| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
07.08.2023 - 08:11 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Kicker hat es eigentlich auch bestätigt
6mio. Inkl. Add-ons
Quelle: twitter.com
6mio. Inkl. Add-ons
Zitat von CAPTAINstonie
Die italienischen Experten schreiben ja davon das er einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnen soll.
Vielleicht ist er das Wochenende mit Freundin in Florenz gewesen um sich alles anzusehen etc?
Da es in Italien Di Marzio, Nicolo Schira etc. berichten ist es schon seriös.
Die italienischen Experten schreiben ja davon das er einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnen soll.
Vielleicht ist er das Wochenende mit Freundin in Florenz gewesen um sich alles anzusehen etc?
Kicker? Der link ist aber Sky.
07.08.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Ballstuntman
6mio. Inkl. Add-ons
Quelle: twitter.com
6mio. Inkl. Add-ons
Zitat von CAPTAINstonie
Ja sky meine ich sorry, ich brauche einen Kaffee

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 07.08.2023 um 08:15 Uhr bearbeitet
07.08.2023 - 09:25 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Christensen: Noch kein konkretes Angebot
Eigentlich ist Torwart Oliver Christensen bis 2026 an Hertha BSC gebunden. Ein Abgang noch in diesem Sommer könnte aber bevorstehen. Der Keeper ist seit Wochen auf dem Radar der AC Florenz, eine konkrete Offerte liegt den Berlinern indes noch nicht vor.
Eigentlich ist Torwart Oliver Christensen bis 2026 an Hertha BSC gebunden. Ein Abgang noch in diesem Sommer könnte aber bevorstehen. Der Keeper ist seit Wochen auf dem Radar der AC Florenz, eine konkrete Offerte liegt den Berlinern indes noch nicht vor.
07.08.2023 - 09:31 Uhr
Sollte das klappen wäre der Deal für alle Seiten sehr gut.
Hertha hat Christensen für 3 Mio geholt. Man hat ihm viel Zeit im Tor gegeben sich zu entwickeln in schweren Zeiten. Er hat auf der Linie tolle Paraden gezeigt. Der Rest war - wie viele Keeper zuvor auch - nur Mittelmaß.
Wann bei ihm mal ein Abschlag ankam oder eine etwas kreativere Spieleröffnung geklappt hat....eigl nie.
In der Luft vom Timing her teilweise zu zögerlich oder einfach nicht hoch genug gekommen trotz 1,90m.
Und mit 24 dann auch kein Talent mehr, wo man sagt: Der wird noch richtig richtig gut.
Charakterlich sicherlich ein super sympathischer Typ. Das ist wohl das Einzige, was ich vermissen werde.
3 Mio Plus gemacht für einen ausbaufähigen Torwart. Eintüten. Erfahrenen Ersatz holen. Kader verstärken.
Hertha hat Christensen für 3 Mio geholt. Man hat ihm viel Zeit im Tor gegeben sich zu entwickeln in schweren Zeiten. Er hat auf der Linie tolle Paraden gezeigt. Der Rest war - wie viele Keeper zuvor auch - nur Mittelmaß.
Wann bei ihm mal ein Abschlag ankam oder eine etwas kreativere Spieleröffnung geklappt hat....eigl nie.
In der Luft vom Timing her teilweise zu zögerlich oder einfach nicht hoch genug gekommen trotz 1,90m.
Und mit 24 dann auch kein Talent mehr, wo man sagt: Der wird noch richtig richtig gut.
Charakterlich sicherlich ein super sympathischer Typ. Das ist wohl das Einzige, was ich vermissen werde.
3 Mio Plus gemacht für einen ausbaufähigen Torwart. Eintüten. Erfahrenen Ersatz holen. Kader verstärken.
07.08.2023 - 11:20 Uhr
Nach Angaben von „Sport1“-Reporter Patrick Berger könnte ein Transfer Christensens zeitnah – in dieser Woche – über die Bühne gehen. Der Schlussmann sei sich mit der Fiorentina grundsätzlich über einen Vertrag bis 2028 einig. Eine offizielle Offerte soll bei Hertha BSC allerdings noch nicht eingegangen sein. Auch laut „Sky“ gibt es fortgeschrittene Gespräche zwischen beiden Klubs.
Mal schauen ob er heute Nachmittag um 14:30 Uhr noch beim öffentlichen Training mit auf dem Platz steht.
Mal schauen ob er heute Nachmittag um 14:30 Uhr noch beim öffentlichen Training mit auf dem Platz steht.
07.08.2023 - 11:57 Uhr
Halte es auch für am wahrscheinlichsten, dass Christensen übers Wochenende in Florenz war, sich alles angeguckt hat, eine grundsätzliche Einigung bzgl. Gehalt und Vertragslaufzeit erzielt wurde, und er nun erst einmal wieder zum Training zurück ist, bis sich auch die Vereine einig sind.
Sollten die 5-6 Mio. auch nur ansatzweise stimmen wird man das einfach machen müssen, das ist Geld auf das wir nicht verzichten können. Ich mag Christensen charakterlich sehr und halte ihn auch für sportlich talentiert. Insofern durchaus schade, hätte ihm insbesondere nach der Gersbeck-Sache gerne noch ein Jahr hier behalten. Dennoch war er in seinen Spielen insgesamt nicht der Rückhalt, den es manchmal gebraucht hätte. Dass er das Potenzial für einen richtig guten Torhüter hat ist für mich offensichtlich. Mit einem guten Torwarttrainer wird der Junge sehr schnell den nächsten Schritt machen.
Meine Sorge ist jetzt, dass wir tatsächlich einen Torhüter der Marke Bredlow holen, der auf der Suche nach einem Verein ist, der ihm die Nr. 1 garantiert. Ideal wäre für mich die Variante, einen erfahrenen Mann zu holen, der reinkommt, sollte Ernst wider erwartend überhaupt nicht schwimmen können. Ernst wird hoffentlich wenigstens die nächsten Wochen haben um sich im Pokal und evtl. auch in der Liga für höheres zu empfehlen. Je nachdem wie er sich schlägt kann man dann immer noch reagieren.
Sollten die 5-6 Mio. auch nur ansatzweise stimmen wird man das einfach machen müssen, das ist Geld auf das wir nicht verzichten können. Ich mag Christensen charakterlich sehr und halte ihn auch für sportlich talentiert. Insofern durchaus schade, hätte ihm insbesondere nach der Gersbeck-Sache gerne noch ein Jahr hier behalten. Dennoch war er in seinen Spielen insgesamt nicht der Rückhalt, den es manchmal gebraucht hätte. Dass er das Potenzial für einen richtig guten Torhüter hat ist für mich offensichtlich. Mit einem guten Torwarttrainer wird der Junge sehr schnell den nächsten Schritt machen.
Meine Sorge ist jetzt, dass wir tatsächlich einen Torhüter der Marke Bredlow holen, der auf der Suche nach einem Verein ist, der ihm die Nr. 1 garantiert. Ideal wäre für mich die Variante, einen erfahrenen Mann zu holen, der reinkommt, sollte Ernst wider erwartend überhaupt nicht schwimmen können. Ernst wird hoffentlich wenigstens die nächsten Wochen haben um sich im Pokal und evtl. auch in der Liga für höheres zu empfehlen. Je nachdem wie er sich schlägt kann man dann immer noch reagieren.
07.08.2023 - 12:13 Uhr
Sollte Christensen wirklich gehen, wäre ich tatsächlich dafür, dass man zwar noch einen Torhüter holt, jedoch keinen, der hier gleich als "klare Nummer Eins" eingeplant ist. Dies kann daher gern auch ein vertragsloser Spieler sein.
Kandidaten wären für mich beispielsweise:
https://www.transfermarkt.de/samuel-sahin-radlinger/profil/spieler/77563
oder
https://www.transfermarkt.de/orjan-nyland/profil/spieler/73517
Sofern man ihn von einem offenen Zweikampf mit Tjark Ernst überzeugen und er diesen auch annehmen würde, könnte man auch über https://www.transfermarkt.de/timo-horn/profil/spieler/84938 nachdenken.
Ein Bredlow würde für mich deshalb auch nur bedingt in Frage kommen, da der wohl wirklich - ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt - den Anspruch haben wird, bei seinem neuen Verein die klare und unumstrittene Nummer 1 werden zu wollen.
Kandidaten wären für mich beispielsweise:
https://www.transfermarkt.de/samuel-sahin-radlinger/profil/spieler/77563
oder
https://www.transfermarkt.de/orjan-nyland/profil/spieler/73517
Sofern man ihn von einem offenen Zweikampf mit Tjark Ernst überzeugen und er diesen auch annehmen würde, könnte man auch über https://www.transfermarkt.de/timo-horn/profil/spieler/84938 nachdenken.
Ein Bredlow würde für mich deshalb auch nur bedingt in Frage kommen, da der wohl wirklich - ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt - den Anspruch haben wird, bei seinem neuen Verein die klare und unumstrittene Nummer 1 werden zu wollen.
07.08.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von Allmoprala
Als zweiten Mann hinter Herrn Ernst würde ich den eisernen Fussballgott Jakob Busk em0pfehlen. Entweder ausleihen oder kaufen. Mit einem Marktwert von 300000 € bezahlbar. Das Gehalt sollte auch kein Problem darstellen.
Schreibst Du im Forum des Stadtmeisters unter dem Nick @HerrFoerster? Das dem so sein könnte ist garantiert schon einigen aufgefallen ...
Als zweiten Mann hinter Herrn Ernst würde ich den eisernen Fussballgott Jakob Busk em0pfehlen. Entweder ausleihen oder kaufen. Mit einem Marktwert von 300000 € bezahlbar. Das Gehalt sollte auch kein Problem darstellen.
Zitat von CAPTAINstonie
Schreibst Du im Forum des Stadtmeisters unter dem Nick @HerrFoerster? Das dem so sein könnte ist garantiert schon einigen aufgefallen ...

Warum wollen hier einige Torhüter holen und dafür Geld ausgeben?
Zumal Busk zu 2.Ligazeiten beim FCU Ersatzkeeper war (teilweise).
Ich sehe nach wie Vor Radlinger-Sahin am sinnvollsten an.
30, deutschsprachig, erfahren, vertragslos.
07.08.2023 - 12:30 Uhr
So, scheint ja wirklich darauf hinaus zu laufen, dass man Gersbeck zur Absicherung begnadigt und Ernst wahrscheinlich als Nr. 1 in den Kasten stellt.
Nachdem auch die Moral beim Sponsor gefallen ist, kann man das auch gleich durchziehen !
Nachdem auch die Moral beim Sponsor gefallen ist, kann man das auch gleich durchziehen !
07.08.2023 - 15:30 Uhr
Hertha hat Oli im Mannschaftstraining gepostet. Geht vielleicht doch eher in Richtung der Kicker Infos, dass das Ganze noch finalisiert werden muss. Oder Oli final davon überzeugt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark