte als sein Trainer.

Er wirft einigen Spielern vor, das sie es noch nicht begriffen haben, was passieren muss um Spiele zu gewinnen und damit nimmt er die Spieler in die Pflicht.

Das ist mal Klartext.
Er tut mir wirklich leid un diesem Interview.

Richtig, aber das ist auch die Pflicht eines Kapitäns...

Oli hat die richtige Einstellung, findet die richtigen Worte, aber auch er ist nicht fehlerlos... ABER er fightet und beißt... Steckt den Kopf nicht in den Sand... Mein Trainer hat früher immer gesagt, auch wenn du spielerisch unterlegen bist, kämpfen kann jeder... Und das macht Oli... Wenn das jetzt noch der ein oder andere so umsetzen könnte... Man, wo könnten wir stehen...

Ich erinnere mich an eine Aussage aus der PK vom Uerdingen Spiel: in der 44. wo Gelios den Ball überragend hält und niemand da ist um die Parade zu feiern... Heute war das anders als Gelios wieder ganz stark hält und der Ball danach (ich glaube von Riedel) vor der Linie geklärt wird... Das Team war da...

Die Mannschaft sollte sich mehr auf das wesentliche konzentrieren und das ganze Palaver und Diskutiere sein lassen... Spielt Fußball, schießt Tore, gewinnt zusammen Spiele und lasst diese ganze Selbstdarstellerische Instagramscheiße...

Keiner interessiert sich für Fahrstuhlselfies, eure neuen Frisuren oder was ihr zum Mittag hattet ...

Schießt vernünftige Freistöße, Flanken und Tore... Das wollen wir sehen... Back to BASIC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schomi204 am 15.12.2018 um 22:04 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#218
27.12.2018 - 19:38 Uhr
Hansa-Kapitän Oliver Hüsing: Jeder sollte in sich gehen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-oliver-husing-kapitan-winterpause-ruckrunde/ - Gefunden mit Tifosi Hansa App: http://bit.ly/2ixIiXg

Oli appelliert an die Spieler, das sich jeder mal selbst reflektieren sollte und sich fragen, ob das was jeder bisher auf dem Platz gebracht hat alles ist, was in ihm steckt.
Hauptsächlich spricht er da wohl den Einsatzwillen an, denke ich mir.

Der zweite Punkt den er erwähnt finde ich auch spannend, da er sagt, das natürlich mit jedem sieglosen Spiel mehr und mehr die Verunsicherung steigt da von außen (Fans) und von Innen (Hansa) die Erwartungshaltung (Aufstieg) enorm ist und das einige Spieler belastet.
Da scheint uns jetzt wohl nachweislich die sehr offene Kommunikation des Aufstiegs gehörig auf die Füße zu fallen.
Gedacht hat man sich das ja schon, aber wenn man das jetzt in einem Spielerinterview liest hat das nochmal ne andere Gewichtung.

Hinterher ist man immer schlauer.
Ich bin gespannt wie die Analyse ausfällt und ob man das möglichst auf allen Ebenen getan hat und was jetzt nach außen kommuniziert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 27.12.2018 um 19:42 Uhr bearbeitet
Oliver Hüsing [5] |#219
15.02.2019 - 08:49 Uhr
Ob die Kogge ihren Abwehrchef halten kann, ist fraglich. Zweitligist Union Berlin hat nach "Bild"-Angaben großes Interesse – und soll sich mit dem 25-Jährigen sogar schon einig sein.
Ihr müsst jetzt ganz stark sein, Jungs.
Oliver Hüsing [5] |#220
15.02.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von nordwolf
Ob die Kogge ihren Abwehrchef halten kann, ist fraglich. Zweitligist Union Berlin hat nach "Bild"-Angaben großes Interesse – und soll sich mit dem 25-Jährigen sogar schon einig sein.
Ihr müsst jetzt ganz stark sein, Jungs.

absolut nachvollziehbar!
sollte es soweit kommen, kann man ihm nur glück wünschen. wir sollten dankbar sein, dass er nochmal ganze zwei jahre hier war!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.